Während meiner aktiv suchenden Zeit habe ich die Profile der Grüße versendenden Herren i.d.R. sofort gelöscht. Das habe ich auch schon in einem anderen Thread geschrieben. Wer nicht in der Lage ist, einen Text (fehler-) frei zu formulieren und sich keine Mühe damit gibt sondern nur -wie bei den Grüßen- nach dem multiple choice Verfahren ein Kreuzchen setzt, der wäre für mich eh nicht infrage gekommen. Zumal dann auch noch so schwachsinnig Anfragen wie "vielleicht kannst Du etwas mehr über Dich schreiben, damit ich evtl. Gemeinsamkeiten herausarbeiten kann" (sinngemäß) angekreuzt waren, obwohl mein "ich über mich" vollständig und aussagefähig ausgefüllt war, seines aber dagegen gähnende Leere aufwies. Oder es war angekreuzt, ich solle doch mein Foto freischalten, er hatte aber nicht mal eines hochgeladen. Um auf solche abstrusen Grüße zu antworten, war mir meine Zeit zu schade.
Ich habe ausschliesslich Partneranfragen versandt, einiges von mir erzählt, was nicht im Profil stand und bin auf das Profil des Anderen eingegangen. Meine Fotos habe ich selbstverständlich immer sofort mit der Partneranfrage freigeschaltet. Ich finde, das gebietet schon die Höflichkeit. Wenn ich in ein Restaurant gehe, verhülle ich doch auch nicht Gesicht und Körper. Wenn ich Kontakt aufnehmen will, muss ich schon dem Gegenüber die Chance geben, sich von mir ein Bild machen zu können.