G

Gast

Gast

Gilt das Wort oder das Verhalten?

Trennung vor 1j im Streit, kein Kontakt von meiner Seite.Nov rief er oft an, eine wundervolle Nacht - kurz danach hat er sich wieder verzogen. Meine Wut und scham kann man sich vorstellen; Seit X-mas regelmäßig alle 2-3 Wochen sms, "Geht es dir gut?" Diese werden sehr kurz und abwehrend von mir beantwortet, oder gar nicht. Vor 4 Wo Telefonat, Arbeitskram. ich sagte ihm, das ich diese Art von Kontakt nicht möchte. Vor 10 Tagen erneuter Anruf: "Du bist nicht menschlich", "tut es Dir wenigstens weh, wenn Du mit mir sprichst?", "Bin ich so widerlich, dass Du keinen Kontakt willst?". Ich habe ihm offen geantwortet: es tut mir weh, es sei meine Art mich ganz zurückzuziehen. Ich erinnerte ihn an seine Wunsch, dass jeder sein eigenes Glück finden müsse. Er: "zu dieser Entscheidung stehe ich". Ich habe weiter um keinen Kontakt gebeten. emotionale Wärmflasche an einem einsamen Abend? Ambivalenz? Oder möchte er die Beziehung wieder? Ich möchte das, aber nicht zu jedem Preis. Was meint Ihr?

G

Gast

Gast
Für mich liest sich das so, als wüsste er nicht, was er will - ausser deine Grenzen austesten und dich gängeln.
Wenn er nicht weiß, was er will, musst du wissen, was du willst:
Keinen Kontakt oder das weiter mit dir machen lassen.
Dann aber konsequent ;-)

G

Gast

Gast
Kommt darauf an. Wenn es um Indizien geht (Partner beteuert, er sei nicht fremd gegangen, obwohl ein Zettel mit dem Namen einer Frau auf seinem Schreibtisch lag), gilt selbstverständlich das Wort. Ich kann bei Deiner Schilderung aber nicht erkennen, inwiefern hier Wort und Verhalten einander widersprechen: er will offenbar eine andere Art von Beziehung als Du, und Du lehnst deshalb konsequent jeden weiteren Kontakt ab. Mit "Wort" kann hier also nur ein Versprechen gemeint sein, aber wie lautet das denn?

G

Gast

Gast
Leg auf, wenn Du seine Stimme hörst. Der Mann braucht das.

G

Gast

Gast
Jeder sein eigenes Glück - das ist schwierig, wenn jeder was anders wünscht.
Eine Beziehung besteht aus Kompromissen. Du bist nicht menschlich, aber es soll dir wehtun, wenn du mit ihm sprichst?? Er hatte doch 2mal seine Chance und ist wieder gegangen! Er steht zu seiner Entscheidung und du zu deiner, das du nur eine richtige Beziehung willst. Frag ihn ob er das auch will!
Was waren eure Differenzen noch?

G

Gast

Gast
"Du bist nicht menschlich", "tut es Dir wenigstens weh, wenn Du mit mir sprichst?", "Bin ich so widerlich, dass Du keinen Kontakt willst?".

Den Titel finde ich gut gewählt, der Typ schafft es dich mit Doppelbotschaften zu verunsicherm, so gut gelingt ihm das, dass du sogar das Orakel Internet befragen musst um dir selbst eine Meinung zu bilden..

Dass solche Menschen mit ihren Worthülsen Erfolg haben, zeigst du mit deiner Verunsicherung. Fang mal bei dir selber an zu suchen wo deine Schwachstelle liegt, dass die oben zitierten Sätze keine Gänsehaut und heftiges Kopfschütteln über solch widerliche Imperteninenz hervorrufen.

G

Gast

Gast
wenn du keinen Kontakt mehr willst, dann halte dich auch dran.. keine SMS-Antwort mehr, nichts. auflegen wenn er dran ist usw. sonst macht der ewig so weiter.

G

Gast

Gast
Sag ihm, er soll sich der 0190er-SM-Hotline bedienen und dich in Ruhe lassen. Du hättest jetzt die DIE große Liebe in Aussicht und möchtest dich darauf konzentrieren und wünschst ihm auch alles erdenklich Gute.

Fragestellerin, Du bist nicht geradlinig. Du beantwortest seine SMS mal abweisend, mal gar nicht, schreibst aber am Ende der Frage, Du wollest unter Umständen die Beziehung zu ihm wiederbeleben. Dann setzt Euch mal an einen Tisch und redet offen darüber, was Ihr wirklich wollt und unter welchen Bedingungen. Diese Masche, sich hofieren zu lassen, seine Aufmerksamkeit insgeheim zu genießen, aber auf der anderen Seite seine Art und Weise, wie er dabei vorgeht zu kritisieren, führt nicht weiter!

G

Gast

Gast
Jeder soll sein eigenes Glück suchen. Zu dieser Aussage steht er. Na dann.....das ist eindeutig.
Die Ex als Übergangs-Trost-Frau, bis er sein "Glück" gefunden hat ? Auweia, nein !

Leg´ auf, wenn er auf Festnetz anruft.
Schaff´ Dir eine neue Handy-Nummer an, dann landen seine sms dort, wo sie hingehören:
im Nirwana.

Kopf hoch, lass Dir dieses pubertäre Verhalten nicht gefallen. Das hast Du nicht nötig.
w49