G

Gast

Gast

Gute Freundin empfindet was für mich, hängt aber noch an Exfreund

Ich m/34 habe eine gute Freundin die sehr viel für mich empfindet. Sagt Sie zumindest so! Und haben auch hin und wieder ein Erotisches Abenteuer mit ihr.
Jedoch fährt Sie öfters zu ihrem Exfreund der ca. 8 Std. Autofahrt entfernt wohnt, und Sie redet auch oft von ihm.
Wie soll ich darauf reagieren. Sind ihre Gefühle für mich von ihr ernst gemeint, oder bin ich nur ein Lückenfüller?
Sie regt sich sehr viel über ihn auf weil er keinen Kontakt zu ihr hält, und ihr Exfreund Sie wie den letzten dreck behandelt.
Wie ist ihr verhalten zu erklären?
Was sollte ich tun?

Es ist natürlich toll, eine so gute Freundin zu haben, mit der man "hin und wieder" erotische Abenteuer erleben kann, Du bist zu beneiden :)
Auf der anderen Seite mach Dir klar, was Du genau möchtest: Eine Beziehung oder einfach nur erotisches Abenteuer. Wenn Beziehung, dann würde ich mit ihr bei Gelegenheit darüber reden, klarstellen, dass es mit dem Ex-Freund nichts mehr zu besprechen geben sollte und dass er Vergangenheit ist. Warum sollte da noch mit ihm Kontakt bestehen? Ich würde auch klarstellen, dass ich so nicht weitermachen könne und andeuten, dass es vielleicht besser wäre, getrennte Wege zu gehen. Überlege Dir: Es ist ja auch Deine Lebenszeit, die du mit ihr verbringst, Du investierst Deine Zeit, um die Beziehung aufzubauen - und wenn sie später mit dir doch nicht will und sich doch noch für ihren Ex-Freund entscheidet - geht diese Deine investierte Zeit eben verloren und dann kommt noch die Zeit, wo Du nachtrauerst und keine Beziehung eingehen kannst, d.h. Du bist dann im Nachteil und hast überhaupt nichts davon.

G

Gast

Gast
Ich als Frau kann dazu nur sagen:
Vergiss sie ganz schnell.
Das Verhältnis zu ihrem Ex ist ungeklärt, sie dackelt ihm hinterher und hat Sex mir dir?
Wenn du auch nur Sex willst, dann nur zu.
Ansonsten: abhaken.

G

Gast

Gast
Lieber FS,

aus eigener Erfahrung möchte ich Dir sagen, dass Du meiner Meinung nach, selbst wenn sie Gefühle für Dich haben sollte, momentan so etwas wie ein "Lückenbüßer" für sie bist... mental ist sie wohl noch sehr bei dem Ex.

Aber falls ihre Gefühle echt sind, könnte sich dies auch zu Deinen Gunsten ändern...

Viel Glück!

Du bist nur ein Lückenfüller. Freundschaft plus sozusagen. Eine Beziehung wird aus so was nicht. Verliebt ist sie eben nicht in dich

G

Gast

Gast
Lieber FS!
Ich kann mich den anderen Meinungen anschließen und aus eigener Erfahrung sprechen.
Ich habe auch einen guten Freund, der in der Nähe wohnt, der immer für mich da ist, auch verliebt in mich ist und mit dem ich manchmal nach einer Flasche Wein "erotische Abenteuer" habe. Aber er ist nicht der Mann, mit dem ich zusammen sein will. Das weiß er auch bzw. ich habe es ihm gesagt; er hat aber auch die Hoffnung noch nicht richtig aufgegeben.
Ich habe andere Vorstellungen von einem Mann an meiner Seite, habe auch einen Exfreund, den ich treffe und von dem ich mir mehr erhoffe; mein guter Freund ist praktisch, weil er hier in der Nähe ist. Ich denke, bei euch ist es ähnlich.
Also, überleg du es dir, ob du sie auch so "ausnutzen" kannst, wie sie es tut; ihr euch trefft und Spaß habt.
Bist du verliebt und erhoffst du dir eine Beziehung, dann laß es lieber. Es wäre verschwendete Energie!
Tut mir leid!
Aber ich hoffe, dir damit geholfen zu haben.
w 44

G

Gast

Gast
Lückenfüller warscheinlich...

Wenn du sie liebst und deine mommentane Situation nicht passt solltest du sie mit den undgefähren Worten... Ich liebe dich aber aber ich denke du mich nicht und desshalb hat es wohl keine Zukunft wenn wir weiterhin umgang haben, in den Wind schiessen

Falls sie auch was für dich empfindet wird sie klartext reden.

Man sollte sich aber nicht festbeissen sein ich persönlich hab eine Exfreundin welche ich oft und gerne treffe, selbst wenn ich mit einer andern zusammen bin es muss also nicht heissen das da was läuft ich jedenfalls kann durchaus bestätigen das Frau/Mann freundschaften funktionieren.