- #61
Ich wünsche mir eine feste Partnerschaft und würde gerne heiraten und eine Familie gründen..... Meine vorherigen drei Beziehungen sind in die Brüche gegangen, als sich die Frauen mehr Verbindlichkeit gewünscht haben. Dazu war ich zum damaligen Zeitpunkt nicht bereit, wäre es aber nach einiger Zeit gewiss gewesen.
Lieber FS,
wenn Dir mit 39 alle Deine Bezehungen kaputt gegangen sind, weil Du als risikosscheuer Erbsenprinz es bis auf den Sex immer recht langsam mit den Frauen angehst, dann sollte Dir doch allmählich ein Lichtlein aufgehen, dass Deine Langsamkeit keine erfolgversprechende Strategie in Sachen Familiengründung ist. Du bist aus dem Altersbereich, in dem Du erste Wahl für die Familiengründung warst schon heraus. Bei Deinem Tempo wärst Du schon deutlich in den 40ern, wenn es in der nächsten Partnerschaft mit der Frau klappen sollte.
Ob Du zu mehr Verbindlichkeit in der Lage bist, hast Du mit 39 Jahren noch nicht ein einziges Mal beweisen können, wel alle Beziehungen vorher gescheitert sind. Es ist also eher unwahrscheinlich, dass Du Verbindlichkeit kannst. Das merken die Frauen und entschwinden - die Jüngeren mit Familienplänen umso schneller. Mit Anfang 30 können sie mit Männern wie Dir keine Zeit mehr vertun, sonst ist das Risiko zu groß, selber ohne Kinder zu bleiben.
Dann pass auf, dass Du keiner Frau begegnest, die das ähnlich sieht und eigenen Interessen folgt: für ihren Kinderwunsch nur einen Samen- und Unterhaltsspender sucht.Für mich ist Sex etwas körperliches und hat nicht die Stellung einer großen Intimitätsbekundung.