Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
G

Gast

Gast
  • #1

Glaubt ihr an das Kartenlegen?

Ich habe hier jemanden kennen gelernt. Wir waren über ein Viertel Jahr zusammen, dann das Aus weil er nur mit sich beschäftigt war und ich unglücklich. Anstatt um mich zu "kämpfen" kam nur die ernüchternde Antwort "Ich denke du hast Recht". Das war nachdem wir noch in Urlaub waren, ich Schmuck zum Geburtstag bekommen habe und wir uns auch "normal" verabschiedet hatten am Bhf (Fernbeziehung). Nach dem Telefonat und einem Emailwechsel steht fest dass es "aus" ist. Ich bin letztens zur Kartenlegerin und sie sagt mir dass ich ihn nochmals kontaktieren soll und sie sieht uns nicht getrennt sondern zusammen - und all das ohne dass ich was erzählt habe. Sie hat sogar gesehen dass er bald Geburtstag hat. Was auch stimmt. Nun habe ich einen Freund beauftragt eine Karikaturzeichnung zu machen, damit ich eine individuelle Geburtstagskarte schicken kann - findet ihr das übertrieben oder "darf" ich das? Hoffnung ist noch immer da....
 
  • #2
Warum um gottest willen hätter "kämpfen" sollen? Entscheide dich einmal ob du ihn willst oder nicht und dann rede mit ihm. Wenn mit eine schluss macht, dann akzeptiere ich das auch, denn wenn sie schluss macht, bedeutet das sie will die beziehung nicht retten. Gerade bei fernbeziehungen steht das vertraueb eh immer auf messers schneide, wenn man sich dann dem anderen nicht sicher ist, kannst du es gleich begraben.
 
G

Gast

Gast
  • #3
Zur Titelfrage - Nein, das hättest Du Dir schenken können.
Er hatte vermutlich kein Interesse an Dir
 
G

Gast

Gast
  • #4
Ich kenne den Sohn einer bekannten Kartenlegerin. Er regt sich immer darüber auf, dass seine Mutter mal wieder jemand reingelegt hat. Er selbst glaubt nicht an die sog. Fähigkeiten seiner Mutter. Aber sie verdient sehr viel Geld damit.
Es ist gar nicht so schwierig für sie abzuschätzen, warum jemand zu ihr kommt.
Ein junges Mädchen hat entweder Liebeskummer oder schlechte Noten.
Eine ältere Frau hat Beziehungs- oder Geldprobleme.
Natürlich sagt, die Wahrsagerin was der Kunde hören möchte, da diese nicht abgeschreckt werden sollen.
Viele Wahrsagerinnen haben auch Psychologie studiert. Sie sind folglich von Ihrem Fachwissen nicht zu unterschätzen.
 
G

Gast

Gast
  • #5
Vergessen Sie die Kartenlegerin. Uns wurde vor Jahren auch von einer Kartenlegerin in Homburg erzählt. Ich bin mit einer Nachbarin hingegangen. Man kann das Ganze schon als eine Art Show bezeichnen. Fakten sind, dass man zuerst lange wartet (wir sind erst nach 2 h drangekommen), dabei entwickeln sich interessante Gespräche (man erzählt schon vieles aus dem eigenen Leben). Eine sehr gepflegte Frau erzählte auch (zufällig), dass sie schon lange zu dieser Kartenlegerin kommt und sie ihr immer die Wahrheit sagt..............
Als ich dann endlich zu ihr ins Wohnzimmer durfte, ließ sie mich noch ca. 5 Minuten warten bis sie aus der Küche kam, dann erzählte sie mir Dinge aus meiner Vergangenheit (darüber war ich geschockt), ab Schluß ging sie wieder in die Küche und plötzlich kam sie und sagte ich könne jetzt gehen.
Ich dachte Stunden über das Geschehene nach und plötzlich kam mir ein, dass sie "eine bestimmte Version" meines Lebens mir geschildert hat.
Es fehlten gewisse (wichtige) Dinge, und andere (unbedeutende) Geschehnisse sagte sie mir über mein Leben.
Plötzlich ist mir eingefallen, dass war ganz genau die Version meines Lebens, die ich zuvor im Wartezimmer erzählt hatte............. ;-(
(Vielleicht deshalb immer der Gang in die Küche?! Um Informationen zu erhalten von einem Tonband oder Komplizen?!)
Es heißt auch, dass die Wahrsagerin einem Professor einer Klinik durch das Kartenlegen sagen konnte, dass seine Frau fremdgeht. Sogar das Kaffee sah sie (angeblich) in den Karten, in der die Ehefrau den Liebhaber trifft.
Er ging hin und ertappte sie. Danach reichte er die Scheidung ein.
Was der Herr Professor nicht wußte, seine Assistenzärztin ist die Nichte der Kartenlegerin.
Und die Tante Kartenlegerin hatte das Studium ihrer Nichte finanziert...........

Soviel zu Kartenlegen.
Die Kantine der Klinik mit Tratsch und Klatsch war wohl eher die Informationsstätte.....
 
U

Ulrike

Gast
  • #6
In meiner Studentenzeit im Internat war mal das Gläserrücken total in. Es war faszinierend, weil es funktionierte. Gleichwohl hat niemand gewagt, dafür irgendeine Erklärung finden zu wollen. In dieser Zeit durfte ich dann auch mal für meine Freundinnen Karten legen. Nicht, weil ich ein Medium bin oder so, sondern weil wir so schöne hübsche bebilderte Karten hatten und ich die dazu entsprechende Fantasie :)

Zu deinen Fragen:
Glaubt ihr das?
Es ist nicht entscheidend, ob wir daran glauben, sondern ob du daran glaubst. Warum bist du zur Kartenlegerin gegangen? Wolltest du, dass sie dir eine Entscheidung abnimmt? Bist du mit dem Wunsch hingegangen, dass sie genau diese Aussagen macht und deine Hoffnungen nähert? Selbsterfüllende Prophezeiung, hm?
Du selbst möchtest es, die Kartenlegerin sagt es und nun sollen auch wir bejahen. Und was willst du?

Darf ich das?
Tu es! Frag nicht!
 
G

Gast

Gast
  • #7
Ich glaube nicht an Kartenlegen. Da gehen nur Leute mit Problemen hin und hoffen
auf Lösung. Ein gutes Businessmit der Einsamkeit oder Kummer der Leute.
Ich würde ihm zum Geburtstag schreiben, merkst ja ob was zurückkommt.
Wenn er noch an Dich denkt wird er über diese Brücke gehen.
 
G

Gast

Gast
  • #8
Klar glaube ich an das Karten legen - habe auf Klausuren nie gelernt, sondern immer meinen pers. Kartenleger dabei gehabt...An Ampel fahr ich auch nie bei grün los, bevor nicht der Kartenleger seinen Senf dazu gegebn hat...also immer den Kartenleger konsultieren und NIEMALS den Typ den es betrifft, der wäre ja nur im Stande die falschen Antworten zu geben....


7E1C2154
 
G

Gast

Gast
  • #9
Die Kartenlegerin hätte Dir auch sagen können, dass sie euch als getrenntes Paar sieht.... Wenn sie Dich vor ihrer Show nur etwas genauer beobachtet hat, weiß sie, was sie Dir zu sagen hat.
Nein, ich glaube nicht daran. Tausch Dich lieber mit Freunden aus.
Frau, 41
 
G

Gast

Gast
  • #10
Kartenlegen ist genau der gleiche horrende Schwachsinn wie Horoskope. Weder ein paar bedruckte Pappkarten noch irgendwelche fernen Gestirne haben in meinem Leben was zu sagen. Entscheidungen bezüglich meines Lebens kann doch nur ich selber treffen und sie nicht treffen lassen (noch dazu von bedruckten Pappkarten...). Wie wärs mal mit Erwachsen- und selbstständig werden?
 
G

Gast

Gast
  • #11
Wie sah ich letztens im allergruseligsten Kartenleger-Trash-TV (ja, ich gebe zu, ich bin hängengeblieben). "Du wirst nochmal schwanger, ein Junge, könnte aber auch ein Mädchen werden." Genauso stehen die Chancen bei dir auch. Dazu hättest du wirklich keine Kartenlegerin gebraucht...
 
G

Gast

Gast
  • #12
Weil der Verstand nicht reicht sich ein eignes Urteil zu bilden bedarf es auch des Glaubens um einen Weg einzuschlagen. Nun, das wissen Religionen, Politiker und insbesondere auch Kartenleser nebst anderen.
Einfach nur darüber nachgedacht musst doch erkennen dass dir persönlich keiner wirklich helfen kann, selbst wenn er das möchte. Hilf dir selbst ist nun angesagt. Es stellt sich für dich die Frage: wie komm ich an das Futter. Wenn es dabei um einen Partner geht musst du als Frau dessen Verstand egal mit welchen Mitteln überwinden. ( das ist etwas schwierger als bei leblosem Futter)
Die Wissenschaft hat festgestellt, wenn eine Frau jugendlich sexy aussieht, dann schaltet sich bei den Männern. beim Anblick der selben, der Verstand aus und genau darauf hat es die Natur angelegt. Deine fraulichen Reize sind auf der Jagd entscheidend. Das ist ähnlich wie bei der Schlange und dem Kaninchen. Also wenn das Kaninchen erstarrt dann musst du als Schlange zupacken.
Hast du verstanden was ich dir sagen möchte?
 
G

Gast

Gast
  • #13
#11 Könntest du mir das bitte doch nochmals näher erklären? Leider kann ich mit meinen fraulichen Reizen - auf die er wohlgemerkt immer angesprungen ist - nicht zurückgreifen, weil wir einige viele Kilometer auseinander wohnen. Aber ich bin sehr gespannt auf deine weiteren Erläuterungen. Bist du eine sie oder ein er?
 
G

Gast

Gast
  • #14
Liebe Fragestellerin,
wieso willst Du diesen Mann zurück?
In Deiner Frage hast Du geschrieben, dass Du mit ihm unglücklich warst.
Denkst Du, er hätte sich in seiner Persönlichkeit völlig verändert?

Meine Freundin und ich sind gleichaltrig. Wir gingen im Abstand von 2 Stunden zu einer Kartenlegerin. Sie sagte ihr, dass sie bald einen Mann kennenlernen würde. Sie beschrieb diesen Mann und dass die Freundin ihn möglicherweise bereits kennen würde.

Mir erzählte sie genau das gleiche. Sogar den Mann beschrieb sie genau gleich. Wir haben beide keinen Mann getroffen, waren beide gerade frisch getrennt...

Vertrau auf Dein Bauchgefühl, ob Du ihn magst und glücklich mit ihm bist. Wenn er Interesse an einer Beziehung gehabt hätte, wäre er öfter zu Dir gefahren und hätte sich mehr bemüht.

Nach 2 Monaten Trennung fällt man meistens in ein emotionales Loch. Das ist normal und wenn man es in dieser Phase ein zweites Mal mit dem Ex-Partner versucht, klappt es wieder nicht.

Alles Gute
 
G

Gast

Gast
  • #15
#13 Ich empfinde noch so viel für ihn und ich habe einfach sagen müssen, dass ich nicht glücklich bin weil sich alles nur um ihn gedreht hat. Seine Weiterbildung mit Prüfung und Thesis schreiben. Dann noch eventuell neuer Job mit vielen Gesprächen und Vertragsprüfungen und dann eben noch einen zeitintensiven Job der auch eine regelmässige Wochenendbeziehung nicht zugelassen hat. Aber ER als Mensch ist zuverlässig und feinfühlig. Er ist zärtlich und er bringt mich zum Lachen..... leider auch zum weinen - denn das tue ich ziemlich oft. Und vielleicht hast du Recht und ich bin gerade in einem Loch. Ich war bei der Kartenlegerin weil eigentlich auch einiges gepasst hat. Und sie wusste nicht, dass ich getrennt bin sie hat einfach gezielte Frage gestellt und später meinte sie, dass die Karten immer das Bauchgefühl widerspiegeln. Ich werde ihm die Karte schreiben - ich glaube ich brauche das um mir selber zu sagen, dass ich alles versucht habe. Und meine Freundin meinte auch, dass es so oder so was in Bewegung bringt. Jeder Kiesel den du ins Wasser wirfst kann Wellen bewegen und selbst wenn die Wellen nur etwas in mir bewegen, dann bin ich schon einen Schritt weiter. Natürlich hoffe ich, dass es ihn berührt denn er wollte den Kontakt ursprünglich zu mir halten und eigentlich sind wir so verblieben, dass ich mich bei ihm melde, wenn ich geschäftlich unterwegs bin und quasi an seinem Wohnort vorbei fahre - aber das habe ich bis jetzt nicht gemacht. Ist alles nicht so einfach für mich und auf mein Bauchgefühl zu hören fällt mir auch schwer weil ich schon so oft enttäuscht worden bin. Danke dir aber für deine aufbauenden Worte :)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top