G

Gast

Gast

Gleichgeschlechtliche erotische Berührungen normal?

Die meisten Menschen entwickeln im Laufe ihres Lebens einen heterosexuellen Geschlechtstrieb. Bei manchen kristallisiert sich aber auch eine Homo- oder Bisexualität heraus. Ich frage mich bzw. Euch aber nun, ob es normal ist, das irgendeinmal im Leben eines Heterosexuellen doch mal eine softe gleichgeschlechtlichliche erotische Situation vorgelegen hat?! Ich denke mir, das das bei vielen der Fall war?! Z.B. gegenseitiges Onanieren oder Küssen in der Jugend als "Jugendsünde". Oder irre ich?

ja du irrst. Die wenigsten Heretosexuellen Menschen haben gleichgeschlechtliches Interesse. So was passiert auch nicht zufällig einfach so. Nur Bi oder homosexuellen passiert das und das ist eine Minderheit

G

Gast

Gast
klar erst die Doktorspiele (wo heute durch samtliche Kitas ein Aufschrei erklingt, wenn man die Kinder erwischt) und im Tenniealter gab es auch mal Kontakte zum gleichen Geschlecht. Dir Frage kam dann nochmals mit 20 auf - pobiert - ist nichts für mich - abgeschlossen.
Und seit dem jage ich doch lieber und immer in der Männerwelt

W41

G

Gast

Gast
hmm?
ich kenne viele Frauen, die sich mit dementsprechenden Storys (mit der Bitte um völliges stillschweigen!) outeten.. nachdem ich sagte, ich sei bisexuell..

eigentlich von 36 Hetero-Frauen ( 24-33) ..32!
.. kann allerdings sein, dass nach dem (meiner Meinung nach recht esoterischen) "Gesetzt der Anziehung" auch nur Personen, denen homophobe Gedanken fremd sind, in meinem Freundeskreis landen..

Ja, da irrst Du vollkommen.

Die überwältigende Mehrheit der heterosexuellen Jugendlichen und Erwachsen hat niemals homophile Berührungen. Die allermeisten empfinden bei gleichgeschlechtlichen Berührungen einfach keinerlei Erotik; da flammt nichts auf, da passiert einfach nichts. Selbst wenn Jungen zusammen masturbieren, dann eher als Wettbewerb oder um Tabus zu brechen oder aus Abgestumpfheit, aber quasi ausnahmslos nicht, weil sie dabei homoerotisch stimuliert werden.

Ein gutes Selbstexperiment in diese Richtung ist, in aller Ruhe bei einer schönen ausgiebigen Masturbationsphantasie erotische Szenarien zu erdenken und zu versuchen, homoerotische Komponenten einzubauen. Die überwältigende Mehrheit empfindet solche Facetten ganz eindeutig nicht als stimulierend, größtenteils sogar als Abtörner.

Nur eine kleine Minderheit hat eben eine bisexuelle Ader, so dass auch gleichgeschlechtliche Phantasien und Erlebnisse stimulativ wirken.

G

Gast

Gast
<MOD> Abgrenzung ist da, um den eignen Standpunkt definieren zu können - doch wo sind die Grenzen, jeder hat sie für sich ausgelotet und gefunden, oder finden müssen...

Ausgehend von der Frage, ob nun jede/r hetero gleichgeschlechtliche sexuelle Kontakte hatte, läßt sich so mit Sicherheit nicht klären; ob aus diesen angeblich angenommenen Kontakten eine Basis für eine sexuelle Orientierung gelegt wird, möchte ich dies allerdings bejahen - was einem Spaß macht, möchte man nochmal...

#1 und #2 irren sich - gründlich.

fast jeder hat, zumindest in bestimmten Entwicklungsphasen, gleichgeschlechtliche Interessen.

G

Gast

Gast
Ich kann nur sagen, dass gleich 2 ehem. Partnerinnen von mir mal eine Affäre mit einer anderen Frau hatten (was sie aber auch im engeren Freundeskreis verheimlichten).
Zwei andere gute Freundinnen haben immerhin geäußert, dass bei passender Gelegenheit nichts ausgeschlossen wäre. Also mir scheint das kein allzu seltenes Phänomen, sondern jedenfalls im zweistelligen Prozentbereich zu liegen.

G

Gast

Gast
Sicher ist auch Queerness (Homo-, Bi- Transsexualität, d.h. nicht heterosexuelle Ausrichtung) von Erziehung ebenso wie Genetik bestimmt, in der unbestimmten und hart diskutierten nature/nurture-Verteilung.

Dennoch fällt auf, dass je offener die Gesellschaft ist, desto mehr Leute sich offen dazu bekennen, eben (auch) einmal Mitglieder des gleichen Geschlechts attraktiv zu finden. Ergo ist mein Eindruck -- persönlich, aber auch mathematisch/stochastisch -- dass bei weitem nicht alle, aber eine deutliche Minderheit jenseits der 10% durchaus nicht rein hereosexuall ausgerichtet sind.

G

Gast

Gast
Also ich für meinen Teil kann sagen, dass ich bisher niemals, ob im Teeniealter oder auch später, gleichgeschlechtliche Phantasien hatte - wenn es so gewesen wäre, hätte ich keinerlei Probleme damit, dies zuzugeben. Bei dem Gedanken, jemanden Gleichgeschlechtliches sexuell zu berühren, käme mir die Galle hoch.

w/39

G

Gast

Gast
Ich haette auch nie gedacht mal Sexuelles mit dem gleichen Geschlecht also Maennlichen zu haben.
Aber in meinen spaeten 30iger Jahren habe ich es einmal mit einem Asiatischen Katoy, Ladyboy (Wirkt wie eine Frau, meisst auch mit Brust implantiert u/o mit Hormonen veraendert, aber mit Penis) versucht, Oral passiv u aktiv vorerst, es gefiel mir und ergab sich dann das ich ab u zu, alle paar Monate mal solches Erlebnis wuenschte. Entwickelte sich auch zu Anal passiv u aktiv.
Zu einem Homosexuellen Mann im gewohnten Sinn fuehle ich mich aber in keiner Art hingezogen.
Haette frueher, vor 15 Jahren nie gedacht solches mit dem dritten Geschlecht mal zu machen, jetzt, bald 50
sehe ich das anders.

G

Gast

Gast
Gute Frage, aber recht wenig Antworten. Ich hätte auch gedacht, dass viele Jungs und Mädchen in der Jugend etwas Erfahrungen mit gleichgeschlechtlichem Sex gemacht haben, z.B., das sich Mädchen küssen oder Jungs einen blasen. Ich persönlich habe mit einem Jugendfreund, zu dem ich nun aber keinen Kontakt mehr habe, orale Erfahrungen gemacht, die ich nicht missen möchte. Mehr noch: wenn ich nicht vh wäre, wäre ich zu sowas auch jetzt wieder bereit...

G

Gast

Gast
Ich denke, das mehr Leute als man denkt irgendwann in ihrem Leben mal den gleichgeschlechtlichen Sex ausprobiert haben - oft wohl aus Neugierde. Obwohl ich bereits über 40 bin und es damit keine Jugendsünde mehr sein kann, habe ich kürzlich mit einem Kumpel Oralsex gemacht.

G

Gast

Gast
Liebe FS,

statt die bekanntermaßen sehr subjektiven Meinungen der hiesigen Forenmitglieder zu befragen (von denen einige sich mit dem Thema überhaupt nicht auskennen, einige offen homophob sind und andere wiederum sich nur interessant machen wollen), wäre es in deinem Fall doch angebrachter, einfach mal das Thema "Homosexualität" zu googeln. Interessante Ergebnisse zu deiner Frage hat auch der "Kinsey-Report" über Sexualität in Amerika zu bieten.

Liebe Foris: Bevor irgendwelche Behauptungen zum Thema aufgestellt werden, was "die meisten Menschen" so tun oder lassen, darf man sich gern erst einmal ein wenig schlau machen. Es schadet wirklich nichts, mal über den Tellerrand des eigenen Meinungsbildes hinauszugucken. Außerhalb eures eigenen Erfahrungshorizontes existieren ganze Welten voller Dinge, die ihr euch gar nicht vorstellen könnt.