- #61
Na logisch ist das das Argument, welches sollte man sonst anführen ?diplomatisch versuchen, den Schwiegervater in die Residenz zu bekommen, nach dem Motto: Wir entlasten jetzt mal die Oma.
Sie ist ja nicht von Natur aus einfach so boshaft, sondern ist wirklich am Ende mit ihrer Geduld, denn mein Schwiegervater ist unfassbar anstrengend.
Ehemals hochgebildet, erzählt er nun die immer gleichen Geschichten von seinem Doktorvater, wahlweise von seiner 250 Ingenieure starken Abteilung ( er der Chef ) und das ganze gerne hundert mal und zwar in solch epischer Breite, dass uns allen das Gesicht einschläft. Der Arzt in der Geriatrie hat 'überbordendes Antwortverhalten' in die Akte geschrieben und das dürfte in der Geriatrie schon was heißen.
Dazwischen fragt er alle fünf Minuten, wie spät es sei.
Und leider läuft er ihr überall hin nach, sogar auf's Klo, wo sie ihn dann zur Tür rausschiebt.
Nein, sie hat es wirklich nicht leicht.
Leider erscheint sie als die Böse, die Aggressorin, weil sie laut und stark ist, aber der Mann ist wirklich unfassbar nervig.
Und da spielt es null Komma null eine Rolle, ob er was dafür kann oder nicht.
Wir reden nicht von Schuld.
Interessant ist für mich übrigens gerade, dass ich das mache, was ich gerne den FSsen hier vorwerfe. Ich schiebe relevante Informationen nach, sorry dafür...Mist... dass ich nicht gleich beide Seiten beleuchtet hatte.
Uff, nee, bei mir bitte nicht, da drehe ich durch.oder wäre ein Urlaubs- Aufenthalt bei deinem Freund oder bei dir eine Alternative.
Bei meinem Freund war er schon, aber nur, wenn die Frau z.B. im Krankenhaus war.
Er möchte das sonst nicht, weil er das illoyal findet.
Darüber habe ich schon mit ihm gesprochen.
Jetzt ist er seit November erst im Krankenhaus und dann in der Reha ( Knieoperation ) und er hat einen Horror, nach Hause zurückzukommen, auch das hat er mir gesagt.
Habe ich schon öfters, auch im Beisein der anderen. Ich sage z.B. laut am Tisch zum Vater 'boah, wie du mit dir reden läßt, also ich würde mir das nicht gefallen lassen'... dann kommt das peinliche Schweigen, das mein Freund so hasst.Vielleicht kannst du deinen Schwiegervater bestärken, sich zumindest erstmal verbal zu wehren.
Wegen solcher Vorkommnisse hält er mich nun unauffällig von seiner Familie fern und weil er nicht geschickt in diesen Dingen ist, ist das leicht erkennbar.
Er ist meiner Meinung, aber er will keinen Streit, vor allem will er, dass ihn alle lieb haben. Und ich hänge ja nun mal an ihm dran, er ist also schuld, wenn die Stimmung wegen mir schlecht wird.
Habe ich oft versucht, tja...Und deinem Partner ins Gewissen reden, dass er sich einmischt und seinen Vater verteidigt.
Er findet übrigens nicht, dass die Gefahr besteht, dass seine Mutter seinen Vater schlägt.
w 51