G

Gast

Gast

Habe viel Dating-Erfahrung und plötzlich habe ich mich vor dem Treffen verliebt :-o???

Also, ich bin eine alte Dating-Häsin, sprich ich hatte sicherlich schon 40 Treffen in den letzten 7 Jahren und geh mittlerweile ziemlich nüchtern an die Sache ran, bzw. weiß ich ganz genau, daß eigentlich fast alles VOR einem Treffen sich sehr schnell verflüchtigen kann, wenn man sich beim Treffen nicht sympathisch ist. Und das kann man vorab nicht wissen. Und plötzlich passiert es mir, daß ich seit dem letzten Telefonat mit einem Mann, irgendwie auf Wolken schwebe, als hätte er irgendwas in mir berührt. Ich hatte sowas vorab NOCH NIE, ich hatte schon Treffen, wo die Funken nur so sprühten, aber ich hatte noch nie Gefühle vor einem Treffen. Und ich weiß, daß das Humbug ist. Aber warum kommen die nun trotzdem und was hat das jetzt zu bedeuten??

Tja, da fällt mir auch nichts zu ein. Du sagst es ja selbst, es ist ungewöhnlich. Ich würde sagen, mach Dir nicht zuviele Gedanken und treffe Dich möglichst bald, damit der Zauber entweder sein Ende hat oder richtig losgehen kann.

G

Gast

Gast
Wieso soll das ungewöhnlich sein? Ich persönlich würde mich nur mit jemanden treffen wollen, der mich vorher schon gefühlsmäßig berührt hat. Ansonsten hat ein Treffen für mich gar keinen Sinn. Alles andere ist nur ein amüsanter Zeitvertreib, den man sich sparen kann, wenn man es mit der Partnersuche nicht wirklich ehrlich meint.

G

Gast

Gast
Ich hatte das auch mal: Nach dem ersten Telefonat war für mich klar: Die ist es. Keine Bilder getauscht, aber der Fall war klar. Wir haben uns getroffen, der Funke sprang über und wir hatten dann doch keine Beziehung, waren aber lange danach noch befreundet und telefonierten 7 Jahre lang jeden Tag.

Wir haben uns irgendwann gesagt, daß es mit uns auch hätte klappen können, in diesem Sinne wer weiß, wer weiß, vielleicht hast Du ihn.

B

Berliner30

Gast
40 Treffen in sieben Jahren ist nicht wirklich viel, ich hatte ca. 1 / Woche und vor dem Treffen verlieben ist eine Frage der guten Auswahl.
Gefühle vor dem Treffen haben letztlich nichts zu sagen, da es z.B. sein kann, das er dich nicht richen kann oder anderes. Selbst Funken nach/ bei dem Treffen sind keine 100% Aussage. Spannend wirds erst, wenn dieses Gefühl bei den folgenden Treffen bleibt oder sich verstärkt und zwar auf beiden Seiten.

Wenn du so viel Date Erfahrung hast, dann prüfe warum es bisher nur bei ihm Kribbelt (Stimme, Bilder, Beschreibung ...), man erkennt da ein Muster und kann zukünftig immer besser auswählen / suchen.

Ich habe mein Ursprüngliches Suchmuster zum Teil geändert und siehe da...

G

Gast

Gast
Schön, geniesse das Gefühl, interpretiere aber nicht zu viel hinein. Je mehr du dich vor dem Treffen in dieses Verliebtheitsgefühl hineinsteigerst, desto grösser ist die Gefahr enttäuscht zu werden.
Dir wünsche ich aber dank meiner romantischen Phantasie, dass eure Gefühle a.p. bestehen bleiben, wachsen und ihr im jeweils anderen den richtigen Partner findet.

Viel Glück! Hältst du uns auf dem Laufenden?

w(38)

G

Gast

Gast
Er hat mir zunächst optisch nicht sonderlich gefallen, nach dem freigeschalteten Foto. Aber nach Optik gehe ich eh nie.
Auch sonst wirkte er eher etwas "lahm", langweilig auf mich. Die ersten Gespräche waren "nett". Auch fand ich ihn etwas arrogant, ein ganz kleines bißchen und verhalten im Kontakt zu mir. hatte ihn innerlich eigentlich schon abgehakt, hatte auch gedacht, er meldet sich nicht mehr.
Tat er aber, es wurde immer persönlicher und dann das letzte Telefonat, welches plötzlich sehr persönlich wurde.
Naja, jetzt bin ich mal gespannt.

Ich stimme Berliner30 zu, dass 40 Treffen verteilt auf 7 Jahre jetzt nicht so viel sind. Dennoch würde ich mir an deiner Stelle nicht zu viele Gedanken um deine jetzigen Gefühle machen und sie genießen.

Problematisch ist so eine Situation immer nur dann, wenn es einen hinterher überraschen würde, dass nach dem ersten Treffen plötzlich alle Gefühle schnell verfliegen und man dann mit dieser Situation nicht umgehen könnte. Diese Gefahr sehe ich bei dir aber nicht.

@#4: 7 Jahre lang jeden Tag telefoniert, aber keine Beziehung gehabt? Hört sich ja nach einer völlig skurrilen Geschichte an.

G

Gast

Gast
danke für die guten Wünsche.

Wenn es was neues gibt, berichte ich.