G
geloeschter Nutzer
Gast
- #31
Wo spreche ich den ab? Ich glaube nur genauso, dass Gott nicht existiert.Den Gläubigen (ich bin nicht gläubig) wird ihr Glauben jedoch gnadenlos abgesprochen.
Auch das würde ich niemandem absprechen. Es beweist aber nichts. In irgendeiner Art Trance (und sei es der Traum im Schlaf) irgendwelche Erscheinungen zu haben, beweist genauso wenig wie wenn ich glaube, Menschen könnten fliegen, weil ich das träume. Es ist eine (selbstverständlich zugestandene) Sichtweise, aber hat mit Wahrheit nichts zu tun. Und etwas anderes habe ich hier nie geschrieben.Manche behaupten sie können neben der Liebe vieles andere fühlen
Wie schonmal geschrieben, Du bist (nicht nur) sprachlich unsauber:Das was sie beschreibt ist auch nicht meines. Allerdings: warum lassen diejenigen, die die Liebe fühlen, Süsses fühlen nicht einfach so im Raum stehen.
Ich kenne Menschen, die von sich behaupten, sie spürten ihr Glück im Bauch, am Oberschenkel, oder was weiß ich was. Ich kenne Leute, die angeblich Engeln begegnet sind und spürten das zu vor. Alles nicht meines. Aber müssen wir Ungläubigen so hart mit den Gläubigen ins Gericht gehen?