G

Gast

Gast
  • #31
Hallo T(43),

schön, dass Du nochmal geantwortet hast. Es tut gut zu wissen, dass es auch Männer gibt, die sich einen ähnlichen Kopf machen (ich weiß, dass es diese gibt, aber wenn man hier im Forum manchmal die Beiträge liest, kann man das sehr schnell vergessen - bis auf wenige Ausnahmen eben :)) ... Habe über Deine Worte nachgedacht - Bindungsphobie, ja, das kann schon sein. Er - Mitte 30, zwei "längere" Beziehungen (jeweils gut zwei Jahre), seit vier Jahren Single, ja, meine Alarmglocken hätten schrillen müssen --- aber denkt man in der Situation nicht immer, man selbst sei die große Ausnahme? Er gab mir jedenfalls das Gefühl, glücklich zu sein, mich gefunden zu haben ... aber vielleicht war er nicht glücklich damit, mich dann auch neben sich zu haben, wer weiß. Klar, wenn man das mit der Bindungsphobie vorher wüßte, könnte man auch entsprechend vorsichtig vorgehen, aber eigentlich merkt man es ja erst wirklich, wenn es schon zu spät ist. Und - ich gebe ehrlich zu, ich wäre nicht in der Lage gewesen, ihm gegenüber ohne Gefühle und ganz geduldig zu agieren. Das hätte mich zuviel Kraft gekostet, das hätte ich für mich nicht kompensieren können, selbst wenn ich es noch so sehr gewollt hätte. Vielleicht habe ich deswegen - halbbewußt - eine Entscheidung provoziert, denn besser eine Endgültigkeit, mit der man sich irgendwann abfinden kann, als eine ewige Ungewißheit, die nie ein Ende haben wird. Und das er in der Lage ist, einfach so den Kontakt abzubrechen und nicht das Gespräch mit mir zu suchen, fällt mir am schwersten nachzuvollziehen, das scheint schon irgendwie eine Flucht zu sein --- und das ist immer noch das, was mir am meisten nachhängt ... Aber - wie Du so schön gesagt hast - das hilft mir letztendlich auch alles nicht weiter ... Was auch immer die Gründe seien - er will eben nicht! Und auch wenn ich ihn immer noch sehr vermisse (und am liebsten festhalten und um ihn kämpfen würde!), es hilft alles nichts --- geht es ihm nicht wie mir, ist das alles nichts wert. Und das ließe sich wohl auch auf Deine "Geschichte" übertragen --- wenn sie Deine Worte so sehr falsch verstehen und persönlich nehmen kann und Du nicht offen und ehrlich zu ihr sein kannst --- dann ebenso, was ist es (sie) dann noch wert? Mit "kompliziert" habe ich übrigens überhaupt kein Problem, aber was Du über festgelegte Verhaltensweisen schreibst, ist sehr wahr - ich wäre ihm gegenüber definitiv genau in eine solche Rolle geschlüpft, aus Angst ihn sonst zu verlieren. Ich hatte die ganze Zeit das Gefühl, ihm nicht genügen zu können. Vielleicht hat er ja auch das gespürt ... und wären wir zusammengekommen, es wäre auf Dauer nicht gut gegangen, denn ich hätte mich ihm gegenüber nicht so verhalten können, wie ich nun mal bin, und mich damit am Ende selbst verloren ... Aber herausgefunden hätte ich es trotzdem gern ... :)

Wünsche Dir alles Gute - und wer weiß, vielleicht begegnen wir uns ja mal wieder :)
S(32)
 
G

Gast

Gast
  • #32
@S(32): ...bittschön, gern gescheh'n!
Ach weisst Du, dass mit dem "Kopf machen" sehe ich nicht gerade als grosses Verdienst an. Wahrscheinlich war ich auch so Einer, der ab und an mal eine "auf den Deckel" gebraucht hat.
Der wurde übrigens heute vor einem Jahr zwecks Entnahme eines (gutartigen) Hirntumors aufgemacht. Dem Tageslicht nach zu urteilen, mussich jetzt um diese Zeit aufgewacht sein... Wie Du aber siehst, lebe ich noch, bin wieder gesund und insofern musst Du Dir keinen Kopf machen ;)
Ja, Deinen letzten Satz glaube ich Dir gerne; eigentlich geht es mir ja auch ein wenig so. Wobei ich mir in meinen Fall auch nicht ganz im Klaren bin, ob sich Dein Fall auch auf mich übertragen lassen würde. Aber nun gut, wie es aussieht, lässt sich darüber vielleicht nur spekulieren...
Selbstredend wünsche auch ich Dir das Beste- und wer weiss: ...Schau` mer mal :)

T(43)
 
G

Gast

Gast
  • #33
@S(32)

Ich kann das was Du hier schreibst gut nachvollziehen. Auch mir erging es einmal sehr vergleichbar. In meinem Fall dauerte es jedoch etwas länger und war somit auch intensiver... in allem. Ich habe lange gebraucht es zu verarbeiten und bin heute der Überzeugung, daß es ein Nähe / Distanzproblem war, bzw. sobald er merkte, daß ich ihn liebte, liebte er mich nicht mehr.

@S(32) und T(43)

Ein sehr schönes Zwiegespräch. - Warum habt Ihr eigentlich nicht den Mut Euch mal kennen zu lernen?! ;-)
 
G

Gast

Gast
  • #34
@#32 Habe grad heute zufällig (?) nochmal reingeschaut und Deinen Text gelesen. Ja, bei meiner ersten "Seelenverwandtschaft" ging das Spiel drei Jahre, ich weiß also, was das bedeutet ... Der jetzige ist stärker, viel stärker und hält dem ganzen Stand. Obwohl ich spüren kann (ich weiß, dass das für jeden, der das nicht selbst erlebt hat, verrückt klingen muß), dass er täglich sehr an mich denkt, er meldet sich nicht, obwohl ich ihm inzwischen noch zweimal die Gelegenheit dazu gegeben habe ... Ich halte aus - ich weiß, das Leben geht weiter und irgendwann gibt es wieder einen, der zu mir gehört. Aber er wird bleiben :). Wie hast Du die Sache für Dich gelöst? Wie hast Du oder habt Ihr die Loslösung geschafft?

Was das andere betrifft - das mit dem Kennenlernen hier im Forum ist so ein Problem --- selbst wenn wir beide wollten, meine Chiffre würde ich nach all dem Geschriebenen mit Sicherheit nicht mehr preisgeben, und er seine wohl auch nicht :)

Gruß S(32)
 
G

Gast

Gast
  • #35
@32: Auch ich habe zwar bereits gestern schon mal hereingeschaut, fand aber gestern ausnahmsweise mal nicht die Zeit zum Antworten. Meine Chiffre hatte ich ja zu andern Themen ja schon einmal veröffentlicht; wie lange ich unter dieser Chiffre noch hier bin, weiss ich noch nicht. Falls ich später noch einmal wieder neu hier anfangen sollte, würde das auch eine neue Chiffre sein; S(32) hätte also insofern recht mit ihrer Ahnung... Zumal nach dem Geschriebenen hier und nach einigem Anderem Geschriebenen auch ;). Auch die eine oder andere gelöschte Chiffre könnte dann wieder fröhliche Urständ' feiern, wer weiss :)
...daher heisst es bis heute das berühmte: "Schau 'mer mal! "

T(43)
 
G

Gast

Gast
  • #36
Na toll, vielen Dank auch - jetzt bin ich durch das ganze Gerede über irgendwelche Chiffres direkt neugierig geworden --- super!!!
S(32)
 
G

Gast

Gast
  • #37
#36: @s(32): ...dich kann man wunderschön ärgern, oder :)?
T(43)
 
Top