G

Gast

Gast
  • #1

Habe ich Mr. Right verpasst?

Vor drei Monaten lernte ich hier einen Mann kennen, mit dem ich dann auch zusammen kam. Groteskerweise hatte ich ihn nur angeschrieben, weil sein Profil mich – warum auch immer – angesprochen hatte. Eigentlich hatte ich jemand anderen auf meiner Favoritenliste - diesen Kontakt hatte ich nicht mehr verfolgt, weil mir ja quasi zufällig der andere dazwischen kam und ich nichts von Parallelkontakten halte. Es kam wie es kommen musste: Der Mann, mit dem ich zusammengekommen war, entpuppte sich als nicht der Richtige (psychische Probleme, Parallelkontakte bei EP, Lügen etc.) und wir beendeten die Beziehung. Jetzt denke ich natürlich noch öfter darüber nach, ob ich dadurch Mr. Right verpasst habe. Gute Vorschläge kommen auch nicht mehr, also habe ich mein Profil erstmal inaktiviert. Wer hat ähnliche Erfahrungen bzw. wie hätte ich das verhindern können (ohne Parallelkontakte)?
 
P

Persona grata

Gast
  • #2
Habe ich das richtig verstanden? Du hast "groteskerweise" jemand angeschrieben, "weil Dich sein Profil angesprochen hat"?!?!? Könntest Du das vielleicht näher erläutern?? Welchen anderen Grund könnte es denn sonst noch geben, jemanden anzuschreiben? Vielleicht bin ich naiv, aber ich wüsste sonst keinen. Ich habe nämlich in meiner aktiv suchenden Zeit AUSSCHLIESSLICH Männer angeschrieben, deren Profil mich angesprochen haben!! Was soll daran -bitte- GROTESK sein????

Auch Deine Formulierung: "Es kam, wie es kommen musste:....." kann ich so überhaupt nicht verstehen! Warum musste es so kommen? Wie kommst Du zu einer solchen Aussage? Du hast einfach mal Pech gehabt und bist an jemanden geraten, der Probleme hatte und der für Dich (oder auch Du für ihn) eben nicht der Richtige war. Fertig. Und dem ist nichts hinzuzufügen. Ich glaube nicht, dass man zwingend annehmen muss, hier bei einem einzigen Treffen sofort Mr. Right begegnen zu können. Oder hattest Du das angenommen?

Was hast Du denn mit dem für Dich vermuteten "Favoriten" gemacht? Den wirst Du ja -vermutlich- nicht gelöscht haben. Also schreib' ihn nochmal an. Vielleicht sucht er ja auch noch aktiv.

Vielleicht hast Du ja auch daraus gelernt, dass man durchaus zu Beginn eines Kontaktes Parallelkontakte haben und pflegen kann. Deine bisherige Haltung hierzu solltest Du ggfs. überdenken. Wenn dann klar ist, dass Du Deinen Traumprinzen gefunden hast und dass das auch auf Gegenseitigkeit beruht, dann kannst Du die anderen Kontakte immer noch in netter Form absagen
 
B

Berliner30

Gast
  • #3
Ich denke viele verpassen hier ihren vermeintlichen Traumpartner (Vermeintlich deswegen, weil der Gegenüber mit durchaus ersten Ansichten eine oberflächliche Frau als unpassend empfinden würde) durch die oft und weit verbreitete oberflächlichkeit oder überzogenes Anspruchsdenken.

Wie du das verhindern kannst: ganz einfach du gehst der Reihe nach vor, d.h. wenn du 1-3 Favoriten hast, triffst du sie der Reihe nach schnell und vielleicht hast du mal was gefunden, dann suchst du erstmal nicht weiter, wirds dann nichts hast du so viele Vorschläge auf Halde, das du auch noch viel Angebot hast. Die Favoriten ändern sich auch schnell nach dem ersten oder wenigen Treffen und der Reihe nach hat den Vorteil, das man sich auch 2-3 mal in der Woche zum wirklichen kennenlernen treffen kann.

Den Fehler den viele hier machen ist meiner Meinung nach zu vielen gleichzeitig zu schreiben und dadurch nie in eine tiefere Komunikationsebene zu kommen, und sie dadurch durchaus viele wichtige Details vergessen dürften ... (ich hatte das mal bis zum Namensverwechsler getrieben und dann daraus gelernt)...
 
G

Gast

Gast
  • #4
Tja … ich denke, das wird man nie erfahren. Ist doch auch vollkommen irrelevant. Du hattest dich anders entschieden und das wird doch seinen Grund gehabt haben. Vermeintlich verpassten Chancen nachzutrauern ist Energieverschwendung.

By the Way … Was bitte schön veranlasst einen denn sonst, hier jemanden anzuschreiben wenn es nicht das Profil ist?
 
G

Gast

Gast
  • #5
Fragestellerin an #1:
Ich sage im Nachhinein "groteskerweise", häng Dich bitte nicht am Warum auf, irgendetwas hat mich eben angesprochen und ich war eben so naiv und habe unverfänglich einen Gruß geschrieben. Er schrieb zurück, hatte es mit dem Treffen eilig (stimme schnellen Treffen übrigens grundsätzlich zu, weil man sich nur so wirklich ein Bild vom Gegenüber machen kann. Usw, usw.)
Ich dachte, das wäre mein Traumprinz, daher habe ich allen anderen Kontakten abgesagt - und zwar zu einem Zeitpunkt, als ich mit meinem "Traumprinzen" schon wirklich eine Beziehung hatte (also nicht nur gemailt, telefoniert, ab und zu ausgegangen, wie hier sonst so oft geschrieben wird). Nur um für weitere Beitragsender das klarzustellen: Wir haben uns 2 Wochen lang auf sein Betreiben hin jeden Tag gesehen, nach diesen 2 Wochen ergab sich eine Beziehung.
Für mich ist das nur normal, ehrlich und fair, dass ich nach einer getroffenen Entscheidung FÜR diesen einen bestimmten Mann KEINE weiteren Parallelkontakte führe. Vielleicht war ich diesbezüglich wirklich etwas naiv, denn es scheint ja hier so üblich zu sein, dass sich keiner festlegt und Parallelkontakte bis ultimo pflegt (finde ich für mich allerdings nicht vertretbar, auch wenn ich hier niemanden zum Heiraten und Kinderkriegen suche).
Deinen Ton und Deine Art und Weise hier auf meine ernsthaft gestellte Frage zu antworten, liebe Persona (non?) grata finde ich bemerkenswert, wirklich. Du hilfts mir in keinster Weise, wenn Du mir verbal so eins "drüberbrätst". Etwas weniger emotional wäre Dir bei etwas mehr Mühe sicherlich auch möglich. Danke trotzdem, ich werde Deine Hinweise aufnehmen, aber Parallelkontakte werde ich auch nicht in Zukunft führen - schließlich will ich niemanden in die Warteschleife als Reserve hängen, auch wenn das hier bei der "Elite" der Suchenden offenbar so usus ist.
An #2:
Lieber "Berliner30", danke für Deinen Beitrag, diese Aussage hilft mir wirklich weiter und ich werde sie bei meiner weiteren Suche gerne beherzigen, da ich bei diesem Procedere meinem jeweiligen Gegenüber fair bleiben kann.
(Zu vielen hatte ich aktiv nicht geschrieben, ich war aber tatsächlich am Anfang von PAs und Grüssen nur so "zugeschüttet" worden. Ich habe jede einzelne Anfrage genau geprüft und auch per persönlichem Anschreiben, individuell zugeschnitten, geantwortet - auch bei sofortiger Absage. Das gebietet der Anstand doch als Minimum.)
 
G

Gast

Gast
  • #6
@ Fragestellerin:

Gegenfrage:
Wenn das mit dem geklappt hätte, mit dem zu zusammenwarst....hättest du dir dann auch die Frage gestellt, ob dein gelöschter Favorit vielleicht doch "Mr.Right" wäre?

Merkste was?
 
P

Persona grata

Gast
  • #7
@ Fragestellerin: Wenn Du das Gefühl hast, ich hätte Dir mit meinem Beitrag "einen überbraten" wollen, dann entschuldige ich mich hiermit in aller Form! Das war keineswegs meine Absicht. Mir sind nur Deine Formulierungen völlig unverständlich, auch jetzt, nachdem Du geantwortet hast.

Warum ist es "grotesk", wenn man ein Profil interessant findet und jemanden anschreibt? Das ist nach meinem Dafürhalten der absolute Normalfall (sollte es zumindest sein), weil man uninteressante Profile eben nicht anschreibt. Dass Ihr Euch mehrfach getroffen habt, ging aus Deinem Thread nicht hervor (habe ich zumindest nicht heraus lesen können). Und ich weiss auch immer noch nicht, warum es "kam, wie es kommen musste". Es hätte doch gar nicht so kommen müssen, wenn sich der Mann als ein völlig normaler Mensch ohne psychische Probleme erwiesen hätte. oder sehe ich das falsch?

Und was ist aus dem Profil geworden, das eigentlich Dein Favorit war?

Ich habe auch keine Parallelkontakte gepflegt und als ich dann fündig wurde, allen anderen Kontakten abgesagt. Aber ich hatte den anderen Personen, die ich bisher getroffen hatte und mit denen ich noch in Verbindung stand, mitgeteilt, dass ich jemanden kennen gelernt hätte, der mir wichtig genug erschien, ihn noch näher kennen lernen zu wollen. Und als dann klar war, dass wir zusammen bleiben würden (inzwischen sprechen wir von Heirat), da habe ich den anderen Kontakten ganz abgesagt. Aber zu Beginn, d.h. in der Kennenlernphase, weiss man doch noch gar nicht, ob man nicht alles zu rosig und "verklärt" sieht. Das kann man erst nach Wochen, manchmal erst nach Monaten sagen (zumindest sehe ich das so).

Ich wünsche Dir alles Gute!
 
Top