Habe ich überreagiert?

Hallo liebes Forum,
ich hab folgendes Problem:
War 2 Jahre mit meinem Freund zusammen bis ich vor 2 Wochen nach einem Streit sein Handy genommen habe und entdeckt hab dass er vor knapp 2 Monaten fremd gegangen ist mit einer alten Flamme die er nebenher vertröstete dass sie bald zusammen kommen können...
Ich habe ihn dann zur Rede gestellt nachdem sie so nett war es zu bestätigen...er ist komplett ausgerastet und hat mich geohrfeigt in heftigster weise..hatte danach einen Tinnitus und mega Kopfweh, bin dann zum Arzt und hab mir einen Schrieb geholt mit dem ich ihn dann angezeigt habe...nach einer Woche hab ich gesehn dass er noch paar Sachen bei mir hatte und da hab ich ihm ein kleines Paket geschickt mit den Sachen und Geld was ich ihm noch zurückgeben wollte,..bin sentimental geworden und hab nen Brief dazu dass es mir leid tut mit der Anzeige und ich bereit bin sie zurückzurufen...jetzt kam eine Nachricht von ihm dass ich eh für ihn gestorben bin weil ich ihn angezeigt hab...meine Frage an euch wäre, habe ich überreagiert mit der Anzeige?
Hatte echt 2 Tage Beschwerden mit den Ohren...ich bereue alles und hätte ihm sogar verziehen...wie seht ihr das?! Bin ich zu weit gegangen?

meine Frage an euch wäre, habe ich überreagiert mit der Anzeige?
Hatte echt 2 Tage Beschwerden mit den Ohren...ich bereue alles und hätte ihm sogar verziehen...wie seht ihr das?! Bin ich zu weit gegangen?

Nein, das bist du nicht. Zu weit würdest du gehen, wenn du die Anzeige zurückziehen würdest. Das ist Körperverletzung. Punkt. Aus. Und warum dem A... verzeihen? Weil du ins Handy geguckt hast? Das war doof von dir - aber wenn seine neue Flamme es sogar bestätigt. Was für ein Niveau ...

Du bist gestorben für ihn - lass es dabei. Für mich wäre er längst gestorben. Selbstachtung, meine Liebe! Warum willst du dir sowas bieten lassen?

Alles Gute
w55

Ich fasse zusammen:
- Er ist fremdgegangen
- Du hast im Smartphone geschnüffelt und die andere Frau kontaktiert