G

Gast

Gast

Glückliches Paar im zweiten Anlauf?

Ihr kennt das bestimmt: nach einigen Dates stellt ihr fest, dass der Mann/die Frau nicht wirklich für eine Partnerschaft in Frage kommt oder ihr euch unsicher seid. Ihr beendet es.

Mit etwas Abstand fragt ihr euch, ob das die richtige Entscheidung war und wollt der ganzen Sache noch eine Chance geben.

Wie seid ihr vorgegangen? Wurde im zweiten Anlauf doch noch eine glückliche Beziehung daraus? Und wenn ja, weshalb?

G

Gast

Gast
Einfach anrufen und um ein Treffen bitten.
Ja bei mir wurde im zweiten Anlauf eine glückliche Beziehung draus, die immer noch hält.

Weshalb? Ich denke bei den ersten Dates, wenn man sich kennenlernt, versucht jeder sich von seiner besten Seite zu zeigen. Leider führt dies aufgrund von Unsicherheit oft dazu, dass das wahre "Ich" nicht rüberkommt. Denn beide sind vorsichtig und wollen den anderen nicht verschrecken. Das ist aber nicht natürlich und authentisch. Deshalb lohnt sich in 90% der Fälle die zweite Kennenlernphase. Ich denke in den meisten Fällen gefällt der Andere in dieser Phase viel besser als erhofft.

G

Gast

Gast
Nein, bei mir wurde im 2. Anlauf keine glückliche Beziehung daraus.
Ich erkannte nur, dass ich diesen Menschen schon beim ersten Mal richtig eingeschätzt hatte und man gewisse Dinge nicht vergessen kann. Es war schwer sich aus dem Schlamassel herauszulösen und im Endeffekt habe ich ein Jahr Lebenszeit vertan, was ich bereue.

Mein Fazit: nur Eintopf schmeckt aufgewärmt gut.

G

Gast

Gast
Die Frage wäre, ob auch die andere Person noch Interesse auf einen 2. Versuch hat. Eine pauschale Aussage läßt sich schlecht treffen, da der Verlauf des ersten Kennenlernens dabei nicht ganz unwichtig ist. Wenn beide bereit sind, sich darauf einzulassen kann auf jeden Fall eine glückliche Beziehung daraus werden! Wichtig wäre, offen darüber zu reden, warum es beim ersten Anlauf nicht gepaßt hat oder worin die Unsicherheit bestand und herauszufinden, ob dies so gravierend ist, dass dies eine glückliche Beziehung verhindern könnte...

Viel Erfolg beim 2. Anlauf!

G

Gast

Gast
Denke nicht das das nochmal klappt.Dein Date hatte bestimmt in der Zeit schon andere Dates. Erst willst du nicht mehr, dann willst du doch wieder. Jetzt mal ehrlich, wer will so etwas?

Alte Regel, wer Kämpft kann Gewinnen, wer nicht Kämpft hat schon Verloren.

Ansonsten hat Gast #1 alles gesagt was es dazu zu sagen gibt.

G

Gast

Gast
das kann gelingen. Ich würde folgende Schritte vorschlagen:

1. Um ein persönliches Treffen bitten auf neutralem Boden (nicht bei einem von beiden zu Hause).
2. Jeder muss offen sagen, was ihm nicht gepasst hatte und wie er/sie sich es anders wünschen würde. Jeder muss auch sagen, wo er bei sich selbst evtl. Optimierungspotential sieht.
3. Daraus folgernd muss man schauen, ob diese Dinge machbar erscheinen oder die Unterschiede/Vorstellungen so groß sind, dass es - absehbar - nicht gehen wird.
4. Man fängt nochmal von vorne an und beachtet die Punkte, die im 1. Anlauf gestört hatten.
5. Abgesehen von der größeren Achtsamkeit bezüglich der schwierigen Punkte, die optimiert werden müssen, kann man den Neustart genießen.