Nicht wenige Frauen Ü40 sind einfach nur Frustriert und lassen ihren aufgestauten Männerhass an jedem möglichen Bewerber aus.
Alleine der bekloppte Spruch einiger, mit einem neuen Partner muss es mir besser gehen. Wenn nicht bleibe ich lieber alleine. Und das von einer Frau mit Anfang 50. Einfach nur lächerlich so was.
Und wenn ich schon immer höre "ich verdiene mein eigenes Geld". Bedeutet doch nichts weiter als "ich gebe deine Kohle auch noch mit aus".
Ist mir ein Rätsel warum gerade Akademikerinnen hier so stark mit ihrer vermeintlichen so tollen Bildung protzen müssen. Da fällt mir der berühmte Spruch ein. "Davon wird die Küche auch nicht sauber". .... Uns Männern ist das relativ egal.
Ich bin vor 9 Jahren Single geworden, weil ich mich nach über 20 Jahren Ehe habe scheiden lassen. Mein Mann ist dauerhaft fremdgegangen ist. Da hat es mir einfach gereicht. Ich habe mich noch nicht mal mit ihm gestritten, nachdem Gespräche wirkunsglos gebleiben sind, sondern einen soliden und fairen Notarvertrag gemacht, ihn finanziell großzügig abgefunden - er wohnt jetzt in dem Haus, das ich bezahlt habe.
Ich finde nicht, dass das jetzt für meinen schlechten Charakter spricht und dass ich wegen meines Singlestatus keine geeignete Partnerin bin, eher im Gegenteil: großzügig, gelassen und belastbar, konsequent, wenn es dann wirklich reicht.
Vor meiner Ehe hatte ich ganze 3 Beziehungen, danach keine einzige. Lotterleben ist auch nicht mein Ding.
Ich bin immer noch Single, weil es überwiegend solche frustriert-depperten Männer wie den Poster oben gibt, die nicht begreifen, dass
- man nur eine Beziehung eingeht, wenn es einem in der Beziehung besser geht als ohne, erst recht, wenn man ü50 ist und es einem recht gut geht.
- "ich verdiene mein eigenes Geld" bedeutet: ich gebe es selber aus, so wie er sein eigenes Geld ausgibt. Seins brauche ich nicht. Ich habe schon Probleme meins auszugeben.
- gebildete Frauen Wert auf gebildete Männer legen und darauf, dass die Küche arbeitsteilig geputzt wird oder durch die Putzfrau, keinesfalls immer nur durch die Frau. Es mag sein, dass Männern die Bildung von Frauen egal ist. Fakt ist, dass den gebildeten Frauen die Nichtbildung der Männer überhaupt nicht egal ist, sondern K.O.-Kriterium.
Aber ich war mit so einem Exemplar verheiratet, ich weiß, dass die Botschaft nicht ankommt. Ich weiß aber, dass es keinen Grund gibt, sowas zu wiederholen.