G

Gast

Gast

Habe ich noch Chancen?

Vor ein paar Wochen habe ich in Afrika eine deutsche Touristin kennen gelernt, die auch gar nicht weit entfernt von meinem Heimatort wohnt. Wir haben uns hervorragend verstanden und jeden Tag mit gemeinsamen Unternehmungen verbracht. Es war alles völlig unbeschwert, wir haben über die gleichen Dinge gelacht, sind Hand in Hand abends am Strand entlang spaziert.

Sie erzählte mir auch von ihrem Mann, den sie vor kurzem verlassen habe und deshalb noch in der Trauerphase sei. Eine neue Beziehung käme für sie noch nicht in Frage, auch nicht mit mir. Ihr täten aber meine seelischen wie körperlichen Streicheleinheiten zur Überwindung ihrer Trauer unglaublich gut. Ab dem dritten Tag haben wir dann auch die Nächte miteinander verbracht und uns leidenschaftlich geliebt. Sie meinte noch, es sei der befriedigenste Sex ihres Lebens gewesen.

Erst als ich wieder zuhause war, habe ich wirklich realisiert, dass ich mich unsterblich in diese Frau verliebt hatte. Also habe ich sie angerufen und wollte mich mit ihr treffen. Das lehnte sie aber kategorisch ab, das Zusammensein mit mir würde alles noch viel schlimmer machen, wenn wir diese Liebschaft (das Wort hat sie tatsächlich benutzt) hier fortsetzen würden.Ich wollte sie nicht unter Druck setzen, also habe ich mich nicht mehr bei ihr gemeldet, aber verstehen kann ich das ganze nicht. Hat sie Angst vor einer neuen Enttäuschung?

- Was kann ich bloß tun, um sie zu erobern?

Sehr aussichtsreich klingt die Sache leider nicht: Sie hat klar gesagt, dass sie noch keine Beziehung wolle, auch nicht mit Dir. Und sie konnte, da Du offenbar nichts dagegen gesagt und Dich nicht abgewendet hast, davon ausgehen, dass Du damit einverstanden warst, die Zeit einfach so ohne weitere Verpflichtungen zu genießen.

Ich halte es auf der Basis Deiner Schilderung für wahrscheinlich, dass sie die Sache als Urlaubsabenteuer eingeordnet hat.

Du hältst diese Einordnung nun im Nachhinein für falsch. Hast Du Kontaktdaten? Dann könntest Du sie zumindest wissen lassen, dass sie Dir nicht aus dem Kopf geht, und sie fragen, ob sie Dich wiedersehen mag. So gibst Du ihr einen Anlass, darüber nachzudenken, wie sie die Sache im Nachhinein beurteilt und ob es vielleicht doch noch eine Chance gibt.

Aber Du musst Dich damit abfinden, wenn sie Nein sagt. Trotzdem wünsche ich Dir viel Glück dabei!

G

Gast

Gast
Ich kann dieser Frau kein einziges Wort glauben, irgendwas stimmt nicht, sie spielt etwas vor. Ich würde den Kontakt sofort und für immer abbrechen, ich wäre mir zu schade für eine solche Frau. m,40

G

Gast

Gast
Vermutlich kannst du ihr nur vorsichtig mitteilen, dass du auf sie wartest. Und dich ansonsten zurück halten. Das muss nicht unbedingt zielführend sein, doch mehr ist offensichtlich nicht drin. w

G

Gast

Gast
"Leidenschaft" kann heißen, dass Zwei leidenschaftlich gemeinsame Gefühle teilen. Bei der Frau dagegen wird es wohl heißen, dass sie eigene Gefühle mit sich selbst geteilt hat, falls sie denn tatsächlich Leidenschaft hatte. Und: Doch, auch die Verliebtheit des FS ist sterblich und sollte bald sterben. Wie das geht? U. a. sich selbstbewusster machen, indem man sein eigenes Glück nicht so sehr von einer anderen Person oder bestimmten Erlebnissen abhängig macht - nach dem Motto "Wenn ich diesen anderen Menschen nicht habe oder diese jene oder Erlebnisse nicht weiter habe, dann bin ich verloren oder dann wird das nichts mehr mit mir" o. ä.
Fixiere die Bilder aus dem Urlaub nicht, somdern schaue weg, wenn sie vor Dir erscheinen bzw. baue sie nicht selbst vor Dir auf. Mehr Selbständigkeit ist bei Dir gefragt. Und: Gibt es ein Gesetz, dass unter Strafe stellt, dass jd. die eigenen Wünsche nicht erwidert? Nein, gibt es nicht. Denkaufgabe für den FS: Warum gibt es so ein Gesetz nicht? Und bist Du dafür, dass es so ein Gesetz nicht gibt? Die Denkaufgabe sollte Dir heraushelfen aus Deiner angeblichen "unsterblichen Verliebtheit".

G

Gast

Gast
wie oft war sie schon in afrika und wo wart ihr ? Südafrika ?

ich denke folgendes:

1) sie hat probleme und flieht in Urlaub nach Afrika

2) dort trifft sie dich

3) dann habt ihr ausgiebig geilen sex

Ich denk aber folgendes:

Eine Reise nach Afrika (ich war anno 2013 in Südafrika, Botswana, Zimbabwe, Malawi, Tansania, Sansibar, Kenia, Uganda, Ruanda, etwas DRC, dann in Äthiopien) macht man weil man von manchen Dingen im Leben Abstand braucht.

Das war ihr Bestreben. Sie wollte das Problem Mann in Deutschland lassen, einen Kulturschock erleben, andere Kulturen und Menschen erleben und dadurch neue Kraft tanken und dann die Dinge daheim in den Griff kriegen.

ich tat das gleiche, ich war bevor ich abfuhr burn out nah.

Nur traf sie dich, du hast die Probleme aus Europa nach Afrika gebracht und aus Afrika nach Europa ....

das kann ihr den gesamten Urlaub versaut haben, also hat sie das ungelöste Problem von vor der Reise auch nach der Reise.

Jetzt kommst du. Du sagst "komm her, laß dich lieben." Sie hat aber das ungelöste Problem das sie durch dich aus Deutschland nach Afrika und aus Afrika nach deutschland gebracht hat noch immer.

Was die Lösung des Problems ist ist schwer zu finden - nur kein Druck. Ich würd erst mal einige Wochen ins Land gehen lassen ... vielleicht hast ja was was ihr gefallen würd, Bilder etwa, ein Fotobuch.

Schick ihr das per Sackpost, aber setz sie nicht unter druck.

G

Gast

Gast
Hier nochmal der FS

Anmerkung der Moderation:

Da wir bei bei der "Rückkehr" eines Users nicht sicher sagen können, ob es sich tatsächlich um den Fragesteller handelt, erfolgt keine Freischaltung. Wenn Sie in ihrem Thread antworten möchten, registrieren Sie sich bitte.