Was genau war es denn und wie alt war er und mit wem war es? Und warum und in welchem Kontext hat er dir das "gebeichtet"? Wie kamt ihr darauf und was gibt es da zu "beichten"?
Ich weiß umgekehrt von vielen Freundinnen von mir, dass sie in ihrer Jugend gleichgeschlechtliche Erfahrungen gemacht haben, ohne lesbisch zu sein. Bei Frauen ist das viel akzeptierter, viele sind mit ihren besten Freundinnen körperlich eng und üben zum Beispiel den ersten Kuss zusammen oder zeigen sich irgendwas. Ich bin auch mit Freundinnen und Schwester nackt durchs Zimmer getanzt, wir hatten keinen intimen Kontakt, aber haben sexuelle Spiele gespielt, mit unseren Puppen und mit uns, Liebestrank, König und Sklavin und all so was, wir haben uns auch verkleidet und geschminkt und sexy-nuttig angezogen und im Zimmer getanzt, auch angetanzt, uns lasziv geräkelt, ich habe mal meiner vollbusigen Freundin Wasser auf ihr weißes Shirt gespritzt mit einer Sprühflasche und auch mit zwei anderen Mädels im gleichen Bett geschlafen, alles ganz normale Kinderspiele und keine von uns war oder wurde lesbisch. Ich kann mir vorstellen, dass Jungs sich auch mal unter Freunden nackt angucken und vielleicht die Funktionsweise ihres Penis ausprobieren oder so was und da irgendwas spielen oder vergleichen, keine Ahnung. Ist bei Männern halt viel mehr ein Tabuthema als bei Frauen.
Ich glaube nicht, dass jeder, der mal irgendwas Gleichgeschlechtliches erlebt, gleich homosexuell ist oder dadurch wird. Und ich würde das auch pragmatisch betrachten: Gibt es außer dieser Erzählung irgendwelche Hinweise darauf, dass er schwul sein könnte? Wärst du ohne diese Geschichte von alleine darauf gekommen? Steht er auf dich, liebt er dich, habt ihr Sex, wird er durch dich erregt? Ist sonst alles in Ordnung mit euch? Dann ist doch gut, so eine Geschichte würde ich nicht überbewerten. Warum sollte er mit dir zusammen sein, wenn er schwul ist? Oder gibt es irgendwelche Konflikte? Was war der Anlass zu diesem Gespräch?
w27