G

Gast

Gast

Gleich und gleich gesellt sich gern-trotzdem keine Chance?

Ich bin weiblich,31,bin gerade fertig mit meinem Master und bin rund um die Hüften,(KF 44, bei 174 cm 90 kg),dabei ein sehr hübsches Gesicht und sehr gepflegt. Ich bin erfolgreich im Job, mache Sport und bin straff,inklusive meiner Oberweite.
Meine Figur will ich hier nicht diskutieren,das ist alles gut so wie es ist.
Mir ist egal ob ein Mann blond-, braun- oder schwarzhaarig ist, mir ist egal welche Augenfarbe er hat,es ist mir egal wie gross er ist (alles von 174cm bis 200cm?) Ich habe eine Spanne bezüglich des Alters von 31-48 (ich möchte keine Kinder, deswegen sehe ich hier kein Problem). Es ist mir egal wieviel er wiegt (Körpergrösse -10 kg bis + 25 kg)
Ich fände es vermessen ein Sixpack zu erwarten wo ich das doch in keinster Weise zu bieten habe. Und Schönlinge wie Pitt oder Clooney mag ich überhaupt nicht, ich habs gerne kernig und maskulin. Ich erwarte: Intelligenz, Humor, keine Kinder.
Er sollte einfach NORMAL sein, ein normales Leben und normalen Freundeskreis haben. Ob er Motorrad fährt oder Basejumping betreibt- feel free, man soll das im Leben tun was einen glücklich macht, jemanden in einen emotionalen Käfig zu sperren halte ich für unmenschlich!
Ich denke,ich kann das erwarten was ich auch zu bieten habe-oder etwa nicht? Ich habe keine völlig irre No-Go Liste und mir wird immer wieder bestätigt wie überaus tolerant ich bin,trotzdem scheint es diese Männer nicht zu geben,immer dieses Figurgelaber..es ätzt mich sooo an!
Bitte keine Kommentare à la " nimm ab dann funktioniert es schon "- werde ich nicht tun, ich liebe mich so wie ich bin und vorher bleibe ich alleine, also bitte, diese Option steht nicht zur Disposition!
Wo sind all die Männer, welche selbst nicht perfekt sind?
Vielen Dank

G

Gast

Gast
Warum rechtfertigst du dich überhaupt? Männer sind doch die, die am wenigsten perfekt sind. Die meisten sind gar dickbäuchig, ein Großteil zu klein (<1,90), einige zu dürr oder genau das Gegenteil, zu aufgedunsen, einige gar pickelig im Gesicht oder dackelig, halbglatzig, stinkig und ohne Modestil und Ästhetik, aber dafür arrogant bis zum geht nicht mehr. Wirklich hübsche Männer gibt es nur selten. Und Frauen werden immer noch anhand der Figur ab- und aufgewertet.

G

Gast

Gast
Die findest Du im Real Life an jeder Ecke. Am besten auf geselligen Veranstaltungen und in irgendwelchen Vereinen, am Arbeitsplatz!

m.

G

Gast

Gast
Es ist mir egal wieviel er wiegt (Körpergrösse -10 kg bis + 25 kg)

Wenn es dir egal ist wieviel er wiegt, wieso grenzt du den Bereich dann ein? Dann ist es dir ja doch nicht egal.
Was wäre mit einem Mann Körpergröße + 65 kg? Auch egal? Nein?
Der würde dann aber auch sagen "immer das Figurgelaber".

es ist mir egal wie gross er ist (alles von 174cm bis 2??)

Hier das Selbe - egal wäre es dir, wenn er auch 1,65 klein sein dürfte.
Ein kleinerer Mann würde sagen "immer dieses Größengelaber".

Selbstverständlich hast du auch Ansprüche an das Äußere, sonst würdest du hier nicht eingrenzen. Das ist auch in Ordnung, jeder Mensch hat das Recht auf seine Auswahlkriterien.

Nicht in Ordnung ist es jedoch Anderen nicht ihre Auswahlkriterien zuzugestehn, nur weil man selber nicht in diese paßt.

Du irrst dich, wenn du meinst diese Männer müßten auf ihre Ansprüche verzichten oder sie an dich anpassen, damit du ihnen gerecht wirst. Andersrum wird ein Schuh daraus - wenn du in das Beuteschema der Männer mit dem "Figurgelaber" passen möchtest, dann mußt du dich passend machen - nicht andersherum. Oder eben akzeptieren, dass du es nicht bist für sie.

Körpergröße + 25 bei einem Mann ergibt übrigens ganz andere Proportionen als Körpergröße + 25 bei Frauen. Bei einem sehr muskulösem Mann kann das durchaus noch eine ganz passable Figur darstellen, während es bei einer Frau ganz einfach nur unförmiges Übergewicht ist.

w

G

Gast

Gast
Männer in akademischen Kreisen brauchen meiner Meinung nach ein nicht aufgesetztes, natürliches Selbstbewusstein, um sich mit einer fülligeren Frau zu zeigen und zu ihr zu stehen, denn dies ist nun mal leider nicht an der Tagesordnung. In meinem direkten Kollegenkreis gibt es das zumindest bei den Jüngeren um die 30 so gut wie gar nicht. Und auch bei den selbst übergewichtigen Männern habe ich bei einigen den Eindruck, dass sie ihren Erfolg im Leben auch daran festmachen, eine schlanke Frau vorzeigen zu können. Nicht falsch verstehen, ich gestehe jedem seinen persönlichen Geschmack zu, aber der ist ja nun mal auch vom Gesellschaftsideal geprägt. Und da kommen mir manchmal doch Zweifel ......

G

Gast

Gast
Liebe FS,

du scheinst mir eine vernünftige Frau zu sein. Du gehörst zu den (vielen) Menschen die nicht perfekt sind, die trotzdem sich schwer tun jemanden zu finden ;)

Aber andererseits schreibst du zwar oft "Mir ist es egal ob...", aber du schränkst es gleich wieder in den Klammern ein. Irgendwo ist es dir doch nicht so egal...

Bleib so wie du bist, wenn du meinst etwas für deine Figur zu tun zu müssen, mach das, wenn nicht, lass es.

m25 und nicht wirklich perfekt ;)

G

Gast

Gast
Nein, du musst nicht abnehmen, wenn du dich gut fühlst. Lies doch hier mal etwas querbeet, dann wirst du immer wieder lesen "ich bin schlank und sehe toll aus...." - ja und? warum suchen diese Frauen dann, wenn sie doch alle handelsüblichen Vorzüge haben?
Nein, es ist egal, ob dick oder dünn (solange es in beide Richtungen nicht krankhaft ist). Es ist schwer, online einen passenden Partner zu finden und da hilft nur Geduld.
Wenn du selbst offen bist, keine zickenhafte Ansprüche stellst und ein wenig Geduld aufbringst, dann wird es schon mal klappen.
Meine beste Freundin war (und ist noch) auch eher mollig, ca. Gr. 46 und sie ist seit 15 Jahren mit einem ganz tollen, schlanken und sehr attraktiven Mann verheiratet und sie haben inzwischen 2 Kinder. Sie leben ein gutes Leben und er hat liebt jedes Gramm an ihr.
Schau dich um, es gibt genügend mollige Ehefrauen.
w 56

G

Gast

Gast
Meine Erfahrung ist, dass die wenigsten Männer auf übergewichtige Frauen stehen und deine Chancen, jemanden zu finden, daher gering sind. Quelle: Eigene Erfahrungen. Ich selbst dachte auch jahrelang, dass ich so liebenswert bin, wie ich bin (lieb, intelligent, humorvoll, treu, warmherzig, Akademikerin, sehr feminin, aber eben übergewichtig), und so eigentlich einen Partner finden müsste, der mich auch zu schätzen weiß, zumal ich ähnlich wie du keinen schlanken Adonis erwarte, sondern der Mann durchaus übergewichtig, bebrillt o. Ä. sein darf, wenn er die 3 Hs - Herz, Hirn und Humor - besitzt. Aber die Jahre haben mich gelehrt, dass ich falsch lag. Vielleicht hatte ich auch nur bisher nicht das nötige Glück, den Richtigen zu finden. Aber meiner Meinung nach steht kaum ein Mann auf Frauen, die mehr als maximal 75 Kilo wiegen und der Charakter ist sowieso für viele Männer nebensächlich. Letztes Jahr im September hat es bei mir "klick" gemacht und ich habe angefangen, zu diäten - nicht, um Männern zu gefallen, sondern, um mich selbst wohler zu fühlen. Seit September diesen Jahres jogge ich zudem auch noch täglich eine Stunde draußen und muss mir dabei regelmäßig verletzende Sprüche von Männern anhören, und zwar besonders von Männern, die selbst optisch nicht viel zu bieten haben (Ü50, Halbglatze oder Glatze, selber dick und dabei schlecht gekleidet). Und nein, das liegt nicht an meiner Kleidung, ich trage beim Joggen eine lange Hose und einen weiten Pullover, also nichts, wo der Speck nur so herausquillt. Einen Rat, wie du jemanden kennenlernst, kann ich dir nicht geben. So lange du dich so wohlfühlst, wie du bist, und nichts ändern willst, kannst du nur darauf hoffen, einen Mann zu finden, der dich mag, wie du bist. Zum Abnehmen rate ich dir nicht, denn ich denke, dass die Entscheidung dazu von innen heraus kommen muss, und es auch okay ist, wenn man eben nicht den gängigen Schönheitsidealen nachrennen will, sondern so angenommen werden möchte, wie man ist, wie man selbst andere auch so annimmt.

w, 29

G

Gast

Gast
Ich bin weiblich,31,.............. mache Sport und bin straff,inklusive meiner Oberweite.
Meine Figur will ich hier nicht diskutieren,das ist alles gut so wie es ist.
..... (ich möchte keine Kinder, deswegen sehe ich hier kein Problem).
Wo sind all die Männer welche selbst nicht perfekt sind?
Vielen Dank

Also ich sehe eher wegen der Figur weniger "Probleme" allerdings ist der Kinderausschluß ja der Ausschluß einer "richtigen" Familie und das wollen die sogenannten "guten Männer" schließlich haben.
Was soll ich mit einer Masterfrau, ich kann alleine keinen Nachwuchs bekommen & "Meister" bin ich selbst ;-)

G

Gast

Gast
Wo sind all die Männer welche selbst nicht perfekt sind?

Vermutlich werde ich mit meiner Antwort eine Welle der weiblichen Entrüstung und Fassungslosigkeit auslösen. Einige der Damen werden mich verdammen, andere werden weinen und das Leben fortan als bedeutungslos empfinden. Mit Sicherheit werden mir aber alle mit der Inbrunst tiefster Überzeugung und beflügelt durch ihre unerschütterliche Liebe zum männlichen Geschlecht hartnäckig widersprechen wollen. Denn was ich zu sagen habe ist folgendes:

Dein Wunsch nach einem unvollkommenen Mann ist nicht unerfüllbar. Es gibt tatsächlich einige wenige unter uns, die, obgleich sie natürlich in der für uns so typischen Art und Weise wie engelsgleiche, fehlerlose Wesen wirken mögen, nicht gänzlich perfekt sind.

Ja, das ist schockierend. Manche sind bspw. zu bescheiden, andere zu aufopferungsvoll im Bezug auf Frauen ... lass mich kurz überlegen ... ja ... das wars auch schon. Zu bescheiden und zu aufopferungsvoll. Den Schuh müssen wir uns anziehen.

Einen solchen Mann könntest Du haben, schlechter wird es aber leider nicht gehen. Sorry, aber wir Männer sind einfach nicht für die Fehlbarkeit geschaffen. ;-D

Spaß beiseite! Deine Selbstbeschreibung klingt doch recht gut. Ich könnte mir vorstellen, dass einige Männer von Deiner Einstellung begeistert sein dürften. Trotzdem würde ich an Deiner Stelle etwas "intoleranter" im Hinblick auf die Partnersuche werden. Nicht im Sinne einer Ausschlussliste (er darf dies und jenes nicht / er soll so und so aussehen), sondern vielmehr zur Erstellung einer Go-Liste. Schließlich muss doch jeder Mensch einen maßvollen Rahmen stecken, um zielgerichtet suchen zu können. Andernfalls wird das Suchgebiet einfach zu groß. So, wie es derzeit scheint, sprichst Du irgendwie alle und keinen an.

Was tust Du denn, um passende Männer kennenzulernen? D.h. wie sieht denn Deine Freizeitgestaltung und dergleichen aus? Vielleicht liegt der Hund ja auch hier begraben.

G

Gast

Gast
# 3 von der FS..ich fühle mich ganz ehrlich etwas veräppelt aufgrund Deiner Antwort.
NATÜRLICH ist es nicht GÄNZLICH egal,das wäre ja wohl auch ein Witz! Bin ich selbst ein unförmiges Ferkel? Nein! Eben !
Es geht darum dass ich das,was ich bieten kann auch erwarte und aber darüberhinaus sehr viel Toleranz zeige wenn es eben in die eine oder andere Richtunga ausreisst. Natürlich will ich mit 16kg überhalb der Körpergrösse keinen Mann welcher bei 190 cm 155 kg wiegt,das ist Adipositas per magna und dieser arme Mensch isst nicht hin und wieder einen Knödel zuviel sondern hat ein tiefgreifendes seelisches Problem und gehört in Behandlung! Es geht darum dass viele (Männer wie Frauen) eine ganz genaue Vorstellung haben wie der Partner zu sein hat( zwischen 180-190,gerne Sixpack,ausserdem Akademiker,keine Altlasten,keine Risikosportarten,kinderlieb etc usw...)..MIR käme niemals in den Sinn etwas zu erwarten was ich selbst nicht geben kann,vielen Männern scheint das aber überhaupt nicht peinlich zu sein.
Warum soll der Mann eine riesen Plauze haben dürfen und ich darf kein Hüftgold haben? Warum wünscht sich eine dicke Frau einen durchtrainierten Partner? Natürlich DARF sie diesen Wunsch haben,vielleicht lernt sie auch einen Triathleten kennen welcher Dicke präferiert -jedoch finde ich es einfach abnorm und auch ein Stück dreist an andere Menschen Ansprüche welcher Couleur auch immer zu stellen (Aussehen,Bildung,Figur), welche ich selbst nicht im Ansatz erfüllen könnte.
Bei Deinem Post merke ich ganz deutlich dass Du auf Konfrontation aus bist und mich falsch verstehen WILLST.

G

Gast

Gast
MIR käme niemals in den Sinn etwas zu erwarten was ich selbst nicht geben kann

Konvertibel sind nur die Listenplätze der nachgesuchten Attribute und natürlich die direkten Attribute selber. Schließlich sucht ja auch keine Frau bei einem Mann nach einem Busen, nur weil sie selber einen hat!

Konvertibel sind also: Listenplatz #1 der Frau "die Körpergröße des Mannes" gegen Listenplatz #1 des Mannes "das Gewicht (BMI) der Frau"

Selber bei dem eigenen #1 außerhalb des Ranges zu liegen bedeutet also, beim Gegenüber das äquivalente #1 auch außerhalb des Ranges zu akzeptieren.

Im Grunde genommen heißt das für eine Frau mit einem pathologischen BMI, dass sie in gleichem Maße einen genauso pathologischen Minderwuchs bei einem Mann akzeptieren müsste. Deine geforderten 174cm aufwärts sind sehr weit von dem Statement "ich verlage nur, was ich auch biete" entfernt!

m43

G

Gast

Gast
Hallo FS,

ich w32 (auch mollig und gross wie du) finde deine Bedenken berechtigt, aber bei genauerer Betrachtung doch überflüssig. Mach dir doch über Männer die auf schlanke Frauen stehen keine Gedanken. Du willst doch nicht nur irgendeinen Mann der es mit deinem Körper 'aushält' sondern einen der dich liebt so wie du bist. Dich und deine Meine versteht und vertritt.

Ich hatte auch mal ein Date mit einem Mann der hat die ganze Zeit von 'Diäten und Fitness' gesprochen (was eine Frau unserer Gewichtsklasse ja schon irritiert wenn Mann bei nem Date drüber spricht) und das er mich ganz toll finden würde und ich 'noch gerade so' in sein Beuteschema passe.
Das Date lief sonst auch noch ziemlich furchtbar und mir war klar... kein Mann für mich! Hab ich auch gleich klar gestellt das daraus nix werden kann und ein halbes Jahr lang hat er versucht ein 2. Date zu bekommen.

Aber meiner Erfahrung nach gibt es auch nette, normale, hübsche und hässliche Männer die auf Frauen mit sexy kurven stehen. Wenn einer ein Problem hat mit deinem Gewicht dann ist er nicht der Richtige bzw du nicht die Richtige für Ihn. Lass ihn gehen und mach weiter mit dem was du tust.

Schau dir mal Pierce Brosnans Frau an. Eine tolle kurvige Frau mit einem tollen erfolgreichem Mann.

Hab etwas Geduld. Ich weis das ist schwer aber angeblich soll es sich lohnen... hab ich gehört.

Die Aussage das du keine Kinder möchtest und das du einen Mann möchtest der keine Kinder hat (so hab ich das verstanden) ist natürlich etwas das die Möglichkeit jemanden zu finden sehr eingrenzt.
Es gibt immer ausnahmen. Aber ich denke das Männer die langfristig eine Partnerin suchen auch gerne eine Familie gründen möchten. Und Männer die evtl schon Kinder haben keine mehr wollen könnten. Aber beides zu finden ein Mann der keine Kinder will und keine Kinder hat, stell ich mir schwierig vor. Aber natürlich nicht unmöglich ;)

Ich hoffe du verstehst wie ich es meine.

Liebe Grüße

G

Gast

Gast
Und Schönlinge wie (....) Clooney mag ich überhaupt nicht,

Der Kluhnie Schorsch ist schon eine coole Sau. Hab ihn dieser Tage in Gravity gesehen. Der ist alles andere, als perfekt. Das ist ein ziemlich normaler Mann, der einen guten Schneider und eine Villa am Comer See hat. Das macht sicher keinen besseren Menschen aus einem, aber das könnte mir auch gefallen. Er ist durchaus ein Vorbild. Naja, einen Smoking habe ich auch und ich seh darin nicht schlecht aus.

G

Gast

Gast
@ #11 von der Fragestellerin..

Dein Statement ist wirklich drollig,ich mach mir gleich in die Hose vor Lachen.
Könntest Du mir dann einmal bitte meinen "pathologischen BMI " gegenrechnen gegen den faierweise aufgrund meines abartigen Übergewichts zu akzeptierenden gleichwertigen Minderwuchs eines potentiellen Kandidaten?

Ich sehe mich schon in den Kissen wühlen mit 90 kg und einem Mann mit 155 und der Hälfte an Gewicht..danke vielmals für dieses erfrischende unsachliche Statement !

G

Gast

Gast

Du kannst die Gauß Kurven zuhilfe nehmen!

Trag dein Gewicht oder Deinen BMI, in Relation zur weiblichen Normalverteilung, ab ...spiegele die Kurve (spiegeln, da: mehr BMI = weniger Größe) ...und leg Deine Kurve über die Kurve der Normalverteilung der Größe bei Männern. Dann lies den Attraktivitätslevel-äquivalenten Wert ab.

Natürlich gibt es auch andere Paarungen, aber tendenziell erklärt es, warum die alleine bist.

Sachlicher geht es kaum!

m43

G

Gast

Gast
Ich (m27) kann #11 nur zustimmen, auch wenn "pathologischer BMI" uebertrieben ist.

FS - Du hast einen BMI von 30. Damit liegst Du fuer Dein Alter ungefaehr am 90. Prozentil (d.h. Du hast einen hoeheren BMI als 90% aller deutschen Frauen gleichen Alters). Die entsprechende Koerpergroesse eines gleichaltrigen Mannes (10. Prozentil) liegt bei etwa 1.67m. Daher muesstest Du Dich fragen, ob Du Dich mit einem Mann dieser Groesse zufriedengeben wuerdest. Wenn nicht, weisst Du, wie Maenner ueber Dein Gewicht denken.

G

Gast

Gast
Das Äußere ist nicht das Wichtigste, aber für die meisten nunmal in der Partnerwahl trotzdem ein nicht zu unterschätzender Punkt. Und du hast es leider mit 30kg Übergewicht schwerer als "normale" Frauen. Und da kann man sich noch so sehr über das Figurgelaber aufregen (und das bekommt man in jeder Gewichtsklasse zu hören, daran ändert sich nichts), aber der Partner muss sich nunmal auch zu dir körperlich hingezogen fühlen. Und leider fällt dies bei so einem massiven Übergewicht sehr schwer.

Erfahrungsgemäß: Große Männer, die selbst üppiger sind, keine Kohlenhydratverweigerer, sondern Genussmenschen, haben mit üppiger Weiblichkeit auch oft kein Problem*. Da kann Gauß auf der 90. Perzentile sitzen, wenn m43 oder m27 lustig dazu sind.

Du solltest nur gezielter suchen. Je weniger Passung Du in anderen Bereichen mit einem Mann aufweist, desto mehr fällt "ins Gewicht", dass Du vom allgemein üblichen Schönheitsideal abweichst.

*Allerdings sind das sehr oft kinderliebe Männer ;)

G

Gast

Gast
Was unsere Mathematiker hier vergessen ist aber, dass es eben keinen einheitlichen Bezugspunkt gibt: nicht jede Frau sucht über 1,90 und nicht jeder Mann Bmi unter 20. So habe ich mit Bmi 28 einen 1,93 Ehemann - weil das genau seiner Vorstellung entspricht. Und weil uns tausend Dinge über die Optik hinaus verbinden - er hätte. m ich entgegen seiner Vorliebe auch schlank genommen und ich hätte ihn auch klein genommen.
FS lass dich nicht entmutigen, du musst eben suchen, suchen, suchen. lass dich nicht als Trostpreis benutzen und ändere dich nur für dich selbst - niemals für andere.

G

Gast

Gast
Und du hast es leider mit 30kg Übergewicht schwerer als "normale" Frauen. .

Ähm, die FS hat "nur" 16 kg Übergewicht, nicht 30 kg... gehen wir vom Normalgewicht aus und nicht vom Idealgewicht (ja, ich weiss, Normalgewicht muss auch nicht mehr schlank bedeuten):

Man darf ja hier keine Links angeben, deshalb zitiere ich mal eine aktuelle Umfrage, die mit einer 5 stelligen Teilnehmerzahl sicherlich als repräsentativ angesehen werden darf... die Frage war an Männer gerichtet, welche Figur sie bei ihrer Partnerin bevorzugen.

7% zierlich
18% sehr schlank
43% schlank
21% normal
8% leicht mollig
3% übergewichtig

(wobei auch noch BMI Angaben stehen, und Du, liebe FS definitiv unter die Angabe "übergewichtig" fällst)

Das ist ja auch eine Antwort auf Deine Frage...

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, dass Du auf Gedeih und Verderb an Deinen immerhin 16 kg (!) Übergewicht festhalten willst und die so "verteidigst", als sei das noch im "normalen Bereich" oder gesundheitlich unbedenklich, etc., ich meine, das sind nicht 3 oder 4 kg "zu viel", das sind 16 kg ! oder anders 16 1 Liter Tüten Milch oder 16 grosse Pakete Zucker, die Du an Übergewicht mit Dir rumschleppst, nur um das mal zu veranschaulichen... gefallen tut das sicherlich kaum einem Mann, und ich habe oft beobachten können, dass sogar eher selbst übergewichtige Männer auf schlanke Frauen stehen... und sportliche, knackige Männer sowieso.Aber musst Du natürlich selbst wissen...

Du wirst also einen Mann von den 3% finden müssen, denen das gefällt, und der muss Dir dann auch noch zusagen! Will sagen, Du schränkst Deine Möglichkeiten selbst sehr stark ein, weil Du unbedingt Dein Übergewicht behalten möchtest...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
G

Gast

Gast
Vor 10 Jahren hatte ich als Mann bei 1,8 m ein Gewicht von 107 kg. Es ist Teil meiner Biographie und ich schäme mich dafür das es soweit gekommen ist. Was ich damals gelernt habe und mich geprägt hat: Bei der Partnersuche ist das Aussehen/Gewicht ein sehr wichtiges Kriterium.
Der Charakter, der Mensch da ist unwichtig. Man(n) ist kein potenzialer (Sexual)Partner, sondern wird nur als guter Freund wahrgenommen.
Heute wiege ich 82 kg bei einem Körperfettanteil von 14,5%. Und ich bin noch nicht am Ende des Weges. Ich werde das Beste aus mir und meinem Körper herausholen. Neben einer ganz anderen Lebensqualität merke ich auch wie ich anders von den Frauen wahrgenommen werde.

@FS: Wenn ich Deinen Satz richtig gelesen habe, bleibst Du lieber alleine als Dein Gewicht zu ändern. (Bitte korrigieren falls falsch) Wie die Vorredner schon schrieben wird es schwer werden einen geeigneten Partner zu finden. Gebe nicht auf und versuche im realen Leben Männer kennen zu lernen. Sei selber aktiv und versuche viele Männer zu treffen. Viel Glück!
m, 30

Ich muss da schon ein bisschen grinsen...

Zehn Prozent? Hm. Davon stehen viele noch auf größere Frauen - fällt bei mir weg, ich bin klein. Dann viele auf blond- fällt bei mir weg, ich bin brünett.

Also stehen so etwa drei oder vier Prozent der Männer auf eine sehr weiblich gerundete, brünette, kleine Frau?

Sorry, Leute, das ist kompletter Käse. Für mich, noch nie schlank, haben sich Zeit meines Lebens die Männer interessiert, phasenweise sogar heftig. Das KANN so nicht stimmen.

G

Gast

Gast
Also stehen so etwa drei oder vier Prozent der Männer auf eine sehr weiblich gerundete, brünette, kleine Frau?

Sorry, Leute, das ist kompletter Käse. Für mich, noch nie schlank, haben sich Zeit meines Lebens die Männer interessiert, phasenweise sogar heftig. Das KANN so nicht stimmen.

Ich halte das auch für eine sehr gewagte Studie. Man müsste erstmal wissen, was bei der Studie denn wirklich gefragt wurde.
Wenn es darum geht, was man sich wünscht, was man gerne hätte, dann kann das stimmen. Ich hätte auch gerne einen großen, dunkelhaarigen, normalgewichtigen Mann mit tollem Charakter und viel Geld.
Und was hab ich dann geheiratet? Einen gleichgroßen, kahlköpfigen Mann mit Bauch und auch nicht mehr Geld als ich.
Geht es um die Wünsche oder darum, was dan später auch real wird?

Wenn ich in einer Studie Männer nach ihrem Traumauto frage, dann kommt vielleicht ein Porsche, BMW usw.
Und was fahren sie dann? Opel, VW oder Toyota.

Ich bin auch eher mit leichten weiblichen Rundungen und dürfte eigentlich überhaupt keine Chancen haben. Woher kommen dann nur die Männer, die ich bisher hatte?

G

Gast

Gast
Master, Selbstwertgefühl,keine Ansprüche an Männer - mit ähnlicher Mischung bin ich auf die Nase
gekracht. Damit toleriert man auch manche die, wie sich später rausstellt nix taugen.
Bitte mach Dir klar was ein Mann für innere und äußere Werte besitzen muss. Wenn Hallodris merken das Du ihnen für vorgegaukelten Charme Tür und Tor öffnest, rasen sie wie eine Horde Eber durchs Wohnzimmer und wieder raus. Die denken Du bist genauso und geben Dir denselben Respekt wie sich auch. Gar keinen.

G

Gast

Gast
FS, ich glaube, Du hast etwas falsche Vorstellungen von gleich und gleich!

Also wie viel Prozent an Männern nur auf füllige Frauen stehen, ist Nebensache (was halt aber jedem klar ist, es sind eher weniger als mehr).

Viele Männer haben zwar Panik davor eine Familie zugründen und Kinder zuhaben aber die wenigsten wollen so eine Frau. So bei den Herrn über 40 oder 45, da hat der eine oder andere sicher schon ein Kind oder ist jetzt gerade auf den Trip gekommen und such eine Frau um die 30 dafür.

Ja ein sehr hübsches Gesicht, das ist gerne das Totschlagargument bei dicken Frauen (Dein Gesicht ist rund, da ist nicht viel Definition da und ist weit weg von dem klassisch schönem Gesicht).

Gerade erfolgreiche Männer, die studiert haben, für die gehört eine Frau auch etwas zum Statussymbol. Die Frau sollte da schlank, schön und möglichst jünger sein.

Ein Mann mit 1,74 ist zwar kein Riese aber er ist auch kein Zwerg mehr (und bei Dir fängt es da gerade erst an). Das Alter, Männer mit Anfang 30, die haben andere Vorstellungen von der passenden Partnerin.

Also ich finde nicht, dass Du keine Ansprüche hast. Ich finde, Deine Ansprüche für Deine Beschreibung von angemessenen bis etwas zu hoch (es kommt auf dem Mann an). Ich denke, Du könntest bei der Größe so auf 1,70 runter gehen (wenn Du nicht oft hoche Schuhe trägst) und beim Gewicht nicht +25kg (weil Du hast selber ja sogar +26kg) sondern so +35kg oder besser nach BMI, Dein BMI +2-3 Punkte mehr. Wenn der Mann schon Kinder hat und sie bei der Frau leben, da könntest Du auch drüber wegschauen. Such auch am besten keinen besonders beruflich erfolgreichen Mann. Es ist auch fraglich wo Du Deinen Master hast, weil Master ist nicht gleich Master.

Aber da wir alle nicht perfekt sind, egal ob dünn oder nicht und ich die hier erwähnte Studie auch mehr für Wunschdenken halte als die Praksis, bleibt es Dir überlassen was Du weiter machst.

G

Gast

Gast
Du bist wirklich sehr tolerant, leider kann ich das nicht so zurückgeben. Ich könnte mit dir jetzt leider nicht zusammen sein, weil du mir zu schwer wärst.
Ich selbst bin nämlich 10 kg unter der Größe und etwas kleiner als 1,80, und da wäre der Unterschied zu heftig.
Die Männer, die selbst nicht perfekt sind, sind meist die Schüchternen. Diese trauen sich dann einfach nicht, dich anzusprechen, obwohl sie gerne mit dir zusammen wären.

Gruß

G

Gast

Gast
7% zierlich
18% sehr schlank
43% schlank
21% normal
8% leicht mollig
3% übergewichtig

..also da bleibt mir als (schlanker) Frau die Spucke weg, wenn ich lese, dass 58% aller Männer eine Frau mindestens "schlank" bevorzugen bzw. 79% bestenfalls bis normal gehen, aber 67% der Männer übergewichtig sind - d.h. Männer sind fett, wollen aber eine schlanke Frau!

Also ich als schlanke wüsste, was ich so einem Klops erzähle!

Liebe FS, nicht unterkriegen lassen und vor allem nicht persönlich nehmen - ich bin schlank, sportlich, und meine Zuschriften waren überwiegend von unsportlichen übergewichtigen Männern - also das Gewicht kanns alleine nicht sein!

Frauen sind einfach kritischer als Männer - du sagst dir, ich verlang nichts, was ich nicht auch bieten kann (Sixpack z.B.), und Männer halten das Fässchen für nen Sixpack ....

G

Gast

Gast
#25: Ich finde dein Statement ziemlich vermessen. Mal abgesehen davon, dass die FS noch nicht mal sehr hoche Ansprüche an die Optik eines zukünftigen Partners hat, sondern im Gegensatz zu dir da sehr tolerant ist: Die FS hat als einziges Manko angegeben, dass sie zuviel wiegt, bei gutem Charakter, guter Bildung und ansonsten gutem Aussehen, und hat wegen des Übergewichts jetzt deiner Meinung nach nur noch "Anspruch" auf einen Mann, der ihr in allem unterlegen ist? Kleiner, noch viel dicker, viel älter, nicht beruflich erfolgreich und nicht so gut ausgebildet. Wo wäre denn da bitteschön noch ein Gleichgewicht? Mal abgesehen davon, dass ich mich bei diesem Statement auch frage, wie man überhaupt auf die Idee kommen kann, menschliches Aussehen gegeneinander aufzurechnen und zu ermitteln, wer Anspruch worauf hat. Schon mal was von Gefühlen wie Zuneigung, Sympathie und Verliebtheit gehört? Mir scheint, du suchst nur ein Statussymbol und keine geliebte Partnerin. Wer so herzlos an die Partnerwahl geht, sollte besser alleine bleiben.

G

Gast

Gast
Gast 28, ich bin DIE 25.

Die FS ist nicht besonders tolerant! Der schlechteste Mann den sie höchsten nehmen würde, der muss mindestens so gut sein wie sie und nach oben ist für sie alles offen, sie macht keinen Schritt nach unten. Wo ist da bitte ihre Toleranz? Sie ist nicht die Sorte Frau bei der die Männer Schlange stehen.