Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
G

Gast

Gast

Habe ich zuviel Erfahrungen mit Männern gemacht?

Es ist schon wirklich erstaunlich: Kaum lerne ich einen Mann näher kennen und man tauscht sich über seine ehemaligen Partner aus, werde ich schräg angesehen, weil ich mit meinen 33 Jahren schon so einiges ausprobiert habe. Also irgendwie kann hier auch nicht wirklich von Emanzipation die Rede sein. In den Köpfen ist halt immer noch dieses alte Rollenklischee drin oder wie seht Ihr das?

G

Gast

Gast
grins... habe die umgekehrte erfahrung machen müssen. emanzipierte frauen werden durch das zusammenleben mit mir völlig unselbständig.... grrrr... ich weiss es liegt an mir, aber was tue ich dagegen... oder dafür???
kann das was ähnliches umgekehrt sein?
smile...
ps: super frage...!

G

Gast

Gast
Ja, die Erfahrung habe ich auch gemacht. Mir wurde dann geraten, einfach die Klappe zu halten und weniger zu erzählen.

Nun, das ist NICHT die Lösung für mich. Ich will nicht bestimmte Themen in einer Beziehung ausklammern müssen. Früher oder später würde ich mich verplappern und spätestens dann würde ein Mann, der mit meiner Vergangenheit nicht klarkommt, Probleme haben.

Du gerätst einfach an die falschen Männer. Kopf hoch und Geduld. Es gibt auch aufgeschlossenere Männer!

G

Gast

Gast
Naja, hier wurde schon oft genug geschrieben, dass die Männer lieber Frauen mit weniger wechselnder Partnererfahrung haben wollen. Ich würde einfach nicht alles erzählen, das tun Männer auch nicht.
Ich amüsiere mich immer über die Zeitlücken in den Geschichten, als ob ich es nicht merken würde.

G

Gast

Gast
Ja, das alte Rollenklischee ist tatsächlich noch in den Hinterköpfen vorhanden.

Insgesamt sind Rollenklischees vorhanden, diese gelten bei vielen Partnern jedoch nicht nur für Frauen - auch promiske Männer werden dann schnell schief angesehen.

Man kann schon sagen, daß sich das Niveau immer mehr angleicht - jedoch noch nicht gleich ist.

G

Gast

Gast
Warum tauscht du dich mit einem neuen potentiellen Partner über Ex-Partner aus? Verstehe ich nicht, ich möchte gar keine Details und schon gar keine Zahlen wissen. Dass jeder sein Vorleben hatte, in welcher Qualität auch immer, ist doch klar. Wie gesagt: Vorleben = Vergangenheit. Vielleicht kommt das einfach so rüber, als wärst du leicht zu haben...?!
Mija,41

G

Gast

Gast
Angie
Würde mich an deiner Stelle auf diesem Gebiet bedeckt halten.In der Theorie hast du natürlich Recht, leider sieht die Praxis nach wie vor anders aus. Ich halte mich da gerne an den Spruch meiner Großmutter: Männer müssen alles essen, nicht alles wissen. Die hören halt nicht gerne, was du mit deinen Ex-Lovern getrieben hast, das verunsichert viele. Also, bleib besser diskret und geheimnisvoll. ist eh interessanter als ein offenes Buch.

B

Berliner30

Gast
Also wenn du Erfahrung in vernünftigen (langen) Beziehungen gesammelt hast, wäre das ideal und ein Traum. Wenn jedoch viele Kurzgeschichten dazu nötig waren, dann werden dich viele (auch ich) in die Rubrik "nimmt jeden" oder "Wanderpokal" stecken und entsprechend behandeln oder ablehnen (mein Kennenlernwunsch wäre an diesem Punkt definitiv beendet).
Außerdem ist viel Erfahrung sehr Relativ, was genau verstehst du darunter? Viele Partner zu haben sagt quasi gar nichts aus und aus dieser Haltung heraus würde ich es als falsche Arroganz ansehen.
Aber ohne Nähere Infos stochern wir alle hier nur blind herum, hilft dir das weiter? Nein, dann schreib bitte mehr und keine Angst, ist alles anonym.

G

Gast

Gast
Egal ob Mann oder Frau - Niemand will sich als Versuchskaninchen fühlen...

G

Gast

Gast
Wenn die Männer, die Dich schräg ansehen, selbst solche Erfahrungen gesammelt haben wie du, dann haben sie offensichtlich eine "sexistische" Sichtweise.

Wenn aber die Männer, die Dich schräg ansehen, selbst NICHT solche Erfahrungen gesammelt haben, haben sie wahrscheinlich eine anderen Einstellung als Du und sehen Dich deswegen schräg an, würden wahrscheinlich genauso auch andere Männer ansehen und haben wahrscheinlich KEINE "sexistische" Sichtweise. Dann ist das kein Thema der Emanzipation und Du kannst nicht erwarten, dass der Mann das einfach o.k. finden muss. Und ich schätze, dass nur die wenigsten Männer (wie Frauen) wirklich besonders viele Erfahrungen haben (jedenfalls in meinem persönlichen Erfahrungsumfeld). Wenn das stimmt, ist das der häufigere Grund, warum Du auf "Ablehnung" stößt.

Es ist einfach Fakt: Die meisten Männer wollen keine Wanderpokale. Auch wenn dieses Forum besonders viele promiske und freizügige Männer anzuziehen scheint, so sagen doch alle Umfragen und auch alle persönlichen Erfahrungen im Bekanntenkreis, dass die meisten Männer Frauen bevorzugen, die nicht allzu viele Partner hatten.

Ich persönlich kann das auch nachvollziehen, denn ich möchte auch keinen Mann, für den Intimitäten nichts besonderes mehr sind.

G

Gast

Gast
Eine erfahrene Frau muss also die Klappe halten und im Zweifel (durch Schweigen) lügen? Das kann doch nicht Euer Ernst sein!

Das Problem geht doch eigentlich schon viel früher los: Wieso tauscht man sich (so früh) über Expartner aus? Mir fällt kein vernünftiger Grund ein, warum man das tun sollte. Damit kann man doch nur eine Bauchlandung machen. Selbst wenn man nicht negativ durch zu viele (Sex-) Beziehungen auffällt, muss man auch noch aufpassen, dass man nicht zu sehr ablästert oder zu sehr in Erinnerungen schwelgt. Mal abgesehen davon würden mich die Exbeziehungen einer Frau, die ich gerade kennenlerne, überhaupt nicht interessieren. Ich will in dem Moment Trumpf sein.

G

Gast

Gast
Marion
Also ehrlich, wenn man sich trifft kommt automatisch irgendwann das Thema auf die Verflossenen - von Seiten des Mannes genauso wie von Seiten der Frau. Und sei es nur: seit wann bist Du Single und weshalb ging die Beziehung auseinander.... Ich habe diese Fragen bisher vermieden, bekomme sie allerdings immer wieder gestellt. Und glaubt Ihr ernsthaft, dass es uns Frauen Spaß macht, als Wanderpokal hingestellt zu werden, nur weil sich die Herren, sobald sie uns im Bett hatten, grinsend in Luft auflösen? Ich wollte es wäre mal einer dabei, der keine Eroberung sucht, sondern tatsächlich eine Beziehung ! Nur das steht leider auf keiner Stirn erkennbar geschrieben.

G

Gast

Gast
Weißt, ich sehs so, daß schlechte Erfahrungen eine gute Basis sind für etwas neues, denn aus Erfahrungen lernt man. Wenn es einige male nicht geklappt hat, hast gelernt.

Wichtig ist nur, daß Du den Glauben an Dich nicht verlierst. Und ich halte nichts davon, daß eine Frau, die mehr mit Männern rumtut schief angeschaut wird. Wenn es Dir Spaß macht, wenn Du gern mit vielen Männern Spaß für eine Nacht hast - na und.

Hauptsache ist, daß Du Du selber bleibst und die charakterliche stärke behältst.

mein Profil: 7E2176FE

G

Gast

Gast
Nachtrag:

also wenn du viele Erfahrungen hast - sei doch froh drum. Es ist leichter auf denjenigen zu schimpfen, der mit irgendwas vorn dran ist als selber sich einzugestehen "ich habe weniger Erfahrung - und weniger Ahnung"

Ich selber hab weniger Erfahrung, aber auch die Stärke, das zu sagen.

7E2176FE·

@#11: Nein, natürlich soll man ehrlich sein. Wer promisk gelebt hat, sollte anständigerweise einen Partner suchen, der damit leben kann. Ich verstehe Deine Schlussfolgerung wirklich nicht. Wer zu seinen Präferenzen (hier: viele Sexualkontakte) steht, der kann es doch auch zugeben. Warum solltet Ihr einen Mann finden wollen, der damit nicht leben kann, und es deshalb verschweigen? Widersinnig. Sucht einen Mann, dem das nichts ausmacht und fertig.

@#12: Das Problem fängt noch viel früher an, ThomasHH. Und zwar bei der promisken Lebensweise. Wer so lebt, der muss eben dazu stehen und einen Partner finden, der damit leben kann. Da hilft weder verschweigen noch lügen. Wer meint, dass zahöreiche Sexualkontakte OK sind, sollte auch dazu stehen. Punkt.

F

Fräulein Smilla

Gast
Liebe Fragestellerin,

falls es Dir noch nicht klar sein sollte, was mit dem promisken Verhalten gemeint ist, hier ein kleiner Auszug aus dem allseits beliebten Wikipedia

"In Deutschland ist saisonal beispielsweise im Rheinland zur Karnevalszeit und in München während des Oktoberfests mit einem Anstieg von promisken Verhaltensweisen zu rechnen. In den Vereinigten Staaten bietet Spring Break Anlass, dass unter Studenten im Alter von 18 bis 21 Jahren die Häufigkeit promisken Verhaltens stark ansteigt. Von der seriellen Monogamie, eine heute in Industriestaaten weit verbreitete Verhaltensweise, bei der Personen mehrere aufeinanderfolgende monogame Beziehungen haben, die sie nach einer gewissen Zeit wieder auflösen, ist promiskes Verhalten nicht immer eindeutig zu unterscheiden."

Also hast nun mehrere Möglichkeiten Dein Verhalten zu entschuldigen:

a) Du kommst aus dem Rheinland und hast schon den ein oder anderen Karneval mitgemacht...Helau!!!

b)Du bist aus Bayern und warst schon öfters auf dem Oktoberfest...Prost!

c)Du hast eine Weile in Amerika studiert...Yes!

Was die Hamburger zu ihrer Entschuldigung vorbringen ist mir noch nicht bekannt. Bitte Wortmeldungen!

@#17: Die Betroffene sollte ihr Verhalten überhaupt nicht entschuldigen, sondern dazu stehen. Sie darf so handeln und muss nur einen Partner finden, der sie so mag, wie sie ist. Das müssen wir alle ohnehin.

Man muss einfach akzeptieren, dass promiskes Verhalten nicht von jedem toll gefunden wird. Wie man hier im Forum sieht, gibt es aber durchaus viele, die damit leben können oder es sogar positiv finden. Also einfach ehrlich bleiben, weiterhin davon erzählen und einen passenden Kandidaten finden. So lebt es sich ehrlich und geradlinig.

G

Gast

Gast
mir (m23) ist es eigentlich egal, weieviel erfahrung eine frau schon hat.
das "eigentlich" habe ich geschrieben, weil es mir darauf ankommt, wie sie damit umgeht.
ist sie deshalb arrogant und stellt mich, weil ich vielleicht unerfahrener bin als sie als trottel hin und braucht sie diese ganzen männergeschichten als selbstbestätigung, dann sehe ich das eher skeptischer.
wenn sie mit iher erfahrung allerdings die beziehung und das sexleben bereichern kann, ist dass doch gut!

@#16.2: Frederika, ich hatte mich in #12 auf die Ausgangsfrage bezogen. Aus der geht für mich jetzt noch nicht notwendig eine promiske Lebensweise hervor. Sie sagt, sie habe schon so Einiges ausprobiert, das kann mehrere Dinge bedeuten.

Ich bin erstmal moderaterweise davon ausgegangen, dass sie viele und wahrscheinlich auch bizarre Beziehungen hatte und immer zumindest gehofft hat, den richtigen Mann gefunden zu haben. Das Verhalten fände ich nicht weiter verwerflich.

Aber auf keinen Fall muss man das eine oder das andere an die große Glocke hängen beim Kennenlernen eines neuen Kontakts.

G

Gast

Gast
@17: Danke Frl. Smilla für Deinen Humor - hier ist es nämlich mal wieder ziemlich staubtrocken-konservativ! Man mag sich garnicht ausmalen, wie missionarisch es dann in den Betten vorgehen mag.

Glücklicherweise leben wir eigentlich nicht mehr in den Wirtschaftswunderjahren, in denen man heiraten musste, um die Nacht streiffrei mit dem Partner verbringen zu dürfen. Ich wusste jedoch nicht, dass 2009 die Weltanschauungen teilweise noch so katholisch zugeknöpft und mit dem Finger zeigend und strafend vorhanden ist. Ich dachte, das bezieht sich aufs dörfliche Niemandsland.

Jeder kann und soll doch heute das tun, was er/sie für richtig empfindet und es wird immer wieder Menschen geben, die dies genauso sehen, tolerieren oder sogar aktzeptieren.

F

Fräulein Smilla

Gast
Oh Danke für die Blumen!
Manchmal muss ich einfach lachen, wie ernst manche Themen hier behandelt werden.
Da fällt mir immer ein Spruch eines alten weisen Mannes ein.
Man kann mit allen gut Freund sein, wenn man sich aus den Bett und Eßgewohnheiten der anderen raushält und ihnen viel Glück wünscht.

B

Berliner30

Gast
@2,3,4,5 Verschweigen ist ganz falsch und bringt gar nichts, irgendwann kommt wie in #13 beschrieben die Fragen nach den Ex Beziehungen. Diese ist für das Kennenlernen wichtig. Wollt ihr so früh euren vielleicht Partner schon belügen? Glaubt ihr, das merkt mann nicht?
Ok ich will euch euren Traum lassen und nicht weiter stören. Vielleicht gibts ja auch viele Männer denen das egal ist (warum nur ? ... vielleicht ist ihr Keller größer) und welche die davon keine Ahnung haben.
Ich denke ihr habt meine Andeutung verstanden.

@13 welche Signale sendest du und welche Suchkriterien (mit Reihenfolge) hast du? Vielleicht mal außerhalb des Beutechemas suchen?

@19 sorry ich kenne keine solche Frau, die mehr Erfahrungen hat und gleichzeitig ruhig ist und diese dann noch wohlwollend in die Beziehung einbringt. Sicherlich wäre das ein Traum. Frauen mit "viel" Erfahrung haben sich in meinem Umfeld alle als "Angeberinnen" präsentiert. Das scheint ein Muster zu sein.

G

Gast

Gast
Promisk ist für mich, wenn ich vorsätzlich nur aus sextechnischen Gründen mit Männern schlafe und schon vorab weiß, daß ich keine längere Bindung anstrebe.
Habe ich aber immer die Absicht, daß es eine Beziehung werden könnte, ist das für mich nicht promisk.
Außerdem ist das auch eine Frage von Angebot und nachfrage.
Eine Frau, der gar nicht so oft ein Angebot in diese Richtung gemacht wird, kommt ja gar nicht so häufig in Verlegenheit, Sex haben zu können und versteht dann eben auch oft nicht den häufigeren Sexkontakt einer anderen Frau.

Ich hatte mit jetzt 48 Jahren mal so pimalDaumen geschätzte 60 Sexualkontakte und würde mich nie im Leben als promisk bezeichnen, ich finde das normal und kenne viele andere Frauen, für die das auch normal ist. In dem Alter wurde man in der "Hippiezeit" bzw. in der nachwehenphase der 68-er sozialisiert, da ging man viel lockerer mit Sex um als heute.
Hätte man damals das Wort promisk für einen freien Umgang mit Sex benutzt, wäre man als sehr spießig ausgelacht worden.

Heute gilt man dann gleich als promisk mit einem schonfast pathologischen Beigeschmack...so ändern sich die zeiten und der Zeitgeist, ist schon beeindruckend.
Aber ein bißchen weniger Kleingeist täte hier schon wohl.

Ich würde auch keinen Mann haben wollen, der relativ unerfahren ist, Ein sexuell erfahrener Mann ist schon was tolles. Und eine solche Frau für einen Mann auch.

Kommunizieren würde ich diesen, meinen Erfahrungsschatz aber nie im Leben beim kennenlernen, das geht den anderen erstmal gar nichts an und ich frage doch nicht bei einem date wie im Kinderdaten einzelne Daten ab, wie verklemmt ist das denn ????

Hey, mich interessieren beim kennenlernen ganz andere Dinge. Kann ich mit dem anderen Lachen, fühleich mich wohl in seiner Nähe, kann ich mir vorstellen, mit ihm guten Sex zu haben, kann ich mir vorstellen, neben ihm aufwachen zu wollen. Mag ich seine Art zu sprechen, zu lächeln, sich zu streiten. Ist er schnell beleidigt, klärungsbereit, schmollt er, schweigt er....DAS ist wichtig im Zusammensein und doch nicht, welches Auto er fährt und wieviel Blondinen er schon gevögelt hat....
????

B

Berliner30

Gast
@24 normal ist anders, jedenfalls sind 60 zu 48 Jahren nicht normal, oder glaubst du, das deine Statitischen Nachbarn alle so viel hatten? Außerdem wird oft und gerne übertrieben, ich glaube solche Aussagen sowieso nicht bzw. kann sie oder diese Menschen nicht ernst nehmen.

G

Gast

Gast
MadMax
@#24
Ganz meiner meinung!!!!
alles was du geschrieben hast, kann ich voll unterstreichen!
mir geht diese momentane verklemmtheit reichlich auf die nerven.

man sieht es auch in anderen bereichen. man muss nur mal an den strand gehen.in den 90-ern lagen alle frauen ohne bh am strand. bh-trägerinnen waren die ausnahme.
heute...alle voll aufgezäumt, teilweise badeanzüge bis unter den hals. und die männer alle in riesen-schlabberhosen. die "ganz coolen" tragen darunter sogar noch eine unterhose. und in dieser montur gehen die ins wasser! umziehen danach...zu verklemmt.

wenn ich mit 50 jahren eine etwa gleichaltrige frau kennenlerne, mit ihr eine beziehung beginne, dann erwarte ich auch einen ähnlichen backround! und ich erwarte auch eine sexuelle erfahrung, die ihrem alter entspricht.
wenn ich mir vorstelle, ich lerne eine frau kennen, mein alter und die hatte gerade 2-3 männer...wäre eigenartig.

und wie#24 schon sagte, beim kennenlernen sind andere kriterien deutlich aussagekräftiger...ich fragte noch nie eine frau nach der anzahl ihrer liebhaber! so etwas kam höchstens mal vor, während einer bestehenden partnerschaft und dann wurde dieses thema auch mehr belustigt angegangen, ohne anspruch auf die absólute wahrheit;-)

das wichtigste ist doch, wie harmoniert die aktuelle beziehung im bett!

G

Gast

Gast
Tja #26 irgendwie haben sich die Zeiten echt geändert.
Ich glaube wir sind damals viel freier aufgewachsen und großgeworden.
Das war eine progressive Zeit, jetzt ist alles wieder so moralisch und auf Rückschritten.

Mutet mir manchmal sehr merkwürdig an, wenn so herum moralsisiert wird und die Frauen hier die "faß-mich-nicht-an-Prinzessinnen" mimen.

Verkehrte Welt!!

Ich finde es interessant, wie sehr die Meinungen bei so einem Thema auseinandergehen. Die einen, für die promiskes Verhalten absolut OK zu sein scheint, die anderen, die lieber keinen Partner hätten, der durch x Hände gegangen ist.

Insofern lautet mein Fazit: Man muss einen Partner finden, der diesbezüglich eine ähnliche Einstellung hat, sonst wird es nicht harmonieren. Beides Präferenzen sind völlig OK, solange die Partner zusammenpassen.

Ich wundere mich deswegen ob mancher Missionierungsversuche. Menschen sind einfach de facto nicht "besser im Bett", nur weil sie vele Partner hatten, denn das ganze ist keine Turnübung, sondern hat mit Zärtlichkeit, Einfühlungsvermögen, Beobachtungsgabe und Hingabe zu tun. Eine neue Stellung lernt man an einem Tag, da genügt schlicht Experimentierfreude. Routine-Sex abzulegen, den man sich nach x partnern angewöhnt hat, kann auch schwer belasten.

Also: Wer auf "viele Expartner" steht, sollte einen passenden Partner finden und umgekehrt.

@#28: Lese ich richtig, Moral ist ein Rückschritt? Na, Prost, das wird eine Partnerschaft...das tut schon weh.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.