G

Gast

  • #1

Glaubt ihr an Liebe auf den ersten Blick ?

 
  • #2
ja, in ungefähr so wie an einen lottosechser
 
G

Gast

  • #3
@Thomas: schöner Vergleich. Gibt es absolut. Das muß ich nicht glauben, daß weiß ich. Allerdings ist wohl wirklich annähernd so selten wie der 6er im Lotto.
 
G

Gast

  • #4
kann schon vorkommen! habe es selber noch nicht erlebt, kenne aber durchaus Menschen, denen das passiert ist!
 
J

Jürgen

  • #5
Hier wohl eher an die Liebe auf den ersten Klick ;-)
 
G

Gast

  • #6
Eine schöne Vorstellung ist es sicher. Aber leider auch eine auf Dauer einsame. Denn, wenn man immer nur darauf wartet und sie kommt nicht...:-(
 
  • #7
Ich persönlich glaube nicht an die "Liebe auf den ersten Blick", im wörtlichen Sinne schon gar nicht. Selbst die "gegenseitige Verliebtheit nach nur einem Treffen" ist schon sehr selten, etwa wie ein Lotto-Fünfer, würde ich sagen...
 
G

Gast

  • #8
Um nicht wieder den Begriff "Liebe auf den ersten Blick" zu verwenden, ja manchmal fühle ich mich innerhalb einiger "Augen"blicke oder kurzer Zeit <1h zu jemanden sehr hingezogen, finde den Menschen so interessant das ich mir eine Partnerschaft vorstellen könnte, wenn beim weiteren Kennenlernen keine NoGo auftauchen. Meist brauche ich dann auch 6-12 Monate um das wieder gefühlsmässig abzuschließen.

In der umgekehrten Reihenfolge, jemand ist mir sympathisch, beim Kennenlernen haben sich keine grossartigen NoGo herauskristallisiert, hat sich trotzdem bisher noch nie im nachhinein dieses sich sehr hingezogen Gefühl - und sich eine Partnerschaft wünschen Gefühl eingestellt.

Und es stimmt es passiert selten, beneide deshalb auch alle anderen bei denen die aus meiner Sicht kopfgesteuerte Variante der Beziehungsanbahnung funktioniert.

lg. F
 
A

Apollo

  • #9
Liebe nicht, aber wohl Verliebtheit. Was anderes ist damit auch nicht gmeint.
 
G

Gast

  • #10
Ja! Absolut! Man sieht die Person und wumm.....volles Schmetterlingprogramm,!!!!!
Herrlich!!!!!
Ich will auch wieder verliebt sein!!!!!!