Lieber FS,
erstmal: Ich verstehe nicht, warum du "weniger intelligenten" Menschen die Fähigkeit zu Beziehungen absprichst? Das habe ich noch nie gehört. Bahnfahrer - damit kann ich auch nichts anfangen. Meinst du, Lokführer? Oder Leute, die mit der Bahn fahren und kein Auto besitzen? Beides fänd ich seltsam; was die mit Rockern zu tun haben sollen, versteh ich absolut nicht. Das ganze kommt sehr arrogant rüber. Ich verstehe, dass man jemanden möchte, mit dem man Interessen und gleiches intellektuelles Niveau teilt, da sonst Gespräche und Lebensziele eventuell drunter leider können. Ich brauche auch einen intelligenten Partner, mit dem ich mich über Philosophie, Politik etc. unterhalten kann. Aber ob jemand emotional intelligent ist, und beziehungsfähig, hat damit doch so gut wie gar nichts zu tun.
Ansonsten gibt es durchaus auch Frauen, die nicht mit vielen Männern außerhalb von Beziehungen schlafen. Das hat aber in der heutigen Zeit nichts mit Ehre und Anstand zu tun, sondern mit persönlichen Vorlieben, Moralvorstellungen und so weiter. Das kommt bei dir auch sehr, nun ja, wertend rüber.
Zu deiner Frage: Natürlich kannst du jemandem treffen, mit dem es passt. Vielleicht hast du an den falschen Ecken gesucht und hattest daher auch Pech beim Daten. Intellektuellere Frauen trifftst du eher in Museen, Theatern usw. Aber eventuell solltest du deine etwas arrogant klingende Einstellung noch einmal überdenken. Als ich Mitte 20 war hätte ich deine genannten Kriterien erfüllt, wäre aber abgeschreckt gewesen von deiner Haltung.

w, 34

Mit Sport würde ich ganz aufhören und mir eine hochwertigere Lebensaufgabe suchen. Ich würde mir Fähigkeiten aneignen, die Bestand haben und mich mit Dingen beschäftigen, wo Frauen mit Köpfchen dabei sind. Gehobene Frauen sind selbstbewusst und von sich sehr überzeugt, und fühlen sich wohl in ihrer Haut. Wer ständig ins Fitness rennt, der strahlt aus, dass er nicht zufrieden ist mit dem, was die Natur ihm geschenkt hat. Intelligente Frauen wissen das, weil sie scharfsinnig sind und sich nicht für andere verstellen oder verändern.

Lies ein paar deutsche Klassiker und Weltliteratur, damit du irgendwo anders mitreden kannst. Ich sehe auch in deiner Rechtschreibung massive Grammatikfehler ... Somit würdest du zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen.

Suche dir eine konventionelle Frau. Es ist immer das Gleiche. Gewisse Frauen oder Männer "aufreißen" wollen und sich dann beschweren, dass diese ihnen "zu wild" sind. Eine Nummer kleiner fahren und sich mal umgucken bei den Frauen auf dem eigenen Level schadet nicht.
Du suchst an völlig falscher Stelle.

Da ich fast ausschließlich solche Frauen kennenlerne und ich den Kontakt für gewöhnlich direkt abbreche, erweißt es sich natürlich sehr schwer jemand zu finden.
Weil man das anzieht, das man selber ausstrahlt und du strahlst für mich nicht aus, als wärst du ein besseres Niveau. Eher im Gegenteil. Es wirkt auf mich, als wärst du noch weit zurückgeblieben, da du typischerweise Berufsgruppen und Schichten niedermacht, wie es die etwas dümmeren, zurück gebliebenen Leute noch tun, denen Aufklärung und Horizont fehlt. Auch du kannst in 20 Jahren arbeitslos sein.
Glaube mir, gebildete Frauen halten sich fern von dir, weil sie über deine Geschichten und Probleme längst rausgewachsen sind.

Sollte ich lernen mich damit abzufinden, keine Frau mehr zu finden die genügend Stolz und Ehre besitzt nur mit Männern zu schlafen wenn Sie wirklich in einer Beziehung ist? oder sind meine Ansichten einfach zu konservativ für das Jahr 2018

Warum sitzt du eigentlich hinter dem Computer?
Wir sind mit 26 in die Disko gegangen. 2, 3, 4 mal die Woche und haben Menschen aktiv kennengelernt, wie es sich gehört. Kann das die heutige Jugend nicht mehr?

Huhu lieber FS

gib nicht auf ! Ich bin 29 und habe mit genau 2 Männern geschlafen . Mit dem ersten war ich 9 Jahre zusammen und verheiratet . Leider hat es nicht gehalten . Mit dem 2. bin ich nun seit 1 1/2 Jahren happy und ich werde auch nochmal heiraten .

Und nein, ich bekomme genug Angebote, es ist nicht so, dass ich hässlich bin und keinen Krieg ;) blond, groß, schlank usw. ich könnte ehrlich gesagt jeden- wenn er ist Single ist - haben, finde es aber supereklig, wenn man rumhurt und mag es, dass ich den Ruf hab, dass mich keiner fürs Bett kriegt :) zudem finde ich, dass man sich mit dem richtigen Mann wunderbar austoben kann. Dafür brauch ich nur einen . Ich komme aus einem sehr guten Elternhaus, könnte daran liegen, dass ich irgendwie so geworden bin .

Warte einfach ab, ich hab mehrere Freundinnen, die zumindest ähnlich sind wie ich :) es gibt uns.

LG.

Hallo Kai,
du verwurstest nach meiner Ansicht einiges - und heraus kommt Käse, weil du kein Metzger bist.
"Stolz und Ehre" - sehe ich nicht negativ wie @Blair. Ich bin stolz darauf, meine Zusagen möglichst immer einzuhalten. Meine Ehre ist es, dass mein Wort gilt.Sehe ich übrigens eher bei Bikern als bei Politikern .....
"deine letzten Dates" - tja, was soll Mann dazu sagen? Warum datest du Frauen, die zu "Rockercliquen" gehören, wenn du sie nicht magst? Und woher kennst du diese Frauen? Weil du selbst dazu gehörst? Finde deinen eigenen Fehler.
"hochgearbeitet" hast du dich noch gar nicht. Du bist auf dem Weg dazu. Hoffst du zumindest. Akademiker sind in deinem Jahrgang wohl fast ein Drittel - also nichts wirklich besonderes. Und diese Herrschaften sind bei weitem nicht alle oben, denn jede Kindergärtnerin darf sich doch heute Akademikerin schimpfen. So exklusiv, wie du gerne sein würdest, bist du ab einem Vermögen von 25 Mio chf - die ich übrigens selber leider auch nicht habe.
"15 Sexualpartner" - auch hier: Warum datest du solche Frauen? Vielleicht weil du selber gerne durch die Betten turnst?
"Abwertungen" - ist eigentlich normal, macht irgendwo jede/r. Mann muss allerdings wissen - ich werde nach obiger Äusserung keine Kindergärtnerin mehr ins Bett bekommen - deine pauschalen Abwertungen vertreiben dir fast alle Frauen.
"Formulierungen" - ich vergleiche ein wenig mit den Formulierungen von @gastbeitrag - und finde hier erhebliche Unterschiede. Dabei wäre ein solches Mädel doch genau die Frau, von der du träumst. Auch hier - finde deinen Fehler.
Fehler hat und macht jeder, Kai. Daher sollte man versch. Dinge lernen:
- aus Fehlern zu lernen schadet nie. Dies sollte man auch anderen zugestehen.
- die Fehler, die man immer wieder macht, sollte man gerne machen und seinen Spass dabei haben
- die Fehler, die andere Menschen nach deiner Ansicht haben oder gemacht haben sind in deren Augen vielleicht gar keine Fehler
- was du bei dir als perfekt ansiehst, ist vielleicht in den Augen so mancher Frau ein Fehler.

Mach dir deine eigenen Gedanken dazu. Ob du dann zu dem Schluss kommst, dass deine Ansprüche falsch sind, oder dein Verhalten, oder dein Umfeld ..... das kannst nur du alleine herausfinden.

M

morslucis

Gast
Mit Sport würde ich ganz aufhören und mir eine hochwertigere Lebensaufgabe suchen. Ich würde mir Fähigkeiten aneignen, die Bestand haben und mich mit Dingen beschäftigen, wo Frauen mit Köpfchen dabei sind. Gehobene Frauen sind selbstbewusst und von sich sehr überzeugt, und fühlen sich wohl in ihrer Haut. Wer ständig ins Fitness rennt, der strahlt aus, dass er nicht zufrieden ist mit dem, was die Natur ihm geschenkt hat. Intelligente Frauen wissen das, weil sie scharfsinnig sind und sich nicht für andere verstellen oder verändern.

Bitte was? Wie kommst du darauf?
Wenn ich persönlich jetzt mit jedem Sport aufhören würde, und mich nur noch meiner schreibtischlastigen Arbeit und und kulturellen vergnügen hingeben täte (In der Disko tanzen ist übrigens auch ne Art Sport - fiele also auch aus ;)) dann wäre ich entweder bald wieder Dauerpatient in der Physiotherapie (wie bis vor 13 Jahren) oder hätte Metallstangen an der Wirbelsäule und wäre 6 Monate an den Rollstuhl gefesselt (Wie das meine Ärzte vor 13 Jahren noch gerne gehabt hätten).
Man kann also auch Sport machen WEIL man seinen Körper und seine Freiheit gut findet, und das gerne so erhalten will.

Im Übrigen sollten wir hier langsam aufhören den TE zu bashen. Das zeigt nämlich überdeutlich, dass wir keinen Deut besser sind als er.
Er hat seit langem nicht mehr geantwortet, von konstruktiver Diskussion kann also wohl keine Rede sein.

Viele Grüße
m33 - (Kletterlehrer, Natursportliebhaber, Skoliosepatient, "Emporkömmling")

G

geloeschter Nutzer

Gast
... mehrere Mietshäuser ...etlichen Bauplätzen... auf dem Bankkonto Millionen ... !
Ist das eine schlechte Partie?
Seid immer vorsichtig im Beurteilen der Menschen!

Das ist nicht nur eine Frage von Kontostand oder sonstigem Vermögen. Ein kompatibler Bildungsstand lässt sich mit Geld nicht ausgleichen und ist für eine Beziehung auf Dauer wichtiger. Persönlichkeit und Charakter sowieso. Mir als Mann sind die Millionen einer Frau relativ egal, denn Du kannst davon ausgehen, dass die meisten Frauen die absichern. Die "vom Bau" oder "vom Schrottplatz" kann natürlich passen, muss aber sicher nicht.

Rein grundsätzlich muss der FS sein Studium erst in einen passenden Job umsetzen und in der Lage sein, sich ein soziales Umfeld aufzubauen, dass adäquat ist. Der Abteilungsleiter mit Promotion, der dann (übertrieben) abends mit den Jungs von früher vor der Trinkhalle abhängt oder aber auf dem Land beim Dorffest versackt, wird sich schwertun, auch sozial entsprechend aufzusteigen.
Menschen, die aus einem "höheren" sozialen Umfeld kommen, leben anders, bewegen sich in anderen Kreisen und lernen so auch andere Partnerinnen und Partner kennen. Die aufsteigende Generation hat es viel schwerer als die folgende. Dieser Teil des "Aufstiegs" ist nicht mit Diplomen zu bewältigen.

bei aller Sozialromantik... es gibt so etwas wie "Stallgeruch". Der hat nicht mit teuren Parfums oder Geld zu tun.

Wenn ich im Klischee bleibe und an den Manta-Mane oder Familie Flodders usw. denke... das können herzensgute Menschen sein, aber nein, ich lehne sie als Partner ab... Und ja, der Fs hat jedes Recht, auch für sich zu entscheiden, dass er etwas anderes will.

Hier regen sich doch manche nur auf, weil sie sich selbst angesprochen und abgelehnt fühlen.

Käme der Fs aus einer anderen sozialen Gruppe, z.B. bildungsferne Bergbauern, würde ihn keiner rügen oder verlachen, weil er künftig bürgerlich in der Stadt mit einer bürgerlichen Frau leben will und nicht mehr mit einer Bergbäuerin auf dem Berg.

Du kommst aus armen Verhältnissen. Na und? Dafür scheinst Du Dich heute zu schämen und möchtest das gern leugnen. In welchem Jahrhundert lebst Du eigentlich?
Ich kenne umweltbewusste und praktisch denkende Akademiker, die mit Bus und Bahn fahren. Die würden Dich wegen Deiner Aussagen nur belächeln. Merke Dir: vergiss nie, woher Du kommst und werte andere Menschen nicht ab. Es zeugt nicht von einem angenehmen Charakter und zeigt eigentlich, wie unsicher Du tief in Deinem Inneren bist. Das Zauberwort heißt Sozialkompetenz. Die musst Du noch lernen.

konservative Frauen mit Ihrer Einstellung. Sie sollten woanders suchen. Gehen Sie z.B. zu Veranstaltungen, die für ungebildete Leute uninteressant sind, damit vermeiden Sie unpassende Bekanntschaften. Gehen Sie in Kunstausstellungen, zu Lesungen, zu politischem Kabarett, in's Theater.

Ich finde es immer wieder sehr belustigend, dass viele Leute meinen, dass gebildete Menschen konservative Lebenseinstellungen bevorzugen.

In keiner sozialen Schicht wie der oberen Mittelklasse habe ich Leute kennengelernt, die swingen, fremdgehen oder anderweit sexuell ganz krass drauf sind aber nach außen hin sehr seriös und konservativ tun.

Ich habe den Eindruck, dass es gerade bei einfacheren Menschen nicht der Fall ist.

Einfachere Menschen aufgrund ihres Berufs oder Einkommens als beziehungsunfähig zu degradieren, empfinde ich nicht gerade als Intelligenzleistung. Empathie ist das Stichwort.

Sorry Fragesteller, aber auf mich wirkst du sehr eingebildet ..gutaussehend intelligent, aber leider arrogant... und letzteres wird dir das Genick bei deinen Errungenschaften brechen.

Ich finde Kai überhaupt nicht arrogant und diese Diskussion über political correctness vorhersehbar und ermüdend.
Wie viele Frauen hier sind oder waren denn mit Arbeitslosen oder Lager-Aushilfsarbeitern zusammen? Wie viele Männer mit einer ungelernten Teilzeit-Käsetheken-Bedienung oder Vollzeit-Hartzerin aus Überzeugung?
Das ist Wasser predigen und Wein trinken.

Ich habe meinen Freund (über Bekannte) in einem Rock-Club kennengelernt. Klar passiert so was, dort läuft ja nicht nur Ranz rum. Ich weiß aber auch, was für Menschen ansonsten in diesem Club so abhängen, und ein hoher Prozentsatz würde aus diversen Gründen (Bildung, Kriminalität, Hygiene) für mich nicht als Partner infrage kommen, ebensowenig wie für die meisten hier aus dem Forum wahrscheinlich. Das heißt ja nicht, dass viele nicht nett oder gar wertlos sind. An einen Partner stellt man allerdings gewisse Ansprüche bezüglich Passung auf mehreren Gebieten und das ist völlig normal. Ich persönlich fühle mich jedenfalls weder schlecht noch arrogant, keinen Alt-Rocker mit ranzigem Haar und schmieriger Kutte zu wollen, der von HartzIV lebt, und sei er auch noch so nett und ein lieber Kerl.

Es geht doch nur um Statistik. Die Chancen, auf eine hochgebildete Zeitarbeiterin oder einen belesenen Langzeit-Arbeitslosen zu treffen, sind bei aller Sozialromantik einfach gering. Wer's nicht glauben mag, stelle sich morgens um 8 Uhr vor ein Job-Center, schaue sich die Menschen an und fertige eine Strichliste mit potentiellen Partnern an.

Wer's nicht glauben mag, stelle sich morgens um 8 Uhr vor ein Job-Center, schaue sich die Menschen an und fertige eine Strichliste mit potentiellen Partnern an.
Du hast schon recht Jana.Manches passt einfach nicht.
Allerdings - kommt für mich niemand in Frage, der/die vor dem Jobcenter es nicht auf die Strichliste schafft - dann date ich diese Personen doch gleich gar nicht. Oder machst du das anders?
Ich bin sicher nicht politisch korrekt, sehe aber durchaus Unterschiede, ob jemand nach dem Studium bis zum ersten Job arbeitslos gemeldet ist, ob jemand bei Air Berlin von der Firmenpleite betroffen ist - oder ob jemand nicht arbeiten will. Ob eine Buchhalterin nach Babypause den Wiedereinstieg sucht oder eine Frau H4 als ganz normal ansieht.
Allerdings halte ich es für sehr arrogant, derart gegen Dates nachzutreten. Klar gehe ich da auch von mir aus - zumindest für mich gilt: ein Date habe ich nur mit einer Frau, für die ich mich interessiere. Irgendwie hat sie dieses Interesse ausgelöst - daher werde ich nicht schlecht über sie reden. Denn damit würde ich mich doch auch selbst in einem sehr schlechten Licht erscheinen lassen. Oder?

@Jana_09/15 : ich finde deine Beiträge immer sehr hilfreich, aber hier kann ich einfach nicht zustimmen. Ich war früher auch eher in der alternativen Szene unterwegs und da in verratzen Rockschuppen und mit Punks am feiern. Das sind tatsächlich mir die liebsten Menschen, sehr tolerant und hilfsbereit. Die Reichen können sich hiervon eine Scheibe abschneiden. Der FS macht alle armen schlecht und ich halte davon gar nichts. Da ist null Mitgefühl da für andere. Man kann doch nicht alle über einen Kamm scheren.

Ich persönlich fühle mich jedenfalls weder schlecht noch arrogant, keinen Alt-Rocker mit ranzigem Haar und schmieriger Kutte zu wollen, der von HartzIV lebt, und sei er auch noch so nett und ein lieber Kerl.
Musst du ja nicht, will ich auch nicht.
Das heißt aber nur, dass wir ihn nicht wollen & nicht, dass er nicht fähig ist eine Beziehung zu führen.
Es ist ja kein Problem Ansprüche zu haben & auszusortieren, aber einfach pauschal & verallgemeinernd Menschen aus anderen Bildungsschichten ihre Beziehungsfähigkeit abzusprechen, was der Fs getan hat ("Es ist doch absehbar, dass solche Leute, eher von geringerem Intellekt, nicht für eine Beziehung geeignet sind."), ist dann doch etwas anderes & spricht selbst nicht für sonderlich viel Intelligenz auf die der der FS ja so steht.

Ich habe neben dem Studium als Teilzeit-Käsetheken-Bedienung gearbeitet & die Kollegen & Kolleginnen waren sehr häufig verheiratet, dazu in Teilzeit wegen der Kinder.
Genauso kenne ich einige LKW-, Bus- & Lokführer, sowie auch Lagerarbeiter oder "Rocker" die ALLE verheiratet oder zumindest in glücklichen Beziehungen sind.
Wenn mir jetzt jemand ernsthaft erzählen will, dass diese Leute pauschal sowieso keiner will & sie sowieso nicht beziehungsfähig sind, weil dazu der nötige Intellekt angeblich fehlt, dann ist das schlicht weg einfach falsch, abgehoben & auch irgendwie lächerlich.

Meine letzten Dates haben direkt von Anfang an erzählt, dass Sie von Männern enttäuscht wurden.
Wenn eine Frau so etwas erzählt, dann macht sie es nicht als Smalltalk, sondern weil sie die Reaktion des Mannes testen will ->Shittest.
Aus Deiner Reaktion leitet sie ihr weiteres Handeln ab. Denn eine Enttäuschung durch Männer läßt bei einer Frau nur die Vermutung zu, nicht genug soziale Kompetenz gehabt zu haben, sich nicht täuschen zu lassen oder gar sich nicht selbst zu täuschen.
Keine Frau, die etwas auf ihre eigene Urteilskraft über Menschen hält (und das tun alle) wird so nonchalant ihre eigene Kompetenz diskreditieren. Daher geschehen solche Eröffnungen immer zu bestimmten Zwecken - z.B. einem Reaktionstest auf Empathie oder Solidaritäts- und Ehrlichkeitsbekundungen beim Mann.

Leider fehlt mir herzlich das Verständnis für solche Frauen. Es ist doch absehbar, dass solche Leute, eher von geringerem Intellekt, nicht für eine Beziehung geeignet sind.
Sorry aber das ist Bullshit und wer so hoch auf seinem Roß sitzt, wie Du, der fällt häufig tief. Tatsächlich ist der Bildungsgrad und/oder Intellekt kein Zeichen für Zuverlässigkeit in Beziehungen. Tatsächlich ist es häufig so, daß die Menschen mit den größten "Eierköpfen" meist die mit den instabilsten Beziehungen sind - manchmal auch wegen ihrer hohen Rösser.

Sollte ich lernen mich damit abzufinden, keine Frau mehr zu finden die genügend Stolz und Ehre besitzt nur mit Männern zu schlafen wenn Sie wirklich in einer Beziehung ist?

Kurze Antwort: Ja.

Mensch50

Okay, ich habe den FS da vermutlich anders verstanden als ihr, das mag so sein.
Es steht außer Frage, dass Menschen aus niedrigeren Bildungsschichten auch Beziehungen führen. Selbstverständlich tun sie das.
Meine Eltern haben nicht studiert und ich hab ganz liebe Freunde mit Hauptschulabschluss, trotzdem fühle ich mich vom FS jetzt nicht persönlich angegriffen.
Ich habe ihn so interpretiert, dass er eine andere Art von Beziehung führen möchte als die Frauen, die er kennengelernt hat.

Salopp gesagt glaube ich, er hat ein paar merkwürdige Bräute aus ganz bestimmten sozialen Schichten (bildungsfern UND beziehungsunfähig) kennengelernt und ist nun frustriert. Da er selbst aus ärmlichen Verhältnissen stammt, traue ich ihm zu zu wissen, dass es dort auch großartige Menschen und stabile Beziehungen gibt.
Ihm zu unterstellen, er sei durch seine Ausbildung versnobt, halte ich für unzutreffend, da er sich ansonsten ja gar nicht erst mit Frauen mit niedrigem Einkommen/Bildungsstand treffen würde. Tut er aber.

Daher halte ich es für etwas überzogen, nicht auf seine Eingangs-Frage einzugehen, sondern ihn für seine zugegeben unglückliche Wortwahl zu verdreschen.

G

geloeschter Nutzer

Gast
Wenn eine Frau so etwas erzählt, dann macht sie es nicht als Smalltalk, sondern weil sie die Reaktion des Mannes testen will ->Shittest.

Verstehe ich nicht. Die Reaktion eines vernünftigen Mannes kann doch eigentlich nur sein, einen Bogen um sie zu machen.
Eine Frau, die über die Männer in ihrem Leben klagt und die von Männern enttäuscht ist, ist im Grunde nicht mehr beziehungsfähig. Oder sie möchte sich gleich in die Opferrolle begeben, damit sich der Mann dreifach anstrengt, um ihr zu beweisen, dass es auch "andere" Männer gibt. Für mich ein klarer Fluchtgrund. Für jede Frau im umgekehrten Fall hoffentlich auch.

Ich glaube du hast einfach Pech...z.B.meine Freundinnen sind alle intelligent, selbstständig, sportlich und toll (jede auf ihre Art) vielleicht suchst du die Frauen am falschen Ort?
W, 30

Verstehe ich nicht. Die Reaktion eines vernünftigen Mannes kann doch eigentlich nur sein, einen Bogen um sie zu machen.
Eine Frau, die über die Männer in ihrem Leben klagt und die von Männern enttäuscht ist, ist im Grunde nicht mehr beziehungsfähig.
Da verstehst Du leider nicht den, den Männern sozial aufoktroyierten Altruismus gegenüber Frauen. Die meisten Männer, die nicht wissen oder wahrhaben wollen, in was für einer sozialen Matrix sie gefangen sind, werden auf solche Äußerungen den weißen Ritter herauskehren und anbieten, ihr Lebens- und Beziehungspech höchstselbst zu enden.
Das gipfelt meist in der sinngemäßen Aussage: "Ja es gibt schon viele fiese Männer aber ICH bin nicht so einer."
Diese weibliche Äußerung provoziert den menschlichen Willen, als einer der Guten gesehen zu werden.
Kommt als Motiv auch häufig in Grimmschen Märchen vor, aus denen die meisten von uns ihre soziale Grundprogrammierung erfahren haben (guter Ritter hilft Prinzessin in Not und heiratet sie aus ihrem Elend)

Weiße Ritter von den Nichtversorgern (schwarzen Rittern aka Machos) zu separieren sind das Ziel einer solchen Frage.
Ist eine Frau auf der Suche nach einem treusorgenden (Ehe-)Mann, dann ist die beste Wahl ein weißer Ritter.

Für jede Frau im umgekehrten Fall hoffentlich auch.
Es gibt keine Frauen, die eine Versorgung von Männer erhoffen lassen.
Folglich gibt es imho auch keine Männer, die nach "weißen Prinzessinnen" suchen, welche sie aus ihrem selbstgewählten männlichen Elend retten wollen.
Die Initiative ist nur sprachlich ein generisches Femininum.

Mensch50

Lieber Kai. Ich schreibe Dir mal was, was Du gar nicht wissen wolltest: man merkt, dass Du aus einfachen Kreisen kommst, ganz einfach daran, wie Du über Vertreter aus dieser sozialen Schicht schreibst, nämlich negativer, wie andere sie sehen.

Es scheint erwiesen, dass das, was wir an uns selbst nicht mögen auch bei anderen streng bewertet wird. Nunja, Du stehst jetzt da mit Deiner selbstgebastelten Meßlatte, die Du sehr kleinlich an andere anlegst und glaubst, das Recht dazu zu haben, denn Du hast Dir ja den sozialen Aufstieg erarbeitet... Ähm.... Lass das bitte so nicht durchsickern, das ist ein Sympathie- und Attraktivitätskiller. Und hoffe mal, dass das Deine künftige Traumfrau nicht auch mit Dir so macht, wenn sie aus Kreisen kommt, die Du akzeptabel findest....

Doch, klar gibt es die. Das sind die Kandidaten, die sich über die Böse Ex beklagen, die ihnen die Freiheit geraubt und ihn materiell ausgenutzt hat und überhaupt nie zärtlich war. Ziel ist es, das die neue Frau "lieb" sein und sich besonders anstrengen soll. Die Frau soll besonders zärtlich, liebevoll, etc. sein um zu zeigen, das sie besser ist, als die böse Ex.
Ich erinnere mich an eine Geschichte aus dem Forum, wo der Mann sich über die böse Ex beklagt hat. Die neue Freundin hat ihn dann durchgefüttert, bzw. er hat ihr Auto ständig benutzt und nie getankt und überhaupt nie Geschenke gemacht oder sonst was.
Sie hat die Beziehung dann beendet, meine ich.

w 51, die intensiv die Schenkel zusammen hält.
Aber machst du das nicht meistens??? Har, Har, Har.
Oh liebe Frau @frei ich weiß dafür bekomme ich jetzt Haue von dir, aber meine liebe, dass war eine Steilvorlage, ich konnte nicht anders :)
Aber zum Thema zurück denn ich spüre schon den Finger der Moderatorin auf der Delete Taste.

Lieber FS, Frau @frei hat mir da sehr aus der Seele gesprochen und möchte auch gleich @pixi67 ´s Nachfrage gern beikommen (Popkorn beide Sorten bitte). Lieber FS zum einem solltest du als Junge der Gosse wie ich einer " bin" nichts von Ehre und Stolz faseln und im selben Atemzug vergessen wo du herkommst, indem du Bahnfahrer oder das andere halbseidene Völkchen wie z.B. Handwerker, die ähnlich das eines Bahnfahrers verdienen, von oben herab auf die Birne pi.....
Ich selbst komme nicht aus ärmlichen Verhältnissen, denn meine Mutter war mit ihren Kindern Schlichweg Bettelarm. Und ich habe vielleicht auch nicht eine so tolle Schulausbildung wie du, das kannst du sicher gut an meiner Rechtschreibung erkennen. Aber stell dir vor, seit einigen Monaten fahre ich sehr gerne mal mit den Verkehrsbetrieben in die Stadt und lasse den Maserati in der Halle stehen. Ich kenne niemanden der es wirklich aus der Gosse herausgeschaft hat, also ich meine WIRKLICH. Der vergessen hat woher er kommt, was das bedeutet, wieviel Sorgen und Unglücklichsein das bedeuten kann und dann so wie du redet.
Ruhm und Ehre sind doch nur Gefasel von Jungs, die mit ein paar Dollar in der Tasche nun die Global Player zu sein scheinen.
Was wirst du mit deinen 26 Jahren schon verdienen, dass du Ruhm und Ehre in den Dreck ziehen könntest, ohne einen fetten Jackpott im Lotto oder eine völlig neue Idee, welche du gerade für viel Geld verkauft hast? Ich lehne mich mal als Gossenkind etwas aus dem Fenster und behaupte mal was du mit 26 Jahren so im Monat verdienst habe ich an Telefonrechnung zu zahlen.
Es ist doch absehbar, dass solche Leute, eher von geringerem Intellekt, nicht für eine Beziehung geeignet sind.
Ich habe diesen von dir beschriebenen geringen Intellekt und dennoch über 30 Jahre Ehe und Beziehung geschafft.
Wenn du es schaffst von deinem Esel herunter zu steigen, wirst du vielleicht Glück haben, dass Frauen in dir mehr als Muckis und Bildung sehen werden. Nämlich Herz und Empathie.

m47

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Ich muss schmunzeln, wenn du mit 26 Jahren schreibst, du überlegst, dich damit abzufinden, keine Beziehung zu finden :)
Bedenke, dass vielleicht gerade nicht die richtige Zeit ist.
Jedes Ding hat seine Zeit und nur weil man eine Beziehung will und 3-4 Dates hatte, heißt das nicht, dass nicht wieder eine gute Beziehung kommt.
Du schreibst, du kommst aus einfachen Verhältnissen... und ich schätze, du fischst im falschen Gewässer... in Clubs, in Bars und hast immer noch ein eher billiges Beuteschema.
Ich vermute auch, dass du auf ziemlich "scharfe Frauen" stehst, die nicht mit ihren Reizen geizen.
Vielleicht solltest du die Locations ändern. Oder schau mal mehr im Freundeskreis/Kollegenkreis.
Ich hatte noch nie einen Arbeitslosen, einen Busfahrer oder einen Rocker. Aber abgesehen davon sind das nicht gleich schlechte Menschen und viele erfolgreiche Menschen waren auch mal ne zeit lang arbeitslos - um sich zu finden, um ihre Diss zu schreiben oder um ne Pause einzulegen, weil sie nicht den nächstbesten Job annehmen wollten. Manche machen auch ein Sabbatical.
Ändere mal dein Beuteschema - sonst erliegst du dem gängigen Klischee, dass man den Menschen aus der Gosse aber die Gosse nicht aus dem Menschen kriegt.
Das Klientel scheint definitiv recht niedrig, aber du suchst dir ja genau diese Frauen aus.
Also liegt es an Dir. Dir gefallen solche Mädchen eben. Somit hast du den gleichen Geschmack, wie die von Dir abfällig aufgezählten Arbeitslosen, Bahnfahrer und Rockerclub-Anhänger und bist mit ihnen in bester Gesellschaft.

Aber machst du das nicht meistens??? Har, Har, Har.
Oh liebe Frau @frei ich weiß dafür bekomme ich jetzt Haue von dir, aber meine liebe, dass war eine Steilvorlage, ich konnte nicht anders :)
Habe ich heute schon gesagt, wie sehr ich dein glockenhelles, jungenhaftes Lachen liebe ?
Du bekommst von mir natürlich keine Haue, denn du hast keine Steilvorlage verwandelt. Was du getan hast, meine Aussage ( ich halte die Schenkel zusammen ) schlicht zu wiederholen.
Ich sage, das Gras ist grün und dann sagst du, das Gras ist grün. Bis auf das harhar ist es identisch, somit kein Anlass für mich, sauer zu werden und dich verbal zu schlagen.

Im Übrigen sagst du nie etwas zu den Frauen hier, was sie sauer werden läßt.
Im Nachbarthread bezeichnest du dich als Frauenversteher-Auszubildenden. Ich darf dir sagen, du bist in der Abschlussklasse und wirst summa cum laude promovieren.

Womit wir beim Thema wären.
Lieber FS, Herr Neverever ist ein gutes Beispiel, wie man bei Frauen vorankommt, auch wenn man mit den Schmuddelkindern Lieder auf dem Kamm blies ( Franz-Josef Degenhard. Sehr erschütternd, bitte hör dir das mal an ).
Er ist einfach ein netter Kerl, ok, zu Frauen, zu dir jetzt gerade nicht so, aber du willst ja bei Frauen ankommen. Bei den intellektuellen und das schafft er, obwohl er, er schreibt es selbst, keine besondere Schulbildung genoss.

Ja, er hat recht, du wirst deine Herkunft niemals los, du bist ein Produkt all deiner Erfahrungen, nicht nur das der letzten paar Jahre.
Bei Neverever äußerst sich das in dem Drang, uns ab und zu wissen zu lassen, wie reich er ist. Weil er mal sehr arm war. Das wird er niemals ablegen.
Mir ist Geld schnurz, ich lebe ziemlich bescheiden. Mein Luxus ist das beruhigende Gefühl, soviel zu haben, dass ich mir keine Sorgen machen muss. Mir sind andere Dinge wichtig, vor allem Anerkennung, weil es eben das ist, was mir abging.
So haben wir alle unser Päckchen zu tragen und du eben auch.

Ok, du willst eine intellektuelle Frau, finde ich gut und legitim.
Ok, du blickst auf Leute deiner Herkunft herab. Nicht so gut. Aber ich fürchte, du wirst das nicht mehr ablegen.
Sieh halt zu, dass du das nicht zeigst, das ist wirklich der Abturner schlechthin.

Ich mag Neverever trotz seines Maserati-Gedöns. Trotz, nicht wegen.
Und ich halte ihn für einen richtig guten Typen, obwohl er nicht richtig schreiben kann. ( Hinweis an die Verteidigerinnen, die jetzt aus dem Kittel springen: er sagt es selbst. Ich verwandele keine Steilvorlage, sondern wiederhole. )

w 51

L

Lionne69

Gast
Und ich halte ihn für einen richtig guten Typen, obwohl er nicht richtig schreiben kann

Nun, aber dann bitte mit meiner Ergänzung, - richtig schreiben?
Ok, Orthographie ist ein Thema :), aber dafür ist es inhaltlich gewichtig, wichtig und was mich angeht, sehr bereichernd.
Andere schreiben zwar korrekt, aber...
Könnte jetzt noch ein bisschen Streicher untermalen lasen, aber dann wird es zu dick...

Kai, und damit eben der wesentliche Punkt.
Empathie und Herzensbildung zählen, wenn die fehlen, nützt Dir alles nach oben streben - und nach unten treten -, gar nichts.
Du kannst auf Dich stolz sein, ganz ohne Frage, aber nicht über Vergleich und Abwertung.

Ich komme aus einem "gut bürgerlichen" Elternhaus - Herkunft ist zum Glück nicht alles.

Wenn Du immer den gleichen Typus Frau anziehst, hat es Gründe. Da würde ich suchen

Da ich aus eher ärmeren Verhältnissen komme habe ich Jahrelang nicht viel getan außer mich mit Bildung und Sport zu beschäftigen.

Ich verstehe diesen Satz überhaupt nicht. Ich seh darin keine Logik. Ich sehe die Verbindung zu den ärmeren Verhältnissen nicht. Ich sehe da eher eine "Enge" des Geistes. Wieso interessiert man sich für sonst nichts? Außer da meinst "Bildung" im weiteren Sinne, umfassend. Ich hätte es eher in Richtung von Ausbildung interpretiert.

Und mit diesem eingeschränkten Blick schaust du jetzt auch auf die Frauen?

Wie hier schon einige geschrieben haben, solltest du einmal dein Beuteschema hinterfragen und eventuell deine "Suche" auf andere Orte bzw. Bereiche verlagern.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Es ist doch absehbar, dass solche Leute, eher von geringerem Intellekt, nicht für eine Beziehung geeignet sind.

Du bist ein Snob.

Wenn manche öfter wechselnde Partner haben als andere, hat das nichts mit dem Intellekt zu tun. Darüber hinaus hast du freie Partnerwahl.
Niemand zwingt dich mit jemandem zusammen zu sein, der nicht deinen Vorstellungen entspricht.

BUT:

Dein Problem scheint eher zu sein, dass keine, der von dir bevorzugten Frauen, sich für dich begeistern kann.

Frage dich warum?
Selbsterkenntnis kann eine tolle Sache sein.