ja, das ist jetzt schon wieder diese Diskussion!
Es kommt doch darauf an, wie es verteilt ist, hm?
ich bin kein Model, aber ich WEISS definitiv, dass meine Figur Männern ausgesprochen gut gefällt. Zumindest hier in meiner Gegend.
Mag im hohen Norden möglicherweise anders sein, das kann ich nicht beurteilen.
Aber im Alpenraum - nenn es jetzt mal so - ist eine "Dirndlfigur" gefragt bei den meisten Männern, und die schaut normal so aus, dass man obenherum ein bis zwei Grössen mehr hat als untenherum, dann ist das Gewicht sofort nicht mehr sooooo wichtig (sofern es nicht unten schon mehr als 42 ist............)
Und das Neueste ist, dass es jetzt Designer gibt, die Modelle für "Dürre" machen und dieselben Modelle auch für 38/40 und diese auch gleich fotografieren. Ich habe das bereits gesehen, ich bin ja in der Branche tätig. Und ich muss sagen, die kurvige gefällt mir sehr viel besser als die andere, nicht weil ich selber so eine bin, sondern einfach weil die - auch für mich als Frau - zum anbeissen aussieht.
Warts nur ab, das wird demnächst den Markt erobern, Kollektionen gibts bereits, stehen zum Verkauf und kommen sehr gut an. Die Nachfrage besteht ja wohl.
lg w/47 und mit Dirndlfigur