G

Gast

Gast
  • #1

Guter Freund? Oder will er doch mehr?

Ich (28) habe seit 11 Jahren einen guten Freund. Wir hatten damals ... nennen wir es mal eine offene Beziehung. Wir haben sehr viel zusammen unternommen und auch miteinander geschlafen. Dann bin ich von Heute auf Morgen umgezogen und alles war beendet komplette Funkstille. In der Zeit hab ich auch einen Mann kennengelernt und eine Tochter und einen Sohn mit ihm bekommen,als ich dann mit meinem Sohn schwanger war habe ich ihn durch Zufall Dank des Internets wiedergefunden. Seit ca. 4 Jahren schreiben wir uns recht regelmäßig. Wir wollten uns immer treffen aber irgendwie kam es nie dazu bis vor 3 Wochen.

Er hat mich besucht und es war als hätten wir uns gestern das letzte mal gesehen. Wir haben geredet rumgealbert ... bis ja ... bis wir uns geküsst haben. Seit dem Tag will er mich unbedingt wiedersehen da er auch bald auf unbestimmte Zeit ins Ausland muss.

Kann es sein das man nach 11 Jahren noch so vertraut miteinander ist? Ich weiß grad garnicht was ich von dem allen halten soll. Hat jemand ähnliches erlebt?
 
G

Gast

Gast
  • #2
Nach so langer Zeit noch bzw. wieder so vertraut? Ja, das ist möglich und gar nicht so ungewöhnlich. Aber das ist doch sicher nicht deine eigentliche Frage, oder? Bist du gefühlsmäßig komplett verwirrt? Überlegst du dich auf ihn einzulassen? Wie wirkt sich der Kuss auf deine Gedanken zu deiner Ehe/Kinder aus?

m48
 
G

Gast

Gast
  • #3
Selbstverständlich, wenn man vertraut ist -. bleibt das oft für immer.
 
G

Gast

Gast
  • #4
Sei Dir bitte bewußt, daß Du gerade den ersten Schritt getan hast um Deine Familie zu zerstören. Von hier fährst Du talwärts - "er versteht mich viel besser als mein Mann","ein bißchen Sex" , "ein bißchen Affäre". Und dann?

Selbst wenn Dein Mann schnell drauf kommt daß Du Dich hinter seinem Rücken mit einer alten Jugendliebe triffst - bevor mehr passiert - gefährdest Du das Grundvertrauen das eine Ehe braucht um erfolgreich zu sein.

Dein "Freund" hat wahrscheinlich nichts zu verlieren, sonst hätte er die Beziehung jetzt nicht intensiviert. D.h. er wird Dich immer tiefer in seinen Bann ziehen, ohne moralische und sonstige Hemmungen (sonst hätte er Dich nicht geküßt). Sagen wird er natürlich das Gegenteil, aber das gehört dazu... Ist wie beim Rutenfischen: pull - let loose -pull. Bis der Fisch am Ufer liegt.

Ich kann Dir nur empfehlen - sei eine kluge erwachsene Frau. Walk away und brich die Kommunikation komplett ab. Sofort. Überleg Du warum Du für solche Situationen nun anfällig bist und versuche in Deiner Beziehung mit deinem mann entsprechend etwas zu ändern.

m (47)
 
G

Gast

Gast
  • #5
Liebe FS,

ich schliesse mich Gast 3 voll an.

1) Alter Freund seit 11 Jahren, gut.

2) Partner und zwei Kinder.
3) Alten Freund geküsst - wie geküsst? Ein harmloser Wangenkuss war es offensichtlich nicht, sonst wärst Du nicht so durcheinander.
4) Der alte Freund will die in Partnerschaft befindliche Mutter zweier Kinder nun "unbedingt wiedersehen". Aha. Dein Mann wird sich freuen, ihn kennenzulernen.
5) Dein Mann weiss doch von diesen Treffen und lernt ihn auch kennen und kann bei dem "unbedingt Wiedersehen" dabei sein - oder etwa nicht?
6) Ist jemand wirklich Dein Freund, der Deine Partnerschaft offensichtlich nicht respektiert?
Küssen, wiedersehen, flachlegen, nach mir die Sintflut. Sie lässt es ja mit sich machen, das kann man ja mitnehmen.
Fühlst Du Dich als Frau da noch respektiert?

Denk nach!

W ca. 50
 
Top