• #1

Habe ich es schon versaut?

Hallo Ihr, ich hab vor einigen Wochen eine sehr nette Junge Frau kennengelernt. Wir haben viel miteinander geschrieben und uns auch schon einmal getroffen. Es war wirklich ein schöner Abend.
Am Wochenende waren wir zusammen auf einer Party und ich war viel zu betrunken. Ich war ziemlich aufdringlich und viel zu anhänglich. Ich hab mich am nächsten Tag dafür entschuldigt. Sie hat die Entschuldigung angenommen jedoch bin ich trotzdem verunsichert.
Am gleichen Wochenende war nämlich noch eine Party bei der ich aus dem Weg gegangen bin, weil ich Angst hatte nochmals etwas falsch zu machen. Ich habe zwar mal kurz mit ihr gesprochen, jedoch ging es ihr an dem Abend nicht gut und sie ist bald wieder gegangen.
Nun weis ich ehrlich gesagt nicht wie ich weiter machen soll.
Ich hab sie am nächsten Tag gefragt wie es ihr geht. Jedoch hab ich das Gefühl sie schreibt weniger als sonst.

Wie soll ich jetzt weiter vorgehen? Ich würde sie eigentlich gerne wieder sehen, will aber nicht wieder zu aufdringlich bzw. bedürftig wirken.
 
  • #2
Welche Antwort erwartest du hier? Sorry sei mir nicht böse, es ist absolut unmöglich, wie du dich verhälst, es ist dein wahrer pupert. Charakter, der keiner Frau gefällt, lass sie in Ruhe, sie will auch von dir in Ruhe gelassen werden, werde erstmal emotional erwachsen, bevor du mit Frauen in Kontakt kommst! Ich fremdschäme mich für mein Geschlecht!
 
  • #3
Tja - im Suff aufdringlich zu werden ist einfach kein guter Plan für das erste Date. Soviel zu „anhänglich“. Du liest dich wie ein maximal 20jähriger, gebrauchst aber schon den alten Hut „bedürftig“… Darum geht es nicht: werd‘ erstmal ein bisschen zivilisierter.

Generell scheint Schreiben eher nicht deine Stärke zu sein (fragen, wie es ihr geht - wie unoriginell ist das denn?) - besser vielleicht stattdessen telefonieren. Allerdings macht sie ja offenbar mit - ist sie nochmal deutlich jünger als du?

Und insgesamt: besser sich treffen als texten oder labern. In ein paar Wochen nur einmal getroffen ist sowieso schon mau.
 
  • #4
Sie so schnell wie möglich treffen, Dich entschuldigen und ihr zeigen, dass, Du Rückgrat besitzt, und Du zu Deinem Fehler stehst, zeig ihr dass sie Dir wichtig ist, und plane etwas schönes mit ihr. Letzte Chance, wenn überhaupt, und wer Alkohol nicht verträgt, sollte es lassen.
 
  • #5
Ich würde ganz offen den Fauxpas des ersten Partyabends ansprechen und sie fragen, ob dieses Erlebnis nun zwischen Euch steht.

Ehrlich gestanden fände ich es höchst unattraktiv, wenn ein Mann sich mir gegenüber so verhalten würde wie Du es an dem Abend getan hast. Würde er mir dann auch noch aus dem Weg gehen, käme mir das einem feigen Wegducken gleich und ich hätte genug. Schließlich suche ich einen Mann, der sich als solcher verhält und kein Mamasöhnchen.

Suchte er dann aber das offene Gespräch und könnte er mir glaubhaft versichern, dass das Betrinken keine regelmäßige Sache ist, sähe es wieder anders aus.

Ein Versuch lohnt sich. Alles Gute!
 
  • #6
Sie so schnell wie möglich treffen, Dich entschuldigen und ihr zeigen, dass, Du Rückgrat besitzt, und Du zu Deinem Fehler stehst, zeig ihr dass sie Dir wichtig ist, und plane etwas schönes mit ihr. Letzte Chance, wenn überhaupt, und wer Alkohol nicht verträgt, sollte es lassen.
Yep, dem kann ich mich nur anschließen.
Noch ist nichts verloren, aber um etwas zu retten, solltest du jetzt schnell in die Puschen kommen.
 
  • #7
Sie hat die Entschuldigung angenommen jedoch bin ich trotzdem verunsichert.
Zu Recht, denn solche Pro forma Entschuldigungsannahmen sind in der Regel inhaltsleere Höflichkeitsfloskeln. Das macht man, grad wenn man von anderen nichts mehr will, weil er sich beim ersten Treffen ins Off befördert hat.
Wozu sich dann noch mit ihm weiterr abkaspern?

Am gleichen Wochenende war nämlich noch eine Party bei der ich aus dem Weg gegangen bin, weil ich Angst hatte nochmals etwas falsch zu machen.
Tja, die Gelegenheit hättest Du besser nutzen sollen, Dich von Deiner besten Seite zu zeigen, statt ihr wie ein Kind aus Schamgefühl auszuweichen. Das ist doch sehr unfreif wenn man älter als 16 ist und eher selten das was erwachsene Frauen suchen.
Die Chance auf Korektur des schlechten ersten Eindrucks hast Du vertan.

Ich habe zwar mal kurz mit ihr gesprochen, jedoch ging es ihr an dem Abend nicht gut und sie ist bald wieder gegangen.
Kann ich verstehen, dass sie mit einer faden Ausrede verschwindet, wenn sie dort den lästigen Trunkenbold vom Vorabend wiedertrifft und der sich wieder merkwürdig/teeniehaft verhält.

Nun weis ich ehrlich gesagt nicht wie ich weiter machen soll.
Ich hab sie am nächsten Tag gefragt wie es ihr geht. Jedoch hab ich das Gefühl sie schreibt weniger als sonst.
Mal ehrlich: würdest Du eine Frau treffen wollen, die sich so verhält wie Du? Vermutlich nicht und darum will sie das auch nicht.

Wie soll ich jetzt weiter vorgehen? Ich würde sie eigentlich gerne wieder sehen, will aber nicht wieder zu aufdringlich bzw. bedürftig wirken.
Sie ist doch im schon Rückzug.
Du hast ausreichend Interesse bekundet, nun ist sie dran, für sich zu entscheiden, ob sie den Konatkt mit Dir intensivieren will oder nicht

Statt aufdringlich zu werden solltest Du ihren Rückzug respektieren und Dir überlegen, wieviel Du zukünftig säufst, wenn Du eine Frau kennenlernen willst. Ich glaube, das ist der bessere Plan, denn mit ihr wird das wohl nichts mehr.
 
  • #8
Ich glaube auch, dass es nichts mehr wird. Ich würde bei einem Date sowieso die Finger vom Alkohol lassen. Ich habe noch bei keinem Date Alkohol getrunken.
 
  • #9
@Anonyme214
Du fragst "Habe ich es schon versaut?"
Die Antwort ist ganz klar JA - und zwar zurecht.

Alkohol ist gefährlich! Unter seinem Einfluss machst du entweder den größten Aufriss des Jahrzehnts oder aber du schießt übers Ziel hinaus und verk***st einen sicheren Elfmeter. Dazwischen liegen oft nur 1-2 Whiskey Cola.

Was du jetzt tun kannst ist einfach cool zu bleiben und daraus zu lernen. Keinesfalls solltest du unterwürfig, jammerig, als Klette oder als Beischlafbettler in Erscheinung treten. Warte bis sie auf dich zukommt. Wenn sie keinen Bock mehr auf dich hat, dann lass sie. Und mach's beim nächsten mal besser.
 
  • #10
Versteht mich nicht falsch, die Party war kein richtiges Date. Es war eine Feier eines gemeinsamen Freundes und wir sind also nicht als „Date“ dort hingegangen. Klar es ist keine Entschuldigung für mein Verhalten an dem Abend, aber soviel Anstand habe ich, dass ich bei einem richtigen Date mich nicht betrinke.

Ich glaube auch das es nicht mehr viel zu retten gibt, aber ich werde es dennoch versuchen. Denn mehr zu verlieren habe ich nicht.
 
  • #11
Sie so schnell wie möglich treffen, Dich entschuldigen

Transparenz ist jetzt gefragt!

Schreib sie an und mache ich ein eindeutiges Angebot für ein Treffen. Hier kannst Du Dich persönlich für Deinen Auftritt entschuldigen, wenn Du es für richtig hälst.

Erspare ihr ein meterlanges BlaBla per whatsapp.

Wenn sie nicht auf ein Treffen eingeht, dann hast Du es dir (ersteinmal) versaut mit ihr. Dann warte ab.
 
  • #13
Sich zumindest entschuldigen hätte menschliche Größe, statt feige wegzuducken, egal wie sie reagiert, wer Sch*** baut, soll dazu stehen.
 
Top