Promisk ist für mich, wenn ich vorsätzlich nur aus sextechnischen Gründen mit Männern schlafe und schon vorab weiß, daß ich keine längere Bindung anstrebe.
Habe ich aber immer die Absicht, daß es eine Beziehung werden könnte, ist das für mich nicht promisk.
Außerdem ist das auch eine Frage von Angebot und nachfrage.
Eine Frau, der gar nicht so oft ein Angebot in diese Richtung gemacht wird, kommt ja gar nicht so häufig in Verlegenheit, Sex haben zu können und versteht dann eben auch oft nicht den häufigeren Sexkontakt einer anderen Frau.
Ich hatte mit jetzt 48 Jahren mal so pimalDaumen geschätzte 60 Sexualkontakte und würde mich nie im Leben als promisk bezeichnen, ich finde das normal und kenne viele andere Frauen, für die das auch normal ist. In dem Alter wurde man in der "Hippiezeit" bzw. in der nachwehenphase der 68-er sozialisiert, da ging man viel lockerer mit Sex um als heute.
Hätte man damals das Wort promisk für einen freien Umgang mit Sex benutzt, wäre man als sehr spießig ausgelacht worden.
Heute gilt man dann gleich als promisk mit einem schonfast pathologischen Beigeschmack...so ändern sich die zeiten und der Zeitgeist, ist schon beeindruckend.
Aber ein bißchen weniger Kleingeist täte hier schon wohl.
Ich würde auch keinen Mann haben wollen, der relativ unerfahren ist, Ein sexuell erfahrener Mann ist schon was tolles. Und eine solche Frau für einen Mann auch.
Kommunizieren würde ich diesen, meinen Erfahrungsschatz aber nie im Leben beim kennenlernen, das geht den anderen erstmal gar nichts an und ich frage doch nicht bei einem date wie im Kinderdaten einzelne Daten ab, wie verklemmt ist das denn ????
Hey, mich interessieren beim kennenlernen ganz andere Dinge. Kann ich mit dem anderen Lachen, fühleich mich wohl in seiner Nähe, kann ich mir vorstellen, mit ihm guten Sex zu haben, kann ich mir vorstellen, neben ihm aufwachen zu wollen. Mag ich seine Art zu sprechen, zu lächeln, sich zu streiten. Ist er schnell beleidigt, klärungsbereit, schmollt er, schweigt er....DAS ist wichtig im Zusammensein und doch nicht, welches Auto er fährt und wieviel Blondinen er schon gevögelt hat....
????