G

Gast

Gast

Glaubt Ihr, dass Ihr bei der Partnersuche eher nach Gegensätzen...

...oder doch nach Ähnlichkeiten Ausschau haltet?

Ich persönlich halte nur nach Gemeinsamkeiten Ausschau, insbesondere bezüglich Freizeitgestaltung, Wertvorstellungen und Ansichten. Unterschiedlich genug ist man sowieso! Natürlich sind einzelne neue Hobbies oder Interessen des Partners eher gut und belebend, aber wie gesagt, Neues und Unterschiedliches gibt es bisher immer genug. Das Gemeinsame dagegen muss man suchen.

G

Gast

Gast
das ist mir in jeder hinsicht vollkommen egal. Wichtig ist nur die selbe vorstellung und erwartung an eine beziehung bzw. hohe kommunikationsfähigkeit.

G

Gast

Gast
in relevanten punkten muss für mich (m) ähnlichkeit bestehen, weil ich gern eine harmonische partnerschaft führen möchte.
lg F.

G

Gast

Gast
Ich dachte immer, ich würde jemanden suchen, der mir selbst sehr ähnlich wäre... falsch gedacht. Ich habe vor ein paar Wochen einen Mann kennengelernt, der mein männliches Ebenbild war. Anfangs fand ich das wirklich toll, abe´r mit der Zeit wurde es richtig seltsam, weil mich Dinge an ihm genervt haben, die ich an mir immer ganz toll fand. Als Fazit aus dieser Begegnung kann ich nur sagen die eierlegende Wollmilchsau hätte ähnliche Werte und Zukunftsvorstellungen wie ich, wäre aber vom Temperament her eher anders als ich; ich glaube, dass man sich da gut ergänzen kann, wenn man sich selbst und den Anderen gut kennt.
In Wahrheit muss es aber wahrscheinlich einfach funken und fertig.

F

Finnley

Gast
@#2:
Ähnlichkeiten sind Dir in jeder Hinsicht vollkommen egal, wichtig sind nur gleiche Vorstellungen und Erwartungen? :)

#5 ja! *g* hört sich nur auf den ersten blick wiedersprüchlich an.
aber die meisten schauen immer auf hobbies, vorlieben beim essen, bildung, einkommen, interessen, film/musikgeschmack usw.. dieses sachen sind mir alle egal.

nur was nutzt das alles wenn sie eine total andere vorstellung von einer beziehung hat thema freirau oder fernbeziehung oder erwartung thema familie zusammen alt werden.
da kann sie noch so super zu mir passen wenn das nicht hinhaut endets unglücklich.