G

Gast

Gast
  • #1

Gruß oder Partneranfrage

ich bin ein bisschen unsicher, wann sendet Ihr einen Gruß und wann eine Partneranfrage. ich bekomme gleich Partneranfrage, obwohl noch kein Kontakt war, ist es nicht ein bisschen früh? Ich fange erstmal mit einem Gruß an.
 
  • #2
Reine Grüße sind bei vielen Empfängern/innen unbeliebt und werden nicht beantwortet bzw. das Profil wird gelöscht. Ich empfehle Dir, bei Grüßen die Möglichkeit zu nutzen, einen kurzen, individuellen Text dazuzuschreiben, der sich auf das Profil der betreffenden Person beziehen sollte.
 
G

Gast

Gast
  • #3
Hallo,

du kannst ja auch den Betreff "Partneranfrage" bei deiner Antwort individuell abändern. Ich selbst antworte kaum noch auf reine Grüße, schon gar nicht, wenn sie ohne eigenen, zusätzlichen Text gesendet werden. Das hat nämlich ein bisschen was von Massenanfrage und ist mit einem Klick abgesendet. Bei einer persönlichen Mail, sprich Partneranfrage, muss sich jmd. schon Gedanken machen, was er schreibt ;-)

Also, lass dich nicht von dem Betreff "Partneranfrage" verwirren.
 
G

Gast

Gast
  • #4
Ein Gruß war ursprünglich gedacht für Nicht-Premium-Mitglieder, damit sie in Kontakt treten können.
 
G

Gast

Gast
  • #5
danke für die Antwort.
Ich schreibe immer zusätzlich einen kleinen Text dazu
 
G

Gast

Gast
  • #6
siri
ich habe immer nur Grüße mit Fotofreigabe verschickt - der Angeschriebene erkennt, daß grundsätzliches Interesse an einem e-mail-Austausch besteht, kann sich mein Profil ansehen und, wenn er nichts allzu Abschreckendes darin findet, einen Gruß zurückschicken.

Wenn ihm an meinem profil irgendetwas überhaupt nicht gefällt, kann er mich gerne kommentarlos löschen. Wenn ich mir mit einem persönlichen Anschreiben Mühen gemacht habe, wäre ich schon etwas frustriert, keine Antwort zu bekommen. Ein unverbindlicher Gruß erspart mir also unnötige Frustration und dem Angeschriebenen ein (sowieso oft nicht vorhandenes) schlechtes Gewissen, weil er keine Antwort gibt.
 
G

Gast

Gast
  • #7
Ich habe im meinem Profil stehen, dass ich mich sehr über Nachrichten freue! Was hat man bei einer Nachricht denn zu verlieren? NICHTS! Es muss ja einen Grund haben, warum Du mit einem "Profil" Kontakt aufnehmen möchtest und den kann man auch in die Nachricht schreiben. Das zeigt, dass sich jemand das Profil wengistens durchgelesen hat und nicht 20 Grüße an alle in der Umgebung lebenden Personen gesendet hat.
 
G

Gast

Gast
  • #8
Ich finde Grüße mit persönlicher Ergänzung für den Anfang auch besser. Wie #1 aber schon schreibt, leider werden diese nicht beantwortet und scheinen wirklich unbeliebt zu sein.

Ich gebe aber auch nicht auf und sende nicht sofort eine Partneranfrage. Mach es doch auch einfach so.
 
J

JoRie

Gast
  • #9
Ich kann den Betreff Partneranfrage nicht ändern, der ist gesperrt, finde ich auch nicht so doll, würde gerne auch beim ersten Kontakt einen anderen Begriff wählen
7E1FC78F
 
G

Gast

Gast
  • #10
Grüße - oh graus. Ich hab neulich einen bekommen und eine mail geschrieben "Ich mag keine Grüße - schick mir bitte eine mail." Es kam nix. Ergebnis: Absage meinerseits.
 
P

Persona grata

Gast
  • #11
Während meiner aktiv suchenden Zeit habe ich die Profile der Grüße versendenden Herren i.d.R. sofort gelöscht. Das habe ich auch schon in einem anderen Thread geschrieben. Wer nicht in der Lage ist, einen Text (fehler-) frei zu formulieren und sich keine Mühe damit gibt sondern nur -wie bei den Grüßen- nach dem multiple choice Verfahren ein Kreuzchen setzt, der wäre für mich eh nicht infrage gekommen. Zumal dann auch noch so schwachsinnig Anfragen wie "vielleicht kannst Du etwas mehr über Dich schreiben, damit ich evtl. Gemeinsamkeiten herausarbeiten kann" (sinngemäß) angekreuzt waren, obwohl mein "ich über mich" vollständig und aussagefähig ausgefüllt war, seines aber dagegen gähnende Leere aufwies. Oder es war angekreuzt, ich solle doch mein Foto freischalten, er hatte aber nicht mal eines hochgeladen. Um auf solche abstrusen Grüße zu antworten, war mir meine Zeit zu schade.

Ich habe ausschliesslich Partneranfragen versandt, einiges von mir erzählt, was nicht im Profil stand und bin auf das Profil des Anderen eingegangen. Meine Fotos habe ich selbstverständlich immer sofort mit der Partneranfrage freigeschaltet. Ich finde, das gebietet schon die Höflichkeit. Wenn ich in ein Restaurant gehe, verhülle ich doch auch nicht Gesicht und Körper. Wenn ich Kontakt aufnehmen will, muss ich schon dem Gegenüber die Chance geben, sich von mir ein Bild machen zu können.
 
G

Gast

Gast
  • #12
Den Hass gegenüber der Grüße kann ich nicht nachvollziehen.
Ich finde einen Gruß passender - bevor man die angeschriebene Person zum "Partner" auserwählen möchte, wäre es doch wirklich netter, einen Gruß zu senden und zu schauen, was zurück kommt.
Ich schreibe IMMER persönliche Zeilen dazu. Deshalb kann ich Verhalten wie von Persona grata #10 besschrieben nicht nachvollziehen. Schaut ihr dann nicht mal hin, ob jemand etwas Persönliches geschrieben hat im Gruß? Sofort löschen, allein nach lesen der Betreffzeile???
Ein ganz schön starkes Stück, dessen Vorstellung mich ehrlich gesagt empört. Denn ich gebe mir sehr wohl Mühe bei der Formulierung von Grüßen!

w/44
 
M

mola49

Gast
  • #13
Sorry, bitte keine vorgestanzten Grüße, oder wenn schon, dann mit einem kurzen persönlichen Text und wenigstens mit dem Vornamen dabei. Alles andere ist wirlkich fantasielos.
 
P

Persona grata

Gast
  • #14
@11: Das hast Du offenbar missverstanden. Ich habe doch deutlich geschrieben, dass bei den Grüßen LEDIGLICH Kreuzchen gesetzt wurden, wie beim multiple choice Verfahren. Folglich gab es keinen Text. Ich habe sogar explizit geschrieben "Wer nicht in der Lage ist, einen Text (fehler-) frei zu formulieren,....." Alles klar? Ich habe also nicht den "Löschen-Button" gedrückt, als ich die Betreff-Zeile gesehen habe (sonst hätte ich ja nicht gewusst, was man alles so sinnlos ankreuzen kann....*g*) Und "Hass" empfinden?? Nein, das trifft es nun gar nicht. Ich kann doch kein "Verfahren" hassen!!! Nein, wer nur in der Lage ist, vor-formulierte Grüße zu versenden, aber selbst nicht schreiben kann, hätte weder das Niveau noch den Stil gehabt, den ich mir von meinem Partner gewünscht habe und den ich selbst auch pflege, weil ich die Prioritäten möglicherweise anders setze als eben andere Menschen. Das ist auch so okay, denn so habe ich (Topf) meinen "Deckel" gefunden und bin sehr glücklich mit ihm.
 
G

Gast

Gast
  • #15
danke für die Antworten.
mir war nicht klar, dass Grüße ungeliebt sind und trotzdem sehe ich es weiter so wie #7 und #11
ich werde also weiterhin Grüße selbstverständlich mit persönlichen Text schicken und hoffen, dass sie nicht ungelesen gelöscht werden.
der Begriff Partneranfrage stört mich doch, gerade wenn im Profil sehr wenig steht.
ich möchte schon wissen mit wem ich es zu tun habe.
 
Top