G

Gast

Gast

Habe ich zu hohe Ansprüche bei der Partnerwahl?

Ich bin m21, Student, und bin seit knapp einem Jahr wieder Single. Dementsprechend sehe ich mich auch wieder verstärkt nach möglichen Partnerinnen um. Dabei ist es mir für eine längere Beziehung sehr wichtig, dass ich mit derjenigen auch mal über etwas anspruchsvollere (natur-)wissenschaftliche Themen reden kann und dass sie ein rationaler Mensch ist. Das heißt zum Beispiel (ohne jemandem zu nahe treten zu wollen), dass Religion oder Homöopathie etc. für mich No-Gos sind. Zudem sollte sie zumindest einigermaßen "gut" aussehen, d.h. natürlich sein, schlank sein, Sport treiben..

Diese Kriterien führen allerdings bereits dazu, dass ich (obwohl ich großteils an der Uni unterwegs bin) in den letzten Jahren bis auf meine Ex-Freundin niemanden getroffen habe, mit dem ich mir überhaupt eine längere Beziehung vorstellen könnte. Ich habe mich sogar interessehalber auf verschiedenen Internetportalen umgesehen mit dem gleichen Ergebnis (obwohl in meinem Alter die entsprechenden Personen sich wahrscheinlich nicht dort anmelden würden)

Obwohl ich jetzt nicht am verzweifeln o.ä. bin würde mich interessieren was ihr darüber denkt. Bin ich zu wählerisch? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Dass diese Frauen meistens nicht die größten Partygänger sind macht es noch schwerer sie zu finden. Hat jemand Tipps?

G

Gast

Gast
Als Student ist es geschenkt Frauen zu finden...
In der Bibliothek lernen. In der Vorlesung mal wen anquatschen.
-> Da ergibt es sich automatisch.

Wegen naturwiss. Gespraechen: Das findet man schon, aber ist das so wichtig? Kling vielleicht arrogant, aber meine Freundinnen waren auch immer duemmer als ich. Wenn man unter den schlauesten 10% ist, ist es halt einmal schwierig jemand auf dem gleichen Niveau zu finden, wenn man dort ein bisschen toleranter nach unten ist, geht das besser. Im Endeffekt ist es langfristig sicher besser der schlauere als der duemmere zu sein :) .

G

Gast

Gast