Ich kenne eine Menge glückliche Paare, bei denen einer von Beiden schon ein Kind mitbrachte.
Vermutlich wirst Du im RL größeres Glück beim Finden haben, da in Internetbörsen die gewünschte Kinderlosigkeit schon in den Voreinstellungen angeklickt wird - und viele Männer Dich einfach nicht in ihrer Vorstellungsliste haben.
Natürlich wird ein großer Teil der Männer und Frauen bevorzugt nach Partner ohne Kind schauen - das halte ich auch erst mal für normal. Für nicht normal halte ich dagegen die boshafte Abwertung von Alleinerziehenden Frauen durch manche Männer hier. Mit 30 glaubt ihr alle noch, daß Euch "soetwas natürlich nie passieren wird", zehn Jahre später seid ihr schlauer. Das ist aber noch keine Rechtfertigung für solche bösartigen Kommentare.

Kinder sind kein Hindernis - sondern ein guter "Filter"
Wer die Kinder nicht mag, oder mit fremden Kindern nicht zurecht kommt - ist der falsche Partner für AE.

Also Beuteschema ändern - und einen passenden Partner finden, der die FS und ihr Kind mag.
Nicht verzagen, solche Männer gibt es auch. Und die müssen nicht AE sein, sondern könnten selber kinderlos sein. Meine letzte Partnerin brachte ihr 9-Monate altes Kleinkind mit - wunderbar !

Mit 5 Jahren ist ein Kind schon viel größer, und bereits wesentlich geprägt. Also für einen evtl. neuen Partner nicht so einfach. In einem Jahr beginnt für dieses Kind die Schulpflicht. Und damit noch mehr Einschränkungen und Tagesstruktur für die Mutter und ggf. deren neuen Partner.
Vielleicht bedenken die Männer das bereits am Anfang, im Kontakt mit der FS ?