Und ich habe eine deutsche Staatsangehörigkeit, keine Sorgen
Liebe FS, ich traf vor einiger Zeit eine Frau mit praktisch dem gleichen Profil, wie Du es hast. Sie hat mir sehr gut gefallen, war hübsch, kultiviert und gebildet.
Irgendwann fiel mir auf, dass ich sie schon mal auf Bildern einer anderen Partnerbörse gesehen hatte... Eigentlich nichts ungewöhnliches ...doch diese Partnervermittlung war eine
Ostblock-Partnervermittlung und der Wohnort dieser Frau war auch dort angegeben. Wie konnte das sein? Am Anfang dachte ich, dass nur die Bilder von ihr verwendet werden würden...
Weil ich es genau wissen wollte, reaktivierte ich mein Abo dort (ich hatte vorher schonmal ein Abo dort gehabt) und nahm Kontakt auf. Es wurde sofort geantwortet ud nach einigem Hin und Her kam es zu einem Telefonat. Die Stimme war abweichend, aber nicht unplausibel.
Die Dame bot spontan an, mich hier in Deutschland zu treffen ...und zwar im Zollaußenbereich des Flughafens meiner Stadt. Sie bräuchte dafür kein Visum und würde nach ca. 2 Stunden und einem Kaffee wieder zurückfliegen. Und jetzt kommt der Knaller:
Sie würde, um uns sehen zu können und mir zu beweisen, dass sie keine Scammerin ist, das Flugticket auf EIGENE Kosten kaufen!
Ich willigte ein und fand mich 2 Tage später im Zollaussenbereich des Flughafens ein (darf ich als Vielflieger/Senator auch ohne Ticket betreten)
Tja und da kam sie durch das Gate ..."meine Russin"... (die ich hier schon getroffen hatte, die mit dem deutschen Pass (hat sie wirklich))
Sie sah mich, stutzte und wurde kreidebleich!
Und dann erzählte sie mir den Rest der Geschichte: Hätte ich vorher zu ihr noch keinen Kontakt gehabt, hätte sie so getan, als wäre sie von drüben mit dem Flieger gekommen. Zum Ende hin hätte sie gesagt, dass sie mich gerne wiedersehen würde, aber da sie das erste Ticket ja selbst bezahlt hätte, wären ihre Ersparnisse aufgebraucht und es wäre nett, wenn ich mir "was überlegen" könnte.
Hätte ich sie vorher nicht getroffen und wüßte nicht die Hintergründe, hätte ich ihr das zweite Ticket ganz bestimmt bezahlt, denn in meiner Logik hätte sie ja keinen Gewinn damit gemacht, das sie das erste Ticket selber bezahlt hat.
Real hat sie aber nur ein BVG Ticket (ÖPVN) bezahlt, hat sich von einer Freundin, die auf dem Flughafen arbeitet, unten rauslassen lassen und ist mit den Leuten aus dem Bus (vom echten Flieger kam) in's Gate gegangen.
Tja...
V.m45