G

Gast

Gast

Haben Ärzte überhaupt Zeit für eine Familie?

Liebe Forumsteilnehmer! Nach einer gescheiterten Partnerschaft mit einem Manager und 2 Jahren Single-Dasein bin ich w,32 bei EP gelandet. Jetzt würde sich mit einem netten, feinfühligen Arzt was anbahnen, aber wir kommen wegen seiner Dienstzeiten jetzt schon schwer zum Treffen. Mich holt die Vergangenheit mit einem nie da gewesenen "Partner" immer wieder ein. Gibt es unter Euch Ärzte, die mir über den Alltag eines Arztes berichten könnten? Wie bringt ihr Beruf und Familie unter einem Hut? Wie beteiligt ihr Euch in der Kindererziehung und im Familienalltag? Bin Lehrerin, möchte, wenn ich den Richtigen treffe mit ihm eine Familie gründen, aber nicht um jeden Preis. Mir ist es egal, was für einen Beruf er ausübt, nur etwas Zeit soll er für uns haben. Bin für jeden Gedankenstoss dankbar. []

Da ich deinen Kontakt nicht kenne, kann ich zu deinem speziellen Fall natürlich nichts sagen. Es ist aber typisch für Ärzte, dass sie sehr viel arbeiten und folglich wenig Zeit für eine Beziehung haben. Als Lehrerin hast du viele Wochen frei oder bist zumindest nicht in der Schule - einen Großteil dieser Zeit wirst du also mit einem Arzt als Partner alleine verbringen (müssen).

Du sprichst weiterhin von einem "feinfühligen Arzt". Ich hoffe, dass diese Einschätzung wirklich fundiert ist und nicht auf dem Klischee basiert, dass Ärzte angeblich so besonders feinfühlig seien. Das halte ich nämlich für falsch.

Ich würde den Kontakt zu dem Arzt an deiner Stelle abbrechen, denn ich glaube nicht, dass daraus eine belastbare Beziehung wird.

G

Gast

Gast
Hier sind eineige Ärzte oder Möchtegern-Ärzte unterwegs, die mit einigen Frauen gleichzeitig was anfangen.
Vielleicht ist sein Zeitmangel begründet durch andere Kontakte?
Vorsicht ist besser als betrogen werden.
Alles Gute

So wie Du schreibst kann ich mich der Ferndiagnose von Thomas (Nr. 1) nur anschliessen.