Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
G

Gast

Gast
Aber wenn man mehrmals nein sagt (ich habe kein Interesse, nur als Freunde, Hand zurückgezogen etc.) immer noch davon ausgeht, dass Frau mehr möchte, dann ist man nicht ganz dicht im Kopf.

Einspruch. Die Frau trifft sich ja trotzdem mit ihm, obwohl sie genau weiß, was er von ihr will. Mithin ist es für ihn ein Spielchen, das sie mit ihm spielt, und das er im übrigen auch mitspielt, indem er ihre Äußerungen flapsig nachplappert, als würde er zum Spaß erstmal darauf eingehen.

Wäre ihr Verhalten darauf gerichtet, von ihm nicht weiter eindeutig angegraben zu werden ("Küssen ist ein schönes Hobby"), würde sie sich nicht mit ihm treffen.

Gast 30 dann lies dir mal genau seine Antwort darauf durch, wenn sie sagt, dass sie kein Interesse an ihm hat.

habe ich eindeutig und ohne Missverständnisse gesagt, dass ich rein freundschaftliches Interesse an ihm habe, nichts laufen würde und ich mich nur dann mit ihm treffe. Er darauf: "Ja klar, kein Problem, nette Unterhaltungen führt er auch gerne und das ist doch heutzutage auch so wichtig Menschen um sich zu haben, mit denen man sich gut unterhalten kann."

Woher soll sie denn dann wissen, dass es für ihn nicht in Ordnung ist?

G

Gast

Gast
Das sage ich jetzt als Frau: Willst du überhaupt so eine Frau, die Spielchen spielt?

Genau so ist es. Wenn eine Frau zu mir Nein sagt, dann heißt das für mich Nein und sie hat kein Interesse oder sie sagt Nein, meint aber Ja, wodurch ich kein Interesse mehr habe.

Wenn eine Frau, die einfach nur offen und ehrlich ist, auf Männer stößt, die auf Spielchen eingehen, ist das das Problem der Männer und nicht der Fehler der Frau! Dafür, daß andere Frauen Spielchen spielen, kann die FS ja nichts.

m, 33

G

Gast

Gast
Einspruch. Die Frau trifft sich ja trotzdem mit ihm, obwohl sie genau weiß, was er von ihr will. Mithin ist es für ihn ein Spielchen, das sie mit ihm spielt, und das er im übrigen auch mitspielt, indem er ihre Äußerungen flapsig nachplappert, als würde er zum Spaß erstmal darauf eingehen.

Wäre ihr Verhalten darauf gerichtet, von ihm nicht weiter eindeutig angegraben zu werden ("Küssen ist ein schönes Hobby"), würde sie sich nicht mit ihm treffen.
Dann hätte er sie trotzdem nicht in Ruhe gelassen. Ich bin immer sehr eindeutig und lehne klipp und klar ein Treffen ab, wenn ich weiß, der verspricht sich davon etwas, das ich nicht will. Solche Nicht-Merker interessiert das aber nicht, die melden sich trotzdem immer wieder.
Durch Machwerke wie "The Rules" werden sie leider auch noch dazu ermuntert.

G

Gast

Gast
Gast 30 dann lies dir mal genau seine Antwort darauf durch, wenn sie sagt, dass sie kein Interesse an ihm hat.

Genau das habe ich (#30) getan, und genau darauf begründet sich mein Argument, daß ihre Botschaft bei ihm als spielerischer, nicht ernst gemeinter Einwand angekommen ist. Ich selber bin zwar nicht so drauf (nicht daß es gleich wieder heißt, ich würde den Mann verteidigen), aber ich kann es mir bei so schmierigen Typen wie ihm eben durchaus vorstellen.

Das ist, wie wenn einer in die Bank geht um Geld abzuheben, und auf die Auskunft des Kassierers, daß das Konto leider leer ist, locker-flockig antwortet "na gut, dann zahl’ ich halt was ein". Würdest Du als Bankangestellte so einen Satz ernst nehmen und dem Mann einen Einzahlungsschein hinlegen?

Und genauso ist es auch hier, wenn der Mann sinngemäß mit "na gut, dann reden wir halt nur" antwortet und dabei wahrscheinlich inwendig vor sich hin grinst, weil er glaubt, einen guten Witz gelandet zu haben.

Das sage ich jetzt als Frau: Willst du überhaupt so eine Frau, die Spielchen spielt?
Nöö, ich nicht. Aber es scheint ja, folgt man dem Forum, eine nicht geringe Zahl an Herren geben die Spielchen dieser Art mitmachen, sogar magisch davon angezogen werden. Klar diese Dame war "not amused"- ich schon ob Ihrer Bescheuerten Reaktion. Fands lustig und hatte so gar kein Interesse mehr.

Durch Machwerke wie "The Rules" werden sie leider auch noch dazu ermuntert.
Eben! Ich fürchte da ist dann leider das beste was Du machen kannst gar kein Date einzugehen. Ich empfehle die Originallektüre- dass wisst Ihr wieso manchen Männer das so durchziehen. Das lustige an dieser Nummer ist ja dass Männer auch lesen können und damit wissen was Sie spielen müssen um zum Zug zu kommen.

Blöd nur wenn nur einer von beiden es gelesen hat- dann kommts zu solchen Missverständnissen.

G

Gast

Gast
Sicher gibts Frauen die zuerst "Nein" sagen und "Vielleicht" meinen. Das gehört zum Flirten mit dazu. Aber nach einem zweiten Vorstoß seinerseits und der wirklich deutlichen Ablehnung von ihr sollte das dann doch erledigt sein. Manch einer kapierts halt nicht.

G

Gast

Gast
Also Mann zeigt Interesse, Frau sagt nein aber freundschaftlich OK weil man sich gut unterhalten konnte, Mann grapscht und Frau muss "Zeche" zahlen, hat falsche Zeichen gesetzt (mit Hand entzogen usw) und hat so oder so Schuld?
Ja. Immer ist die Frau schuld. Schön.
Das ist auch der Grund, weshalb Frauen in Ländern wie Saudi Arabien ihren Körper und zum Teil ihr Gesicht verhüllen und Handschuhe tragen müssen. Wenn der Mann ein Auge erblickt könnte er das ja falsch verstehen. Wenn er ihre Hände sieht...welch Anmache. Welch eine Provokation.
In Deutschland ist es zum Glück anders. Noch. Aber auch hier hat Frau immer Schuld:
Hand zu langsam weg gezogen -> sie will ihn
Hand gar nicht weg gezogen -> was soll sie wollen, außer ihn?
Hand zu schnell weg gezogen -> ach, die Arme war ganz verlegen. Sie war total durch den Wind. Toller Hengst. Sie will ihn.
Nein, ich Spiele nicht und ich finde es schón mich zu unterhalten und ich muss nicht von jedem Mann sexuell etwas wollen, um einem Treffen zuzustimmen. Also Freispruch an alle Männer die Frauen belästigen weil Frauen an sich provozieren?
Danke für diese Worte! Manchmal fühlt sich ein Mensch von einem Menschen des anderen Geschlechts einfach emotional oder geistig angezogen. Ich hatte auch mal so einen Bekannten. Er wurde immer dreister, aber ich schaffte es anfangs nicht meinen Kontakt mit ihm zu beenden, weil ich eine tiefe geistig-emotionale Verbundenheit spürte. ER spürter leider noch etwas Anderes. Auf einmal fing es an mit Tatschi Tatschi hier und Bussi Bussi dort. Und äußerst zweideutigen Aussagen. Ich sagte ihm, dass ich all das nicht will. Er meinte daraufhin, dass ich ein Problem mit meiner Weiblichkeit hätte. Ja, so ist es. Der hielt sich für so toll, dass eine Frau, die nicht auf ihn stand, Probleme mit ihrer Weiblichkeit haben musste. Mittlerweile ist der Kontakt vorbei. Ich wünschte aber, ich hätte ihn schneller beendet. Selbstvorwürfe empfinde ich trotzdem als Fehlanzeige. Und was Dating Ratgeber betrifft: Wenn eine Frau spielt, dass sie schwer zu kriegen ist, wird sie so tun als sei sie unter Zeitdruck und wird nicht gleich jedem Treffen am nächsten Tag zustimmen. Doch in KEINEM jener Ratgeber steht, dass eine Frau ihr Interesse an einem Mann (und seiner Männlichkeit) dadurch zum Ausdruck bringen soll, indem sie ihm ganz klar und geradeaus sagt, dass sie kein Interesse daran hat! Das ist und bleibt ein Korb.
w,33

G

Gast

Gast
Hier ist nochmal die 22:

Natürlich treffe ich mich auch mal mit Männern von denen ich nichts will. Aber dann verhalte ich mich auch so - das hat in den letzten Jahren jeder kapiert. Als ich 18/19 war, da ist es mir auch passiert, dass Männer was wollten, was ich nicht wollte. Naja, ich habe dann halt gefragt: Wie kommst Du darauf, dass ich was will?? Und jeder hatte eine Sichtweise, was zwischen uns gelaufen ist, die mindestens so eindeutig war, wie meine Vermutung, ihm ein "klares Nein!" gesagt zu haben. Naja, irgendwann kennt man das Spiel und seit vielen Jahren spiele ich es so, dass Männer den gleichen Eindruck haben wie ich, was Sache ist.

Ich kenne aber auch ein paar ewig-Kindgebliebene, die ganz gerne Männer anfüttern (Nein!-Sagen und Ja!-handeln), ihr Ego stillen und sich dann mordsmäßig aufregen, dass der Mann genau das glaubt, was sie ihm suggerieren (unabhängig der formalen "Neins!" )

- und dann wundern wie uns wieder, dass Männer auf unsere "Ach so eindeutigen weiblichen Signale" nicht reagieren....

Ich würde der Fragestellerin raten, mal ihr Verhalten genau unter die Lupe zu nehmen. Bei allen Mädels in meinem Bekanntenkreis, die solche Geschichten erzählen, kann ich Ihr ganz genau sagen, wo sie bewußt oder unbewußt "Ja-Signale gesendet hat!! Aber auf Männer zu schimpfen und entrüstet zu sein ist ja viel einfacher, als das eigene Verhalten zu überdenken. Außerdem müßte man ja dann das Ego-pushende Spiel aufhören.....

w/29, die Kommunikation studiert hat.

G

Gast

Gast

Absolut richtig.

Ich schrieb hier auch schon, die verbalen Signale, dass er doch mehr von ihr will, hat er losgelassen.

Sie hat nicht reagiert und sich weiter mit ihm getroffen, er denkt, aha, sie hat nicht reagiert, somit sagt sie nein, meint aber ja und es wird ein Spiel daraus.

Die FS hätte sich nach diesen verbalen Signalen, wenn Frau richtig zuhört, dem Mann dabei in die Augen sieht, muss sie wissen was los ist, wenn sie nicht gerade Miss Naiv ist und
hätte sich nicht mehr mit ihm getroffen.

Dann hätte er Bescheid gewusst.

G

Gast

Gast
Bei allen Mädels in meinem Bekanntenkreis, die solche Geschichten erzählen, kann ich Ihr ganz genau sagen, wo sie bewußt oder unbewußt "Ja-Signale gesendet hat!! Aber auf Männer zu schimpfen und entrüstet zu sein ist ja viel einfacher, als das eigene Verhalten zu überdenken. Außerdem müßte man ja dann das Ego-pushende Spiel aufhören.....
Zum Teil stimme ich zu. Zum Teil. Ja, manche Frauen treffen sich mit einem Mann, weil sie ihn als Menschen schätzen und flirten mit ihm, weil sie ihr Ego pushen wollen. Oder ihnen ist ihre Flirterei gar nicht mal bewusst. Manchmal ist mir das auch passiert. Ich habe mein männliches Gegenüber oft angelächelt, meinen Kopf zur Seite geneigt, wenn ich ihm zuhörte, und vielleicht noch Einiges mehr getan, dessen ich mir jedoch nicht bewusst war. Bei Frauen verhalte ich mich oft auch so. Ich mag es einfach, wenn sich Menschen in meiner Gegenwart wohl fühlen. Ich spiele, lächle und flirte gerne. Ist das etwas Schlimmes?
Manchmal sendet frau einfach Signale, die ihr Bewusstsein nicht senden will. Doch hat der Mann dann das Recht, sich über die Entscheidungen der Frau hinweg zu setzen?
Vielleicht spürt eine Frau eine gewisse Sehnsucht nach einem Kompliment, aber nicht nach einem Kuss, Sex oder einer Beziehung. Und als Folge dieses Zwiespalts wird sie ab und an zweideutig in ihrer Gestik. Wir sind eben alle nur Menschen.
Der Mann hat die Worte einer Frau zu achten, finde ich. Genauso wie Frau die Worte eines männlichen Gegenübers achten sollte.
Und wie jeder Mensch seinen Mitmenschen Respekt und Wohlwollen entgegen bringen sollte, anstatt Egoismus frei nach dem Motto "seine Gesten sind mir wichtiger als seine Worte, weil mir das, was seine Gesten ausdrücken, besser gefällt."
Sollte es mir jemals widerfahren, dass sich ein Mann, auf den ich stehe, während unserer kumpelhaften Treffen von Zeit zu Zeit etwas spielerisch und flirty zeigt, dann werde ich seine Entscheidung gegen eine physische Mann-Frau Beziehung auf jeden Fall respektieren, wenn er einen solchen Wunsch durch seine Worte zum Ausdruck bringt.
Denn letzten Endes wiegen Worte mehr als Gesichtsausdrücke und Gesten, die ja auch fehlinterpretiert werden können. Schon alleine durch Wunschdenken.
Ein Mann, von dem ich mehr wollte und der das Ego-Spiel übertreibt, würde ich aus meinem Leben streichen. Aber ich würde mich niemals über das Wort "Nein" hinweg setzen.
w, 36

G

Gast

Gast
Meine Güte, diese Schulddiskussion ist doch Kindergarten! Was soll das bringen?

Fakt ist, ER hat die Signale nicht verstanden. Die FS steht in der Verantwortung, es beim nächsten Mal deutlicher zu machen, oder ggf. auf eine Freundschaft zu verzichten. Keine Sittenpolizei wird für sie Partei ergreifen. Der Mann hat es falsch verstanden, aber nichts verbrochen.

Ich würde so ein Risiko immer eingehen, und es nicht deutlicher machen. Wenn mir ein Mann zu aufdringlich wird, werde ich eben deutlicher. Einfache Sache.

Wenn die FS sich bereits zu einem früheren Schritt bedrängt fühlt, muss sie eben zu einem früheren Zeitpunkt deutlicher werden. Ist das nicht ganz logisch?

Dabei kann sie sich gerne tausendmal erklären, dass der Mann der Schuldige ist, es ändert nichts an den Fakten, wie sie es beim nächsten Mal verhindert. Entweder sie sieht drüber hinweg (wie ich es tun würde) und sieht es als Ausnahme, die mal passieren kann, oder sie ändert ihr Verhalten.

Klar, finde auch ich den Mann komisch, aber er täte mir eher leid, als dass ich von anderen Leuten die Bestätigung bräuchte, alles richtig gemacht zu haben.

G

Gast

Gast
Die FS war recht naiv, in Bezug der Äußerungen dieses Mannes.

Ich wundere mich auch, dass sie schreibt, sie hätte ihn freundlich und nett gefunden, naja, freundlich und nett wenn er schon solche verbalen Aussetzer hat, die auf mehr als auf Freundschaft schließen lassen??

Ihr Bauchgefühl, welches bei Frauen ja anscheinend so groß ausgeprägt ist, hätte sie warnen müssen, tat es aber nicht, somit ist sie nun um eine negative Erfahrung hoffentlich reicher.

Denn nett und freundlich ist für mich was anderes.

G

Gast

Gast
Hier die FS-in.
Nochmals zur Beruhigung, ohne ein Fach mit Kommunikation studiert zu haben: Ein "nein" ist ein "nein" und noch deutlicher kann ich nicht werden. Ja, eine Bestätigung brauchte ich hier, da ich im ersten Moment unsicher war. Nun sind ein paar Tage vergangen, doch Leid tut er mir immer noch nicht. Mein Gott, zu mir hat auch schon mal ein Mann gesagt er will nur Freundschaft, habe mich trotzdem mit ihm getroffen, das Leben besteht nicht nur aus Sex und "mehr wollen" oder gar Besitz! Dass ich von so vielen Frauen Unverständnis ernte, erstaunt mich im Jahr 2013.
Ich bin nicht verantwortlich für die Gefühle eines anderen. Natürlich mochte ich ihn PLATONISCH, wir hatten ein gemeinsames Intersse, wofür es wenige Menschen gibt, mit denen man sich darüber unterhalten konnte.
Warum er mir nicht Leid tut ist, dass ich serwohl - entgegen ein paar Stimmen hier - auf seine Andeutungen SOFORT reagiert hatte, wo steht dass ich das NICHT tat? Und in der Situation war ich so fassungslos weil er diese Grenze überschritten hatte und die ganzen postiven Gedanken an ihn mit einem Schlag verschwunden waren.
Und bei einem: "Ich will nur Freundschaft" und Hand SOFORT wegziehen verstehe ich wirklich nicht, welch gegenteiliges Signal ich gegeben haben soll. Dies sagte ich mit fester Stimme und direktem Augenkontakt, ohne kichern oder rot werden oder sonst was.
Nun bin ich froh, dass nicht MEHR passiert ist und hoffe, dass ich auch in Zukunft verschont bleibe, werde mich aber auch in Zukunft mit Männern, von denen ich nur Freundschaft will, treffen. Alle in einen Sack schmeißen bringt nichts, ist auch nicht fair.
Es gibt einfach Menschen (ja, auch Frauen), die Grenzgänger sind und aus. Dies musste ich hiermit auch lernen. Mitlerweile bin ich bereits beruhigter, trotzdem finde ich immer noch kein Verständnis für ihn.
Danke Pippi und Kalle und an die Gäste, die mir beigestanden haben, das tat mir tatsächlich und aufrichtig gut.
Andere Meinungen zu lesen auch, da ich somit auch ein bisschen in "ihn" hinein schauen konnte.

G

Gast

Gast
1. Von Stalking ist in den Ausführungen der FS nichts zu erkennen..Also bei den Fakten bleiben, nicht übertreiben und keine Ängste schüren..Nur weil ich mal an einen Banküberfall bin ich noch kein Straftäter

2. Da haben wir wieder mal den klassischen Fall des Pösen Buben der erst Freundschaft verspricht dann aber der FS an die Wäsche oder vielleicht doch sogar mehr von ihr will.

3. Wie wäre es denn aus einer anderen Sichtweise betrachtet?? Der Mann konnte sich tatsächlich von Beginn an eine reine Freundschaft vorstellen hat sich aber im laufe der weiteren Kennenlernphase in die FS verliebt und hat jetzt eben zugegeben eine dumme und unsensible Art ihr das zu zeigen?? Ist das so weit hergeholt? ? Gefühle oder sexuelle Anziehung kennen eben keine vorherigen Vereinbahrungen.

4. Männer haben nicht immer das nötige Feingefühl zu unterscheiden wie weit Eroberung gehen darf und wann "nerven" anfängt." In der Regel" verfügen Männer nämlich nicht über das "Feingefühl" der Frau gerade für solche..

5. Wie oft kommt folgender Satz von Frauen vor? na ja am Anfang wollte ich ja gar nichts von ihm ausser Freundschaft aber dann hat er das oder jenes getan oder ist die oder jenes passiert was mich beeindruckt hat...etc..

Liebe Frauen und Männer

Vergesst bitte bei der Diskussion nicht das wir einfach verschieden sind und das es doch letztendlich auch gut so ist..

Wir können uns grundsätzlich nicht nur die Rosinnen vom anderen Geschlecht rauspicken. Wer das tut hat das zwischenmenschliche Mann und Frau noch nicht verstanden..

m

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.