G

Gast

Gast
  • #1

Habe ich zu große Erwartungen? Ich (w, 36) bin seit kurzer Zeit mit einem Mann liiert.

Ich konnte bei unserem letzten WE krankheitsbedingt nicht mit ihm schlafen (aber Streicheleinheiten, ..) Bisher gestaltete sich unser Zusammensein im Alltag so, dass wir uns immer wieder küssten, umarmten oder streichelten. An diesem WE jedoch, schlief er bei einem Film auf der Couch ein, legte sich erst um vier Uhr früh zu mir und am darauffolgenden Tag kamen absolut keine Zärtlichkeiten seinerseits. Ich hatte das Gefühl, dass, wenn ich ihn küsste oder umarmen wollte, dass es ihm sogar unangehm war. Irgendwie habe ich mir dann zusammen gereimt, dass es mit meiner zur Zeit nicht möglichen sexuellen Aktivität zusammen hängen könnte; kann das sein? Oder kann es sein, dass er einfach einen müden Tag hatte und ich zu große Erartungen, weil ich diese im Alltag eingebauten Austausch von Zärtlichkeiten in der ersten Verliebtheitsphase als normal empfinde?
 
  • #2
Welche Art der Erkrankung hindert Dich denn an Sex?! Ich glaube, Du musst einfach etwas mehr Details verraten -- ist ja anonym hier.

Welche Krankheit erlaubt kategorisch keinen Sex, aber ist appetitlich genug, um Erotik auszuüben?

Mal ganz abgesehen von dem Aspekt KRANKHEIT, gilt aber allgemein, dass nach einigen Wochen und spätestens Monaten in jeder Beziehung der Moment kommt, dass man eben nicht bei jedem Teffen Sex hat, nicht immer erotische Stimmung aufkommt, sondern man sich eben auch trifft, wenn einer gestresst, erschöpft oder eben auch mal krank ist. Natürlich MUSS weder er noch Du jedesmal Lust haben. Wenn er schon beim Fernsehen einschläft, war er wohl erschöpft. Das hat ja auch nichts mit Dir zu tun, sondern eher mit seinem Zustand.

Ich glaube, ganz prinzipiell erwartest Du einfach zuviel, wenn Du denkst, dass man sich jedesmal ach-so-erregen und kuscheln muss. Angesichts Deiner Krankheit kann es doch aber auch sein, dass er sich nicht anstecken wollte oder er Dir einen Gefallen tun wollte, Dich gar nicht erst in Verlegenheit der körperlichen Annäherung zu bringen oder ihm, je nach Krankheit, der Körperkontakt vielleicht selbst unangenehm ist.
 
G

Gast

Gast
  • #3
hier die FS
nun ja, das Wort Krankheit ist vielleicht nicht gut gewählt; ich hatte eine Pilzinfektion.
Danke für deinen Beitrag, Frederika.
 
  • #4
@#2: Danke für die Rückmeldung. Im wesentlichen habe ich ja schon geschrieben, wie die Sachlage sein kann:

Ja, er kann einfach nur erschöpft gewesen sein. Man muss nicht jedesmal Sex haben. Dies ist möglicherweise nicht nur die einfachste, sondern auch die richtige Erklärung.

Vielleicht wollte er auch keine körperliche Nähe, weil die Nähe zum Sex so früh in der Beziehung für ihn so groß ist, dass er da noch kleine klare Grenze ziehen konnte und Dich nicht in Verlegenheit bringen wollte (oder sich).

Vielleicht hast Du auch an dem Wochenende davor zu klare Grenzen des "nicht miteinander schlafens" gesetzt, die er einfach missverstanden hat und sich dann daran gehalten. Fellatio zum Beispiel wäre ja möglich gewesen, nicht nur Streicheleinheiten. Auch mit seiner Hand hätte er Dich womöglich durchaus befriedigen können (ohne Eindringen).

Vielleicht ist er sich über die Tragweite oder Harmlosigkeit von Pilzinfektionen nicht im klaren und wollte auf Nummer sicher gehen. Vielleicht stößt ihn so eine Pilzinfektion auch einfach ab und er kann sich vor Heilung keine Sexualkontakte vorstellen, auch keine nicht-vaginalen.

PS
Gut ausheilen und dann gut für die Vaginalflora sorgen...
 
G

Gast

Gast
  • #5
für mich klingt das eher so, als würde er nur zärltichkeiten wollen, wenn daraus auch sex entstehen kann. oder er ist bereits nicht mehr richtig in dich verliebt.

beides wäre sehr traurig. ich würde ihn da direkt mal fragen, ob er zärltichkeiten immer mit sex verknüpft oder was an dem weekend los war. kannst ihm ruhig sagen, das du dir etwas blöd vorgekommen bist, das er so total auf abstand gegangen ist. nur wegen eines pilzes muss man ja nicht gleich auch auf nähe verzichten ( damit meine ich zärtlichkeit ohne verkehr) fänd ich eine ziemlich doofe "ausrede" von ihm, falls er sowas sagen sollte.

mich würde das, grade am anfang einer neuen liebe verletzen bzw irritieren.
 
G

Gast

Gast
  • #6
hier die FS, danke für eure Antworten.
Muss dazu anmerken (ging sich beim Eingangsbeitrag aufgrund der Länge nicht aus), dass wir Fellatio hatten. Das heißt, wir hatten ja Sex und darum gehts mir eigentlich nicht, sondern um den Austausch von Zärtlichkeiten im Alltag selbst (Küssen, Umarmen, z.B. kurz mal über die Wange streicheln, ua). Frederika du hast Recht, ich habe ihm natürlich vorher gesagt, dass wir nicht miteinander schlafen können, aber wie schon gesagt, ich verwöhnte ihn und er mich, wie es eben möglich war. Ad #4: Habe auch ein wenig die Angst, dass er vielleicht nur zärtlich sein will, wenn eventuell daraus GV entstehen könnte. Ich weiß es auch nicht, aber nur soviel, dass ich ihn, wenn ich verliebt bin, immer wieder mal zwischendurch küssen und umarmen möchte. Aber wenn er so ablehnend reagiert?
 
G

Gast

Gast
  • #7
Sorry, aber wenn es ihm schon zu Beginn unangenehm ist, Zärtlichkeiten auszutauschen und von seiner Seite aus nichts/nicht viel kommt, würde ich mir arge Gedanken machen. So hart es klingt: Er scheint nicht sonderlich an dir interessiert zu sein! Was denkst du, wie das Ganze in ein paar Jahren aussieht??
 
G

Gast

Gast
  • #8
Man kann sich auch Probleme herbeidenken. Eine Pilzinfektion ist an sich für die meisten Menschen wohl schon mal abstoßend, dann hast du noch signalisiert, dass kein Sex möglich ist
und außerdem muss auch ein Mann nicht immer Lust auf Sex und Zärtlichkeiten haben.

Mache dir mal nicht unnötig Gedanken und Sorgen, man muss nicht sofort alles bereden und zerreden. Das nächste We kommt bestimmt und da sieht die Sache mit sicherheit schon ganz anders aus. Kuriere dich und alles wird gut.
 
G

Gast

Gast
  • #9
Bei meinem Ex-Partner (WE-Beziehung) war das Verhalten ähnlich. Auf einmal hörte der Austausch von Zärtlichkeiten im Alltag auf. Wir haben uns zwar noch getroffen und hatten auch noch ein paar Mal Sex, aber von ihm kam ansonsten nichts mehr (vorher war er ganz anders). Erklärung (die sich später herausstellte): er hatte online weiter gedatet und eine andere kennengelernt.Das war´s dann.
@FS: In deinem Fall kann das natürlich mit der Pilzinfektion zusammenhängen. Warte einfach ab, wie er sich verhält, wenn du wieder gesund bist. Verzichtet er immer noch auf diese Alltagszärtlichkeiten, dann ist seine Verliebtheitsphase offensichtlich vorbei.
 
Top