Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
G

Gast

Gast
  • #31
Hallo, bloß den Kontakt nicht abbrechen, komme gerade aus Kappstadt wieder, da läuft das ganz locker ab. War mit 8 Trotteln mit albernen Sonnenhüten unterwegs. 371 gar nicht mal so wilde Tiere auf der Tour gesehen und 4877 Kilometer Schotterpiste im Minibus. Was ist da wohl breit und weit nicht??? Richtig- kein Handynetz, da ist die Puppe einfach zugestiegen!
Mal ganz locker bleiben, das war ne Akademikerin.
 
G

Gast

Gast
  • #32
Ich würde sagen, das hängt davon ab, wie der Tag mit dem Mann verläuft, welchen Eindruck er macht, ob er sympathisch ist usw.

Zu ängstlich sollte man nicht sein, allerdings auch nicht zu leichtfertig.

Wenn man in der Situation "Mitfahren oder nicht" ist und dann denkt: Lieber nicht ...
sollte man es lassen.
Wenn dann nämlich tatsächlich etwas passieren sollte, denkt man später (falls man dazu noch in der Lage sein sollte): Hätte ich lieber auf mein Bauchgefühl gehört.

Ansonsten sollte man versuchen, positiv durch's Leben zu gehen und nicht in jedem Fall immer gleich das Schlimmste anzunehmen.
 
G

Gast

Gast
  • #33
Vor allem bloß nicht verabreden, dass man von einem Internet-Date abgeholt wird, das man vorher noch nie gesehen hat. Manche Frauen sind nicht in der Lage, "nein" zu sagen, wenn ihnen der Typ dann doch wider Erwarten unheimlich ist. Es gibt in einem anderen Forum diverse Geschichten zu Internet-Dates, wo genau das passiert ist und die Frauen dann während der Fahrt eine Heidenangst hatten.
 
  • #34
Kann einem jemand, den man stundenlang am Telefon hatte, mit dem man vielleicht auch skypte, den die Familie von Fotos und namentlich kennt, noch plötzlich so unheimlich sein?

Wenn ich irgendwelche Bedenken im Vorfeld hätte, würde ich den Mann halt googlen. Das hab ich mit dem ersten Date nach meiner Langzeit-Ehe tatsächlich so gemacht, danach war ich lockerer. Männer sind emotional nicht sicherer auf der Suche, aber die beidseitige Unsicherheit, Aufgeregtheit hat doch was Verbindendes?

Ist das letztendlich nicht eine Frage, die von der Qualität des Kennenlernens vor dem Treffen abhängt?
 
G

Gast

Gast
  • #35
Das hängt natürlich vom Auto ab. Ein echter Kavalier würde einer Dame einen VW oder ähnliches sicher nicht zumuten.

w

Also, dieses Statement verstehe ich jetzt mal als kleinen Scherz.

Mein letzter Datingpartner, mittlerweile mein Mann, ist ein echter Kavalier und fuhr mich nach dem 1. Date mit seinem VW-Golf nach Hause und ich lebe noch, er war weder auf schnellen Sex aus, noch hat er anderweitig die Situation ausgenutzt :)

Die wenigsten Männer sind potentielle Axtmörder, Stalker oder Vergewaltiger. Wenn ich ein gutes Gefühl habe, dann steige ich auch ins Auto, um mich vom Cafe nach Hause fahren zu lassen. In gefährliche Situationen bin ich noch nie gekommen.

w
 
G

Gast

Gast
  • #36
...oder mit dem Bus nach Hause fahren. Es muss nicht unbedingt sein Auto sein.
w
Und wenn Mann das macht, heißt es hinterher was für ein A.... hat der mich bei strömendem Regen an der Bußhaltestelle stehen lassen. Anstatt mich nach hause zu fahren. Was ist nur mit den Männern los?

Nur wenn im Auto die Kindersicherung aktiviert ist, geht es nicht mehr.
Da frage ich mich allerdings warum du hinten einsteigst? Die Kindersicherung gibt es nämlich nur an den Hintertüren. Jede Frau die ich nach hause gebracht habe, setzte sich vorn neben mich. Also nix Kindersicherung.

Die meisten Frauen lassen vor lauter rosa Brille einfach jede Vorsichtsmaßnahme außer Acht, fahren vor lauter Einsamkeit auch nachts in den Wald, um den Traummann zu treffen. Kann man nichts machen..
Tja und einige Frauen tun alles dafür das sie Single bleiben.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • #37
Wenn ich irgendwelche Bedenken im Vorfeld hätte, würde ich den Mann halt googlen.

Naja, dann viel Erfolg dabei und gleichwohl wurdest Du aber in meinen Fall wenig bzw. gar nichts finden.

Nicht jeder Background bringt immer was. Ich habe bei EP einmal erlebt wie ein Dame das1 Date abgesagt hat, mit der Begründung, sie hätte im Netzt nichts über mich gefunden und somit bin ich auch nicht real. Nur weil es Menschen gibt die nicht bei Facebook oder anderen Netzwerken sich prostituieren ist man doch noch lange nicht irreal. Ich bin nur ein Mensch der genau darauf achtet was im Netzt stehen soll oder nicht. In den 80er Jahren gab es eine Protestwelle wegen der Volkszählung, Die Volkszählung war gegen Facebook wie ein Kindergeburtstag
 
G

Gast

Gast
  • #38
"Radkäppchen und der böse Volvo"

Ich finde überhaupt nichts dabei, mich von meinem Date durch die Gegend chauffieren zu lassen. Ich selbst mache das ja auch und die Herren sind immer sehr begeistert, dass sie auch mal gefahren werden.

Wenn mal jemand mit einem Motorrad kommt, dann hoffe ich, dass er auch einen Helm für mich dabei hat.

w, 44
 
  • #39
Wenn ich nichts über Dich gefunden hätte, keine Adresse, keine Festnetznummer, nichts...
a) dann hätte ich Dich am Telefon darauf angesprochen, scherzhaft verpackt,
und würde mich b) nur an einem öffentlichen Ort mit Dir treffen.
Soviel Vorsicht möchte ich dann schon walten lassen. Es ist aber nur eine kleine Minderheit, die mit so überhaupt gar nichts im Netz "vertreten" ist.
Telefonate vor dem Treffen waren für mich ein Muss, aber weniger aus Sicherheitsgründen, als um einem Menschen über die Stimme und das Gespräch nahezukommen. Wer zu mir passt, mag das auch.
 
  • #40
a) dann hätte ich Dich am Telefon darauf angesprochen, scherzhaft verpackt,
und würde mich b) nur an einem öffentlichen Ort mit Dir treffen.
.

Zu a) Dann hätte ich ebenfalls scherzhaft geantwortet, warum Du mich nicht direkt am Telefon fragst was du wissen möchtest anstatt via Netz auf Recherche a la CSI zu gehen. Vertraust Du etwa dem Internet mehr
als meine Worten? :)

Zu b) Ich habe mich bisher nur an öffentlichen Orten zum 1. Date verabredet und dies am liebsten im einen netten Restaurant bei entspannter Atmosphäre.
 
  • #41
@Magnus: Ich war auch wandern, sogar durch Wälder, nach gemeinsamer Autofahrt :)
Vieles hängt eben mit der Entfernung zusammen. In näherer Umgebung kann man das Treffen ungeplanter und kürzer gestalten als über 400 oder 600 km Entfernung, was bei mir öfter vorkam.
 
G

Gast

Gast
  • #42
Liebe FS

Wie alt bist du eigentlich und wo lebst du??

Wenn du schon Angst hast am hellichten Tag ins Auto eines Datingpartners zu steigen, dann solltest du dein Männerbild ernsthaft begutachten und es dann revidieren sofern du einen Partner willst.

Sorry, aber deine Zweifel sind ebenso wie die Aussagen einiger hier, sofort den Kontakt zu beenden lächerlich.

Kein normaler Mann würde da auch nur im erntferntesten an irgendeinen Angriff auch nur denken.

Ich habe das mal im Studium erlebt, als es von einer weit abgelegenen Veranstaltung zurück zur Uni ging. Ich hatte das Auto dabei und habe eine Komilitonin gefragt, ob sie nicht mitfahren will zumal es noch regnete--einfach um als Gentleman sie nicht im Regen stehen zu lassen. Sie suchte noch nach einer Kollegin, damit sie nicht alleine mitfahren muss. Als diese bereits eine Fahrgelegenheit hatte, wollte sie nicht mehr mitfahren. Als sie dann als Einzige an der Uni natürlich zu spät und total durchnässt ankam hat uns der Kursleiter einen Vortrag gehalten, es hätte sie doch jemand im Auto mitnehmen können..er hatte leider keinen Platz mehr. Ich habe nur lächelnd in ihre Richtung gesagt, mehr als anbieten kann ich es nicht. Sie machte sich genauso lächerlich wie du liebe FS.

(m43)
 
G

Gast

Gast
  • #43
"Ich möchte nicht mitgenommen aussehen, daher sei ein echter Kavalier und rufe mir jetzt ein Taxi, bitte."
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top