Sexualität ist wie bereits mehrfach erwähnt ein Grundbedürfnis! Egal ob mit oder ohne Partner sie gehört als Festbestandteil zu meinem täglichem Leben!
Interessant ist allerdings warum wir Menschen heute so viel über Sexualität nachdenken. Warum es uns heute so viel beschäftigt und Foren wie diese so viele Diskussionen um das Thema Sexualität gehen. Warum wir oft unsicher sind, wenn z.B. wie in einem anderen Beitrag geschrieben der Freund zweimal hintereinander keinen Sex möchte. ??? Weil wir vielleicht nie den richtigen Umgang mit der Sexualität gelernt haben? Die Transformationen von Kind zum Erwachsenen irgendwie fehlt?
Sehr prägend ist der Einfluss des sozialen Einflusses eines geraden noch jungen Mensch auf seine Sexualität und wie er über die Zeit lernt mit seinem Körper umzugehen. Eine gute Beziehung und ein erfüllendes Sexualleben sind heute das Idealbild und viele streben dem ewig hinterher. Was gut und erfüllend ist muss allerdings jeder für sich selbst definieren. Natürlich hat sich das auch über Generationen verschoben unsere Großeltern hatten Sex zum Kinderzeugen
danach wurde das Thema totgeschwiegen! Nicht alle
aber die meisten!
Heute ist Sexualität uns permanent gegenwärtig von Music-Clips bei MTV oder VIVA bis zur nackten Haut in der Werbung und Sex-Szenen in Filmen. So kommt es heute öfters vor, dass Kinder und Eltern beim gemeinsamen fernsehen plötzlich Szenen sehen, welche die beiden Generationen nicht unbedingt zusammen sehen wollen. Wie damit umgegangen wird ist höchst unterschiedlich.
Für mich ist Sexualität weit mehr als nur der pure Akt des Geschlechtsverkehrs. Ich summ summiere dazu von Kuscheln, Zärtlichkeit austauschen, das Vor- und Nachspiel, Sex und Selbstbefriedigung. Ja auch Selbstbefriedigung gehört für mich auch zu einer erfüllenden Beziehung
Wenn man nicht weiß, was man braucht und was einen antörnt kann das Sexualleben nicht befriedigenden sein.
FRAGE: Kann man Sexualität in einer Partnerschaft zusammen erlernen???
Wir alle waren keine SEXGÖTTER als wir auf die Welt kamen. Also kann man Sexualität mit einem neuen Partner auch erlernen
ihm/ihr zeigen was man möchte, zu erforschen was sie will etc.? Stellt sich jetzt die Frage ob manche wirklich dazu bereit sind! Ein Mann oder Frau welche vielleicht um die dreißig sind aber noch nicht so viele Erfahrung gesammelt haben, werden dann doch eher schnell ausgewechselt!
FREDERIKA: Was sind die GRUNDFESTEN der Sexualität?
FRAGE: Wenn eine Frau schlecht kochen, putzen und bügeln kann ABER DER SEX GENIAL IST wird sie dann auch eingetauscht???
Denke die Antwort kennen wir ALLE!
WENN ALLES PASST NUR DER SEX NICHT! Dann würde ich alles tun damit der SEX irgendwie auch funktioniert! Vielleicht nicht leicht mit darüber zu sprechen
aber versuchen würde ich es definitiv!
Ich selbst war in ein paar Beziehung wo der Sex absolut perfekt war
unterschiedliche Varianten, Spiele, Experimente, Orte etc. ABER es hat an anderen Dingen oft gefehlt, welche dann wesentlich wichtiger waren z.B. Treue, Vertrauen, Ehrlichkeit. Übrigends
kochen konnten sie auch nicht!
m33