Hallo Fragestellerin, also ist gebe zu, es ist ungemein schwierig, den passenden Partner zu finden. Auch ich habe zwei Kinder (wiklich Zucker!), aber, obwohl ich wirklich gute Betreuungsmöglichkeiten für die beiden habe, ist es schwierig. Am Aussehen liegt es denke ich auch bei mir nicht ;-), auch könnte ich auch abseits von EP sicherlich einen "abbekommen". Fraglich aber ist eben wen!! Nach meiner Erfahrung suchen viele eben nur eine Affäre (Tabu für mich, Männer in Beziehungen...man baut sein Glück eben nicht auf dem Unglück anderer auf) oder sie haben (innerlich) große Bedenken wegen den Kindern. Und bei mir ist es eben schon so, daß die 2 Kinder (8 und 4) meist bei mir sind, da die Kinder mit dem Vater nicht so gut und mit seiner Freundin überhaupt nicht klarkommen. Ergo, letztendlich würden die beiden sicherlich gerne auch einen Ersatzpapi bekommen wollen, was ich ihnen auch schlecht verdenken kann.
Aber schwierig ist es schon, gerade weil das in der Öffentlichkeit so propagierte Patchwork eben ein Flickenteppich ist und bleibt. Die Probleme werden deshalb nicht weniger. Nachdem aber Dein Sohn noch so klein ist, wird sich das leichter lösen, sowohl für ihn als auch für einen neuen Partner. Mit der Anzahl der Kinder schwinden leider auch die Chancen. Wichtig für eine Partnerschaft ist eben nicht nur einen zu finden, sondern sich eben auch mit ihm auf Augenhöhe zu treffen. Wünsche DIr viel Glück!!