Man kann es nur erfühlen und selbst erfahren.
Nein.
Die zusätzlichen Dimensionen von denen ich schreibe, können wir nicht erfühlen und auch nicht erfahren. Wir wissen auch nicht, ob es sie gibt.
Sie sind zunächst nur mathematische Konstrukte, die da sein können, in denen dann aber andere Gesetzmäßigkeiten gelten würden als in den uns bekannten vier Dimensionen dieses Unviversums.
Wir sind eben aus dem Material gemacht, was uns auch umgibt und alle Dinge, die wir sind, tun, denken, fühlen, wahrnehmen, sind Wechselwirkungen der bekannten naturwissenschftlichen Gesetze, wie sie in diesem Universum überall gelten.
Berechenbar sind unser Gedanken deshalb deshalb trotzdem nicht und wir bleiben Individuen.
Es gibt Dinge wie Zufall und Chaos in den Feldern und Ebenen unseres bio-chemeischen Apparates im Kopf tatsächlich und deshalb können wir (und auch andere höherentwickelte Lebensformen) Gefühle, Visionen oder Träume haben. Es gibt auch eine Notwendigkeit dafür.
Andere "Dimensionen" haben in diesem Sinne nichts zu tun.
Es ist auch nicht schlimm, wenn unser Papst glaubt, mit Gott reden zu können, oder muslimische Imane, oder indische Schamane, oder Du.
Das kann unser Hirn innerhalb seiner normalen Funktionen nunmal "technisch" sowieso, auch ganz ohne zusätzliche interspirituelle Erklärungsansätze.
Sag aber bitte Bescheid , wenn Du anfängst Dinge nur mit Gedanken zu bewegen, oder Gott Dir die Lottozahlen von morgen sagt.
Dann muss ich diesen Absatz hier schnell löschen.