G
Gast
Gast
- #31
@ 18 Danke! Ich sehe es genauso! Die Thesen vom "perfekten Partner" und der "einzigen und wahren großen Liebe" sind es, die der Menschheit das Gehirn verwaschen hat.Diese dumme These das es den perfekten Partner gibt ist genau dafür verantwortlich das viel glauben ein Mensch wäre wie ein Produktartikel der als unsere wünsche und Bedürfnisse befriedigt. Wir müssen nur lange genug Daten, Beziehungen eingehen ..Irgendwann ist die shoppingsuche erfolgreich..
Mit dem Ergebnis steigender Singles, kaputten Beziehungen und der Unfähigkeit Konflikte in einer Beziehung durchzustehen.
Die Fähigkeiten sich auf jemanden einzulassen, ihn kennenzulernen, sich abwechselnd und gegenseitig anzupassen, die Beziehung gemeinsam weiterzuentwickeln, gehören für mich zu den Grundpfeilern von Beziehungsfähikeit.
Wer ernshaft glaubt, es gäbe den perfekten Partner, der es aufgrund seiner Perfektheit erspart an sich selbst und der Beziehung "arbeiten" zu müssen, der hat ein ernsthaftes Problem bei der Partnerwahl und Partnerschaft. Und zwar mit seiner eigenen Inkompatibilität! w