Hier die FS-in.
Nochmals zur Beruhigung, ohne ein Fach mit Kommunikation studiert zu haben: Ein "nein" ist ein "nein" und noch deutlicher kann ich nicht werden. Ja, eine Bestätigung brauchte ich hier, da ich im ersten Moment unsicher war. Nun sind ein paar Tage vergangen, doch Leid tut er mir immer noch nicht. Mein Gott, zu mir hat auch schon mal ein Mann gesagt er will nur Freundschaft, habe mich trotzdem mit ihm getroffen, das Leben besteht nicht nur aus Sex und "mehr wollen" oder gar Besitz! Dass ich von so vielen Frauen Unverständnis ernte, erstaunt mich im Jahr 2013.
Ich bin nicht verantwortlich für die Gefühle eines anderen. Natürlich mochte ich ihn PLATONISCH, wir hatten ein gemeinsames Intersse, wofür es wenige Menschen gibt, mit denen man sich darüber unterhalten konnte.
Warum er mir nicht Leid tut ist, dass ich serwohl - entgegen ein paar Stimmen hier - auf seine Andeutungen SOFORT reagiert hatte, wo steht dass ich das NICHT tat? Und in der Situation war ich so fassungslos weil er diese Grenze überschritten hatte und die ganzen postiven Gedanken an ihn mit einem Schlag verschwunden waren.
Und bei einem: "Ich will nur Freundschaft" und Hand SOFORT wegziehen verstehe ich wirklich nicht, welch gegenteiliges Signal ich gegeben haben soll. Dies sagte ich mit fester Stimme und direktem Augenkontakt, ohne kichern oder rot werden oder sonst was.
Nun bin ich froh, dass nicht MEHR passiert ist und hoffe, dass ich auch in Zukunft verschont bleibe, werde mich aber auch in Zukunft mit Männern, von denen ich nur Freundschaft will, treffen. Alle in einen Sack schmeißen bringt nichts, ist auch nicht fair.
Es gibt einfach Menschen (ja, auch Frauen), die Grenzgänger sind und aus. Dies musste ich hiermit auch lernen. Mitlerweile bin ich bereits beruhigter, trotzdem finde ich immer noch kein Verständnis für ihn.
Danke Pippi und Kalle und an die Gäste, die mir beigestanden haben, das tat mir tatsächlich und aufrichtig gut.
Andere Meinungen zu lesen auch, da ich somit auch ein bisschen in "ihn" hinein schauen konnte.