G

Gast

Gast
  • #1

Habe ich bei Ihr eine Chance oder hängt sie noch an ihrem Ex?

Ich möchte mich erstmal bei der Community bedanken für die vielen hilfreichen Antworten die ich vor 1 Jahr bekommen habe bei einer anderen Liebesgeschichte, nun möchte ich folgenden Fall schildern.

Ich habe über Internet eine Frau kennengelernt. Mir ist schon damals während des Schreibens aufgefallen das ihre Antworten über Whatsapp immer äußert knapp ausgefallen sind. Das sieht dann so aus, dass ich relativ kurze Antworten schreibe aber immer mit Informationscharakter und sie das noch deutlich unterbietet und oft "nichts" schreibt. Wie es dann gekommen ist, haben wir nach einer kurzfristigen Absage von ihr uns doch noch getroffen, nachdem sie nach Wochen mal Zeit gefunden hat.

Das Treffen ans sich war richtig schön und weit besser gedacht. Ich hatte das Gefühl wir haben uns gut verstanden und sie war wohl der gleichen Meinung. Auch habe ich deutlich gemacht, das ich kein zahmer "Freizeitbespaßer" bin.

Wie waren uns während des Treffen beide einig das es sich nicht gehört während des ersten Treffen über seine Ex Beziehungen zu reden. Sie hat nur kurz erzählt das sie vor 5 Monaten von Ihrem Ex verlassen wurde und der wohl auch schon eine Neue hat. Während des Erzählens hat Sie einen sehr bedrückten Eindruck gemacht. Man hat das Gefühl bekommen Sie hat damit noch nicht 100% abgeschlossen.

Nach dem Treffen meinte Sie, man kann sich gerne wieder treffen und auf eine Aussage meiner Seits das es vieleicht was Ernsteres werden könnte hat Sie bejaht. Jetzt kommt der Knackpunkt.
Heute ist mir aufgefallen das Sie bei facebook noch Bilder in trauter Zweisamkeit mit ihren Ex online hat. Habe sie darauf angesprochen, dass ich das nicht gerade prickelnd finde. Sie meinte nur sie hat sich nichts dabei weiter gedacht und fand die Bilder einfach nur schön. Rausnehmen will sie die Bilder definitiv nicht.

Ist sowas normal? Ich finde es unüblich.
Auch sind weiterhin ihre Antworten bei Whattsapp sehr kurz und ohne Inhalt, außerdem schreibt Sie nie als erstes. Soll ich mal warten bis Sie als Erstes Schreibt?

Habe ich noch eine Chance, weil Sie auch eine zweites Treffen will?

Danke schonmal für die hoffentlich vielen Antworten.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
G

Gast

Gast
  • #2
Mhh, die Sache ist so früh noch ziemlich schwer zu durchschauen. Es ist gut möglich das Sie einfach noch ein bisschen Zeit braucht um mit der ganzen Sache einfach warm zu wärmen. Meine Erfahrungen sind aber das Frauen, die nicht richtig zurück schreiben auch nicht interessiert sind.
 
G

Gast

Gast
  • #3
Dass sie sich betreffend der Bilder nichts gedacht und sie sie einfach nur schön findet, bewerte ich als Lüge. Insgesamt ist klar, dass sie Dich nur hinhalten will. Und so eine Ferndiagnose mache ich normal nicht, in dem Fall schon. (m)
 
G

Gast

Gast
  • #4
Ich denke nicht das sie ernsthaft etwas von dir will. Mach dir nichts vor. Du bist nur Ablenkung. #Was gibt es schöneres, als mit dem Menschen zureden, der einem am Herzen liegt. Das sie so kurz dir antwortet, betrachte ich als Desinteresse.

Ich sehe dich als Lückenfüller.
 
G

Gast

Gast
  • #5
Tut mir leid, meine weibliche Intuition sagt mir, die Frau möchte nichts von dir! Wie viele offensichtliche Zeichen brauchst du noch?

Wenn ich einen sehr anhänglichen Typen an der Strippe hatte, habe ich auch schon mal gesagt, dass aus uns vielleicht mal was werden könnte und danach habe ich mich verduftet, weil manche Verehrer ein Nein oftmals nicht verstehen. Ein echter Verehrer bagger sehr aggressiv und fragt auch 20 Mal noch nach einem Date auch wenn er jedes Mal ein Nein bekommt. Manche fragen sogar bei jedem Aufeinandertreffen penetrant nach einem Treffen, sobald man sie sieht und spricht. Sie lassen einem einfach keine Ruhe und interpretieren in jedes Wort oder Nichtwort etwas hinein. Das machst du gerade.

Die Zeichen, dass sie nicht wirklich will, sind allzu deutlich.
Sie antwortet dir immer nur kurz und knapp (sehr verwunderlich, da Frauen doch allesamt sehr gesprächige Wesen sind). Sie stellt Fotos von sich mit ihrem Ex ein und sie meldet sich nie von allein und sie lehnt Dates ab. Obacht: eine Frau, die ein Date absagt, spielt mit dir! Denn einen tollen Typen lassen Frauen niemals warten!

Sie mag dich vielleicht als hinterherlaufenden Verehrer, denn genau das bist du gerade.
Natürlich hat man nach 5 Monaten noch nicht abgeschlossen, erst recht nicht, wenn man verlassen wurde. Wie soll das auch gehen?

Wenn ich einen neuen Mann kennenlernen will, würde ich niemals fremde Männerfotos einstellen und schon gar nicht sagen, dass ich das sehr schön finde. Es ist doch ein klarer Beweis für dich, dass sie ihrem Ex noch mag.
Wenn du mir sagen würdest, du findest es nicht so prickelnd, dass sie Ex-Fotos von sich in Profilen hat (offensichtlicher geht es doch gar nicht mehr!), dann würde ich nur über dich lachen!

Du bist nicht mit ihr zusammen, also hast du kein Recht, ihr zu sagen, was sie öffentlich tun soll. Nimm dich also in Zukunft absolut zurück. Eifersucht an Männern ist gänzlich unattraktiv. Frauen schätzen unnahbare Männer, die nicht auf eine Frau angewiesen sind.

Ja, warum wartest du nicht mal, bis sie sich meldet? Meldet sie sich nicht nach einigen Wochen, dann hake es ab und bitte bitte melde dich nicht mehr bei ihr und frage nicht mehr nach dem Warum! Eine Frau, die dich gut findet, würde sofort zugreifen.

Die einzige Chance die noch hast, um dich bei ihr interessant zu machen wäre, wenn du dich aus dem Staub machst und zeigst, dass sie dich kein Stück mehr interessiert.

w
 
G

Gast

Gast
  • #6
Ob sie in ihrem Kopf zu 100% mit der alten Beziehung abgeschlossen hat kann man nicht ergründen.
Dass man sich zu Beginn einer Beziehung jedoch über den Ex Partner unterhält ist meiner Meinung nach normal und dient der Verarbeitung der Vergangenheit.Natürlich sollten solche Gespräche nicht Überhand nehmen .Ein Unterschied ist es dabei auch ob man den Ex Partner glorifiziert und ihn irgendwie vermisst,oder einfach nur Dinge analysiert um daraus zu lernen. Wenn einen der neue Partner wirklich liebt, dann wird er einem auch mit offenem Ohr zur Seite stehen und helfen. Ist er zu Ich bezogen und ohne Einfühlungsvermögen, so wird ihn das sicherlich stören. Ich selber habe eine ähliche Geschichte hinter mir wie Du, bei der die Partnerin vorgab schon einige Monate Single zu sein.
Auch in meinem Fall kamen mir Bilder aus sozialen Netzwerken vor die Augen die eine ganz andere Sprache sprachen und sowas ist sehr schmerzhaft.Dass man in sozialen Netzwerken prima ein Doppelleben führen kann habe ich mittlerweile daraus gelernt.Die Dame ging dann einer persönlichen Aussprache aus dem Weg und beschränkte sich auf das Zuckerbrot und Peitsche Spiel aus der Distanz.
In Deinem Fall wird es ja wohl auch darauf hinauslaufen,daß wenn eine Beziehung zustandekäme, Du sie immer irgendwie beobachten und "kontrollieren" würdest (in sozialen Netzwerken z.B.),
weil Du ihr ja jetzt schon nicht traust. Das ist ja kein angenehmer Zustand für eine Beziehung und Du kämst innerlich ja nie zur Ruhe.
Es ist eben wenig Vertrauen da.Das sagt das Bauchgefühl und ich selber hätte lieber damals darauf hören sollen.
Mir blieb dann ein Jahr lang ein Kopf voller Fragen und Vorwürfe, was mich unheimlich blockiert und mental geschlaucht hat. Zudem traut man seinen Gefühlen irgendwann selber nicht mehr und hat Hemmungen, sich auf eine neue Beziehung einzulassen.
Ob es in Deinem Fall so enden wird kann man natürlich nicht sagen, aber ich wäre auf jeden Fall vorsichtig.
Ich wünsche Dir alles Gute.
 
G

Gast

Gast
  • #7
Für mich klingt das auch nicht gut!

Aus meiner Erfahrung ist nach 5 Monaten eine Trennung noch nicht verarbeitet. Gemeinsame Bilder, die herumstehen oder sogar öffentlich (FB) zu sehen sind, wären für mich ein Zeichen, daß die Vergangenheit nicht abgeschlossen und der Mensch für eine neue Beziehung noch nicht frei ist.

Ist ihr Ex in Facebook denn noch unter ihren "Freunden"? - dann würde ich das Nichtherausnehmen der Bilder oder das Nichtbeenden des Kontakt als unterbewusstes Signal an ihn deuten ("er soll sehen, daß ich noch an ihm hänge").

Ich kann mich irren, aber solche Dinge würden mich sehr, sehr vorsichtig werden lassen, zuviel eigene Gefühle in einen eventuell ausichtslosen Beziehungsversuch zu investieren!

M/56
 
G

Gast

Gast
  • #8
Ich bedanke mich erstmal für die Antworten die ich bekommen habe. Eure Meinungen deckt sich mit dem Gefühl das ich hatte. Gerade Gast Nummer 4 kann ich voll umfänglich zustimmen, das hat mir wirklich die Augen geöffnet. Wenn ich so zurück überlege, dann war das Kennenlernen wo eine Beziehung draus geworden ist immer super leicht. Die Frau hat es einem sehr einfach gemacht und alles ging von alleine. Meilenweit entfernt von dieser Frau... .

Ich werde heute mit der Sache abschließen und mich einfach nicht mehr melden.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
G

Gast

Gast
  • #9
Lieber Fragensteller,

Ich bin eine Frau. Glaube mir, ich weiß, wie wir ticken. Tut mir leid, dass du als Zeitvertreib für diese Frau herhalten musst. Meine Tipps dazu wären:

- In Zukunft unterlässt du es tunlichst, deine neuen Bekanntschaften auf ihre Facebook-Profile anzusprechen. Das ist privat und ihr kennt euch kaum, du hast kein Recht dazu. Ihr seid nicht zusammen und sie kann tun und lassen, was sie will. Würde mir ein fast fremder Mann so kommen - sorry, aber dann wäre ich weg und würde mich nie wieder bei demjenigen melden.

- Willst du aus der Rolle des Lückenfüllers raus? Wenn ja, dann schreibe ihr folgende sms:
"Liebe xy,
Ich wollte mich nochmal bei dir melden und dir sagen, was für ein toller Mensch du bist. Ich mag dich wirklich sehr, vor allem dein Lächeln hat mich wahnsinnig umgehauen. Auch wenn wir uns noch nicht lange kennen, so muss ich doch sagen, dass ich deine Gesellschaft als äußerst angenehm empfinde. Leider muss ich sagen, dass ich im Moment an keiner festen Beziehung interessiert bin, ich habe einfach zuviel um die Ohren. Wie gesagt, ich mag dich wirklich sehr, aber im Moment kann ich mir einfach keine Beziehung mit dir vorstellen."

- BAM!!! - Schreib es, und zwar aus folgendem Grund:

1) Ihr Selbstwertgefühl ist im Keller, ihr Ex hat sie verlassen, und jetzt hat er auch noch eine neue, während sie sich wahrscheinlich andauernd fragt: "Was hat sie, was ich nicht habe?"
2) Du möbelst ihr Selbstwertgefühl auf indem du ihr Komplimente machst, aber nicht nur welche, die sich auf ihr Äußeres beziehen, sondern du sagst ihr, dass sie EIN TOLLER MENSCH ist!
3) Jemand, der einem solche netten Dinge sagt, muss man einfach mögen, vor allem auch deshalb, weil der letzte Mann in ihrem Leben wahrscheinlich all ihre Mängel betont hat, anstatt ihre Vorzüge zu sehen.
4) Du fragst dich wohl, warum du ihr sagen sollst, dass du keine Beziehung mit ihr willst? Denn das ist doch das Gegenteil von dem, was du eigentlich möchtest? Tjaaaaaaa.....Indem du ihr sagst, dass du keine Beziehung möchtest, vertauscht du die Rollen! Sie weiß, dass sie dich haben kann, sie brauch nur mit dem Finger zu schnippen. Vertausche die Rollen - aber sei dabei immer respektvoll und voller Wertschätzung ihr gegenüber.
5) Wertschätzung und Respekt, kombiniert mit dem "Gefühl der Einzigartigkeit" - das ist der Schlüssel!
 
G

Gast

Gast
  • #10
Auch habe ich deutlich gemacht, das ich kein zahmer "Freizeitbespaßer" bin.

...und auf eine Aussage meiner Seits das es vieleicht was Ernsteres werden könnte hat Sie bejaht.

....Bilder in trauter Zweisamkeit mit ihren Ex online hat. Habe sie darauf angesprochen, dass ich das nicht gerade prickelnd finde.

Du gibst für meinen Geschmack zu viel Gas! Zudem ziemlich ungeschickt. Nach dem ersten Date und W-Up ist es kaum angebracht, irgendwelche Erwartungen, etc. auszusprechen. Kannst froh sein, dass sie zurückhaltend ist und dich nicht gleich ins Pfefferland gesendet hat. Übrigens, echtes weibliches Interesse sieht anders aus. m45
 
G

Gast

Gast
  • #11
- In Zukunft unterlässt du es tunlichst, deine neuen Bekanntschaften auf ihre Facebook-Profile anzusprechen. Das ist privat und ihr kennt euch kaum, du hast kein Recht dazu. Ihr seid nicht zusammen und sie kann tun und lassen, was sie will. Würde mir ein fast fremder Mann so kommen - sorry, aber dann wäre ich weg und würde mich nie wieder bei demjenigen melden.

Genau aus diesem Grund werde ich ich in der Kennenlernphase auf jeden Fall(!) eine neue Bekanntschaft auf Facebook-Profile ansprechen:

Bei Ausweichen oder "dann wäre ich weg" kann ich mir sicher sein, daß mir zu einem späteren Zeitpunkt unverarbeitete Altlasten und schlummernde "Leichen im Keller" auf die Füße fallen werden, und kann gerne auf einen weiteren Kontakt verzichten.

Ich gebe im Gegenzug gerne Auskunft über meine Profile: Keine Ex-Partner, keine Affären, keine ONS - ich halte es für normal, daß so etwas dort nichts zu suchen hat, alles andere ist ein NoGo.
 
G

Gast

Gast
  • #12
Hier wieder der Fragesteller
Danke an Gast 8, ich habe deine Nachricht wortwörtlich so losgeschickt. Ich habe ja auch im Grunde nichts zu verlieren, weil ich nie was besessen habe. Nüchtern betrachtet hatte ich ein Date mit einer Frau die keinerlei Interesse an mir zeigt und noch an ihrem Ex hängt.

Ich weiß auch garnicht so genau ob ich Sie noch nehmen würde nach so einem Verhalten. Ist ja nicht so das nur ich sie überzeugen muss, sondern auch umgekehrt. Mal schaun was jetzt passiert, ich halte es für gut möglich das nichts passiert. Was auch ok ist.
 
G

Gast

Gast
  • #13
Hier wieder der Fragesteller
Danke an Gast 8, ich habe deine Nachricht wortwörtlich so losgeschickt. Ich habe ja auch im Grunde nichts zu verlieren, weil ich nie was besessen habe. Nüchtern betrachtet hatte ich ein Date mit einer Frau die keinerlei Interesse an mir zeigt und noch an ihrem Ex hängt.

Ich weiß auch garnicht so genau ob ich Sie noch nehmen würde nach so einem Verhalten. Ist ja nicht so dast nur ich sie überzeugen muss, sondern auch umgekehrt. Mal schaun was jetzt passiert, ich halte es für gut möglich das nichts passiert. Was auch ok ist.
Eigentlich weißt Du oder weißt Du nach den ersten Antworten wieder, was Sinn macht, z. B."sondern auch umgekehrt". Von daher macht Dein neuer Versuch nicht so wirklich Sinn. Die Gedanken von #8 sind unreif. Reif ist, wenn jd. noch nicht mit jd. abgeschlossen hat und auch wenn jd. (Fall aus der Ideen von #8) z. B. aus einem Beziehungsende, dass diese Person dann aus sich selbst heraus an dem eigenen Selbstbewusstsein arbeitet und dieses (wieder) aufbaut. Echtes Selbstbewusstsein kommt nicht daher, dass man mit erhaltenen Avancen spielt (z. B. jd. hinhält, den man gar nicht will oder sich mit dem ablenkt). Selbstbewusstsein ist, so hast Du FS ja gestartet, wenn man sieht, dass jd. nicht wirklich interessiert ist, nur hinhält o. ä., mit der Person nicht seinerseits in der z. B. von #8 beschriebenen Art spielt, sondern vielleicht etwas traurig ist, aber wiederum aus sich selbst heraus weitergeht und ein nicht erfahrenes Intersse wie hier beschrieben hinter sich lässt und sich positive/ gesunde Gedanken macht, mit denen man evtl. eigene negative Gedanken aufgrund der Nichterwiderung ersetzt. Selbstbewusstsein ist auch, jd., der nicht will, auch dann ein "Nein" zu sagen, wenn von der/dem anderen statt echtem Interesse "nur" ein Aufgerichtetwerden gewünscht ist.
 
G

Gast

Gast
  • #14
Hier wieder der Fragesteller
Danke an Gast 8, ich habe deine Nachricht wortwörtlich so losgeschickt. Ich habe ja auch im Grunde nichts zu verlieren, weil ich nie was besessen habe. Nüchtern betrachtet hatte ich ein Date mit einer Frau die keinerlei Interesse an mir zeigt und noch an ihrem Ex hängt..

Meiner Ansicht nach komplett falsches Vorgehen. Du hattest ein Date mit einer Frau die offensichtlich keinerlei Interesse an dir hat. Folglich musst du ihr auch nicht mitteilen, dass du keine Beziehung mit ihr wünschst. Warum sollte sie das interessieren? Sie wird nun etwas irritiert sein... Apropos Nachrichten (Gast #8) wortwörtlich zu übernehmen: Lerne selbständig zu denken und handeln. m45
 
G

Gast

Gast
  • #15
Genau aus diesem Grund werde ich ich in der Kennenlernphase auf jeden Fall(!) eine neue Bekanntschaft auf Facebook-Profile ansprechen:

Bei Ausweichen oder "dann wäre ich weg" kann ich mir sicher sein, daß mir zu einem späteren Zeitpunkt unverarbeitete Altlasten und schlummernde "Leichen im Keller" auf die Füße fallen werden, und kann gerne auf einen weiteren Kontakt verzichten.

Ich gebe im Gegenzug gerne Auskunft über meine Profile: Keine Ex-Partner, keine Affären, keine ONS - ich halte es für normal, daß so etwas dort nichts zu suchen hat, alles andere ist ein NoGo.


Du hast vollkommen Recht, sowas (unnormales) muss man ansprechen. Man will doch wissen worauf man sich einlässt.

Das ist ja das gleiche wie, als wenn ich ein nettes Date habe und nächsten Tag ich das Date Händchen haltend in der Stadt mit einem anderen Mann sehe. Und dann mir sagen würde, "na das sprichst du lieber nicht , ich habe ja kein Recht dazu und vieleicht war es ja auch nur ein Kumpel" .... totaler Unsinn

Oder

Man lernt eine neue Person kennen und auf Sozialen Netzwerken postet die Person dauernd Bilder vom rummachen mit anderen Kerlen. Das man da Befürchtungen hat und nachfragt ist doch normal.


Es heißt ja immer man soll miteinander reden und Dinge offen ansprechen. Man kauft doch nicht die Katze im Sack und bei sowas schon garnicht. Das Ansprechen der Fotos ist total normal.
 
G

Gast

Gast
  • #16
Ich bin auch eine Frau aber # 8 kann ich nicht zustimmen und schon gar nicht, wenn sie alle Frauen in einen Topf haut!!!!

Ganz ehrlich lieber FS, du könntest momentan schreiben und sagen was du willst, es wird diese Frau nicht erreichen, weil 5 Monate nach einer Trennung zu kurz sind um sich auf etwas neues einzulassen.

Ich habe auch ein Foto in meinem Handy, das mich an eine sehr schöne Zeit erinnert und das werde ich sicher nicht löschen!!!

Kurze Antworten gebe ich auch, an einen Menschen der mit nichts bedeutet und der wird mir auch in naher Zukunft nichts bedeuten, weil es einfach so ist.

Man weiß ehrlich gesagt schon beim ersten treffen ob man den Menschen noch ein Stück näher kennen lernen möchte oder nicht, das ist ganz einfach so.

Das du den Rat von # 8 gefolgt bist, finde ich echt nicht gut, ganz ehrlich ich hätte mich nicht mehr gemeldet!!! Der Rat von #8, das sind Spielchen, die echt keiner braucht, oder möchtest du auf so einer Basis eine Partnerschaft, glaube ich nicht, weil das wäre keine.

W46
 
G

Gast

Gast
  • #17
Hier nochmal Antwort 8.

Ob meine Überlegungen nun unreif sind oder nicht, sind mir im Grunde egal. Ich habe nicht behauptet, dass ich die moralisch beste Lösung anbieten kann. Ich habe eine Idee beschrieben, die funktionieren KANN, da ich weiß, was Frauen im Grunde wollen.

Ich gebe den Leuten sicherlich Recht, die behaupten, man solle "keine Spielchen spielen", immer ehrlich sein und so weiter. Ja, sie haben Recht, aber die Realität ist nicht immer ehrlich und fair.

Der Fragensteller hat in meinen Augen einfach zuviel Gas gegeben und zu viel zu schnell in eine noch völlig frische Bekanntschaft interpretiert/erhofft. Nun muss er das Ruder wieder herumreißen, und das funktioniert eben, wenn er diese Frau absichtlich etwas verwirrt. Mit Wertschätzung auf der einen Seite und vermeintlichem Desinteresse auf der anderen Seite.

Und soooo falsch kann die von mir beschrieben sms nicht sein, denn der Fragensteller ist sich ja nun tatsächlich nicht mehr sicher, ob er diese Frau wirklich will.

Und zum Thema Facebook und Offenheit kann ich nur folgendes sagen: Ich selbst habe kein Facebook-Profil und habe auch nie eines gehabt, und das vor allem auch deshalb, weil ich meine Privatsphäre sehr schätze. Und nicht, weil ich etwas zu verbergen habe.

Man muss nicht hinter allem eine schlechte Absicht vermuten. Wenn ein noch fast fremder Mann meine Privatsphäre durchstöbern würde und mich dafür auch noch zur Rede stellen würde, dann wäre es mir völlig egal, ob die besagten Bilder nun meinen Bruder oder meine heimliche Affäre zeigen würden. Es würde um das einfache Prinzip gehen, dass ein Fremder Mann sich bei mir niemals diese Dreistigkeit erlauben dürfte. Er hat schlicht und einfach kein Recht dazu. Ich würde vermuten, dass er ein Kontrollfreak ist, und das würde mir als Frau einfach Angst machen.
 
G

Gast

Gast
  • #18
Hier nochmal Antwort 8.

Ob meine Überlegungen nun unreif sind oder nicht, sind mir im Grunde egal. Ich habe nicht behauptet, dass ich die moralisch beste Lösung anbieten kann. Ich habe eine Idee beschrieben, die funktionieren KANN, da ich weiß, was Frauen im Grunde wollen.

Ich gebe den Leuten sicherlich Recht, die behaupten, man solle "keine Spielchen spielen", immer ehrlich sein und so weiter. Ja, sie haben Recht, aber die Realität ist nicht immer ehrlich und fair.

Hier nochmal der Fragesteller

An Antwort 8 und Antwort 16

Ich hatte ja deine Nachricht Wortwörtlich so an die Frau geschrieben ^^ und was ist nun passiert???
Auf einmal schreibt Sie zurück, dass sie die Sache genauso sieht (mit dem O-Ton, das doch mehr draus werden könnte) und auf einmal zeigt Sie Interesse und will sich freundschaftlich treffen.

Ich meinte darauf das man das Mitte Februar machen kann (schreibe bis dahin meine beruflichen Abschlussprüfungen), aber Sie muss sich zu erst melden. Aufeinmal ist alles kein Problem mehr und geht so in Ordnung.

Ich weiß ehrlich gesagt garnicht mehr ob ich noch ein Treffen mit ihr will... . Das nichts sagende kurze Nachrichten Geschreibe gepaart mit Desinteresse hat die Sache bei merklich abgekühlt. Die Sache mit facebook und ihrem Ex macht die Sache nicht gerad besser.
 
  • #19
OK FS, du hast ihr vorgeschlagen, dass wenn ihr euch nochmals treffen wollt, dann soll sie sich melden? Aber du weißt gar nicht, ob du das noch willst. Spielst du Spielchen? Aus verletztem Stolz?

Würdest du mit einem Lächeln davon erzählen, wenn du von deiner Ex verlassen worden wärst? Ok das mit den Fotos ist vielleicht nicht so toll, aber vielleicht hat sie sich wirklich nicht viel dabei gedacht. Die Fotos schwirren sowieso noch irgendwo im Netz rum, ob sie sie auf FB löscht oder nicht. Ich habe manche Fotos auch erst über ein Jahr später gelöscht. Ob's dir passt oder nicht, sie hatte vor dir eine Beziehung und die gehört zu ihrem Leben, genauso wie deine Beziehungen zu deinem Leben gehören. Manche löschen alles was mit deren Beziehung zusammen gehört, anderen ist das wieder egal. Nach deinem Letzten Kommentar kommst du mir ehrlich gesagt wie ein kindlicher Verlierer vor. Ich hoffe für dich, dass ich mich täusche.
 
G

Gast

Gast
  • #20
Würdest du mit einem Lächeln davon erzählen, wenn du von deiner Ex verlassen worden wärst? Ok das mit den Fotos ist vielleicht nicht so toll, aber vielleicht hat sie sich wirklich nicht viel dabei gedacht.

Hier der Fragesteller,

man kann sich es aber auch immer als Frau so hinlegen wie man es gerne möchtet. Sonst sind doch Frauen auch immer sehr penibel und da hat man sich aufeinmal nichts mehr bei gedacht?

Eine Frau die wirklich offen für was neues ist, löscht alle Bilder vom Ex und kündigt die Freundschaft. Das ist der normale Weg, alles andere ist ungesund und läuft früher oder später bitter auf. Habe noch keine Beziehung in meinem Umfeld gesehen die funktioniert, die so merkwürdig/komisch angefangen hat. Das kann man nur als schlechten Witz bezeichnen, zumal die Frau clever ist und weiß was sie tut.

Ich bin ein sehr toleranter Mensch, das ist aber kein Freifahrt Schein das man alles hinnehmen muss. Das ist ein Hohn die ganze Sache, die sich kein Mensch geben muss. Wie gesagt, aus sowas ist noch nicht gutes entstanden.
 
G

Gast

Gast
  • #21
Nach deinem Letzten Kommentar kommst du mir ehrlich gesagt wie ein kindlicher Verlierer vor. Ich hoffe für dich, dass ich mich täusche.

Das beurteile ich völlig anders - ich sehe einen selbstbewussten Mann, der sich nicht auf ein "Spielzeug" für eine charakterschwache Frau abwerten lassen will.

Ob's dir passt oder nicht, sie hatte vor dir eine Beziehung und die gehört zu ihrem Leben, genauso wie deine Beziehungen zu deinem Leben gehören.

Das weiß jeder und bestreitet auch niemand, nur sollte auch jedem klar sein, daß mit einem neuen Partner auch ein neues Leben beginnt. Wer meint es sei beziehungsfördernd, zwingend seine alte Vergangenheit mitnehmen zu müssen, ist noch nicht frei - das braucht kein Mensch.

M/56
 
G

Gast

Gast
  • #22
Das beurteile ich völlig anders - ich sehe einen selbstbewussten Mann, der sich nicht auf ein "Spielzeug" für eine charakterschwache Frau abwerten lassen will.

M/56

Hier der Fragesteller.

Genauso ist. Ich bin mir einfach was Wert und lasse mich nicht von einer Frau durch den Ring führen. Ich habe einfach eine Partnerin gesucht und war dabei ehrlich und aufrichtig meinen Gegenüber. Das erwarte ich auch von meinem Gegenüber.

Ist schon sehr interessant was hier so für differenzierte Antworten kommen. Gut klar ist es schwer von ein paar Sätzen gleich die Situation einzuschätzen.

- Wenn man unnormale/No Go Verhalten beim Kennenlernen angesprochen werden, ist man hier bei manchen gleich ein Stalker der sich in Dinge ein mischt denen einen nichts angehen.

- Wenn man Selbstbewusst auf das Desinteresse einer Frau reagiert, ist man in den Augen anderer kindisch und kann nicht mit der Situation umgehen.

Trotzdem Danke für die ganzen Antworten :)
 
G

Gast

Gast
  • #23
Ich möchte mich erstmal bei der Community bedanken für die vielen hilfreichen Antworten die ich vor 1 Jahr bekommen habe bei einer anderen Liebesgeschichte, nun möchte ich folgenden Fall schildern.

Das Treffen ans sich war richtig schön und weit besser gedacht. Ich hatte das Gefühl wir haben uns gut verstanden und sie war wohl der gleichen Meinung. Auch habe ich deutlich gemacht, das ich kein zahmer "Freizeitbespaßer" bin.

Nach dem Treffen meinte Sie, man kann sich gerne wieder treffen und auf eine Aussage meiner Seits das es vieleicht was Ernsteres werden könnte hat Sie bejaht.


Habe ich noch eine Chance, weil Sie auch eine zweites Treffen will?

Danke schonmal für die hoffentlich vielen Antworten.

Ich fasse es nicht!!!

DU willst ein zweites Treffen und bist an der Frau interessiert und benimmst dich wie o.a. geschildert.

Was erwartest du eigentlich von ihr? Soll sie um dich werben? Sei doch froh, dass sie dir überhaupt antwortet. Was willst du überhaupt? Du hast sie ein einziges Mal getroffen, ihr seid FREMDE!!!
Sie braucht einen Mann der mit ihr ausgeht, sie ablenkt und zum Lachen bringt, mit dem sie Freude und Spaß hat und dann wird sie sich auch eher einlassen können, aber sicher keinen, der schon beim ersten Treffen von etwas Ernsterem faselt und klarstellt, dass er kein Freizeitbespaßer sei. - Krass, richtig krass!

Dein ganzes Verhalten wirkt völlig spaßbefreit, narzisstisch, krampfhaft auf der Suche und ungeschickt und da mußt du dich nicht wundern, wenn Frauen nicht vor Begeisterung vom Hocker fallen und sich nicht auf ein Lebenszeichen von dir freuen, bzw. darauf warten.

Wenn du eine Frau kennenlernst, die dich interessiert, mußt du dich fragen, wie du dich verhalten mußt, damit sie Interesse an dir bekommt, wie du dich verhalten mußt um sie zu interessieren und wie du ihr eine Freude machen kannst.
Forderungen stellen und sich selbst auf einen Sockel heben ist der absolute falsche Weg, das merkst du ja an ihrer Reaktion.

Natürlich gibt es auch Frauen, die mit langatmigem Geschreibsel antworten, als erste anrufen, unmißverständlich ihr Interesse bekunden und dem Mann geradezu hinterherlaufen, die sehen aber auch meist entsprechend aus und haben das nötig! Wenn du also eine Frau haben willst, die sich so verhält, dann such dir eine mittel bis unattraktive Frau, die dringend einen Mann sucht, dann mußt du dich nicht bemühen. So wie du drauf bist, wird das auch das passendere Frauenklientel für dich sein.
 
  • #24
Hier der Fragesteller.
- Wenn man Selbstbewusst auf das Desinteresse einer Frau reagiert, ist man in den Augen anderer kindisch und kann nicht mit der Situation umgehen.

Trotzdem Danke für die ganzen Antworten :)

Lieber FS, wenn du hier eine Frage stellst, dann musst du auch damit rechnen, dass du Ansichten liest, welche nicht deine sind. Davon abgesehen ist für mich "kindliches Verhalten" und "kindisch" ein Unterschied, aber den werde ich hier nicht weiter ausführen.

Davon abgesehen, lese ich von deinen Posts kein selbstbewusstes Auftreten, wenn du nach nur 1-2 Treffen erwartest, dass dir die Frau gleich und sofort mit mit der größten Begeisterung nachläuft. (Und nein, ich bin nicht der Meinung, dass wenn das ein Mann nicht macht, dass er kein Interesse an der Frau hat.) Wenn du ihr sagst, dass du kein Freizeitbespaßer bist. Gut, du hast deine Meinung/deine Absichten ausgesprochen. Aber wenn sie auch keine Trennung gerade hinter sich hat, kann das sehr gut sein, dass sie sich überrumpelt vor kommt. Das ist - ok etwas übertrieben - aber ungefähr so: sie sagt dir beim 2. Treffen, dass sie schwanger werden möchte, sie hätte ja feste Absichten. Wärst du da nicht total überfahren, wenn du nicht damit rechnest?
 
G

Gast

Gast
  • #25
Das ist - ok etwas übertrieben - aber ungefähr so: sie sagt dir beim 2. Treffen, dass sie schwanger werden möchte, sie hätte ja feste Absichten. Wärst du da nicht total überfahren, wenn du nicht damit rechnest?

Hier der Fragesteller,

naja was soll ich sagen. Sie hat mir nicht beim 2 Treffen gesagt das sie sofort schwanger werden will, sondern nach 40 Minuten beim ersten Treffen.

Sie hat ganz offen darüber gesprochen das sie lieber heute schwanger werden will als morgen (hat sie klar so gesagt). Am besten wäre es für Sie, wenn die gemeinsame kennenlern Zeit möglichst kurz dauert und Sie schnell ein Kind im Bauch hat (ist deutlich durch die Blume klar geworden).

Auch hat sie gesagt würde sie am liebsten einen Millionär heiraten, damit sie sich ums Kind kümmern kann und zu Hause bleibt. Sie hat nähmlich einen stressigen Job und will da Aussteigen. Da haben bei mir alle Arlamglocken geklingelt aber vielleicht war es auch nur ein Spaß???

Ich will ja auch Kinder. Daher war es noch gerade so hart an der Grenze für mich, wenn nicht sogar drüber.
 
  • #26
Jetzt verstehe ich aber nicht mehr, ob du nach ihrem - sagen wir mal heftigen - Kinderwunsch noch etwas von ihr willst? Also bist du froh, dass sie noch an ihrem Ex hängt, damit du sie los bist oder würdest du gerne mit ihr ein Kind zeugen d.h. mit ihr ein lebenlang verunden sein?

Ob das dann so gut ist, so schnell ein Kind zu zeugen ist ein anderes Thema... würdest du das überhaupt wollen? Möchtest DU überhaupt eine Beziehung MIT IHR?

Das mit dem Millionär war glaub ich nur Spaß - wenn sie etwas realistisch ist, dann wird sie schon wissen, dass sie lieber das Kind mit einem Normalverdiener hat, als mit einem Millionär, wenn die Gefühle mit dem Normalverdiener da sind.
 
Top