G

Gast

Gast

Haben die etwas dickeren (molligen) Frauen auch Chancen einen Partner zu finden?

Ich habe den Eindruck, dass alle Männer auf der Suche nach Models sind!:)

G

Gast

Gast
Ja klar. Letzten Endes siegt die Ausstrahlung und eben das Gesamtbild.
Ich kenne genug "tolle Männer" privat, die gerade KEINEN Hungerhaken haben wollen und das auch sagen. Die deutsche Frau hat im Schnitt keine Modellmasse, sondern trägt Gr. 38/40. Deswegen konzentrieren sich da auch die meisten Modehersteller auf diese Grössen (und vorsicht, für manche Herren hier ist Frau mit dieser Gr. schon beinahe moppelig).

Das ist ein verzerrtes Bild hier im Forum - vielleicht auch von EP.
Vielleicht braucht eine mollige Frau nur ein anderes Umfeld, in der ihr Makel nicht so gnadenlos wie hier aussortiert wird sondern sogar auf Gefallen trifft.

w/31

G

Gast

Gast
Wenn Du mal bitte definieren würdest, was aus Deiner Sicht
- normal
- ein paar Pfunde zu viel
- mollig
bedeutet.

Aus meiner Sicht lautet die Antwort auf Deine Frage "ja, durchaus", allerdings läßt die Selbsteinschätzung beider Geschlechter bei der Figur stark zu wünschen übrig. Von daher wäre natürlich zu klären, was da jetzt genau Sache ist.

G

Gast

Gast
@2 Man kann die Sache auch toddiskutieren und genau erläutern und definieren.
In vielen Threads kam doch raus, dass die Meinungen da sehr weit auseinander gehen.

Ich denke, jeder sollte sich einordnen wo er meint und ein Ganzkörperfoto eingestellen.
Dann kann sich das Gegenüber ein Bild von der Erscheinung machen.
Alles andere ist Zeitverschwendung... was genau normal, ein paar Pfung zu viel und mollig ist.

Da gab es schon sooo viele Threads und ehrlich gesagt wüsste ich es immer noch nicht 100%ig.

w/31

@#3.1: Nein, #2 hat völlig Recht. So wie die Frage gestellt ist, weiß keiner genau, ob die Absagen der Fragestellerin aufgrund ihrer Figur oder aus einem anderen Grund kommen. Am Besten, sie nennt einfach mal Größe und Gewicht, ist ja anonym hier. Ich gebe dir aber Recht, dass ein Ganzkörperfoto auf jeden Fall immer gut und ehrlich ist.

Grundsätzlich steht die überwiegende Mehrzahl der Männer auf schlanke oder normale Frauen (wobei ich mich auf den BMI bei Wikipedia beziehe, egal ob der nun genau ist oder nicht). Das ist es, was zahlreiche Threads hier gezeigt haben. Allerdings gibt es unter den Männern natürlich selbst eine beträchtliche Zahl, die weder schlank noch normal sind. Unter diesen gibt es - leider - auch eine Menge, die marktwerttechnisch nach oben suchen. Das kann man kritisieren und blöd finden und darüber kann man sich auch aufregen. Aber eins kann man nicht: es ändern.

G

Gast

Gast
An die FS: Kann es sein, dass es dir an Selbstbewusstsein fehlt?

Sorry, aber wenn es so ist, dann strahlst Du das auch aus....und DAS wirkt sich aufs Gesamtbild aus. Arbeite daran dich selbst zu lieben wie Du bist und dich selbst schön zu finden und Du wirst merken wie attraktiv das auf die Herren wirkt :) (dann spielen auch ein paar Pfunde mehr absolut keine Rolle)

Ich kenne einige wirklich mollige und dicke Frauen und auch die haben ihr Herzblatt gefunden (dazu muss ich noch erwähnen, dass die Männer zu diesen Frauen durchwegs schlank und teils auch sportlich durchtrainiert sind...)

Modellmaße hab ich selbst keine (Größe 181cm, Gewicht 83kg, Körbchengröße D), dennoch bin ich der Meinung, dass bei mir jedes Gramm am richtigen Fleck ist und habe das auch schon oft so bestätigt bekommen.

w39

G

Gast

Gast
ja, das ist jetzt schon wieder diese Diskussion!

Es kommt doch darauf an, wie es verteilt ist, hm?

ich bin kein Model, aber ich WEISS definitiv, dass meine Figur Männern ausgesprochen gut gefällt. Zumindest hier in meiner Gegend.

Mag im hohen Norden möglicherweise anders sein, das kann ich nicht beurteilen.
Aber im Alpenraum - nenn es jetzt mal so - ist eine "Dirndlfigur" gefragt bei den meisten Männern, und die schaut normal so aus, dass man obenherum ein bis zwei Grössen mehr hat als untenherum, dann ist das Gewicht sofort nicht mehr sooooo wichtig (sofern es nicht unten schon mehr als 42 ist............)

Und das Neueste ist, dass es jetzt Designer gibt, die Modelle für "Dürre" machen und dieselben Modelle auch für 38/40 und diese auch gleich fotografieren. Ich habe das bereits gesehen, ich bin ja in der Branche tätig. Und ich muss sagen, die kurvige gefällt mir sehr viel besser als die andere, nicht weil ich selber so eine bin, sondern einfach weil die - auch für mich als Frau - zum anbeissen aussieht.
Warts nur ab, das wird demnächst den Markt erobern, Kollektionen gibts bereits, stehen zum Verkauf und kommen sehr gut an. Die Nachfrage besteht ja wohl.

lg w/47 und mit Dirndlfigur

G

Gast

Gast
@3
Du bist doch die, die derzeit in einigen anderen Fragestellungen Stimmung gegen die Männer im Allgemeinen und im Besonderen macht und der Meinung ist, daß "draußen alles viel einfacher/besser läuft".

Wenn Du meinst, daß man alles totdiskutieren kann: warum gibst dann gerade Du noch überall Deinen Senf dazu - bißchen widersprüchlich, oder nicht? Natürlich ist es ok, wenn Du diese und vergleichbare Fragestellungen als Zeitverschwendung ansiehst, nur ist das ja in erster Linie Deine Sache, wo Du Dich beteiligst bzw. kann das ansonsten sicher jeder für sich entscheiden.

Tatsache ist: die Frage war völlig unspezifisch gestellt, obwohl die Fragestellerin doch höchstwahrscheinlich einen konkreten Hintergrund hat. Von daher ist es - wie #4 schreibt, schon nötig, etwas mehr Informationen zu bekommen: wenn die Fragestellerin nämlich 1,60m groß ist und 65kg wiegt, wird das hier ja schon als durchaus "etwas mehr" bezeichnet. Das dürfte aber im Gegensatz zu 1,60m und 100 + x kg immer noch auf deutlich größere Resonanz stoßen, da man bei dem ersten Beispiel ja sogar noch sagen können wird "ja, das ist eine recht weibliche Figur" (die durchaus nicht wenige Männer ansprechend finden).

Außerdem ist das Alter der Fragenstellerin relevant, da ab 40+ die Anfragen für Damen sowieso weniger werden.

G

Gast

Gast
@6 Klar gibt es die Nachfrage und ich habe auch schon solche Bilder gesehen. Es gab ja auch schon Studien auf der Strasse und den meisten Männern gefallen die kurvigeren Frauen besser.
Ich finde ja auch eine Frau mit Gr. 38/40 nicht dick - sie kann - gut proportioniert gekleidet - auch ziemlich schlank wirken.

Aber mit der Definition hier werde halt Äpfel mit Birnen verglichen.
Nicht jede schlanke, normale oder mollige Frau hat attraktive Proportionen. Deswegen plädiere ich ja für das Ganzkörperbild im Profil.

Ich bin ziemlich sportlich (aber kurvig) und hatte mich erst auf "normal" eingestuft. Ich habe kaum Anschriften gekriegt. Dann habe ich auf "sportlich" umgestellt und ich werde angeschrieben. Die Männer sind attraktiver und meckern weniger an meinen Fotos - machen mir auf einmal Komplimente.
Ich glaube unter "normal" wird sofort Mauerblümchen oder vielleicht doch ein paar Pfund zu viel suggeriert. Das finde ich sehr schade. Ich will gar nicht wissen, wie gering dann die Resonanz bei "ein paar Pfund zuviel" oder "mollig" ist?

Aber vielleicht schreiben hierzu ein paar Damen etwas, die eine etwas üppigere Figur haben?
Wie ist ihre Resonanz hier bei EP?

w31 (1 und 2)

G

Gast

Gast
Ich persönlich habe festgestellt, dass man mit einer sichtbar guten Figur auf den ersten
Blick mehr Kontakte, bzw. auch Dates hat, aber deshalb findet "Frau" auch nicht
unbedingt eher einen Partner.
Im Gegenteil: Ich bin Männern gegenüber viel kritischer,
will mich doch nicht auf meine Äusserlichkeiten reduziert wissen.
Aber bei der Partnersuche ist es wie im wirklichen Leben: Gutes Aussehen schadet nicht...
...aber wenn´s passt, passt´s und dann ist die Figur relativ unwichtig.
lg

Sogar ich als Frau finde die etwas üppigeren Figuren hübsch, obwohl ich selbst gertenschlank und sportlich bin. Beides ist garantiert für viele Männer reizvoll, deshalb wird es hier für dich, liebe Fragestellerin, sicher hier einen Partner geben, der dich so, wie du bist, einfach umwerfend findet!

Was mich aber in solchen Diskussionen immer wieder ärgert, sind die teilweise abwertenden Ausdrücke für schlanke Frauen: Als "Dürre" werden sie abqualifiziert (#6) oder "Hungerhaken", wie #1 es ausdrückt. Selbst allerdings hat frau eine "Dirndlfigur" oder bezeichnet sich selbst liebevoll als "mollig".

Wie würdet ihr es empfinden, wenn die Schlanken hier euch als die "Fetten" oder "Walrösser" bezeichnet würden?

Eine Frage an # 8:
Wie erklärst du dir die Diskrepanz zwischen den von dir zitierten "Studien auf der Straße" und der sehr verhaltenen Resonanz auf Anfragen molliger oder Frauen bei EP?

G

Gast

Gast
wenn ich ehrlich bin mag ich frauen, die eben nicht modell sind sogar lieber... Da hab ich auch was zum anfassen und lieb haben...

G

Gast

Gast
Die Frau mit Figur ist die "Normale" (=häufigste Verteilung in der Bevölkerung) und auch die Begehrteste, wie ja oben mehrmals festgestellt wurde. 75B wurde statistisch belegt längst duch 80C abgelöst Tendenz steigend wie auch die Köperlänge insgesamt. Männer hingegen werden eher länger und dünner (12 cm Zuwachs durchschnittlich in einem Jahrhundert).

Hier tobt sich aber ja die "Elite" aus und die sucht nunmal gerade das Elitäre, also das Unnormale und Überduchschnittliche. Von allzugroßer Intelligenz zeugt das aber wahrlich nicht, wenn man jedem Modetrott, Sportlichkeits- und Jugendwahn blind hinterherdackelt und "normalgewichtige" (= Körpergröße minus 100) Frauen oder Männer als mollig oder gar fett bezeichnet, was hier leider sehr oft der Fall ist. Ebenso diskriminierend ist die Tatsache, dass offensichtlich nur Männer über 180cm Männer sind, alle anderen leider nur "Würstchen" ;-))

Was diese Diskussion zum abermalsten zeigt ist, dass es eben KEINE Normfigur gibt. Sowohl zierliche "Hungerhaken" fühlen sich in ihrer Haut wohl als auch die süsse Mollymaus, wenn sie sich und ihren Körper lieben und das auch zum Ausdruck bringen. Ich persönlich (173/88) bevorzuge eindeutig Letztere, aber zum Glück gibt es ja zu jedem Töpfchen das passende Deckelchen.

M/46

G

Gast

Gast
Männer wollen keine Models, sondern eine attraktive Frau mit Grips und dazu gehört eine gut proportionierte Figur mit Taille etc. m

G

Gast

Gast
Ich (Normalfigur, 36, m) steh auf Frauen mit ein paar Pfunden mehr. Wesentlich wichtiger als Figur ist mir ob ne Frau ein guter Gesprächspartner ist, das sie ethische Werte hat und humorvoll ist. Don't bother, du wirst schon den richtigen finden!

G

Gast

Gast
Ich,w,25 und MOPPELIG(KF 44/46,keine Akademikerin)habe hier nur sehr nette Reaktionen erfahren("sehr attraktive Frau"blabla)bin jetzt seit einem Monat mit einem gebildeten,gutsituierten,erfolgreichen Unternehmer zusammen welcher mir jeden Wunsch von den Augen abliest-wir sind sehr glücklich.

Also,ja es geht.Sortiere die Schwachköpfe heraus und konzentriere Dich auf die Gentlemen.

@# 16: Warum "Schwachköpfe"??
Meinst du damit die Männer, die schlanke Frauen bevorzugen?

- Und "Gentlemen" sind dann wohl Herren, die auf Dicke stehen?

Wie ich bei #10 schon verärgert war, wie manche hier abfällig über schlanke Frauen sprechen, müssen sich jetzt die männlichen EPs beschimpfen lassen. - Unglaublich!

G

Gast

Gast
Ich meinte lediglich sehr sehr oberflächliche Männer mit "Schwachköpfe"-denn,so kategorisch zu denken liegt mir nicht und will ich nicht haben.

Und im Übrigen sind es meistens dieses"aaaaarmen EPs"welche recht schnell beleidigend werden.

Also beruhig Dich wieder.

G

Gast

Gast
@18
Wenn Du andere (EP-Mitglieder) als Schwachköpfe bezeichnest, fehlt es Dir a) an Argumenten und b) an Toleranz. In dieser Kombination ist Dein Verhalten nicht gerade niveauvoll, vor allem weil Du ja behauptest, nicht in Kategorien zu denken.

Daß Du anschließend Deine Wortwahl damit zu legitimieren versuchst, daß sich andere genauso äußern (im Übrigen ohne konkrete Beispiele zu nennen), ist schon sehr bezeichnend und verhilft Dir nicht zur Glaubwürdigkeit.

@# 18: Das glaube ich dir sogar, dass du es gar nicht so extrem verstanden haben wolltest!

Ich bin eben zurzeit besonders hellhörig, wenn die etwas üppigeren Frauen stutenbissig über die schlanken herziehen. Wahrscheinlich, weil ich selbst eine davon bin. Ist dir dieses Phänomen selbst noch nicht aufgefallen? Laienpsychologisch kann ich mir das nur folgendermaßen erklären:

Viele mollige Frauen sind sehr unglücklich wegen ihrer überflüssigen Fettpolster. Vielleicht fühlen sie sich besser, wenn sie die (von vielen Männern bevorzugten) Schlanken rhetorisch diskriminieren?? - Mag sein.

Wer meine Kommentare zum Thema "mollig" kennt weiß, dass ich den üppigeren Frauen immer Mut zuspreche, zu ihrer Figur zu stehen. Ich meine, Diäten machen auf Dauer nicht schlank, und sich zeitlebens kasteien zu müssen, vermindert die Lebensfreude.

Naja, viele Männer mögen das anders sehen.

Liebe FS, klar doch kannst Du hier einen finden. Die Auswahl wird halt nicht mehr allzugross sein da doch die meisten Schlank bis normal wollen. Ist einfach in unsrem Quellcode so verankert.

@ Angela, Ich tippe da einfach nur auf Neid. Lass Dich davon nicht runterziehen. Eine Schlanke Sportliche Figur ist halt nicht jedem gegeben sobdern meistens das Ergebnis von Sport und bewusster Ernährung. Die wissen zwar dass Sie mal besser was für sich tun sollten bekommen es aber nicht gebacken. Dann hilfts einfach die anderen als Spinner, manisch, oberflächlich oder Hungerhaken zu beschimpfen, dann ist das eigene schlechte Gewissen etwas ruhiger.

Tu was ein Baum tun würde wenn ein Schwein sich an Ihm kratzt.

@16, Na klar doch, schliesslich hast Du Dich mit Jungs getroffen die schon wussten dass Du moppelig bist und das für die ok war. Die sind aber deshalb nicht intelligenter oder weniger Oberflächlich die die das von vorneherein aussortieren, haben einfach nur einen anderen Geschmack oder strecken sich halt nach der Decke weil sie vielleicht auch eher den Waschbärbauch haben. Weiss mans? Schliesslich konnte man hier auch lesen dass mollige Damen leichter zu haben wären..... Wär doch mal Wert darüber nachzudenken.

G

Gast

Gast
FS
habe noch nie gehört, dass die dicken Frauen leichter zu haben sind!

dass wir öftermals ein gekränktes Bewusstsein haben, dass wir unter fehlendem Mut leiden und...
bedeutet noch nichts.
(Behauptung aus eigener Erfahrung).

klar bin ich ab und zu neidisch auf schlanke Frauen, ABER ich respektiere sie auch, weil sie die Kraft und den Willen haben.........

G

Gast

Gast
Zurück zum ursprünglichen Thema:

hatte hier mehrere nette Herren kennengelernt, die alle "normal" angegeben hatten, aber definitiv "mollig" waren.
Ich selbst habe "ein paar Kilo" mehr.

Einer dieser molligen Herren ist ein wunderbarer Mensch und inzwischen seit einiger Zeit mein Partner. Das liegt an seinem Wesen, nicht an seinem Aussehen übrigens. Wir haben seitdem zusammen jeder gut 20 Kilo abgenommen (er etwas mehr) - lag wohl daran, dass wir beide "Frustfresser" sind....

Ich denke, dass Du hier finden kannst und findest, was Du suchst, wenn Du nur weisst was Du selbst bist und wirklich willst. Wieviel "Aussen" im Verhältnis zu "Innen", welche Werte sind Dir wichtig und welche eben nicht ... und vor allem MAGST Du Dich selbst auch?
Dann und nur dann wirst Du finden, was Du suchst!

Übrigens, ich bin sicher, Angela, dass das mit der Stutenbissigkeit stimmt und #16 finde ich auch stimmig - denn die Dame stehteinfach dazu, wie sie ist, ist mithin moppelig aber stimmig und damit wohl "perfekt" weil in sich ruhend.

Liebe FS, ich wünsche Dir viel Glück, Erfolg, Ruhe und wunderbare Überraschungen beim FINDEN!

G

Gast

Gast
Also , ob man Glück hat oder nicht hängt nicht unbedingt mit dem Äußeren zusammen. Ich bin zwar intelligent (derzeit noch Studentin), schlank, sportlich und innere Werte und ein hübsches Gesicht habe ich auch. Und trotzdem (oder vielleicht gerade deswegen?) hab ich überhaupt kein Glück mit Männern.
Und eine Bekannte von mir, die alles andere als schlank ist, ist glücklich vergeben.
Es hängt also nicht nur mit dem Aussehen zusammen.