Ich bin aber eben introvertiert, meide fast immer Partys und Gruppen, und das wird häufig irgendwie immernoch nicht akzeptiert und man bekommt dann solche Aussagen, man müsste das irgendwie ändern wollen. Find ich ehrlich gesagt blöd.
Denk dir nichts dabei, geht mir auch so. Ich hasse es, wenn ich rein komme und alle starren mich an oder ich das Gefühl habe, angestarrt zu werden und ich bin keine graue Maus, die in der Ecke rumsitzt.
Ausserdem ich das Date für mich nachwievor ein Ereignis und ja, ich bin ein bisschen aufgeregt und ja, ich hübsche mich auch auf, mögen da die anderen routiniert sein und "unkompliziert" haben wollen . Wenn ich unkompliziert haben will, bleibe ich daheim auf der Couch in meiner Jogginghose mit Tüte Chips in der Hand.
Ein Date fängt für mich an ab meiner Haustür. Wenn ich Pumps trage, kann ich kein Auto fahren, früher schon, da ich öfters High Heels getragen habe. Also muss ich Ersatzschuhe anziehen, fahren, dann wieder High Heels. Mag sein, dass einige Frauen Jeans bevorzugen, ich gehöre nun mal nicht zu dem Typ, der gut in der Hose aussieht und flache Schuhe zu dem Kleid oder Rock sieht bei mir noch schlimmer aus ich muss ein bisschen in die Höhe "gezogen" werden.

.
Wenn ich an Fahrrad denke, dann kommen mir verschwitzt Kleid, zersauste Frusur, rotes Gesicht und womöglich tränende Augen, wenn man Mücke erwischt hat. Fahrrad muss man dann auch noch anketten oder in den Ständer schieben. Toller Anblick mit Kleid und Pumps

.
Stelle ich mich an? Ja, ich stelle mich an, weil mich viele solche Kleinigkeiten nerven und dann bin ich gereizt und dann ist das Date für mich kein Vergnügen mehr, sondern nur Ansammlung von Punkten, die ich erledigen muss, bevor ich vielleicht Spass habe. Da ich eine Brille fürs Fahren brauche, muss ich dann auch im Lokal meinen Date suchen. Also dann muss ich auch noch entweder Kontaktlinsen tragen oder Brille, im Alltag benutze ich sie nicht. Bei Kurzsichtigkeit ist dann halt das Problem, dass man sich mit Kontaktlinsen nicht gescheid schminken kann und die Nähe zum Menschen unangenehm für Auge ist, beim letzten Mal musste ich mir teilweise Speisekarte von der Freundin lesen lassen

. Also ich bin schon ein Fall für sich, aber ich bin mir sicher, andere Frauen haben auch so ihre Punkte, die fürs Wohlfühlen wichtig sind, nur trauen sie sich nicht, die aufzusagen, um nicht unemanzipiert zu gelten.