Ich habe nun hier gelernt, dass Mann nie mit Frau Möbel kaufen gehen sollte.
Da ist der Kauf einer Couch genauso verpflichtend wie die Zeugung eines Kindes. Die Analogien hier sind erstaunlich.
Hoffentlich lesen das viele junge Männer.
So kommen junge Frauen zu einer Einrichtung, die sich selbst nicht leisten können.
Einfach schlechtes Gewissen machen.
Meiner Tochter hätte ich mit diesen Prämissen nicht die Wohnung finanziert, vorher ein ernstes Wort mit ihr geredet, ob ihrer Pläne.
Nachdem das Kind im Brunnen liegt, würde ich mit ihr schauen, wie sie es finanzieren kann. Aber kein Geld vom Ex für Sachen, die sie will.
Wenigstens Würde behalten. Einsicht bekommen, ggf. Lehrgeld zahlen.
Es ist einfach, die Verantwortung dem bösen Mann zu zu schieben.
Da ist von Augenhöhe, gleicher Verantwortung keine Rede mehr. Sehr bequem.
Er hat Glück, dass sie bei ihrem Familiendruck nicht die Verhütung "vergessen" hat. Oder es nicht klappte.
M, 55
Da ist der Kauf einer Couch genauso verpflichtend wie die Zeugung eines Kindes. Die Analogien hier sind erstaunlich.
Hoffentlich lesen das viele junge Männer.
So kommen junge Frauen zu einer Einrichtung, die sich selbst nicht leisten können.
Einfach schlechtes Gewissen machen.
Meiner Tochter hätte ich mit diesen Prämissen nicht die Wohnung finanziert, vorher ein ernstes Wort mit ihr geredet, ob ihrer Pläne.
Nachdem das Kind im Brunnen liegt, würde ich mit ihr schauen, wie sie es finanzieren kann. Aber kein Geld vom Ex für Sachen, die sie will.
Wenigstens Würde behalten. Einsicht bekommen, ggf. Lehrgeld zahlen.
Es ist einfach, die Verantwortung dem bösen Mann zu zu schieben.
Da ist von Augenhöhe, gleicher Verantwortung keine Rede mehr. Sehr bequem.
Er hat Glück, dass sie bei ihrem Familiendruck nicht die Verhütung "vergessen" hat. Oder es nicht klappte.
M, 55