Es ist echt interessant, wie oft hier die Teilnehmer über die Frau urteilen und verurteilen.
Ich bin kein Bibelleser-Anhänger und Kirchgänger, aber hier ist mir dann doch der Satz eingefallen:
Wer ohne Schuld ist, werfe den ersten Stein.
Natürlich war das Verhalten der Frau und des Freundes nicht richtig, natürlich darf der Mann verletzt, enttäuscht und wütend sein. Das wäre wohl auch jeder von uns.
Seine Frau hat ihn betrogen, sein Vertrauen missbraucht, ihn verletzt, alles schrecklich und jeder von uns weiß, wie sich das anfühlt.
Es fällt natürlich auch leicht Menschen zu verurteilen, die Fehler machen.
Aber wie fehlbar sind wir alle denn?
Vielleicht hat hier der Betrogene vorher auch Fehler gemacht, die jetzt im Schatten dieses "großen" Fehlers untergehen?
Vielleicht hat er oft ihr Vertrauen verletzt, in dem er Verabredungen nicht eingehalten hat, in dem er seine Arbeit über seine Beziehung bestellt hat, usw.
Vielleicht hatte er auch irgendeine Beziehung?
Wir wissen hier die Hintergründe nicht.
Tatsache ist, es gehören sich immer beide Seiten angeschaut und angehört.
Den Satz von Nr. 12
"Ich hoffe du hast genug Kraft für eine schnelle erneute Suche nach einer wertvolleren Person und vergißt die alte schnellstens."
finde ich schon erstaunlich.
12 Jahre war sie es wert, die wertvolle Person an seiner Seite zu sein und jetzt ist eine andere wertvolle Person dran.
Das klingt ja so, als wenn ein Gegenstand entsorgt werden soll. Das schöne Sofa hat einen Fleck, schmeiß es weg, Du findest ganz schnell ein neues schönes Sofa..
Wenn es so leicht wäre, ganz schnell eine neue wertvolle Person zu finden, dann würden wir uns alle hier nicht auf diesem Jahrmarkt der Singles tummel.