• #61
Und das ist anpatzen und ausweichen auf meine konkrete Frage
Nein, anpatzen auf gar keinen Fall.
Aber wenn Du deine Allgemeinbildung pflegen würdest, könntest Du schon mal beim Small Talk schauen in welchen Bereichen er fit ist. Wenn Du von Kultur, Kunst oder Politik usw. keine Ahnung hast, kann es etwas schwerer sein für Dich Small Talk zu betreiben.
Dein letzter Satz entzieht sich leider völlig meinem Verständnis - wo kommt diese Geschichte plötzlich her?
Dieser Satz sollte nur als Beispiel dienen, weil Du die Männer höchstwarscheinlich langweilst mit Deinem gerede.
Im Gegenteil, den Informations- und Redeschwall habe ich nicht als Desinteresse interpretiert.
War es aber, die haben nur darauf gewartet das der Zug abfährt, vielleicht haben sie Dir damit auch noch Informationen geliefert, die Du aber nicht verstanden hast.
 
  • #62
Ich war es bislang gewöhnt, dass sich die (interessierten) Männer gleich am selben Abend noch melden.
Das kenne ich auch so. Und gerade, wenn du noch eine Zugfahrt nach Hause vor dir hast, gehört es für mich zum guten Ton nachzufragen, ob du heil angekommen bist. Bleibt das aus, besteht definitiv kein Interesse.
Mache ich andersrum auch. Wenn ich weiß, er muss noch weit fahren, dann sag ich schon zum Abschied „Meld dich kurz, wenn du heil gelandet bist„. Also, wenn ich Interesse habe,sonst nicht.
 
  • #63
Meine persönlichen Erfahrungen mit 1. Dates, die durch OD zustande kommen:
Wenn ein Mann Interesse hat, fragt er spätestens beim Abschied nach einem Wiedersehen!

Außerdem kam jeweils direkt im Anschluss an das 1. Treffen eine Nachricht mit den Inhalten: "bist du gut nach Hause gekommen?" "der Tag/Abend war sehr schön" "freue mich auf ein Wiedersehen" - meistens noch, bevor ich überhaupt zu Hause war ;-)

Und zwar in 100% aller Fälle in denen ein Mann ernsthaftes Interesse an einem Wiedersehen hatte!

Ich kann mir irgendwie auch nicht vorstellen, dass ein Mann, der sich ja auch "getraut" hat, dich zu einem 1. Date einzuladen, dann plötzlich zu schüchtern sein soll, dich um ein 2. Date zu bitten, wenn er so begeistert vom ersten persönlichen Eindruck war, dass er dich unbedingt wiedersehen möchte?!

Warum der eine dich am Bahnsteig zugetextet hat, weiss nur er. Wir können nur spekulieren. Und das tue ich jetzt einfach mal ;-)

Möglicherweise wollte er verhindern, dass du ihn um ein zweites Date bittest, weil er dir nicht ins Gesicht sagen wollte, dass er kein Interesse hat und hat einfach deshalb ohne Punkt und Komma geredet um dich nicht zu Wort kommen zu lassen?
 
  • #64
ahhhh... macht wohl Sinn zukünftig auf das Erstellungsdatum des Threads zu achten, bevor man(frau) antwortet 🤓😅😂😂😂
 
Top