Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
G

Gast

Gast
@#9:
Zur Beantwortung Ihrer Frage nach den Störungen darf ich auf einige der obigen Beiträge veweisen, von denen die Ziffern #13 und # 30 sicher die besten selbsterklärenden Beispiele liefern.

@#33: Ich kann Deine Einstellung bzgl. Feminismus wirklich nachvollziehen. Wer möchte schon mit seiner Partnerin, die er liebt, über Geschlechterkampf sprechen? Dieses Thema hat sich für alle normalen Frauen bereits wieder erledigt. Chancengleichheit ist gegeben, alles andere ist individuell zu lösen.

Allerdings sehe ich durchaus Probleme, eine Frau auf Augenhöhe zu finden, die für Dich die Hausfrau spielen will. Das klingt weniger nach Partnerin als nach Dienstmädchen. Immerhin scheint es Dir ja auch jetzt zu gelingen, Deine Hemden in Schuss zu halten, oder? Wie machst Du das zur Zeit? Wieso glaubst Du, dass sie keine "Kohle ranschaffen" wird? Möchtest Du, dass die Frau wirtschaftlich abhängig von Dir ist?

G

Gast

Gast
@#36
Ein Vollweib und eine Frau, die ich zum Beispiel klasse finde, wäre z.B.:

http://de.wikipedia.org/wiki/Christine_Neubauer

G

Gast

Gast
@#38
Und da ist sie auch schon wieder, die hässliche Geschlechterdiskussion!
Ich will natürlich keine Dienstmagd und auch keine wirtschaftliche Abhängigkeit meiner Freundin. Ich denke gar nicht in solchen Kategorien.

Ich will eine, die nicht mit derartigen komplexen runrennt und sich immer auf der Hut befindet vor einer bevorstehenden Unterdrückung, Unterbutterung oder was auch immer gestörte Frauen abwegig unterstellen.

Dein Beitrag von oben unter Ziffer #4 entpuppt sich durch Deinen Ausführungen unter #38 als Fata Morgana.

Für mich ist die Diskussion an dieser Stelle beendet!

G

Gast

Gast
@33

Na super und wenn die moderne Frau auch beruflich engagiert ist, beliebt und erfolgreich und wie aus dem Ei gepellt aussehen muss - unterstützt du sie dann auch?
Das ist nämlich Gleichstand der Geschlechter und muss nicht mehr diskutiert werden! Ich glaub nicht, dass sich eine moderne Frau von ihrem Partner finanzieren lassen will und dafür das Haus samt Arbeit verwalten mag - das ist nämlich eine sehr fade, wenig anspruchsvolle und äußerst unbedankte Arbeit und bringt dazu nur Abhängigkeit und sonst gar nix!
Miteinander leben heißt optimalerweise alle Aspekte des Lebens zu teilen, auch die niedrigen Aspekte des Lebens wie waschen und putzen...

I

ingrid w 64

Gast
ich glaube ja nicht, dass Frau Neubauer die Hemden ihres Mannes bügelt. Würde also auch mit ihr nicht gut gehen.

@#40: Hm, ich bin mir nicht sicher, wer hier gestört ist. Höre bitte auf mit Deinen Beleidigungen!

G

Gast

Gast
Wenn die Frage, welche Frau in seiner Vergangenheit dem Fragesteller solche Angst gemacht hat, hier nicht gelöscht würde, würde ich sie glatt stellen.

G

Gast

Gast
Fragesteller:

Du bist nicht der einzige Mann, der solche Wünsche hat.

Aber wenn sie endlich eine solche Frau begegnen, klappt die Beziehung auch idR nicht.

Die Frau, die du willst, will mit 35 langsam Kinder haben und du hast es schon hinter dir. Also schon da gibt es Komplikationen.

Zweitens entsteht die Frage, ob du bereit bist, ihre Arbeit im Haushalt entsprechend zu schätzen und zu bezahlen.
Nr. 41 hat das Problem sehr gut geschrieben. Diese Arbeit ist äußerst unbedankt, WEIL SIE NICHT BEZAHLT WIRD. Alles was nichts kostet wird idR wenig geschätzt.

G

Gast

Gast
Ich hab mich hier gerade durchgelesen und kann nur sagen wer keine Probleme hat der macht sich halt welche. Bin weiblich 43 Jahre und kann den Mann sogar verstehen. Ich bin auch für Emanzipation, aber auch für Rollenteilung. Jeder hat seine Aufgabe in einer Partnerschaft die zu Beginn festgelegt werden sollten. Wie das im einzelnen aussieht muss jeder selber wissen. Ich sehe auch gut aus, hab aber trotzdem keine Angst Hemden zu bügeln und mein eigenes Geld zu verdienen.

G

Gast

Gast
@ #28: Meine Ansicht darüber habe ich Dir ja in einem anderen Thread schon geschrieben. Erinnerst Du Dich noch? Man muss die Kirche fairerweise auch mal im Dorf lassen und wenn es insgesamt passt, wird es schon nicht ganz so schlimm sein ;). Auch eine Frau, die einen nicht ganz so schlanken Eindruck macht, kann durchaus sehr gefällig aussehen. Bei uns Herren heisst es ja auch manchmal :" O Schreck, o Schreck, der Bauch muss weg!" :)
Meine Idealvorstellung wäre da eher "leben und leben lassen". Eine eher ruhige und gelassene Frau, die ein wenig gebildet ist. Ich mag es, wenn Sie klug ist (nein, KEIN Witz), denn wer klug ist, wird wohl eher dazu neigen,überlegt zu handeln und zu agieren (oder liege ich da verkehrt?). Na ja, ein paar Macken haben wir alle mal... Den Rest wird man wohl sehen...

T(43)

G

Gast

Gast
Fragesteller, hinerlasse hier Deine Chiffre und schau, was sich in Deinem Profil tut.

G

Gast

Gast
Lisa

@34 Du hast vollkommen recht - eine zu starke männliche Dominanz erschwert die Partnersuche! Doch sorge dich nicht, hier sind genügend Frauen vertreten die nach einem "Führer" lechzen!
Ja, das wüßte ich auch gerne, was mein Ex heute (nach 13 J.!) dir über mich erzählen würde! Vorallem da sein Himmel grad nicht voller Geigen hängt - er bereitet sich auf seine 2. Scheidung vor!
@36 Ein Vollweib ist eben ein Weib, das es sich zur Lebensaufgabe gemacht hat, IHN wie aus "dem Ei gepellt" auf die Jagd nach Euros zu schicken. Und falls sein Mitjäger ihn fragen sollte: Verraten Sie mir doch - in welcher Reinigung bekommt man(n) so perfekt seine Hemden gebügelt? Dann könnte unser Fragesteller mit stolzgeschwellter Brust verkünden: Das vollbringt nur mein Vollblutweib! Und die Strahlen seines Stolzes werden ihr Herz erwärmen und sie wird wissen: ja, es ist richtig, IHM den Rücken von allen profanen Aufgaben des Alltags frei gehalten zu haben!
Doch verraten Sie mir noch eines: wo gibt es solche "Vollblutweiber" wie Sie eines besitzen? Ist doch klar - die gibts nur bei EP!

G

Gast

Gast
10. 07. 09 Lisa

@48 Ja, das ist eine prima Idee! Hinterlasse deine Chiffre Fragesteller! Die Damen werden um dich pokern - kein Einsatz wird ihnen zu hoch sein! Du bist der absolute Gewinner, die Nummer 1 !!
Das solltest du dir etwas kosten lassen.......wir haben dir zu deinem Erfolg verholfen!
Lade uns alle zur Hochzeit ein!

G

Gast

Gast
@#48
Ich kann meine Chiffre hier nicht mehr veröffentlichen, da ich gestern meine Profil gelöscht habe.

Bei meiner Bemühung, eine neue Partnerin zu finden, werde ich mich auf die klassische Weise versuchen. Das hat den Vorteil, dass man ja in Natura schnell sieht, welche Frau liebesnwert ist und welche nicht. Leider sieht man halt nicht, welche auf der Suche ist, wie man selbst.

G

Gast

Gast
Lisa

Och Fragesteller, du bist ein Spielverderber........jetzt wo es erst richtig hätte spannend werden können, wo du doch innerhalb von zwei Tagen so viele Zuschriften auf deine Frage bekommen hast!

Du hast in der Glut gewühlt und dir die Fingerchen verbrannt!

Ausgerechnet jetzt löscht du dein Profil! Wo du doch gerade jetzt eigentlich ein paar Erkenntnisse hättest gewinnen können........leckst du dir deine Wunden! Oder hat es "klick" gemacht?

Du entäuscht alle Damen die dir huldigen!

Na gut, dann geh in`n Urwald und such dir eine Beschnittene - aber bleib am besten dort!

G

Gast

Gast
An Fragesteller: Warum versuchst Du es nicht mal mit einer Asiatin oder Osteuropäerin? Auch dazu gibt es hier schon einige Threads. ELITE eben!

G

Gast

Gast
Ich würde Dich gern nehmen und mir von Dir mit Deinem Geld, zu dem ich durch immer frisch gebügelte Hemden beitrage, das Leben versüßen lassen. Weil ich eine tolle Frau bin, habe ich auch meine Ansprüche und Marotten. So liebe ich neue und teure Schuhe, für deren Einkäufe ich gern Deine Kreditkarten mitnehmen würde. Auch sonst mag ich sehr gern im Luxus leben, bin sehr kultiviert und belesen. Allerdings mag ich mich nicht an Diskussionen über die Emanzipation der Frau beteiligen, da mich das alles sehr überfordert.
Aber Deine Bitte, Hemden zu bügeln und den Haushalt zu erledigen, war doch nicht ganz ernst gemeint, schätze ich. Gern organisiere ich die Einteilung unserer Haushaltshilfen und bereite Dir auch ansonsten ein komfortables Zuhause. Du mußt mir nur versprechen, dass Du mich heiratest und auch später, wenn ich nicht mehr so supertoll aussehe, nicht vor die Tür setzt.

G

Gast

Gast
@#52
Lisa,
ich soll mir eine "Beschnittene" suchen und im Urwald bleiben? Wer beleidigt hier wen am laufenden Band?
Du bist objektiv wirklich schwer gestört! Ich frage mich, wie eine Frau so gefrustet sein kann?

Meine Mitgliedschaft bei EP ist abgelaufen. Da halte ich es nur für folgerichtig, meine Profil ebenfalls zu löschen. Sonst würde ich all den Damen hier Hoffnungen machen und suggerieren, dass hier noch ein echt toller Mann zur Verfügung steht.

G

Gast

Gast
Letzte Sub-Frage an die normalen Frauen hier:

Findet Ihr es unerträglich, dass ich als Mann für mich entschieden habe, nicht zu waschen und zu bügeln?

Das kann ich nicht und werde bzw. will es auch nicht lernen!

Kochen kann ich und sogar sehr gut.
Ich erwarte aber, dass dies eine Frau mindestens ebenso gut kann wie ich. Waschen und Bügeln geht aber für einen Mann m.E. überhaupt nicht. Das geht ebenso wenig, wie es für eine Frau gehen würde, etwa den Ölstand zu prüfen oder sonst was am Auto zu fummeln. Das und eine Menge anderer den Männern zugewiesener Aufgaben (z.B. Rasenmähen, Grillen etc.) würde ich meiner Liebsten immer abnehmen und ihr nie zumuten, sich ihre schönen Frauenhände schmutzig zu machen.

Was ist an meiner Einstellung so verkehrt, dass mich hier gefrustete Frauen beleidigen und angreifen?

@#56: Ich finde es in Ordnung, wenn sich Partner gegenseitig helfen und die Hausarbeit teilen. Dabei darf es gerne so ausgehen, dass jeder das macht, was er besser kann und lieber tut. Wenn ich dann für das Waschen zuständig wäre, OK.

Allerdings klang das ganze in #33 nicht nach geteilter Hausarbeit, sondern danach, dass Du das Geld verdienst und sie die (ganze?) Hausarbeit macht. Dieser Grundtenor hat sicherlich viele hier gestört. Ich möchte mir die Gesamtarbeit fair teilen -- nicht aber nach dem Motto Geld gegen Arbeit leben.

Außerdem frage ich mich, wie du jetzt lebst? Wohnst Du noch bei Deiner Mutter? Wer wäscht und bügelt jetzt für Dich, wenn das grundsätzlich für Männer unzumutbar ist?!

Also ganz ehrlich, ich erwarte, dass ein Mann mal alleine gelebt hat und auch alleine einen Haushalt führen kann, einschließlich waschen und wenn er meint, es müsse sein, dann eben auch mit Bügeln.

Welche Hausarbeiten gedenkst Du denn zu übernehmen? Fensterputzen? Staubsaugen? Toilette reinigen? Abwaschen? Oder sind das alles typische Frauenaufgaben in Deinen Augen?

E

excuse-me

Gast
Sehe ich auch so - eine Hand wäscht die andere.
Jeder macht das, was er am besten kann - ich Wäsche - du Auto und Rasen - ist doch ok !!!

Na, das werden ja einige hier wieder anders sehen - pass auf . . .

G

Gast

Gast
@57
Ich übernehme alles, was Frauen nicht mögen oder/und können. Von den in Deinem letzten Absatz genannten Dingen würde ich den Abwasch und das Staubsaugen zu 50 % mit übernehmen.

Die Intention Deiner Beiträge ist mir nicht verborgen geblieben, da darfst Du Dir sicher sein. Du wolltest mal wieder einen Konservativen in Deinen Augen vorführen und mit Blick auf Deine ideologische Ausrichtung zu Erziehungszwecken hier mißbrauchen. Du bist nicht konservativ, wie Du oben so anbiederisch glauben machen wolltest, sondern achtest streng darauf, es mit Deinen Beiträgen mal der einen, mal dem anderen hier recht zu machen!

G

Gast

Gast
Schließe mich Frederika voll an. Wenn beide arbeiten gehen, wird sich die Hausarbeit geteilt. Ist sie zum Beispiel als Mutter und Hausfrau zu Hause und nur er arbeitet, ist es klar, dass sie hauptsächlich den Haushalt schmeißt. Aber sie hat auch einmal ein Anrecht auf Wochenende und Urlaub und da kann man sich die notwendigste Arbeit TEILEN.
Für mich muss ein Mann auch selbstständig sein. Will doch nicht seine Mami ersetzen.

E

excuse-me

Gast
Ja, du hast recht, wenn ich nur Teilzeit arbeite und mir Schuhe kaufen und zur Kosmetikerin gehen muss, dann ist eben nur mein Teil der Hausarbeit gemacht. Seine Hälfte kann er ja nach seiner vlt. 60- Stunden-Woche am Samstag erledigen - nur schade, dass er dann weniger Zeit für mich und gemeinsame Unternehmungen hat - hmmmm.

@#56: Ich fühle mich jetzt mal als "normale Frau" und reagiere auch auf deinen Beitrag. Du scheinst eher auf die klassische Rollenverteilung zu stehen. Zwar reden alle von Emanzipation, dennoch glaube ich, dass es für dich eine Zielgruppe bei EP gibt. Das schließe ich auch aus der Struktur der Frauen hier im Forum.

Dass du keine Wäsche waschen willst, ist OK. Aber verrate mir mal, wieso du es nicht kannst! Wäsche nach Farben trennen, in die Trommel, Waschpulver rein, auf 40 Grad stellen, 800 U/min. schleudern und ab dafür.

Ich verstehe nicht, wieso manche zweifelsohne vorhandene Intelligenz und Fähigkeiten nur in bestimmten Bereichen zum Einsatz bringen können.

G

Gast

Gast
@57
Faire Teilung der Aufgaben ist wohl völlig klar. Erschreckend, dass Du meinst, dies hier gesondert betonen und heruasstellen zu müssen. Das heißt für mich

- wenn sie nicht arbeitet, dann hat sie den gesamten Haushalt zu managen. Das ist m.E schlicht und einfach legitime Rollenteilung.

- wenn sie halbtags arbeitet, dann steuert sie ein Geldeinkommen zu unserem gemeinsamen Unterhalt bei und es ist m.E. nur wiederum folgerichtig und fair, dass ich ihr einen Teil der Hausgeschichten, soweit das als Mann halt geht und ohnen Gesichtsverlust machbar ist, abnehme. Und in dieser Hinsicht werden wir uns sicher fair entlasten können.

- wenn sie nachdem die Kinder aus dem Haus sind in Vollzeit arbeiten möchte, auch gut. Dann werden wir aus unserem beiderseitigen Einkommen jeweils zur Hälfte die Kosten für eine Haushälterin teilen. Dinge, die von der Haushälterin nicht erleidigt werden, aber dem klassischen Bereich der Frau zugeordnet sind übernimmt sie. Rasenmähe und vielleicht andere Männersachen auch, ich.

Nochmal: Was ist daran so verkehrt, dass mich hier frustrierte Emanzen angreifen und beleidigen müssen?

G

Gast

Gast
@64
Herbert Grönemeier sagt:

...
Männer kaufen Frauen....

G

Gast

Gast
@Fragesteller: Bist Du nun absichtlich oder unabsichtlich komisch? Merkst Du nicht, wie Du Frauen als billige Arbeitskräfte siehst, die das tun, wozu Du keine Lust hast - und das bitte kostenlos und voller Dankbarkeit dafür, dass Du sie Deine Nähe genießen lässt.
Du redest/schreibst von 'auf Händen tragen'. Was soll das heißen? Erfüllst Du ihr jeden Wunsch, auch den nach einer Haushaltshilfe und Bügelfrau? Oder meinst Du damit eher Deine Kreditkarte?
Du schwärmst irgendwas von Städtereisen. Was aber, wenn ihr Deine Städte völlig egal sind und sie lieber zum Tauchen an den Attersee fährt? Trägst Du sie dann auch noch auf Händen oder was?
Sie soll sich 'ihre schönen Frauenhände nicht schmutzig machen'. Aha! Also Dein Klo muss sie schon mal nicht putzen, Deine Blumen muss sie nicht pflanzen und Deinen Kindern nicht den Hintern abwischen.
Du wirkst hier wie ein kleiner dummer Junge, der sich nach Vollversorgung bei Muttern sehnt und eine Beziehung bzw. Ehe für ein Wunschkonzert hält, in dem der eine die Wünsche äußert und der andere sie erfüllt. Wenn Du schon einmal mit einer Frau zusammengelebt hast, woran ist die Beziehung gescheitert? Hat sie entdeckt, dass sie auch Wünsche hat, die Du ihr aber nicht erfüllen konntest oder wolltest?
Kann es sein, dass Du hier nur phantasierst, wie eine perfekte Frau für Dich aussehen müsste? Schön, träum weiter! Es gibt wohl auch für Dich bezahlte Dienstleistungen, die Dir Deinen Traum erfüllen, zumindest zeitweise und solange Du dafür bezahlst.
Wenn Du Dir so eine Partnerschaft vorstellst, nur zu. Frauen aber, die sich eine Beziehung mit einem gleichwertigen Partner bei gegenseitigem Geben und Nehmen wünschen, als 'Emanzen oder sonstwie problematische weibliche Charaktere' zu bezeichnen ist schon ein starkes Stück. Wenn Dir da entsprechender Gegenwind entgegenbläst, darft Du Dich nicht beschweren.
Ich glaube jedenfalls nicht, dass sich Deine Wünsche erfüllen werden - jedenfalls nicht über längere Zeit und nicht mit einer Frau aus Deiner bzw. einer jüngeren Generation. Trotzdem, viel Glück. Der liebe Gott hat ja schließlich einen großen Zoo.

@#63 / Fragesteller: Dir bläst hier vor allem auch deshalb der Wind so kräftig entgegen, weil Du alle Andersdenkenden nicht etwa nur als mit Dir persönlich imkompatibel erkennst, sondern als GESTÖRT, FRUSTRIERT oder EMANZE beleidigst. Wieso glaubt jemand wie Du, mit solchen Angriffen durchzukommenund freundlich behandelt zu werden? Das ist doch keine Basis für eine angenehme Diskussion!

Nochmal zum Inhalt: Arbeitsteilung ist völlig OK, und zwar so, wie beide damit leben können.

Es verwundert aber, dass Du manche Tätigkeiten als KLASSISCH WEIBLICH bezeichnest, die schlichtweg jeder gleich welchen Geschlechts gleich gut ausführen könnte. Mir erscheint dabei die Ausgewogenheit abhanden zu kommen. Rasenmähen und am Auto tüfteln ist ja nun wesentlich weniger Arbeit als Putzen, Waschen, Reinigen, Bügeln, Staubsaugen, Fenster, Küche säubern, Kochen und so weiter. Auf diese Art kommst Du nie zu einer 50-50-Aufteilung.

Stell Dir einfach mal vor, ihr teilt Euch ALLE Aufgaben 50-50. Wenn nur einer eine Aufgabe nicht gut kann, dann übernimmt der andere sie vollständig und eine andere Aufgabe gleichen Zeitanspruchs und gleiche Widerlichkeitsklasse wird dafür dem einen zugeschlagen. Das geh mal im Kopfe durch, dann merkst Du, dass Deine Vorstellung von Aufteilung einfach nur unfair und nicht hälftig ist.

Aber #67 hat es schon richtig erkannt: Du suchst einen Mutterersatz. Eine Frau, die Dir den haushalt besorgt und glücklich ist, dass Du Geld verdienst. Da musst Du schon sehr weit unter Deinem Niveau heiraten, um jemanden zu finden, der Dir das bietet.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.