Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
G

Gast

Gast

Gucken, mein Freund schaut den Frauen hinterher!

Mein Freund schaut auch wirklich jeder halbwegs gutaussehenden Frau hinterher, was mich am Anfang unserer Beziehung sehr belastete. Könnt ihr euch vorstellen, dass er in der Fußgängerzone sogar stehenblieb, um das Gesicht einer bestimmten Frau noch zu erhaschen? Irgendwann habe ich es ignoriert, bis ich es ansprach. Er war schockiert, er glaubt mir und ihm war es nicht aufgefallen. Zudem leidet er sogar darunter. Vorab: Er ist mir treu und liebt mich! Er war lange Single. Hat es mit Letzterem zu tun?

Ich frage mich: Warum schaut ihr Frauen, trotz glücklicher Beziehung (seine Worte), hinterher? Stellt sich das irgendwann ein? Wir stark ist das bei auch ausgeprägt? Wann mehr und wann weniger?

Danke für eure Meinungen.

w

G

Gast

Gast
Also ich finde das Verhalten schon sehr ungewöhnlich. Ich hab nur einmal jemanden kennen gelernt, der jeder Frau hinterherguckte. Einer Freundin von mir starrte er mal auf die von der Jacke bedeckten Beine in Jeanshose - minutenlang.

Er war allerdings tatsächlich auch untreu - womit ich nicht sagen will, das dein Freund das auch ist. Aber typisch männlich ist das Verhalten zumindest in meiner Welt nicht.

w

G

Gast

Gast
Hallo FS!
Männer gucken hat nun mal gern.
Frauen bereiten sie so auf, um die Blicke der Männer auf sich zu richten. Und es funktioniert!
Denn Frauen wissen, dass Männer sehr visuell fixiert sind und wissen dieses dann sehr erfolgreich zu nutzen. Dein Freund verhält sich also normal. Was aber nicht bedeutet, dass es nicht nervt. Aber es müßte auch bei Dir funktionieren. Schauen Dir die Männer nicht hinterher? Oder bekommst Du es nur nicht mehr mit, weil Du seinen Augen folgst? Und auch wenn Du eine Frau nur halbwegs attraktiv findest, so hat es noch lange nichts zu sagen, was in seinem Kopf so abläuft.
Bleib locker!

G

Gast

Gast
Also ich finde ja schon das ein normales Schauen und das Wahrnehmen eines schönen Geschöpfes, Männern wie Frauen gleichermaßen zugestehen werden sollte ;) Ich würde sogar eher skeptisch werden, wenn mein Freund für sowas total immun wäre und da gar nicht mehr schauen würde. Sollte es aber eher in die Richtung "gaffen" gehen, wie sich das bei deinem Partner anhört, wäre ich da schon auch etwas skeptischer und fände das merkwürdig. Irgendwas scheint ihn dann ja zu faszinieren. Hast du ihn mal direkt darauf angesprochen, was in seinen Gedanken vorgeht?

w,34

G

Gast

Gast
Hier die FS
Ja, ich habe ihn darauf angesprochen, doch er war sich darüber gar nicht bewusst. Erst als er sich selbst beobachtete, bestätigte er mir meine Einschätzung.
Es tut ihm unsäglich leid, er fände mich attraktiv usw. usw. Er hätte es sich angewöhnt. Möglicherweise hat er immernoch nicht verstanden, dass wir ein Paar sind. Wir leben in einer Fernbeziehung. vielleicht wird es besser, wenn wir zusammenziehen. ???
Trotzdem, kann ich es mir nur teilweise erklären, warum er gafft. Und glaub mir, das ist gaffen. Normalerweise bin ich da überhaupt nicht sensibel.

G

Gast

Gast
Hallo, ich kann Dich sehr gut verstehen und finde das Verhalten für eine Liebe unzuträglich. Doch ich gebe Dir nun einen Trick in die Hand, der überwiegend und überraschenderweise funktioniert. Wenn Du künftig eine schöne Frau siehst, die ihm gefallen könnte, dann sage doch einfach: "Oh, schau mal, sieht die gut aus oder hat die schöne Augen, Beine, Busen etc.". Dann ist bei ihm die Luft raus, völlig raus. Er schaut und bestätigt, doch dieses Spiel wird ihm sehr, sehr langweilig. Wenn er allerdings nach ca. 3 Monaten so weitermacht, hat er vielleicht eine Störung. Das zu diagnostizieren bedarf eines Psychotherapeuten. Die andere Variante hieße allerdings: Ein schlechter Charakter. Ich hoffe, das hilft Dir. Liebe Grüße von einer Psychologin :)

G

Gast

Gast
Ein Mann der starrt ist unhöflich und seiner Begleitung gegenüber respektlos. Sucht er Ersatz für dich? Frag ihn danach.

Mag sein, dass Männer gern ein bisschen gucken. Frauen tun das genauso. Ich weiß aber, dass man (auch als Mann) so schauen kann, dass es niemandem auffällt und man niemanden brüskiert. Sollte er lernen.

G

Gast

Gast
Ich schließe mich meinen Vorrednern an. Direkt ansprechen, ob er wen sucht, weil er so komisch guckt. Ich würde ihn ein bißchen anstacheln und dann auch auf Abstand halten. Mir ist das Verhalten nicht ganz koscher und auch unangenehm. Wahrscheinlich sucht er das Gesicht seiner Ex? Manche Menschen sind so - überall mit den Augen, weil sie etwas ganz bestimmtes suchen und noch in Abhängigkeit leben. Ich würd ihm wahrscheinlich sagen, er guckt wie ein Elefant und ob er lieber heimgehen will. Ich würde es wahrscheinlich glatt fertigbringen, ich stehen zu lassen. Manchmal muss man konsequent sein, erst dann wachen manche verschlafenen Männer auf.

G

Gast

Gast
Mein Freund schaut auch wirklich jeder halbwegs gutaussehenden Frau hinterher, was mich am Anfang unserer Beziehung sehr belastete. Könnt ihr euch vorstellen, dass er in der Fußgängerzone sogar stehenblieb, um das Gesicht einer bestimmten Frau noch zu erhaschen? Irgendwann habe ich es ignoriert, bis ich es ansprach. Er war schockiert, er glaubt mir und ihm war es nicht aufgefallen. Zudem leidet er sogar darunter. Vorab: Er ist mir treu und liebt mich! Er war lange Single. Hat es mit Letzterem zu tun?

Ich frage mich: Warum schaut ihr Frauen, trotz glücklicher Beziehung (seine Worte), hinterher? Stellt sich das irgendwann ein? Wir stark ist das bei auch ausgeprägt? Wann mehr und wann weniger?

Also ich habe das gleiche Problem wie du. Ich leide sehr darunter und ich lasse mir nicht von anderen einreden ich hätte Komplexe und ein Mann ist eben so. Frauen die das sagen, leben geistig im Mittelalter!!!
Mein Freund ist 51 und ich 40 ich sehe aber 10 Jahre jünger aus und bin voll durchtrainiert und gepflegt.. Also er bleibt auch stehen und starrt minutenlang in die Gesichter der Frauen. Er hatte nach seiner Ehe noch andere Beziehungen hat die Frauen dann wegen anderen abgesaegt. Also kam nach dem glotzen auch die Tat... Der schaut auch nicht normal. Er starrt und gafft.
Es ist in Ordnung wenn ein Mann andere Frauen toll findet und Mann muss sich auch keine Scheuklappen aufziehen aber umdrehen und anstarren anderer Frauen um Beisein seiner Partnerin ist respektlos.
Wenn Gier in den Augen zu lesen ist dann geht es nicht um die schöne Frau sondern um Trieb...
Herzliche Grüße Tine

G

Gast

Gast
Also ich habe das gleiche Problem wie du. Ich leide sehr darunter
...
Mein Freund ist 51 und ich 40 ich sehe aber 10 Jahre jünger aus und bin voll durchtrainiert und gepflegt.. Also er bleibt auch stehen und starrt minutenlang in die Gesichter der Frauen. Er hatte nach seiner Ehe noch andere Beziehungen hat die Frauen dann wegen anderen abgesaegt. Also kam nach dem glotzen auch die Tat... Der schaut auch nicht normal. Er starrt und gafft.
...
Wenn Gier in den Augen zu lesen ist dann geht es nicht um die schöne Frau sondern um Trieb...
Herzliche Grüße Tine

Liebe Tine, weshalb haben Sie sich von diesem "Freund" noch nicht getrennt?

G

Gast

Gast
Meine (w/38) Erfahrungen nach deutet solch auffälliges und häufiges Hinterherschauen meist darauf hin, dass Du äußerlich wohl nicht so sein Typ bist. Ich hatte früher auch Partner, die ständig anderen Frauen hinterher guckten, was ich übrigens ein absolutes NoGo finde. Später stellte sich meist heraus, dass ich nicht ganz sein Typ war und im Grunde nur die Lückenfüllerin, da zur Zeit nichts Besseres in Sicht.

Solchen Männern traue ich durchaus Untreue zu und auch, dass sie einen verlassen, sobald was "Besseres" in Sicht ist.

Ein richtiger Mann schaut nicht anderen Frauen hinterher, wenn er eine im Arm hat. Und wenn ja, dann ist was gewaltig faul: Meist bist Du einfach nicht sein Typ.

Sorry, liebe FS, aber das waren meine Erfahrungen.

G

Gast

Gast
Von mir aus könnte er gucken soviel er will, solange ich nicht dabei bin. Ansonsten ist das sehr schlechter Stil und auch respektlos.

G

Gast

Gast
Dein Typ ist einfach vom Charakter unsensibel, besitzt wenig Feingefühl, kann sich in dich nicht hineinversetzen, hat wenig Empathie, deine Bedürfnisse sind für ihn unrelevant, er versteht das Problem gar nicht.
Also eine Charakterniete. Ich hoffe, er sieht wenigstens so gut aus, dass er sich so eine Meinung leisten kann. Sonst ist die Frage, was dich an ihm hält.Ich kenne dieses Verhalten auch von Männern, die eigentlich mit dem Kopf ganz woanders sind und eigentlich nach einer ganz andere Frau suchen.

M

Mooseba

Gast
Naja, ich schaue auch. Auch wenn meine Freundin dabei ist. Aber mit Sicherheit glotze ich nicht so aggressiv, dass es wirklich jeder mitbekommt.

G

Gast

Gast
Also wenn dein Freund tatsächlich Frauen sekundenlang anstarrt und dann hinterher sagt " Mir fällt das gar nicht auf" Dann hat vielleicht ein Trauma, eine psychische Erkrankung oder eine ernsthafte Hirnverletzung..Er muss ja dann in einer Hypnosezustand sein.

Mach doch mal ein Foto oder ein kurzvideo davon ...Zeit müsste ja genug sein.-.)

Da mir all diese möglichkeiten aber doch etwas abstruß und ich gewöhnlich erstmal beim naheliegensten anfange würde ich vermuten das Du aus einem kurzen einfachen Blick schon ein sekundenlanges anstarren machst.

Dieses phämomen, das Frauen in der Richtung sehr stark zur übertreibung neigen ist mir gut bekannt.

m

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.