- #31
Was habe ich falsch gemacht?
Lieber FS,
Du hast nichts falsch gemacht. Du hast gemacht, was für Dich richtig war und das war für sie falsch.
Ihr passt nicht zueinander - unterschiedliches Nähe-Distanzbedürfnis.
Du bist ein Scherzkeks. Du willst sie kaum sehen, sie erst nach einem Jahr so allmählich in Dein Leben lassen, aber sie soll Dich prompt in ihren Körper lassen, auch ohne dass Du verliebt bist. Warum sollte sie das tun? Darauf fand sie keine positive Antwort.Meinen Freundeskreis stelle ich erst in einer stabilen Beziehung vor, die Entwicklung dahin dauert bei mir regelmäßig 1 Jahr.... Sie warf mir vor, dass ich nicht auf Intimitäten (im 2. Monat) hätte drängen sollen
Ich deutete diese Funkstille als Desinteresse und meldete mich nicht erneut.... Ein paar Wochen später musste ich jedoch immer häufiger an sie denken und schrieb ihr eine Nachricht, in der ich mich nach ihrem Wohlbefinden erkundigte, aber ich bekam keine Antwort.
Boah, was für eine lauwarme Nummer - Dich nach ihrem Wohlbefinden erkundigen. Du hast die Funkstille richtuig gedetet: sie ist an einem unverbiindlichen Mann mit wenig Zeit und Interesse an einer Beziehung nicht inetressiert.
Wenn Du nach dem Verlauf die Sache aufwärmen willst, weil Dir klar ist, dass Du so leicht keine bessere Frau findest, dann musst Du schon die Hosen runterlassen und Dich erklären: ihr sagen, dass sie Dir nicht mehr aus dem Kopf geht und was Du jetzt anders machen willst als vorher, statt so eine Feiglingnummer "wie ist Dein Wohlbefinden?".
Auf die Feiglingnummer antwortet Dir keine Frau, die ein bisschen Selbstwert und Optionen hat. Die weiß genau, wo Du Hase langhoppelst.
Hätte ich mir für den besagten Tag Zeit nehmen müssen? Ihr gegebenenfalls nochmals absagen sollen? Wie kann ich sie wieder für mich gewinnen?
Nein, Du hättest für den besagten Tag nicht freinehmen müssen, denn das wolltest Du doch garnicht. Du hast getan, was für Dich wichtig war (den anderen Termin wahrgenommen) und es ist immer richtig, seine Prioritäten zu setzen.
Du hättest ihr auch nicht nochmal absagen müssen. Sie hat schon verstanden, dass sie Dich nicht einengen soll und nur wenig Deiner Zeit beanspruchen soll.
Das ist nicht ihre Vorstellung von Beziehung und so war eine weitere Absage überflüssig.
Du kannst sie nicht für Dich gewinnen, weil sie nur eine Beziehung mit viel mehr Nähe will als Du. Als Frau mit 31 kann sie an Männer die ewig unverbindlich sind, nicht ihre Lebenszeit verschwenden. Darauf kann sie mit 45+ zurückkommen, wenn das Thema Familiengründung für sie durch ist.
Warum willst Du sie überhaupt zurückgewinnen, wo ihr so unterschiedliche Vorstellungen von Beziehung habt?