G

Gast

Gast

Habe die Erfahrung gemacht, dass

trotz vielen Partneranfragen und vollständig ausgefülltem Profil (mit persönlicher Einschätzung sehr aktraktiv) mit Bild wenig bis überhaupt keine Resonanz da ist. Gibt es eigentlich nur noch Frauen, die hofiert werden wollen und den aktiven Part permanent den Männern überlassen wollen? Hört bei Frauen da die Emanzipation dann auf?

Über wenig Resonanz wurde hier im Forum auch schon von Frauen geklagt was wohl darauf hindeutet das diese Problem nicht Geschlechter spezifisch ist. Viel mehr liegt es wohl daran das jeder eine gewaltige Menge an Partnervorschlägen bekommt unter denen sehr viele Karteileichen sind. Dazu kommt noch das auch die Resonanz auf Anfragen eher gering ist was durchaus mal dazu führen könnte das eine Frau die auf ihre Anfragen keine Antwort bekommt frustriert aufgibt.
Ich habe nach 2 Monaten Mitgliedschaft auch gerade mal 2 Grüße und 2 Partneranfragen von Frauen bekommen.

G

Gast

Gast
Wie ist deine Chiffre, ich gebe dir gerne ein Feedback.

B

Berliner30

Gast
Kuriose Frauen hab ich fast täglich gehabt, vor 2 Wochen war eine Polin dabei, meldete sich nur 1x Woche, war aber öfter online, hatte nie in der Woche Zeit sonder nur Samstag und Sonntag und auch nur Abends, hat nie Vorschläge gemacht und hat mich dann bei meinen Vorschlägen blöd angemacht (von wegen das ich nie Zeit hätte, sie einladen müßte... sie hatte noch nie was richtiges ...) - dafür gibt hier so einen roten Knopf mit "Absage", der ist auch nötig.

G

Gast

Gast
bist du männlch? lass mal deine nr da dann kann man dein profil anschauen

G

Gast

Gast
Interessant, bei mir ist es genauso!!!!!! ....nur...halt umgekehrt!!!!!! Somit dürfte es nichts mit der Emanzipation zu tun haben.

G

Gast

Gast
Fragesteller (m): Meine Chiffrenr. ist 7E1D704A. Man wird zugeben müssen, dass alles ausgefüllt ist, dass ich regelmäßig mich einlogge, wobei ich mir mittlerweile überlege, ob das noch Sinn macht, so viel Energie reinzustecken, wenn man dann eh nur auf Partneranfragen kein Feedback oder Antwort bekommt. Ich hab zwar schon manchmal (ganz selten) auch mal eine Partneranfrage bekommen, aber dann waren das meistens weitaus ältere Frauen, die meistens schon Kinder haben oder angeben, ein paar Pfunde zu viel zu haben. Einmal habe ich einfach nur ein Gruss bekommen, den ich beantwortet habe mit einem Schreiben, aber komisch ist, wenn dann sie eine Partneranfrage macht, sie sich danach überhaupt nicht mehr einloggt, also wenn ich eine Partneranfrage mache, möchte ich doch wissen, ob ich eine Antwort bekomme und man bekommt ja über e-mail Nachricht, ob jemand geantwortet hat, spätestens da müsste man doch wenigstens mal reinschauen. Ich finde, man darf sich nicht zusehr abhängig machen, und den Blick auch im privaten Umfeld schärfen, sich nicht zu sehr auf Frauen in EP zu fixieren, bin zwar aufgeschlossen gegenüber einem Kennen lernen im Internet, aber ich glaube, ich werde zu den 4/5 gehören, die im Internet keine Partnerin finden werden.

G

Gast

Gast
Also, ich würde mich über hofierende Männer freuen. Dann würden sie sich nämlich höflich verabschieden, ehe sie eine wegklicken. Immer dieselben Fragen.

G

Gast

Gast
es ist sommer. Die Damen lassen ihre Chiffon-Kleider wehen, die Herren schauen nach den Beinen. Oder sie sind im Freibad und können sich beide gleich die genauen Maße anschauen. Da ist keine Zeit, um bei EP auf Anfragen zu reagieren. Ich denke, ab Oktober - sobald die Nächte länger werden und die stillen Tage vor der Tür stehen - wird die Resonanz auf beiden Gebieten größer sein. Und alle, die sich heute und jetzt hier tummeln, dürfen bei mir gern vorbeischauen. Lasst uns ein wenig Spaß haben, 7E1FB12A

G

Gast

Gast
Habe letzte Woche Probe aufs Exempel gemacht:
Profil komplett ausgefüllt, von Freunden prüfen lassen und als gut befunden
15 !!! Anfragen mit persönlicher Mail los geschickt.
2 Absagen, drei Antworten - sost nix
w / 40 - bin wohl zu alt

G

Gast

Gast
Hi, ich kann 2 und 5 nur zustimmen.
Ich denke mal, das ist bei beiden Geschlechtern gleich. Ich (w, attraktiv mit nettem Profil) bekomme auf Anfragen sehr selten eine Antwort und kann mich schon freuen, wenn ich alle zwei Wochen mal eine Partneranfrage bekomme (die ich immer beantworte).

Mir fällt auch noch folgendes auf: Ich schaue mir fast alle Profile von MP 102 bis 85 an. Davon schaut aber sehr selten mal einer "zurück", obwohl er ja sehen kann, dass ich interessiert war.

Das Ganze läuft eigentlich erst so, seit EP alle passenden Profile anzeigt und nicht nur die limitierten 75, wie es noch im Frühjahr der Fall war. In der Zeit habe ich viele Anfragen bekommen. (Es war auch ein passender Mann dabei und wir waren zwei Monate ein Paar. Leider hats nicht gehalten)

Mit Sicherheit sind hier auch viele Nicht-Premiummitglieder dazwischen und die können dann ja auch gar nicht antworten

G

Gast

Gast
Das war ja hier schon öfter da, mögliche Partner, wenn noch so "bestückt" mit Matchpunkten, zeigen wenig Stil . UND: Hallo, erst in den letzten Tagen hatte ich nach Monaten des Kontaktaufnehmens, Schreibens, Zuhörens und NICHT-Antwort-Bekommens zwei (letztendlich)Absagen, aber das in ein paar freundlichen Zeilen. - hat Stil (und Niveau..) Man sollte nie aufgeben..

Und wer bist Du, der Du offenbar alles versucht hast? Kommt mir vor wie ein Phänomen, eine Perle in dem Teich, in dem so viele männl.Mitmenschen eher einer Supermarkt-Mentalität zu haben scheinen, eine Perle im Teich der suchenden Frauen (und das ist GANZ ehrlich gemeint und OHNE jegliche Ironie - bitte).

Bei manchen FRAUEN; wenn schon allgemein, hört die Emanzipation VIELLEICHT da auf (ich als Frau mag überhaupt nicht, dass ich jemals auf die Barrikaden gegangen wäre und dass wir uns sowas immer wieder, wie's scheint, "um die Ohren hauen müssen", sondern wir können einander ergänzen, als MTEINANDER.
Ja, und da ist es schön, wenn einer uns noch in den Mantel hilft oder die Tür aufhält.. Das hat mit ACHTUNG unter Menschen zu tun, nicht eigentlich mit dem Geschlecht.
Schade, dass Du so verunsichert wurdest.
(Das meine ich ganz ernst - und schade, dass ich denke, ich muss es extra sagen..)

Alles Gute für Dich - und viele konstruktive Antworten, Gedanken, Impulse.

.

.

G

Gast

Gast
Scheint auf jeden Fall ein lohnendes Geschäft zu sein, Partneragenturen schiessen wie Pilze aus dem Boden, es herbsted :)

Ich habe die gleichen Erfahrungen gemacht wie die meisten hier, hatte am Anfang viel Hoffnung, manches Feedback. Aber was sich hier tut ist doch das Spiegelbild vom Leben wie es sich draussen abspielt. Wieso sollte es anders sein. Ich nehme alles hier nichts persönlich, versuche einfach gut Miteinander zu kommunizieren.
Es bleibt spannend..

G

Gast

Gast
Stimme der @6 auch in dem Punkt zu,dass die Offenheit im privaten Bereich wesentlich bleibt.Hier den "Glückstreffer" zu landen,käme mir wie eine Sechs im Lotto vor.

zu@11 Du bringst so manches schön auf den Punkt.
Wo sind die männlichen Perlen im Teich,ebenso die weiblichen ?

Eine "weibliche" Perle !
7E1F9E61

G

Gast

Gast
Ich habe das Gefühl, daß es hier viele ältere Frauen und eindeutig weniger ältere Männer (die sich natürlich alle JÜNGER FÜHLEN und auch JÜNGER AUSSEHEN) gibt, In der jüngeren Altersklasse sind die Männer in der Überzahl. - nur sehen sie leider nicht älter aus und fühlen sich auch nicht so...

wenn man/frau! auch noch bedenkt, daß sich ein 60-jähriger Mann sehr gut eine 35-jährige und nur ganz schlecht eine 70-jährige Partnerin vorstellen kann, und daß sich ein 30-jähriger gut eine Partnerin bis 35 vostellen kann, dann ist doch relativ klar, daß jüngere Männer und ältere Frauen eine kleine, ältere Männer (sofern sie einigermaßen erfolgreich und ein wenig ansehnlich sind) und jüngere Frauen (wenn sie hübsch sind) dagegen eine große Auswahl haben.

Zum Glück haben wir (ä.F. und j.M.) das Forum, in dem wir unserem Frust freien Lauf lassen können :)))))

w55

G

Gast

Gast
Ich finde, man sollte nur Partnervorschläge bekommen, die den Suchkriterien beider Seiten entsprechen. Ich w, 60 bekam z.B. Anfragen von einem 84! und einem 44 jährigen. Auch sollte man beim Ausland Länder wählen können, könnte mir sehr gut einen Briten vorstellen, aber keinen Südländer usw.

V

VirginiaWoolf

Gast
@Fragesteller: Du bist leider zu jung für mich.
Einige freundliche Tipps sende ich Dir persönlich.

Vermutlich sind die Damen Deiner Altersklasse immer noch nicht reif genug,
die Initiative zu ergreifen.
Bei mir ist ebenso - wie oben umgekehrt, erwecke wahrscheinlich den Eindruck,
zu anspruchsvoll oder "überqualifziert" zu sein.

Vielleicht wird es besser, wenn erst mal der Herbstblues kommt, Weihnachten naht
und vielen ihr Single-Dasein schmerzlich bewusst wird. :)

@#14 und im Forum verstehen diese sich prächtig :)) oder auf Treffen in FFM.

@#15, was soll dabei herauskommen, vermutlich des öfteren eine leere Menge,
ich habe heute schon einmal anderswo bemerkt, dass viele diese Prinzip hier offenabar nicht
verstanden haben - woher soll der Anfrager Deine Suchkritieren kennen?
Selbst wenn man den Abgleich so programmieren könnte (ich würde das nicht erledigen wollen), kann das System doch dem Anfragenden nicht verbieten, Dir eine Anfrage zu senden.

Gruß Virginia
7E20CD34

G

Gast

Gast
finde den Vorschlag von @#15 trotzdem überlegendswert. Spart vielleicht Zeit und Frust und schränkt die Dauer der Suche doch etwas ein.
Ansonsten habe ich, w 48, die Erfahrung wohl so vieler Frauen gemacht, dass sich im "Normalfall" die älteren Herren für die reiferen Damen interessieren. Die bekannten Muster funktionieren hier wie gehabt. Schade eigentlich, denn das biologische Alter gibt doch so oft keinen Aufschluss darüber, wie jung sich jemand fühlt.
Da ich erst seit ca. 14 Tagen dabei bin, sehe ich auch hier - positiv denkend- trotzdem die Chance, einen neuen Partner zu finden.