G

Gast

Gast

Glücks hormone freisetzen

Ich hab mal gehört dass Schokolade glücklich machen kann stimmt dass? Kann Schokolade für ein Single das Glücksgefühl ersetzen was man auch mit einer Freundin erleben kann?

G

Gast

Gast
Wenn die Menge an Schokolade ausreichend gross ist, dann schon... Ich übernehme aber keine Verantwortung für die folgenden Arztrechnungen.

G

Gast

Gast
Es ist doch so, daß dieses Dickmachzeugs längst voller Chemie ist und mit allen möglichen Körperfunktionen spielt.

Wenn Du es ißt, willst es in einer halben Stunde wieder essen, auch wenn es zu 60 % nur aus Fett besteht. Ich glaube mittlerweile, daß da was drin ist, das manche, die ihren Stoffwechsel schon so weit auf dieses Zeug ausgerichtet haben - also insbesondere dicke Menschen - nicht davon loskommen läßt

Gesteuert wird es über ein "Glücksgefühl" das Deinen eigentlichen Geschmack ausschaltet. Genau das Gleiche, wenn Du mal eine Zeit lang zu bekannten FAST - FOOD - Ketten gehst.·

G

Gast

Gast
siri
nicht die Schokolade, sondern Inhaltsstoffe des Kakaos machen glücklich.

Deshalb lohnt sich der Griff zu einer hochwertigen Schokolade mit hohen Kakaogehalt. Bananen haben übrigens den selben Efekt.

F

forever

Gast
@#2: Schon mal was von Bio gehört?

Schokolade setzt ein entsprechendes Hormon frei. Aber sie wird niemals den Zauber ersetzen, den man empfindet, wenn man einen anderen Menschen liebt, ihm in die Augen sieht, seine Stimme hört oder ihn berührt. Schokolade kann allerdings über diesen Verlust trösten. Und, "in Maßen genießen, kann nicht verdrießen!". Also, genieß es!

G

Gast

Gast
Na klar, selbstverständlich kann Schokolade ne Freundin ersetzen, wo soll das Problem sein?!! Die Spinner, die immer noch irgendwelchen Frauen hinterherrennen, sind echt zu bedauern... Deswegen bin ich heute Abend auch auf keiner der Feten mit den zahllosen Traumfrauen, zu denen ich eingeladen bin, sondern geh nachher ne Schokoladenfabrik überfallen, sabber, sabber! Und ElitePartner wird demnächst in EliteSchokoladen umbenannt, dann gehts uns endlich allen gut. Alles klar?