Fragestellerin an #1:
Ich sage im Nachhinein "groteskerweise", häng Dich bitte nicht am Warum auf, irgendetwas hat mich eben angesprochen und ich war eben so naiv und habe unverfänglich einen Gruß geschrieben. Er schrieb zurück, hatte es mit dem Treffen eilig (stimme schnellen Treffen übrigens grundsätzlich zu, weil man sich nur so wirklich ein Bild vom Gegenüber machen kann. Usw, usw.)
Ich dachte, das wäre mein Traumprinz, daher habe ich allen anderen Kontakten abgesagt - und zwar zu einem Zeitpunkt, als ich mit meinem "Traumprinzen" schon wirklich eine Beziehung hatte (also nicht nur gemailt, telefoniert, ab und zu ausgegangen, wie hier sonst so oft geschrieben wird). Nur um für weitere Beitragsender das klarzustellen: Wir haben uns 2 Wochen lang auf sein Betreiben hin jeden Tag gesehen, nach diesen 2 Wochen ergab sich eine Beziehung.
Für mich ist das nur normal, ehrlich und fair, dass ich nach einer getroffenen Entscheidung FÜR diesen einen bestimmten Mann KEINE weiteren Parallelkontakte führe. Vielleicht war ich diesbezüglich wirklich etwas naiv, denn es scheint ja hier so üblich zu sein, dass sich keiner festlegt und Parallelkontakte bis ultimo pflegt (finde ich für mich allerdings nicht vertretbar, auch wenn ich hier niemanden zum Heiraten und Kinderkriegen suche).
Deinen Ton und Deine Art und Weise hier auf meine ernsthaft gestellte Frage zu antworten, liebe Persona (non?) grata finde ich bemerkenswert, wirklich. Du hilfts mir in keinster Weise, wenn Du mir verbal so eins "drüberbrätst". Etwas weniger emotional wäre Dir bei etwas mehr Mühe sicherlich auch möglich. Danke trotzdem, ich werde Deine Hinweise aufnehmen, aber Parallelkontakte werde ich auch nicht in Zukunft führen - schließlich will ich niemanden in die Warteschleife als Reserve hängen, auch wenn das hier bei der "Elite" der Suchenden offenbar so usus ist.
An #2:
Lieber "Berliner30", danke für Deinen Beitrag, diese Aussage hilft mir wirklich weiter und ich werde sie bei meiner weiteren Suche gerne beherzigen, da ich bei diesem Procedere meinem jeweiligen Gegenüber fair bleiben kann.
(Zu vielen hatte ich aktiv nicht geschrieben, ich war aber tatsächlich am Anfang von PAs und Grüssen nur so "zugeschüttet" worden. Ich habe jede einzelne Anfrage genau geprüft und auch per persönlichem Anschreiben, individuell zugeschnitten, geantwortet - auch bei sofortiger Absage. Das gebietet der Anstand doch als Minimum.)