G

Gast

Gast

Habe ich Chancen, einen Freund zu bekommen?

Ich bin Single, 34 und habe einen 6 Monate alten Sohn. Früher habe ich gemodelt und entspreche noch immer dem gängigen Schönheitsideal. Habe ich Chancen, noch den Mann für's Leben zu finden?

G

Gast

Gast
Sicher hast Du eine Chance.Wenn es ein lieber Mensch ist,der bereit ist, Verantwortung zu übernehmen, wird er Dir das zeigen.In Deinem Alter gibt es doch auch die Chance, noch ein gemeinsames Kind zu bekommen.
Ich wünsche Dir viel Glück, er findet Dich schon.

G

Gast

Gast
NATÜRLICH!!

34 und Ex-Modell? (= noch jung genug und vermutlich überdurchschnittlich attraktiv) = Beste Karten!

Dein Sohn ist mit 6 Monaten ein Handicap, aber erst so um die 3 Jahre alt (= evtl. dann ein 2. Kind dazu von neuem Partner = passable Patchworkfamilie) vermutlich kein wirkliches Problem.

10 Jahre später und mit bald pubertierendem Sohn sähe die Lage schon finsterer aus.

Noch bis vor 5 Jahren wäre ich begeistert gewesen, eine Frau wie dich kennen zu lernen. Heute hätte ich Bedenken, dass mich eh wieder verläßt, da ich langsam alt werde und nicht so vermögend und einflussreich bin wie bspw. ein Müntefering. M, 47.

Hier kannst du die Gedanken nachlesen, die Männer sich bei Frauen mit Kindern machen:

http://www.elitepartner.de/forum/warum-sind-kinder-in-einer-neuen-beziehung-eine-last.html

Aus dem Gefühl heraus würde ich sagen, dass gerade der sog. Mann für's Leben auch die nichtoptischen Attribute bei dir abchecken wird. Darauf, dass du vermutlich ein hübsches Mädel bist, solltest du nicht alleine bauen. Aber sollten diese Merkmale (siehe zum Beispiel http://www.elitepartner.de/forum/was-fuer-eigenschaften-sollte-euer-traummann-eure-traumfrau-haben.html) stimmen, hast du mit deiner Optik natürlich einen großen Vorteil gegenüber deiner Konkurrenz. Unter diesen Voraussetzungen würde ich deine Frage mit ja beantworten.

G

Gast

Gast
Dürfte schwierig werden, denn Dein Selbstwertgefühl scheint nicht sehr ausgeprägt zu sein. Du legst viel Wert auf Äusserlichkeiten. Warum erwähnst Du in diesem Zusammenhang Deinen Säugling, glaubst Du er wäre ein Makel?

Ich würde sagen, das kommt darauf an, was Du als Mensch zu bieten hast. Schönheit liegt ja bekanntlich im Auge des Betrachters...

G

Gast

Gast
Nein, unmöglich. Wer könnte sich schon in ein gängiges Schönheitsideal verlieben?
Und was bitte sind die wahren Gründe, die dich zweifeln lassen? Ich hoffe doch nicht dein Sohn. Wenn du ihn als Grund definierst, dann hast du wirklich ein grosses Problem. Nicht das Problem einer grosse Liebe nicht mehr begegnen zu können. Sonder das, deinem Sohn auch echte Mutterliebe und Geborgenheit schenken zu können.

G

Gast

Gast
Nur Mut und mehr Selbstvertrauen! Ich kenn einige Frauen mit mehreren Kindern,die sehr wohl einen Partner fanden.Ob das der Mann fürs Leben ist wird sich erst später herausstellen.Ich denke ,da hast du vielleicht sogar bessere Chancen,denn bei einem Baby überlegt der Mann schon vorher besser.
Viel Glück beim Kennenlernen!

Natürlich hast jeder Chancen auf einen Partner. Ein so kleines Kind ist vielleicht nicht unbedingt die ideale Situation für die Partnersuche. Warte doch lieber einige Monate, bis er Kleine durchschläft und weniger Vollzeitaufmerksamkeit benötigt. Hast Du denn eine Familie, die Dir den Kleinen mal abnimmt, damit Du Dates und nette Abende erleben kannst?

B

Berliner30

Gast
=vielleicht, aber ich denke die Schönheit alleine reicht nicht. Wenn der Charakter nicht stimmt, wirds schwerer. Ansonsten würde ich fragen, was du unter dem richtigen verstehst? Ich suche nur jüngere oder gleichaltrige Frauen, da ich mit älteren eher negativere Erfahrungen gemacht habe (ab 33 wird ein Mann mit 30 sowieso blind weggeklickt) ... wenn also jüngere Männer infrage kommen würden, dann mußt du wohl noch ein Stück aktiver werden (selbst anschreiben).

G

Gast

Gast
Fragestellerin an Frederika: Habe hier zwar keine Familie, aber meine Mutter kommt regelmäßig und kann ihn mir auch mal abnehmen und auf ihn aufpassen. Durchschlafen tut er schon seit längerem. Da habe ich Glück.
An Berliner30: Mein Charakter ist schon in Ordnung!

@#10: Ich würde so etwas einfach ins Profil schreiben, zum Beispiel:

"Meine Mutter passt gerne auf den Kleinen auf und würde das auch liebend gerne tun, während wir uns treffen."

G

Gast

Gast
Hallo Fragestellerin, also ist gebe zu, es ist ungemein schwierig, den passenden Partner zu finden. Auch ich habe zwei Kinder (wiklich Zucker!), aber, obwohl ich wirklich gute Betreuungsmöglichkeiten für die beiden habe, ist es schwierig. Am Aussehen liegt es denke ich auch bei mir nicht ;-), auch könnte ich auch abseits von EP sicherlich einen "abbekommen". Fraglich aber ist eben wen!! Nach meiner Erfahrung suchen viele eben nur eine Affäre (Tabu für mich, Männer in Beziehungen...man baut sein Glück eben nicht auf dem Unglück anderer auf) oder sie haben (innerlich) große Bedenken wegen den Kindern. Und bei mir ist es eben schon so, daß die 2 Kinder (8 und 4) meist bei mir sind, da die Kinder mit dem Vater nicht so gut und mit seiner Freundin überhaupt nicht klarkommen. Ergo, letztendlich würden die beiden sicherlich gerne auch einen Ersatzpapi bekommen wollen, was ich ihnen auch schlecht verdenken kann.
Aber schwierig ist es schon, gerade weil das in der Öffentlichkeit so propagierte Patchwork eben ein Flickenteppich ist und bleibt. Die Probleme werden deshalb nicht weniger. Nachdem aber Dein Sohn noch so klein ist, wird sich das leichter lösen, sowohl für ihn als auch für einen neuen Partner. Mit der Anzahl der Kinder schwinden leider auch die Chancen. Wichtig für eine Partnerschaft ist eben nicht nur einen zu finden, sondern sich eben auch mit ihm auf Augenhöhe zu treffen. Wünsche DIr viel Glück!!

@#10
Ich glaube, Du hast Berliner30 falsch verstanden. Dein Charakter ist sicherlich in Ordnung. Aber es muss doch, aus Deiner vermeintlichen Schönheit, etwas geben, was Dich als Mensch ausmacht? Darauf sollte es doch ankommen.

G

Gast

Gast
Klar hast Du Chancen und zwar nicht nur, weil Du einmal Mannequin warst. Schreibe doch hier bitte Deine Chiffrenummer. ich werde mal sehen, ob es passen könnte und würde mich ggfls. melden. In Ordnung?

Grüße
EP-Kandidat