G

Gast

Gast
Gugge

Ausland, aber schon recht heimisch :) Nächstes Jahr könnte ich sogar den Pass mit dem weissen Kreuz bekommen......
Grüssle aus der Ostschweiz

O

Oberpfälzer

Gast
Oberpfalz/Bayern
3000 Seelen mit DSL16K :) Ländlich
Sehr sehr wenige EP-Frauen in der Gegend, und wenn Premium, dann schreiben nur wenige zurück.
Habe erst 2 EP-Dates, die letzte war nur ca. 10km weg von mir. Leider stimmte die "Chemie" nicht.
m/32

I

ingrid w 64

Gast
Auch 3000-Seelendorf im Chiemgau, aber ein Ort mit vielen Schulen und ein bisschen Anspruch. Bin trotz dieser ländlichen Lage alles andere als konservativ, wohl eher das Gegenteil, ist in meinem Alter nicht mehr beliebt.

G

Gast

Gast
MadMax

Rendsburg am nord.ostsee-kanal.

F

Fräulein Smilla

Gast
Süddeutsche Kleinstadt, aber ich fahre jeden Tag zur nächsten Unistadt. Ich bin gefühlte europäische Nomadin und als Kind jährlich umgezogen. Wo ich gerne mal eine Zeitlang wohnen würde? London,Zürich, Budapest, Wien, St. Petersburg, New York, Kopenhagen und Berlin.
Ich reise gerne und wenn es die Zeit zulässt besuche ich sehr gerne Freunde in Großstädten.

Fräulein Smilla 7E1DA741

Sehr weltoffene lebendige schwäbische Kleinstadt mit guter Anbindung an die Landeshauptstadt

die Vorteile der Stadt geniessen und gleichzeitig die des wohnens auf dem Lande, herrlich.

@23, gut beobachtet, ist hier im Forum anders als im Klischee. Hier kommen die altmodischen, oft verklemmten Postings gerne mal von jüngeren Grosstädtern während die liberaleren schon mal von Lebenserfahreneren Landeiern gesetzt werden. Hab ich auch noch nicht so ganz verstanden.

Ich habe mal eine kurze Statistik angefertigt ("selbst gefälscht"), und zwar das Verhältnis aus EP je Einwohner eines Bundeslandes. Willkürliche, aber einheitliche Suchkriterien.
Stadtstaaten:
HH = 163 EP/Mio Einwohner
B = 121 EP/Mio Einwohner

Flächenstaaten:
Niedersachsen = 34 EP/Mio Einwohner
Schleswig-Holstein = 45 EP/Mio Einwohner

Interessant ist also da viel höhere Interesse an EP in Großstädten, selbst Einwohner-bereinigt. Man kann also davon ausgehen, dass der Großteil aller EP-Mitglieder in Großstädten wohnt.

Das Forum und die minimale Pseudo-Statistik lässt also keinen Schluss auf die tatsächlichen Verhältnisse zu.

G

Gast

Gast
...das wäre dann ein neuer Thread: Warum leben in Großstädten so viele Singles die über Internetbörsen einen Partner suchen müssen? ;-)
Da höre ich schon das Rufen und Schreien, einsam in der Großstadt, einsam auf dem Land usw.

G

Gast

Gast
Hannover, gutbürgerlicher, recht konservativer, grüner, recht ruhiger Stadtrand :) (EP-Profil noch 10 Tage aktiv. Wer suchet, der findet.)

G

Gast

Gast
Wenn jetzt noch alle Ihre EP-Nummer drunter gesetzt hätten, wäre es fast perfekt :)

G

Gast

Gast
@ThomasHH
Castrop-Rauxel hat 80.000 Einwohner - nicht grade Kleinstadt, sondern per Definition schon recht nah dran an Großstadt. Schlecht gewähltes Beispiel also ;)

Komme da übrigens her.

@Frederika
Könnte es nicht eher sein, dass Menschen, die gut zu dir passen, überwiegend in Großstädten leben?

(weiblich)

I

Ingeborg

Gast
Geboren und Jugend verbracht in Wien, neun Jahre in Düsseldorf gelebt und jetzt schon ne ganze Weile in Berlin. Ich liebe diese Stadt, sie ist voller Power .... Tag und Nacht!

G

Gast

Gast
ich lebe in münchen, würde aber gerne in den Speckgürtel von München ziehen. Mehr Landleben mit Anbindung an die Grossstadt, dass ist mein Zukunftswunsch/-plan.
w/39

@#40: Nein, es werden inzwischen doch alle Vorschläge unzensiert angezeigt -- mal ganz abgesehen davon, dass ich an die Matchingpunkte nicht glaube. Wenn Du zweifelst, dann mache das Experiment doch mal selbst. Ausreichend große Altersspanne wählen, dann die beiden Stadtstaaten HH (1.7 Mio) und B (3.4 Mio) und die beiden Flächenstaaten SH (2.8 Mio) und NS (8 Mio) jeweils einzeln auswählen und schauen was herauskommt. Ich bin gespannt.

V

volker

Gast
Ich wohne im Familienhaus im Grünen ...gg - um mich herum Pferde, Kühe, Mücken und im Sommer der herrliche Geruch von "Schwenkbraten" - naja - nicht nur im Sommer...wir Saarländer grillen auch mal zur Sonnenwende im Winter. Ich habe DSL, die gängige Infrastruktur fürs tägliche Leben und jeden Morgen kommt der Bäcker und stellt Dir frische Brötchen an die Tür wenn Du willst...

Und wenn ich echt Bock auf wirklich große Großstadt habe, dann setz ich mich in deb TGV oder ICE und bin in 2 Stunden in Paris....

ABER... das hat auch seine Nachteile:

Morgen früh z.B. klingelt der Wecker um 4.00 Uhr ... ich darf nämlich die hübsche Strecke von 130 km zu meinem Arbeitsplatz in Luxembourg zurücklegen, um das Ganze auch bezahlen zu können...

Es ist manchmal etwas anstrengender ein "Europäer" zu sein.... gg

@#40: Ähm, ja, Castrop-Rauxel ist für mich so der Inbegriff der Provinz. :) Sorry, wollte deine Stadt nicht verunglimpfen.

@#36: Schön. Ich ergänze noch Bremen:

Bei deinen Suchkriterien: 138 / Mio. Einwohner
Bei keinen Einschränkungen in den Suchkriterien: 631 / Mio. Einwohner

Um die Vergleichbarkeit zu deinen Zahlen herzustellen, habe ich für diesen Versuch das Transvestitenkostüm von Olivia Jones angezogen. :)

G

Gast

Gast
Abwechselnd im Ausland und in einer deutschen Stadt mit 200 000 Einwohnern.

G

Gast

Gast
@ 1 , 11, 15, 22 (ich dachte dein Name ist Programm) einig: Hamburg, schönste Stadt der Welt..

G

Gast

Gast
Großbritannien
Ich suche aber auch keinen Partner über eine Partnerbörse.
Eine Beziehung ist mehr als das Abprüfen von Eigenschaften.
Es ist einfach nur interessant und manchmal aber auch schockierend war hier im Forum steht.

G

Gast

Gast
Oh, ich sehe gerade: Dieser Thread wurde eröffnet, als mein damaliger Kontakt mit einem Freund zum Fußballkucken ins Stadion gehen wollte. Und jetzt finde ich hier diese schönen Beiträge - na damit hätte ich mir meinen (wegen so kurzfristiger Ankündigung seinerseits unverplanten Abend) auch versüssen können...