Zur Eingangsfrage unserer Dame Herakles:
Männer und Frauen haben es wesentlich schwerer als früher, wenn es darum geht eine feste Partnerschaft zu finden.
Viele der ursprünglichen, relativ klar definierten Verhaltensweisen der Geschlechter bei der Partnerwahl wurden in den letzten 5 Jahrzehnten verwässert bzw. abgeschafft.
Deshalb gibt es auch dieses Forum hier, mit Fragen wie: "Wie geht es weiter?", "Was will er?" usw......

Sie macht sich einen Spass mit ihm, lässt ihn nicht ran, ist dennoch höflich und souverän, er scheint sich selbst nicht reflektieren zu können. Er schickt ihr zwischendurch immer wieder Bilder von ihm und kleine Lock-Botschaften. Urrrg...
Er bringt uns so schön zum Lachen.
w
Mann, Mann, Mann.....
Haben Frauen so etwas in dem Alter tatsächlich noch immer nötig? Ich dachte immer, so ein Verhalten hört irgendwann mit zunehmenden Alter auf. Aber anscheinend bleiben diese Spielereien bei Frauen immer so.

An der Gemüsetheke bei den Tomanten stand ein wirklicher Hingucker, stattlich, 1,90, sehr sportlich, volles Haar, gut gekleidet,
So etwas hat mein Freund auch schon festgestellt, da er zu diesem Typ Mann gehört. Nur wenn dann die anderen Frauen, seine Frau sehen, dann wird dies ganz anders. Seine Frau hat eher 15 – 15 Kg zu viel auf den Rippen und einen Kurzhaarschnitt. Also alles, was hier gerne als NOGO betitelt wird. Schon wird aus dem Hingucker gleich ein Loser. Es muss ja etwas mit dem Mann nicht stimmen, da er ja nur so eine Frau hat. Dass der Mann einfach andere Prioritäten setzt, dass können dann diese Frauen absolut nicht verstehen.

So etwas hat mein Freund auch schon festgestellt, da er zu diesem Typ Mann gehört. Nur wenn dann die anderen Frauen, seine Frau sehen, dann wird dies ganz anders. Seine Frau hat eher 15 – 15 Kg zu viel auf den Rippen und einen Kurzhaarschnitt. Also alles, was hier gerne als NOGO betitelt wird. Schon wird aus dem Hingucker gleich ein Loser. Es muss ja etwas mit dem Mann nicht stimmen, da er ja nur so eine Frau hat. Dass der Mann einfach andere Prioritäten setzt, dass können dann diese Frauen absolut nicht verstehen.
Wir wissen nicht was mit deinem Freund los ist. Vielleicht hat er ein hässliches Gesicht? Vielleicht ist er impotent? Vielleicht ist er schwul und traut es sich nicht vor sich zuzugeben? Vielleicht führt er eine platonische Beziehung? Fakt ist, dass ein gewisses Beuteschema zu einem erhöhten Erfolg führen kann, vorausgesetzt man nutzt seine Möglichkeiten auch. Doch das ist etwas das nicht jeder kann. Ich kenne auch einen der richtig gut aussieht aber schüchtern wie nix anderes ist. Der wird auch nur schwer eine Parternin finden die adequat zu ihm passt.

Hingucker allein zu sein reicht nicht aus, auch ein Hingucker kann charakterlich ein kleines Würsterl sein. Und charakterlich kleine Würsterl haben sicherlich auch keine Top-Frau als Gattin, dazu sind sie gar nicht mental in der Lage, denn diese Frauen wollen nicht nur Optik, sondern Optik und Charakter.

Ich sehe den Unterschied nicht im Geschlecht, sondern eher am Alter!
Ich hatte als junges Mädchen das Glück, meinen ersten Freund ein paar Jahre zu haben. In einem Alter wo man wegging, andere sich ausprobierten...junge Männer Jagden.
Ich war ne ganz Süsse, hab viel gelacht und hatte wahrscheinlich durch die feste Beziehung eine ganz andere Ausstrahlung, als vielleicht andere. Kurz ich war ungewollt Jagdobjekt! Blumen, Luftballons an der Tür, Radiogruss, neben Anrufen und Briefchen.
Aber immer so, dass es sonst keiner mitbekam (für Jüngere: es gab kein Handy oder Email,-) Somit auch keiner mitbekam, dass ich, trotz Einsatz, nicht darauf ansprang, weil in meinen Freund verliebt.
Mädchen schwärmten immer öffentlicher!!
Männer behalten Niederlagen einfach mehr für sich, während Frauen, mehr nach aussen tragen!
Und heute seh ich doch einiger reifer als früher!
Ausser, dass Männer sich weiterhin weniger outen;-)

An der Geschichte kann man gut erkennen, warum Väter ihre Söhne vor solchen Verhaltensweisen von Frauen warnen.
Da wurde was falsch verstanden. Der Mann hat die Signale der Frau nicht verstanden. Sie war eindeutig, nachdem er es nicht respektiert hat und weitermachte, weiter von der heissen Kolumbianierin erzählte, spielte sie ihr Spiel mit ihm. Auch das hat er nicht verstanden. Erschreckend, der arme Kerl, dabei ist er Ü50.

Wenn die Frau nicht richtig anspringt, nicht auch von sich Dates veranlasst und eben auch keine ersten Schritte tut, dann schiess die Frau sofort in den Wind.
Mein Vater hatte mich gewarnt, trotzdem war ich zweimal unglücklich verliebt und bin bis heute sauer darüber, das Frauen nicht in der Lage waren, klar "Nein" zu sagen. Das waren viele schwere Lehrstunden....
Meine Freundin hat Klartext geredet, der Mann hat es nicht verstanden, oder wollte es nicht verstehen. Über die Ex-Sexgespielin vor einer anvisierten neuen Frau zu erzählen, zu schwärmen, ist unterste Schiene, charakterlos und sagt viel über den Mann aus. Der ist auf keinen Fall verliebt, der wird was von Anderem geritten, was auch immer.

w

Meine Freundin hat Klartext geredet, der Mann hat es nicht verstanden, oder wollte es nicht verstehen. Über die Ex-Sexgespielin vor einer anvisierten neuen Frau zu erzählen, zu schwärmen, ist unterste Schiene, charakterlos und sagt viel über den Mann aus. Der ist auf keinen Fall verliebt, der wird was von Anderem geritten, was auch immer.
Naja, vielleicht bei der ü50 Generation. In meinem Alter oder bei den Frauen die ich date reden wir oft über unsere sexuellen Vorlieben, ONS die wir mal hatte, sexuellen Missgeschicken, usw.
Wie soll man einen Menschen kennenlernen wenn man unehrlich ist? Ich hab bei EP immer den Eindruck, als würden die Leute immer um das herumreden was wichtig ist, hauptsache man bekommt einen standesgemäßen Partner. Deswegen hole ich mir meine Dates auch lieber beim direkten Ansprechen auf der Straße oder bei etwas lockereren Singlebörsen.