G

Gast

Gast
  • #1

Hab ich überhaupt eine Chance??

Ich (w., 28) bin eine Spätzünderin, was die Liebe betrifft. Da ich als Teenager Akne hatte, fanden die Männer mich nicht interessant, und ich wurde zu einer gehemmten Ausseinseiterin. Dann verschwand die Akne, die Männer begehrten mich endlich, und mit erst 23 hatte ich mein Erstes Mal. Ich hatte dann einige Affairen, vielleicht um etwas nachzuholen. Aber eine feste Beziehung war mir immer unendlich wichtiger. Ich hatte zwei längere Beziehungen mit attraktiven, lieben Männern - die scheiterten aber, weil die Männer "kalte Füsse" bekamen... Jetzt bin ich 28, Single, und wieder eine Spätzünderin - diesmal, was feste Partnerschaft betrifft, wenn es überhaupt noch dazu kommt... War es "logisch", dass es so mit mir enden würde? Früher hässliche Aussenseiterin, heute ewige Single-Frau??
 
G

Gast

Gast
  • #2
Ja die hat jeder.
Aber, ein großes Aber, wenn du hier nicht deine EP- ID nicht nennst kann man ja nie herraus finden ob du "Die" bist die man sucht.
Was dein Problem mit dem Spätzünden angeht, das kenn ich aus eigener Erfahrung. Mach dir da mal keinen Kopf, ich bin gerade auf dem 2. Bildungsweg und meine Mitschüler sind zwischen 7 und 3 Jahre jünger als ich, die haben die selben Probleme.
Und das "hässlich" lass dir nicht gefallen oder gar einreden. Den über Geschmack kann mal lang und satt streiten.
Denk dir einfach "lächen und weiter machen"

MfG 7E213893
 
G

Gast

Gast
  • #3
Na hallo meine Liebe - immer langsam mit den jungenPferdchen lach!
Geh es doch einfach mal lockerer an, kann man lernen, ich habs auch und bin schon 6 Jahre alleine. Wenn Männer das Gefühl haben sie werden schnell vereinnahmt , ergreifen sie dir Flucht.
Nimm Dir Zeit , übe Flirten - und vor Allem geniesse es!
Alles andere kommt MIT SICHERHEIT von alleine. Beleg z.b. einen Tanzkurs, geh ins Theater, Ausstellung oder u.s.w.. Vielen MÄNNERN geht es genauso glaub mir, also auf gehts!

Lb. Grüße
Olivia 61
 
  • #4
Mir (m,28) geht es ähnlich wie dir, aber ich sehe das nicht so negativ.
Deine Chancen sind grundsätzlich sicherlich nicht schlechter als die jeder anderen Single Frau in deinem Alter. Als Spätzünderin was eine feste Partnerschaft angeht würde ich dich auch nicht wirklich sehen, schließlich hattest du ja zwei längere Beziehungen und das sind ja wohl feste Partnerschaften, ansonsten müsste man doch jeden Single ab deinem Alter als Spätzünder bezeichnen.
Es ist halt einfach so das man nichts erzwingen kann sondern es nur versuchen aber wenn man das nicht tut dann wird auch nichts passieren. Also lass dich nicht entmutigen und such einfach weiter, einen passenden Partner zu finden ist einfach Glück das manche Menschen eher haben als andere, aber man kann es beeinflussen wenn man auch etwas dafür tut indem man aktiv sucht.

Alex
7E21CB57
 
G

Gast

Gast
  • #5
Ohoh, nur kein Selbstmitleid, nein Du bist keine arme Aussenseiterin, Du bist jung und suchst eine Beziehung wie sehr viele. Du hattest Freunde und Liebhaber - alles bestens. Wenn du mit 40 noch keine Partnerschaft hattest, dann darfst du dir leid tun. Eher nicht :)).
 
G

Gast

Gast
  • #6
Hallo Fragestellerin,
zuerst einmal gehe ich davon aus, wenn Du betonst "früher hässliche Außenseiterin", dass das heute nicht mehr zutrifft. Wenn Du schreibst, dass Du zwei längere Beziehungen mit "attraktiven" und lieben Männern hattest, kann es also wohl nicht mehr an einer ungefälligen Optik liegen.
Interessant wäre für mich, was Du unter einer längeren Beziehung verstehst. 1-2 Jahre? 3-4 Jahre? Und vor allem, warum bzw. in welchem Moment Deine Partner jeweils kalte Füße bekommen haben. Ging es da ums Thema Heirat bzw. Kinder, oder war einfach die Halbwertzeit der Beziehung abgelaufen?
Ich persönlich finde es jedenfalls nicht tragisch, mit 28 noch nicht verheiratet zu sein. Selbst Deine biologische Uhr hat ja noch einige Jahre Zeit.

Ich kenne aus meinem Freundeskreis so einige Frauen zwischen Mitte zwanzig und Mitte dreißig, die noch nicht verheiratet sind, und bei denen es mit längeren Beziehungen auch nie gut läuft. Insofern für mich jetzt nichts ungewöhnliches.
Was mich persönlich allerdings immer etwas stutzig macht ist, dass diese Frauen (wie Du ja anscheinend auch) während ihrer Single-Phasen immer wieder Affären und One-Night-Stands am laufen haben. Fünf bis zehn verschiedene Männer in einem Jahr sind da keine Seltenheit. Ich empfinde das jedenfalls schon als leicht suspekt (was auch der Grund ist, weshalb ich nie eine dieser Frauen angebaggert habe, obwohl sie nicht uninteressant sind). Vielleicht bin ich in dieser Beziehung altmodisch, aber ich finde, dass zu früher Sex die ganze Sache vergleichsweise uninteressant macht. Jedenfalls, wenn man eine ernsthafte Beziehung sucht. Gerade das Erobern, das sich Mühe geben, den Anderen beeindrucken, ausgefallene Ideen entwickeln etc. sind doch das Salz in der Suppe. Wenn ich die Frau bereits im Bett hatte - warum soll ich mir dann noch viel Mühe mit weiterem Erobern machen?
Machen wir uns nichts vor: Für viele Männer (ausgenommen jetzt mal diejenigen, die wirklich eine echte Beziehung suchen (also vermutlich die meisten Forumsteilnehmer hier)) ist doch eine Affäre das Nonplusultra. Spaß ohne viel Stress und Verpflichtungen. Mit jeder weiteren Affäre wird das Selbstwertgefühl immens gesteigert, wo eine monogame Beziehung nun einmal nicht wirklich mithalten kann.
Erschwerend hinzu kommt, dass Mann sich oftmals unter Druck gesetzt fühlt, wenn man weiß, dass Frau bereits mit x verschiedenen Männern im Bett war. Da kommt wohl bei vielen von uns die unterschwellige Angst des Verglichenwerdens auf. Das nur mal so am Rande, auch wenn das in Deinem Fall vielleicht etwas am Thema vorbei ist ;o)

Zu Deiner Frage, ob es logisch war, dass es "so mit Dir enden" würde: Nein! Definitiv nicht. Ich vermute eher, dass Du vielleicht mit überzogenen Erwartungen an eine Beziehung herangehst, die die Männer irgendwann abschreckt. Ist aber lediglich eine Mutmaßung.
Persönlich kann ich Dir nur sagen, dass ich Frauen, die in ihrem Leben längere Single-Phasen durchgemacht haben, oft viel interessanter finde, als solche, die quasi immer von einer Beziehung in die nächste gehüpft sind. Partnerlos sein formt - so jedenfalls meine gewiss nicht allgemeingültige Erfahrung - den Charakter weitaus stärker, als es in einer Beziehung der Fall ist. Wie oft habe ich schon Sätze gehört wie "ich stehe auf diese Musik, weil mein Ex die toll fand", "ich betreibe diesen Sport, weil mein Ex das gemacht hat" oder "ich mag xy, weil ich das mit meinem Ex immer gemacht habe".
Ich denke, gerade Frauen neigen manchmal dazu, Interessen weniger selbst zu entwickeln, als vielmehr aus Beziehungen "mitzunehmen". Umgekehrt neigen Frauen auch oft dazu, eigene Interessen in einer Partnerschaft vorschnell aufzugeben. Spontan fällt mir da eine gute Freundin ein, die ihr Leben lang gern Fotografiert hat, das aber nun seit bereits zwei Jahren nicht mehr tut, weil ihr Freund so gar kein Interesse dafür zeigt. Schade drum...

Lass den Kopf nicht hängen, sondern überlege statt dessen viellelicht mal wirklich, warum bzw. an welchem Punkt Eurer Beziehung Deine Freunde abgesprungen sind. Der Terminus "kalte Füße bekommen" lässt ja zumindest darauf schließen, dass sich die Beziehungen nicht einfach nur totgelaufen hatten.

deBaer
 
G

Gast

Gast
  • #7
ach quatsch!
ich sah schon immer hübsch aus und hatte mein erstes mal auch erst mit 22.
und nun bin ich über 40 (kinderwunsch! auch das noch!) und meine längste beziehung war nicht mal ein jahr lang.
ICH könnte frustriert sein, nicht du, mit deinen 28 jahren!
mach dich locker!
 
G

Gast

Gast
  • #8
Hallo,

ich glaube, daß Du sehr wohl eine Chance hast, da nicht jeder Mann darauf abfährt, daß seine Partnerin schon "viel Erfahrung" hat. Insbesondere solltest Du authentisch bleiben und Dich nicht verstellen: Die Affairen kann ich verstehen - andererseits hast Du ja selbst gemerkt, daß das eigentlich nicht wirklich etwas für Dich ist.

Warum muß man denn - ich übertreibe bewußt - schon mit 16 die große Liebe finden? In dem Alter weiß man doch noch gar nicht, was das Leben eigentlich ist; umgekehrt fängt man doch erst in Deinem Alter und nach dem Berufseinstieg an zu lernen, was eben tatsächlich wichtig ist und was einem selbst gut tut.

Als "logisch" würde ich da gar nichts bezeichnen - Du bist eben etwas zurückhaltender. Das ist gut und das macht Dich aus! Und mit Sicherheit hast Du ganz viele Stärken, die Dich genau für den einen zur Traumfrau werden läßt!

Auf mich wirken Deine "Bedenken" eher positiv und Dein Profil würde mich interessieren. Anders herum kannst Du ja auch mal bei mir "vorbeischauen": 7E1DAAD7

Viele Grüße und "think positive"!
 
  • #9
Hey, Süsse, Du bist noch nicht einmal Dreissig! An Deiner Stelle würde ich (w, 44) noch ein paar Jahre Erfahrungen sammeln und das Leben genießen.

Du bist weder eine Spätzünderin (ich kenne einige Männer, die hatten mit 25 noch keinen Sex) noch musst Du Torschlußpanik haben.

Was machst Du denn beruflich so? Und hast Du irgendwelche Hobbies? Geh unter Leute und die Welt steht Dir offen!

Deine Akne ist weg, die ist auch nicht auf der Seele, die ist vorbei und jetzt ist Deine beste Zeit. Versuche nach vorne zu schauen, nicht zurück und mach keine Lebensbilanz.

Das Leben ist so schön, es gibt viele, viele Möglichkeiten, irgendetwas mitzumachen. Wichtig ist - finde ich - raus zu gehen, was auszuprobieren und sich für andere auch zu interessieren. Einfach einmal Leute ansprechen und wenn es noch so holprig erscheint.

Es endet nicht, es beginnt!
 
G

Gast

Gast
  • #10
Das sehe ich wie #8: 28?? Hast alle Zeit der Welt...
und wenn man dann 40 oder 50 ist, zurückschaut, wie man mit 28 sagte, man sei ein Spätzünder und hat dann immer noch keine feste Beziehung, dann grunzt man müde und leise...
Und für andere ist man häßlich oder ein Traumprinz/pricipessa...je nachdem.
Wobei ja ich der Meinung bin, daß es keine häßlichen Menschen gibt, vielmehr hat man zu jemandem eine Draht oder nicht....und dann gefällt man sich oder - Ihr habt es erraten - eben nicht.
Nicht verzweifeln, principessa Fagestellerin.
Wenn es soweit ist, dann kommt´s auch - komischerweise dann, wenn man gar nicht mehr darüber nachdenkt.
Vielleicht, weil man dann lockerer ist und nicht mehr so verbissen?!
Halt´die Ohren steif und Dein Pulver trocken.
Graf Dracula
 
G

Gast

Gast
  • #11
@9
hey, graf dracula!
so ntt möchte ich auch mal von dir angeschrieben werden!
hast du dich schon fest in einem weiblichen hals verbissen?
oder hast du hier noch ein aktives profil?
 
G

Gast

Gast
  • #12
Ende 20 ist doch noch kein Alter!!! Ihr habt doch noch alles vor euch. Also keine Panik.
 
G

Gast

Gast
  • #13
@10: Stell´doch eine Frage im Forum, Du Süße.
Aber - willst Du das wirklich?
Jemanden, der über 800 Jahre alt ist, nur nachts Zeit hat, und mit Dir auf Tahiti nicht in der Sonne liegen kann und ab und zu zur Fledermaus wird, kennenlernen?
Bei dieser Gelegenheit möchte ich aber der Fragestellerin nochmal was sagen:
Sieh´Deine Einzigartigkeit, Deine innere und äußere Schönheit, geh´weg von dem Gefühl, "übriggeblieben" zu sein, deshalb keinen Wert zu haben und fühl´Dich so besonders, daß Dich nur ein besonderer Mann bekommt.
Denke daran, daß Du aussuchst.
In jedem Fall wird Dir die Welt bestätigen, immer wieder, wie Du dich siehst.
Es liegt also nur an Dir.
Einen ganz besonderen und langen Biss an #10...
Graf Dracula
 
G

Gast

Gast
  • #14
Solche Negativgefühle übermannen mich auch manchmal. Sei getröstet, ich kenne eine attraktive andere Spätzünderin, die ihr erstes Mal mit 29 hatte und bei mir waren es auch schon 26... Es gibt KEINEN Grund, Dich in irgendeiner Weise NICHT attraktiv zu fühlen.
Nimm Dir vor, morgen fünf Männer anzulächeln. Mal sehen, was passiert.
Eine Frau, 39, auch noch keine richtige Beziehung gehabt
 
G

Gast

Gast
  • #15
@ Graf Dracula: Danke, das hat gut getan - nicht das erste Mal übrigens, dass mir deine Antworten helfen! :) Ja, von so einem geistreichen, charmanten Vampir würd ich mich wohl auch gerne beissen lassen...!

7E1F1EA7
 
G

Gast

Gast
  • #16
Hallo Spätzünderinn,
Du brauchst keine Angst zu haben. Was soll dann ich (M35) sagen. Total Spätzünder oder Versager ! Du kannst ja mal mein Profil 7E242D15 ansehen.
Gruß 7E242D15
 
G

Gast

Gast
  • #17
@ graf dracula,
#14 ist die fragestellerin, nehme ich an.
ich bin die #10 und wüsste gern, wo denn dein transsylvanien liegt und ob 40jährige hälse schon zu alt fürs ewige leben sind...?!!!
männer, keep motivating miss 28, but don't forget me!
 
G

Gast

Gast
  • #18
Juhuu, da kommt Freunde auf...bin 1 Jahr jünger und meine längste Beziehung war grad mal etwas länger als 5 Monate. Und auch noch Spätzünderin....und eigentlich finde ich mich gar nicht mal unattraktiv, nur haben andere eben Glück und kriegen die tollen Männer und ich den gehirnamputierten Rest.
 
G

Gast

Gast
  • #19
Ach was, alles kommt gut: Ich hatte mit 29 meinen ersten GV. Danach eine sieben jährige Partnerschaft und seither einige Affären. Erstens war der Sex immer super, weil ich eben bewusster an die Sache ranging als z.B. Tennie. Lass den Kopf nicht hängen. Wir werden heute älter (im Durchschnitt 78 Jahre alt!) und die besten Jahren einer Frau liegen noch vor dir. -Also verzage nicht, sondern geniess das Leben, wie dir einige in diesem Forum auch ratschlagen.

w, 41
 
G

Gast

Gast
  • #20
Ich war SCHON 23, als ich das erste Mal "normalen" GV hatte "schon" 27, als ich "meine Liebe" traf (die dann durch Schwiegereltern in spe - er war Franzose -dermaßen zermürbt wurde, dass wir es schwer hatten, zudem durch "seine" Weiterbildung über 1000km getrennt, unsere Beziehung wirklich zu leben - geschrieben haben wir einander damals fast jeden Tag, denn ich hatte keinen pesrönlichen Tel.anschluss, und ER musste u.U. 1,5Std. Schlange stehen in seiner Akademie, um mich dann zu erreichen., gesehen/erlebt haben wir uns etwa 1Mal n 6 Wochen, wobei seine Zugreise, gesponsert von der Akademie, auch eben 16 Stunden dauerte - für EINEN Weg - da kannst Du Dir vorstellen, was bleibt...)
Und diese Geschichte ist "ein paar Tage her", also aus der Zeit, wo DU geboren wurdest - und dennoch...
Die Geschichten ähneln sich immer wieder...

Ich kann nachvollziehen, dass Du fast ein bisschen in Panik bist, aber Du solltest Dich weder messen an "unserer Heidi", noch an "DSDS", noch an irgendwas sonst in jener Richtung:
Möchtest Du UNIFORM werden?
Möchtest Du, was in Dir ist, was Dich ausmacht, mit "aller Welt" vergleichen?Es "anderen" gleichtun, weil irgendein Trend so ist?
Bleib Du selbst, grüble nicht, vor allem: bleibe authentisch.Warte ab, schau, schau hin.. -
und glaube Deiner eigenen Stimme, auch wenn Dein "Kopf" und anderes Dich zweifeln machen kann und sollte. "Es" kommt!, glaub' mir, "Er", der zu dir passt, kommt.

Alles Liebe! Ulrike
 
G

Gast

Gast
  • #21
Ich suche lediglich eine ganz normale Frau und mit ein paar Pickenl kann ich leben, wenn Frau es auch kann (kein fehlendes Selbstwertgefühl).
Deine Vorgeschichte wäre mir aber schon etwas zu chaotisch und die damit verbunde Wertevorstellung wäre vermutlich auch nicht auf meiner Länge.
 
Top