G
Gast
Gast
Gute Beziehung und doch unglücklich?
Ich würde mich freuen, wenn ich ein paar Statements lesen könnte. Ich lebe seit 3 1/2 Jahren in einer Beziehung. Nach nur knapp 6 Monaten war die Sexualität bei ihm gestorben, auch Gespräche darüber ergaben nichts. Lange hat er jeden körperlichen Kontakt abgewehrt, worunter ich sehr litt (und immer noch leide). Alle seine Freunde haben mir gesagt, dass mir mit ihm nichts besseres hätte passieren können, weil er ein soo guter Freund sei. Das glaube ich gerne und fühle das auch. Aber ich wollte doch mehr als nur Freundschaft, denn wir leben zusammen und verstehen uns gut. Aber es gibt keine wirkliche Nähe und schon gar keine körperliche Zuwendung. Sexulatität ist von 100 % auf 1 % gesunken. Was mir sehr gut tut: er steht zu mir und auch zu meiner Arbeit und meinem spirituellen Weg. Das ist viel Wert. Ich habe versucht, mich mit der fehlenden körperlichen Nähe zu arrangieren, damit Frieden zu finden. Er ist doch trotzdem ein wertvoller Mensch und hat einen guten Charakter. Aber ich muss ehrlich sein: ich leide darunter. Ich bin regelrecht unglücklich und stelle mir immer wieder die Frage, warum ich nicht fähig bin, meinen Frieden damit zu finden, wenn doch alles andere passt.
Kennt ihr so etwas vielleicht? Oder wie würdet ihr damit umgehen?
Kennt ihr so etwas vielleicht? Oder wie würdet ihr damit umgehen?