G

geloeschter Nutzer

Gast
  • #31
Wann ist denn der richtige Zeitpunkt zum Abbrechen?
Dann, wenn jemand kein Bild preisgibt, anfängt über seine schwere Kindheit zu jammern oder mehrfach telefonieren will ohne sich begründet nicht zu treffen.
Würde man deine Ratschläge befolgen, dann käme überhaupt kein Miteinander zustande.
Der IM ist erleuchtet, bei ihm läuft das anders.
Ich schaue mir einen Menschen grundsätzlich eine Zeitlang an, um ein Bild von ihm zu bekommen.
Na ja, hier konntest Du ja nur begrenzt ansehen…
Wenn ich bei jeder kleinsten Macke gleich das Handtuch schmeißen würde, dann lerne ich nie jemanden richtig kennen.
Beurteilst Du die Macken, die Du beschrieben hast, als „kleinst“? Dann solltest Du dranbleiben, aber andere besser gar nicht mehr fragen…
 
  • #32
Ich meinte doch nicht mit ‚schnell treffen’ den aktuellen Mann - sondern mit dem nächsten Mann.
Ich halte von "schnell treffen" gar nichts, alles was schnell geht, geht zu 99% wieder schnell zu Ende! So hätte es gerne der Mainstream mit schnell treffen, es sind lediglich fremde Konditionierungen! Ich habe für mich ausführlich und umfangreich meine eigenen Erfahrungen gemacht! Mich führen der Mainstream und fremde Konditionierung nicht mehr! Was einem nicht wichtig genug ist, macht man schnell, wie wichtiger etwas für einen ist, umso mehr Zeit und umso mehr Energie steckt man rein! Wer das nicht mitmacht, wer das nicht aushält, stellt sich selber ins Aus bei mir, es ist für mich eine gesunde, natürliche Selektion!
Es bringt doch nichts wochenlang mit einem vollkommen anonymen Mann ohne Bild zu schreiben und zu telefonieren - und dann kneift der, oder es stellt sich heraus, dass es ein Fake war.
Das mag für dich so sein für mich überhaupt nicht, ich möchte den Menschen vom Denken her, von der Einstellung her, von der Seele her, vom Herzen her, zuerst kennenlernen, da muss kein schnelles treffen her, das hat gerne ca. zwei/drei Wochen etc. Zeit!
Deshalb wird doch immer geraten sich möglichst schnell zu treffen.
Das wird von denen geraten, die sich selber nicht gut kennen und deswegen den andern rein geistig, nicht gut einschätzen können! Sie meinen, wenn sie ihn gesehen haben, kennen sie ihn, Pfeifendeckel, was für ein Irrtum!
Wann ist denn der richtige Zeitpunkt zum Abbrechen?
Beim ersten erkennen, dass was faul ist! Du hättest erkennen sollen, dass bei ihm was faul ist, warum er seine Nummer nicht anzeigen lässt, deine jedoch mitnimmt, da leuchten doch alle Lampen ror und alle Sirenen pfeifen schrill! Sein Argument dafür, ist völlig aus der Luft gegriffen und gelogen!
Würde man deine Ratschläge befolgen, dann käme überhaupt kein Miteinander zustande.
Völlig falsch, es käme zu dem Partner der passt und es passt mal eben nicht jeder! Ausschließlich darum geht es, dem Passenden zu begegnen, ihn auszuerwählen! Ich weiß, das ist kein einfaches Selektionsverfahren! Da gehört viel Kenntnis über sich selber dazu!
Ich schaue mir einen Menschen grundsätzlich eine Zeitlang an, um ein Bild von ihm zu bekommen.
Dein Fehler den viele Frauen begehen, du schaust zu lange und nicht richtig genug, auf die wichtigen Dinge!
 
  • #33
Er ist anonym und kann was weiß ich wer sein.
Vielleicht der Glöckner von Notre Dame mit falschem Bild.
Später als sie ihn dann doch getroffen hat, war sie so geschockt und sagte, dass er durchaus Frankenstein's Bruder hätte sein können!
Beide o. g. sehr unattraktiven Zeitgenossen (der Glöckner sowie Frankenstein) hätten es im Online-Dating heutzutage schwer. Da muss man(n) sich schon etliche Tricks einfallen lassen, um an eine Frau ranzukommen.

Im Falle der TS, würde ich zukünftig alle anonymen Anrufe(r) blockieren und mir über diesen Mann ohne Identität auch nicht länger den Kopf zerbrechen. Es lohnt sich nämlich nicht.
 
  • #34
  • #35
Nein, bei diesem Mann natürlich nicht.
Meine Antwort war auf den Inspirationsmaster bezogen, der offensichtlich immer 100 Prozent anstrebt, was meiner Meinung nach nicht möglich ist.
Aber im konkreten Fall waren es sicher ein paar Macken zu viel.
Deine Antwort an den IM war aber auch bezeichnend, für Dein Problem: Zu wenig Selbstwert. Deswegen konnte der Typ das auch mit Dir machen. Tu Dir selbst einen Gefalken und sei in Zukunft nicht so naiv. Das Leben ist kein Ponyhof.
 
  • #36
Wenn ich bei jeder kleinsten Macke gleich das Handtuch schmeißen würde, dann lerne ich nie jemanden richtig kennen.
Auch dieser Ansatz ist aus meiner Sicht völlig falsch, werde dir erstmal klar, wie das Verhältnis ist, von unpassenden und passenden Partner, bei mir geht es in den Promillebereich, damit brauche ich nicht mehr weiter reden! Guter Tipp von mir, lese die Beiträge hier von Menschen, die sich relativ schnell treffen und auch nichts daraus wird! Es geht eben nicht darum sich schnell zu treffen, es geht einzig alleine darum, die Werte und den Charakter, eines Menschen kennenzulernen, der einem optisch gefällt, ineinander passen viele, zueinander jedoch nur ganz wenige!
Nicht nur partnerschaftlich, sondern auch was Freundschaften angeht.
Sicher sollte man nicht alles schlucken, aber Kompromisse sind ein Teil des Lebens.
Wer schon gleich zu Beginn mit Kompromissen und mit falschen Rücksichtnahmen kommten muss, der wird noch einiges erleben müssen!
Auch in anderen Bereichen wie Arbeit und Familie.
Eine Beziehung kann man mit Arbeit und mit Familie nicht vergleichen!
Das stimmt alles nicht, was du mir erzählst, das sind lediglich falsche Programme! Ich habe z. B. lieber zwei oder drei gute Freunde statt zehn falsche! Es geht um die Fähigkeit, für die richtige Auswahl zu entwickeln!
Ich kann mir bei dir kaum vorstellen, dass du sozial gut aufgestellt bist, bei den hohen Maßstäben, die du bei dir und anderen anlegst.
Ich habe ein Topp auserwähltes, privates Umfeld, geschäftlich habe ich mit allen Typen von Menschen zu tun! Nur wenn man für sich selbst sehr viel wert ist, nur so kann man ein Umfeld schaffen, dass ebenso adäquat passt! Man zieht genau das an, was man selber fühlt, denkt und ausstrahlt. Beispiel: Wenn du dich selbst nicht liebst und unsicher bist, werden dir adäquat Menschen mit deiner mangelnden Selbstliebe und Selbstsicherheit antworten und sich auf den Weg machen dir zu begegnen!

Der IM ist erleuchtet, bei ihm läuft das anders.
Absolut falsch, ich bin nicht erleuchtet, ich habe einfach entsprechende Erfahrungen mit reflektierten Erkenntnissen, die ich für mich gefunden habe! Adäquat genauso wie du eben deine gemacht hast, nur eben anders! Und jeder andere auch! Weiß gar nicht was du hast?
 
  • #37
Guten Morgen,
vor gut zwei Monaten habe ich online einen Mann kennengelernt.
Wir schrieben einige Zeit hin und her und wechselten dann auf seinen Wunsch zu einem Messengerdienst, wo er weiterhin anonym bleiben konnte.
Wir fingen dann auch an zu telefonieren, wobei er meine Nummer sehen konnte, seine aber verborgen blieb, d.h. nur er hatte die Möglichkeit, mich telefonisch zu kontaktieren.
Als Grund für seine Vorsicht nannte er, dass er im Sommer von einer Frau massiv gestalkt worden sei, die er auch online kennengelernt hatte.
Ich hab mich zunächst darauf eingelassen, und wir hatten lange und gute Telefonate. Wenn es nach ihm gegangen wäre, dann am liebsten jeden Tag.
Es wirkte absolut authentisch, er hat mir von seiner gescheiterten Ehe erzählt und auch mit mir telefoniert, wenn seine Kinder bei ihm waren.
Nach leichtem Drängen bekam ich dann auch zwei Fotos, wo er aber nur mit halbem Gesicht zu erkennen war.
Als einige Wochen vergangen waren, habe ich das Gespräch immer mal wieder in Richtung persönliches Treffen gelenkt.
Das hat er zunächst elegant umgangen, aber meinte dann irgendwann, er lasse sich keinen Druck machen, und ob es bei mir "brennen" würde. Diese Aussage hat mich verletzt, da ich ein gutes Leben habe und sicher nicht "bedürftig" bin. Für mich hat es sich einfach nicht mehr stimmig angefühlt, einem Fremden ohne Gesicht private Dinge von mir zu erzählen, zumal er ganz in der Nähe wohnt ( was er mir aus Versehen verraten hat)
Ab diesem Zeitpunkt war irgendwie die Luft raus zwischen uns, die Abstände zwischen den Telefonaten immer länger.
Am Mittwoch machte ich ihm das Angebot, sich freitags zu treffen. Wir hatten beide Zeit. Darauf ist er nicht eingegangen und hat sich seitdem nicht mehr gemeldet.
Für mich ist das Thema damit erledigt. Was mich trotzdem umtreibt, ist die Frage: Habe ich tatsächlich zu viel Druck aufgebaut und damit einen guten Kontakt kaputt gemacht?
Brauchen manche Menschen einfach viel mehr Zeit? Oder ist es nicht völlig legitim, nach wochenlangen Telefonaten den anderen persönlich sehen zu wollen?
Ich hatte das Gefühl, er wollte jedes Detail auf Übereinstimmung abklopfen, bevor er sich trifft. Bei mir ist das anders...ich brauche den persönlichen Kontakt, um zu fühlen, ob ich mir mehr vorstellen kann.
Wer hätte jetzt auf wen Rücksicht nehmen sollen bzw was wäre ein Kompromiss gewesen?
Du bist einem Betrüger aufgesessen. Nicht mehr und nicht weniger, der mit Sicherheit gebunden ist.
 
  • #38
Ich finde es immer wieder bedenklich, wie kompliziert und anstrengend ein "Kennenlernen" ist. Anstat Klartext zu reden, wird es von einer Seite unnötig in die Länge gezogen und möglichst die Geduld des Anderen bis zur Grenze strapaziert. Wohlwissend, dass die Sache früher oder später eh zum Scheitern verurteilt ist, aus welchen Gründen auch immer..

Tut mir leid, musstest du solch eine Erfahrung machen, mir fehlen die Worte! Zumindest bei solchen "Spielchen" scheinen beide Geschlechter gleich zu ticken.
 
  • #39
Meine Antwort war auf den Inspirationsmaster bezogen, der offensichtlich immer 100 Prozent anstrebt, was meiner Meinung nach nicht möglich ist.
Wenn ich von 50% ausgehe, kann ich keine 100% erreichen! Um 100% zu erreichen, muss ich mind. 120% und mehr ansetzen! Glaube du alles, was du glaubst! Wenn du deine Einstellung nicht änderst wird sich bei dir auch nichts ändern, nach dem Motto: wenn du weiterhin das tust, was du immer schon getan hast, dann wirst du weiterhin genau das bekommen, was du schon immer bekommen hast! Merkst du was?
Tut mir leid, musstest du solch eine Erfahrung machen, mir fehlen die Worte! Zumindest bei solchen "Spielchen" scheinen beide Geschlechter gleich zu ticken.
Sie steht nicht alleine da, mit ihrer Erfahrung, da gibt es sehr viele, die in der gleichen Situation stecken! Ein unreifes und emotional nichterwachsenes Katz - und Mausspiel beider Geschlechter! Ich glaube nicht, dass jemals die beiden Geschlechter das bewusst begreifen werden, wie schwer sie es sich machen?
 
  • #40
Deshalb hadere ich noch ein bisschen mit dem Kontaktabbruch.
Aber ist es relevant? Ich habe dich so verstanden, dass er sich nicht mehr meldet.
Fakt ist dass er keine persönliche Begegnung anstrebt. Du möchtest aber ihn wenigstens einmal persönlich sehen, damit wenigstens eine Verifizierung da ist. Er kann dir es nicht anbieten. Somit ist keine Weiterentwicklung möglich.
 
G

geloeschter Nutzer

Gast
  • #41
Absolut falsch, ich bin nicht erleuchtet, ich habe einfach entsprechende Erfahrungen mit reflektierten Erkenntnissen, die ich für mich gefunden habe! Adäquat genauso wie du eben deine gemacht hast, nur eben anders! Und jeder andere auch! Weiß gar nicht was du hast?
Ja, aber ich muss die nicht fett drucken.

Du bist einfach unsicher in Deiner Gedankenwelt, kannst schlecht damit umgehen, wenn die Gedanken anderer sich unterscheiden und versuchst deswegen das durch Lautstärke und ständige Wiederholung zu kompensieren.
Meine Antwort war auf den Inspirationsmaster bezogen, der offensichtlich immer 100 Prozent anstrebt, was meiner Meinung nach nicht möglich ist.
Sehe ich auch so. Perfekte Menschen gibt es nicht. Es geht immer um eine ausreichend gute Passung für eine Beziehung. Die kann man höher oder niedriger ansetzen - aus meiner Sicht nicht mal ein generelles Kriterium für das Funktionieren einer Beziehung. Wer mindestens 98% Perfektion anstrebt, ist bei 97% genauso unter der Schwelle wie der, der 90% möchte und nur 89% bekommt. Wer aber 98% möchte, toleriert eben weniger "Macken".
 
  • #42
Ich finde es immer wieder bedenklich, wie kompliziert und anstrengend ein "Kennenlernen" ist. Anstat Klartext zu reden, wird es von einer Seite unnötig in die Länge gezogen und möglichst die Geduld des Anderen bis zur Grenze strapaziert. Wohlwissend, dass die Sache früher oder später eh zum Scheitern verurteilt ist, aus welchen Gründen auch immer..

Tut mir leid, musstest du solch eine Erfahrung machen, mir fehlen die Worte! Zumindest bei solchen "Spielchen" scheinen beide Geschlechter gleich zu ticken.
Er hat es nicht unnötig in die Länge gezogen sondern sich geholt was er wollte! Augen auf. Und sie hat es mit sich machen lassen.
 
  • #43
Aber manchmal kam es mir tatsächlich so vor, als ob er abends nur jemanden braucht, wo er seinen Ballast abladen kann.
Andererseits waren die Gespräche auch stellenweise sehr tiefgründig und schön, was ich selten mit jemandem habe.
Deshalb hadere ich noch ein bisschen mit dem Kontaktabbruch.
Wenn sich jemand so öffnet, weil er sonst keinen "psychologischen Abfallkübel" hat, kann das schon sehr verbindend wirken und auch dem Zuhörer gut tun. Bis zu einem gewissen Maß. Hat es auf Gegenseitigkeit beruht oder hat nur er abgeladen?
Kontaktabbruch ist total ok, nur ein bisschen spät...
ErwinM, 53
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #44
Der Kerl wirkt auf mich leicht unheimlich. Normales Verhalten ist das jedenfalls nicht. Dass er anfängt, dich anzuwerten ("Brennt es bei dir?"), nur weil du das völlig nachvollziehbare Bedürfnis hast, nicht mit einem Fremden persönliches zu besprechen, ist ein weiteres Alarmsignal. Wenn ich hier Vicky zitieren darf: Das wäre nichts erfreuliches mehr geworden.
 

Laleila

Cilia
  • #45
Ich denke auch, dass Du gecatfished würdest.
Den Mann, der er vorab zu sein, gibt es so wahrscheinlich nicht und Nein, Du bsutest nicht zuviel Druck auf, im Gegenteil, Du ließest sein Mimimi viel zu lange zu.
 
  • #46

wobei er meine Nummer sehen konnte, seine aber verborgen blieb, d.h. nur er hatte die Möglichkeit, mich telefonisch zu kontaktieren.

Nach leichtem Drängen bekam ich dann auch zwei Fotos, wo er aber nur mit halbem Gesicht zu erkennen war.


immer mal wieder in Richtung persönliches Treffen gelenkt.
Das hat er zunächst elegant umgangen,


er lasse sich keinen Druck machen, und ob es bei mir "brennen" würde.
Frechheit!
Diese Aussage hat mich verletzt, da ich ein gutes Leben habe und sicher nicht "bedürftig" bin. Für mich hat es sich einfach nicht mehr stimmig angefühlt, einem Fremden ohne Gesicht private Dinge von mir zu erzählen,
Yes. Verständlich.
zumal er ganz in der Nähe wohnt ( was er mir aus Versehen verraten hat)
...
Ab diesem Zeitpunkt war irgendwie die Luft raus
Wurde ja auch Zeit.
zwischen uns, die Abstände zwischen den Telefonaten immer länger.
Nervig und doch verständlich.
Am Mittwoch machte ich ihm das Angebot, sich freitags zu treffen. Wir hatten beide Zeit. Darauf ist er nicht eingegangen und hat sich seitdem nicht mehr gemeldet.
Gut so.
Für mich ist das Thema damit erledigt. Was mich trotzdem umtreibt, ist die Frage: Habe ich tatsächlich zu viel Druck aufgebaut und damit einen guten Kontakt kaputt gemacht?
Nein. Nicht zu viel Druck. Wie lange soll das sonst gehen? Und es war kein guter Kontakt.
Hört sich an wie: James Bond jagt Dr. No.
Oder der Sherlock seinen Holmes....😆
w48
 
  • #47
Der wohnt auch noch in Deiner Nähe und weiß wie Du aussiehst. 🤐
 
  • #48
Stimmt! Du nicht, ich schon, du bist du, ich bin ich!
Du bist einfach unsicher in Deiner Gedankenwelt, kannst schlecht damit umgehen, wenn die Gedanken anderer sich unterscheiden und versuchst deswegen das durch Lautstärke und ständige Wiederholung zu kompensieren.
Das trifft auf mich gar nicht zu, fühle mich 0,0 angesprochen, du beschreibst wahrscheinlich dich selbst!
Sehe ich auch so. Perfekte Menschen gibt es nicht. Es geht immer um eine ausreichend gute Passung für eine Beziehung. Die kann man höher oder niedriger ansetzen - aus meiner Sicht nicht mal ein generelles Kriterium für das Funktionieren einer Beziehung. Wer mindestens 98% Perfektion anstrebt, ist bei 97% genauso unter der Schwelle wie der, der 90% möchte und nur 89% bekommt. Wer aber 98% möchte, toleriert eben weniger "Macken".
Von Wortspielen halte ich nicht viel, viele haben große Probleme bei der Partnerwahl, sie greifen meist und immer wieder nach den Falschen, die nicht passen, dafür gibt es plausible Gründe, zumindest für mich!
Das muss doch alles gar nicht stimmen!
 
  • #49
Sicher meldet er sich wieder. Bereite Dich darauf vor und lass ihn nicht mehr rein!
 
  • #50
"Was er ihr aus Versehen verraten hat." Muss nicht stimmen, kann aber.

Die Vorstellung, dass er weiss wie sie aussieht und dazu noch in ihrer Nähe wohnt ... und nicht will, dass sie weiss wer er ist oder wie er aussieht.

Klingelts da bei Dir nicht? Also bei mir schon. Da gruselt es mich.

Niemals würde ich das tun, privates mit jemandem schreiben - wundert mich wenn er nichts sexuelles wollte - der dazu noch in meiner Nähe wohnt und verheimlichen will wer er ist. Kann ja jeder sein. Würg!
 
  • #51
da muss kein schnelles treffen her, das hat gerne ca. zwei/drei Wochen etc. Zeit!
Zwei bis drei Wochen sind ja noch ok mit schreiben und telefonieren
- aber doch nicht:
vor gut zwei Monaten habe ich online einen Mann kennengelernt.
Das war definitiv zu lange.
 
  • #52
Du hast ihn nicht kennengelernt, Du hattest nur einen Onlinekontakt. Als Du ihn kennenlernen wolltest, war er weg, weil er genau weiß, dass seine Legende, die er um seine Onlineperson aufgebaut hat der Realität nicht standhält - Tastenw*chser nennt frau sowas.
Du hast recht. Allerdings habe ich keine gedatet, ohne vorher Nr. autzutauschen. Ich finde nichts dabei, es ist ja nicht ihr Hausschlüssel, den sie mir gibt. Was man dann austauscht, das ist eine andere Sache.
 
  • #53
Die Vorstellung, dass er weiss wie sie aussieht und dazu noch in ihrer Nähe wohnt ... und nicht will, dass sie weiss wer er ist oder wie er aussieht.



Niemals würde ich das tun, privates mit jemandem schreiben - wundert mich wenn er nichts sexuelles wollte - der dazu noch in meiner Nähe wohnt und verheimlichen will wer er ist. Kann ja jeder sein. Würg!
Er weiss nicht, wo ich wohne, und auch ich habe ihm nur zwei Fotos geschickt, auf denen ich nicht wirklich deutlich zu sehen war....zumindest nicht so, daß er mich im echten Leben sofort erkennen würde.
Ganz so naiv und unbedarft, wie ich hier
teilweise dargestellt werde, bin ich nicht.
Ich komme aus einer sehr langen Beziehung und bin auch davor zweimal länger liiert gewesen, das lief ausnahmslos harmonisch ab, es gab keine Spielchen.
Habe den Eindruck, es ist heutzutage sehr viel unverbindlicher geworden, was das Kennenlernen angeht.
 
  • #54
"Was er ihr aus Versehen verraten hat." Muss nicht stimmen, kann aber.
Ich glaube nicht alles, was die Leute so alles erzählen!
Die Vorstellung, dass er weiss wie sie aussieht und dazu noch in ihrer Nähe wohnt ... und nicht will, dass sie weiss wer er ist oder wie er aussieht.
Wäre mir total egal bei so einem A Typ Mann! Abhaken, vergessen! Jeder Gedanke ist zu viel!
Es gibt kein Würg mehr, der Drops ist gelutscht! Es stehen nur 2 Fragen im Raum, was habe ich nicht beachtet und was habe ich daraus gelernt!
 
  • #55
Es gibt 2 Möglichkeiten warum sich der Mann nicht mit dir trifft oder ausweicht..er hat in wichtigen Dingen geflunkert oder sieht halt absolut anders aus als beschrieben...ich würd dir raten dich fern zuhalten,das wird nichts.
 
  • #56
Er weiss nicht, wo ich wohne, und auch ich habe ihm nur zwei Fotos geschickt, auf denen ich nicht wirklich deutlich zu sehen war....zumindest nicht so, daß er mich im echten Leben sofort erkennen würde.
Ganz so naiv und unbedarft, wie ich hier
teilweise dargestellt werde, bin ich nicht.
Ich komme aus einer sehr langen Beziehung und bin auch davor zweimal länger liiert gewesen, das lief ausnahmslos harmonisch ab, es gab keine Spielchen.
Habe den Eindruck, es ist heutzutage sehr viel unverbindlicher geworden, was das Kennenlernen angeht.
Gut. ... Kommt drauf an auf welche Männer Du triffst. Gibt viele, die gerne verbindlich sein wollen, meistens sind das welche die wenig Auswahl haben. Attraktive Männer haben Auswahl.

Viele haben schlechte Erfahrungen gemacht, gescheiterte Ehe ..., wissen was sie nicht mehr wollen, zB für Beziehung Freiheit aufgeben, zusätzliche Verpflichtungen eingehen, was Neues mit unpassender Frau weil gibt nur neuen Ärger etc. und schauen genau hin, um danach nicht von der Frau zu hören "du hast mich nur benutzt" oder sonstwie der Buhmann zu sein.

Am besten ist, Du schaust auf Dich, darauf was für Dich passt. Noch besser wenn Du dazu ein erfülltes Leben hast, sodass Du eigentlich keinen Mann brauchst zum Glücklichsein. Und entspannt bist. Es mit einem auch mal laufen lassen kannst ohne gleich wissen zu müssen was dabei rauskommt. Zeit zusammen genießen.

Nur solche Typen, die Dich nach guter Kommunikation trotzdem nicht treffen wollen entsorgst Du und verschwendest keine Zeit.

Passen eben viele nicht. Musste ich auch feststellen. Aber ist ok wenn Du mit Dir selbst was anfangen kannst.
 
  • #57
Ich halte von "schnell treffen" gar nichts, alles was schnell geht, geht zu 99% wieder schnell zu Ende
Das sehe ich anders.
Bei Onlinedating dienen zeitnahe Treffen, vor allem dazu zu schauen, wie das reale Gegenüber ist.
Handelt es sich um eine authentische Person?
Im Internet gibt es viele gestörte Geister, handfeste Betrüger, oder auch kleine Schwindler.
Ein alltagsnahes Treffen, beispielsweise bei einer gemeinsamen Mittagspause, ermöglicht ein niederschwelliges erstes Einschätzen.
 
  • #58
auch ich habe ihm nur zwei Fotos geschickt, auf denen ich nicht wirklich deutlich zu sehen war
Ich möchte mir erst gar nicht vorstellen, so einen Kontakt so zu führen, wie der geführt worden ist!
Ganz so naiv und unbedarft, wie ich hier
teilweise dargestellt werde, bin ich nicht.
Also was bei diesem Thread so allles abging, überzeugt mich nicht adäquat zu dieser Selbsteinschätzung, wenn du daran arbeitest, kann es werden, ist jedoch noch nicht soweit!
Habe den Eindruck, es ist heutzutage sehr viel unverbindlicher geworden, was das Kennenlernen angeht.
Das liegt an der eigenen Unverbindlichkeit, vielleicht hat sich diese unbemerkt eingeschlichen!
 
  • #59
Wann ist denn der richtige Zeitpunkt zum Abbrechen
Der richtige Zeitpunkt zum Abbrechen ist dann, wenn einer verborgener/anonymer bleibt als der andere, Du gibst Deine Telefonnummer, er gibt Dir seine nicht, für seine Stalking Geschichte bist nicht Du verantwortlich.
Das andere, private, vertrauliche Dinge nur erzählen, wenn man jemanden kennt, zumindest im Realen begegnet ist, und man vertrauen kann, wer nur im Virtuellen bleiben will, will Dich nicht als Mensch kennen lernen, das ist ein netter Zeitvertreib, mehr nicht, und das gilt für alle virtuellen Kontakte.
Der Typ hat Dir wahrscheinlich einiges verschwiegen oder angelogen, zumindest würde ich vermuten, er lebt mit einer anderen Frau zusammen, daher keine Telefonnummer.
 
  • #60
Das andere, private, vertrauliche Dinge nur erzählen, wenn man jemanden kennt, zumindest im Realen begegnet ist, und man vertrauen kann, wer nur im Virtuellen bleiben will, will Dich nicht als Mensch kennen lernen, das ist ein netter Zeitvertreib, mehr nicht, und das gilt für alle virtuellen Kontakte.
Das stimmt so hinten und vorne nicht! 1. kann man Menschen im realen Leben, denen man ein, zwei, drei Mal gesehen hat, auch nicht vertrauen, das wäre zu einfach, was lesen wir ständig seit Jahren an Vertrauens - Problemen hier! Z. B. nach 15-jähriger Ehe, hat der Mann plötzlich eine Freundin und bleibt für immer weg! Davon gibt es genügend Beispiele, ohne sie zu nennen!
Nur ein aktuelles Beispiel, im Nachbarthread, Zitat:

Ehemann hat Freundin​

Wir sind seit 15 Jahren verheiratet. Von einer Stunde zur nächsten hat mich mein Ehemann , ohne mit mir zu reden, verlassen und ist für einige Tage weggeblieben.

2. Das stimmt so auch nicht für alle, die virtuelle Kontakte haben, dass sie es aus Zeitvertreib machen! Einige schon, aber nicht ALLE!

Viele sind aus Zeitvertreib im realen Leben auch ständig unterwegs, was soll das?
 
Top